Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Neuling aus Köln

+21
vipers7
MidnightCowboy
Shitting Bull
Skippy
K.Neumann
RomulanVampire
Samson83
data_fan
Ziyal
Konrad Skir
Jayne Dabran
Rafter2k
Knocker
Valoron
Drachenzorn
Timmay
Sebastian_dR
Silent Alien
CmdGreen
Cut
D.J.
25 verfasser

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von D.J. Fr Jun 11, 2021 1:57 pm

Ein kurzes, privates Update
Vor einer Woche wurde bei mir neben Bluthochdruck (150 / 100 so als Mittelwert) auch ein ziemlich erhöhter Blutzuckerspiegel festgestellt. (Zitat Hausarzt: "Sie halten damit den Praxisrekord für Nüchternzucker." Na Maseltow drunken

Heute war ich dann beim Diabetologen und die nächsten Wochen habe ich einige Termine, zum Beispiel Ernährungsschulung für Typ 2 Diabetiker (noch muss ich nicht spritzen, was mir schonmal gefällt, nur das Pieksen für die regelmäßigen Messungen wird mich nerven) Kontrolltermine, wie das Medikament für den "Dampfkessel" in meiner Brust anschlägt etc. pp.

Ich versuche meine Solospiel- und meine Forenaktivitäten locker und gemütlich zwischen all den Kram zu schieben, schätze aber, dass ich nicht mit der von mir gewohnten Raschheit vorwärts komme und vermutlich werde ich auch nicht so oft online sein oder mich um anderen Hobbykram kümmern können.
Okay, das war ja eh schon eine lange Zeit so, aber lieber einmal Bescheid sagen, bevor ihr euch einen Kopf macht!
Also keine Bange, alles nix schlimmes, nur eben erst einmal ziemlich zeitintensiv und daher habe ich eben weniger Kopf und Zeit für Hobbykram Sad
Aber ich warte immer noch auf die Alliance Box, habe eventuell einen Neuling in Köln gefunden, den es gilt auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen zu überzeugen und bin guter Dinge, bald wieder durchstarten zu können;)

Liebe Grüße an auch alle da draußen aus dem Sternennebel bei Colonia V, spielt, malt, habt Spaß und bleibt gesund und ein schönes Wochenende euch allen  sunny  
Ich melde mich die Tage, so wie ich dazu komme  I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

vipers7 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von data_fan Fr Jun 11, 2021 10:05 pm

Dann alles Gute mein Lieber!

Pass auf dich auf!

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von Mike4444 Fr Jun 11, 2021 10:35 pm

Ja, gute Besserung und alles Gute, DJ!

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von D.J. Sa Jun 12, 2021 9:41 am

Ich danke euch Smile
Wird schon werden, ist nur die nächsten Wochen eben viel Lauferei. Aber ich bin froh, dass man hier so engmaschig begleitet wird!
Das ist schon Luxus, den ich auch gerne annehme Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

vipers7 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von Cut Sa Jun 12, 2021 1:19 pm

Halt die Ohren steif.
Hier wartet ein Ruhepol, quasi eine Oase des Rückzugs, auf dich.
Immer.
Aber das weißt du ja^^

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von D.J. So Jun 13, 2021 9:39 am

Ja, und dafür bin ich sehr, sehr dankbar I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von D.J. So Jun 27, 2021 11:58 am

Ein kurzes Update von mir Smile
Privat / Gesundheit
Die Blutzuckerwerte sinken langsam, was aber auch einiges an Umstellung und teilweise auch Arbeit erfordert. Der Alltg muss anders strukturiert werden und manch eine liebgewonnene Gewohnheit oder auch eingefahrener Ablauf steht auf dem Prüfstand und muss geändert werden. Der Blutdruck pendelt sich auch langsam auf ein erträgliches Niveau ein, aber der Puls ist noch einiges zu hoch. Da werden demnächst wohl noch Betablocker dazu kommen.
Meine Frau und ich haben das "Service Pack II" von Biontech erhalten Very Happy In knapp anderthalb Wochen gelten wir dann als geimpft.
cheers

Hobby
Das TopTables hat wieder Spieltische offen, aber es herrscht weiter Maskenpflicht. Das schaffe ich nicht. Anfahrt mit Maske im ÖPNV, teilweise durch Köln gehen mit Maske (Kölner Sonderweg, wie immer in dieser Pandemie  Mad  ), Spielen mit Maske ... und dann das Ganze wieder zurück. Das schaffe ich gesundheitlich (Asthma etc.) einfach nicht. Maximal 30 Minuten sind drin, bevor ich ebenso lange ohne Maske atmen muss ... da lohnt sich das einfach nicht. Und Visier darf ich nicht tragen, da ich kein Attest dafür bekomme.
Deshalb wird es weiterhin bei Solospielen bleiben.

Napoleonisch
Dafür habe ich beschlossen, Kugelhagel und Steinhagel weiter gemischt zu spielen (Aktivierungen) und es für mich zu einem größeren Skirmisher anzupassen Smile
Ein kleines Kloster wird von einer Handvoll Belgier und Niederländer gegen Franzosen verteidigt. Ein wenig Erweiterungsmaterial für das Gelände kommt nächste Woche zu mir.
Battletech / AS
Für Battletech ist meine Sammlung für mich abgeschlossen, da ich die nicht zu groß werden lassen mag. Clan Jadefalke, Haus Kurita, die Vereinigten Sonnen (Steiner / Davion) und die 1st Kathil Uhlanen stehen bereit.
Da werde ich demnächst mal ein AS-Spiel solo starten Smile
STAW
Da tut sich mangels Treffmöglichkeiten leider wenig. Aber ich bleibe guter Dinge und warte auf Alliance. Sobald ich das habe, wird hier geflogen bis die Matte qualmt ;D


Das war mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir, ungewöhnlich privat vielleicht, aber wir leben ja auch in ... interessanten Zeiten, wie der Chinese seinen Erzfeind verfluchen würde Wink
Ich hoffe euch alle da draußen geht es gut!
Liebe Grüße aus dem Sternensystem Colonia, haltet die Ohren spitz und die Schilde oben Very Happy
Bis zum nächsten Updatelebenszeichen

D.J. I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Jayne Dabran und data_fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von D.J. So Jun 27, 2021 12:14 pm

Ein Nachtrag mit Bildern

Damit ihr euch in etwa vorstellen könnte, was ich da an Gelände bastele, hier ein paar Bilder als Nackenspoiler Wink

Aktueller Geländeaufbau Angriff auf ein Kloster 1815:

Unter diesem Gelände ist mein fix aufgebauter Spieltisch, auf dem auch meine Weltraummatte liegt Smile
Es ist leider etwas eng im Zimmer, was spiele zu zweit verhindert, aber wir arbeiten dran, das Zimmer soweit umzuräumen, dass ich irgendwann mal jemanden zum Spielen einladen kann Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

data_fan und Teilchen HQ mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von D.J. Mi Jul 07, 2021 11:05 am

Kurze Neuigkeiten von mir:

Gesundheitlich geht es langsam aber stetig bergauf cheers
Es ist alles eine ziemliche Umstellung des Alltags für mich, aber es läuft.

Spielerisch ...
... habe ich für mich die "Solo-Summer-Games 2021" ausgerufen.
Ich werde alle Systeme, die ich so spiele und die ich solo spielen kann, nach und nach bespielen Smile
Gespielt werden
- Kugelhagel napoleonisch in 1:72
- Battletech Alpha Strike
- M.E.T.T. (Mittelererde Tactictal Tabletop, formerly known as the game called Lord of the Rings Very Happy )
- Kugelhagel ACW in Warlord epic
und ... natürlich STAW!  Very Happy

Der Hintergrund / Die Idee
ist der, Dass die Geschäfte wieder öffnen ist klasse. Aber wenn ich mir vorstelle, den gesamten Samstag Vormittag (oder auch jeden anderen beliebigen Tag) bis in den Nachmittag hinein mit Anfahrt, Spiel & Spaß und Heimweg stundenlang eine Op-oder andere Maske tragen zu müssen ... da sagen meine asthmatischen Lungen "Danke, aber wir haben schon gespendet."  
Also mache ich die Not der letzten Monate zur Tugend Wink

Bei STAW werde ich auf das tolle Arturi-System gehen, da ich die Alliance Box noch nicht habe.
Es gabe hier so erstklassige Berichte dazu, dass muss ich einfach ausprobieren.
Es wird nur etwas dauern, da nach dem ersen Spiel Kugelhagel jetzt zwei Spiele Herr der Ringe auf dem Tisch stehen.
Eventuell werde ich danach erst Alpha Strike spielen, wegen dem Gelände. Danach kommt dann meine alte Matte auf den Tisch und es wird geflogen Smile

Da ich noch einges an Terminen, Untersuchungen etc. vor mir habe, kann es allerdings wirklich noch drei vier Wochen dauern, bevor der erste bericht kommt. Aber wird kommen.
Seht dies als Drohung an Laughing

Liebe Grüße an euch alle da draußen, bleibt gesund und habt Spaß
Dirk sunny

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Jayne Dabran und Teilchen HQ mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von Skippy Mi Jul 07, 2021 12:02 pm

Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von D.J. Mi Jul 07, 2021 1:57 pm

Ah, danke dir! Den habe ich gesucht!
Supi cheers sunny
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von Cut Do Jun 02, 2022 1:48 pm

Mr. D.J.! Alles Gute zum 55.!
Ich hoffe, dir und deinen Lieben geht es gut und ihr begeht deinen Ehrentag Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von Skippy Do Jun 02, 2022 4:13 pm

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Lw0r-1eb-b0a3

Alles Gute zum persönlichen Jubiläum, D.J.!! king jocolor cheers
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Cut, D.J. und Jayne Dabran mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von Jayne Dabran Do Jun 02, 2022 6:01 pm

Herzlichen Glückwunsch auch von mirt D.J.!

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1606
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Cut und D.J. mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von Ziyal Do Jun 02, 2022 7:42 pm

Auch von mir alles gute Wink

Ziyal

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 09.07.17
Alter : 40

Cut und D.J. mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von D.J. Fr Jun 03, 2022 5:49 am

Ich danke euch ganz herzlich I love you

Im Moment herrscht ein wenig Hobbyflaute bei mir, die sich aber langsam legen dürfte.
Denn Heute wird es nach der gestrigen Feier zu meinem 55.ten Orbit um die Sonne ein deftiges "Einweihungsgrillen" geben, um zünftig die neuen Heime der Kinder zu befeiern. Sohn mit Frau und Kind umgezogen, Tochter mit Freundin ebenfalls, beide in einen Ort und nur 5 Gehminuten voneinander entfernt ... und mittendrin ein paar ältere Herrschaften (man könnte sie auch Eltern nennen 😜 ), die zwischen Kartons stapeln, Enkel beaufsichtigen und Salate zubereiten ihr Bestes gegeben haben, damit die Kids gut in ihre neue vier Wände ankommen.
So muss Familie eben.
Groß, laut, mit viel Bohei und noch mehr Gelächter Smile
Morgen wird reichlich Testosteron gebunkert und von einer Karriere als Kampfjetpilot geträumt, bevor am Sonntag das Multiversum mit einem gewissen Herrn Sträinch (spricht man das so aus, Mister Cumberbatch?) auf den Kopf gestellt wird. Alles in Dolby Digidingens mit ohne Geruch und Fahrtwind, aber dafür mit Familie, soweit bereits dazu im entsprechenden Alter (da passen dann die Schwiegereltern von Sohnemann auf Knirps Nase auf, während wir als die Waltons on Tour an der Kasse einen Gruppenrabatt für 6 Erwachsene, hinterste Reihe ausdiskutieren Very Happy )
Manchmal muss man eben auch mal so richtig auf die Sahne klatschen, wenn das Popcorn-Kino solche Klopper rausnagelt.
Und Montag?, höre ich die Frage aus der hintersten Reihe Laughing
Nun, an jenem Tage geruht sich der ältere Herr von Welt auszuruhen und mit dem geschenkten Regelwerk von Black Powder auseinanderzusetzen. Diesmal aber in seiner Muttersprache, was der Bequemlichkeit des Alters gut entgegenkommen dürfte.

Off Topic
Die letzten Wochen waren echt stressig, weshalb wir jetzt alle zusammen auch diese paar Tage genießen und nächstes Wochenende  Sohn / Neffe / Enkel getauft wird.
Für meine Tochter ist es nach langer Krankheit ein Neuanfang nach dem Neuanfang (ihre behindertengerechte Wohnung im Erdgeschoss stand bei der Flut unter Wasser), bei Sohnemann mit Familie hat es den Keller und letztendlich das Fundament des Hauses zu stark beschädigt, die mussten auch recht flott raus ... aber alle zusammen, haben wir das gut hinbekommen.
Da darf man dann auch mal mal ordentlich auf die Sahne klatschen, wenn alles durchgestanden ist Wink  

Wann ich endlich wieder Alliance spiele, kann ich noch nicht sagen, aber ich möchte immer noch gerne in die Zeit Archers.
Dahin komme ich dann asap und werde hier berichten.
Bis dahin viele liebe Grüße an euch alle und vielen lieben Dank für eure Glückwünsche I love you sunny

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Cut mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von data_fan Fr Jun 03, 2022 8:31 am

Huhu... Nachträglich noch von mir alles Gute!

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von D.J. Sa Jun 04, 2022 9:45 am

data_fan schrieb:Huhu... Nachträglich noch von mir alles Gute!

Danke dir I love you cheers

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von Cut Sa Jun 04, 2022 5:24 pm

Im Leben von unserem DJ ist immer was los.
Alliance und (Archer-) STAW warten auf dich.
Genauso, wie wir hier in der Zone.
Gutes Gelingen in der Zwischenzeit und auf bald!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von D.J. So Jun 05, 2022 8:55 am

Danke dir Smile
Ja, es wird nicht langweilig Wink Aber das hält dann auch fit Laughing
Mein Spieltisch war für manche Spiele zu klein, daher ist der auf 100x160cm angewachsen und hat jetzt eine gleichmäßige "Grasdecke" aus Fleece. Herr der Ringe / Kriegerbanden, Kugelhagel und andere Systeme napoleonisch laufen da jetzt besser drauf cheers
Für STAW / Alliance werde ich mir demnächst die passenden KI-Karten raussuchen und dann schauen, ob ich noch Schiffe benötige. Sieht aber bis jetzt gut aus. Da kommt in den nächsten Monaten auf alle Fälle noch was von mir!

Liebe Grüße aus Köln
D.J. sunny

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von D.J. Sa Okt 15, 2022 8:54 am

Eine kurze Abwesenheitsmeldung:
Ab Montag Morgen sind wir eine Woche in den Alpen Smile
Wenn wir wieder hier sind, melde ich mich zurück.

Bis dahin liebe Grüße an euch alle, bleibt gesund und macht keine Dummheiten Wink

Euer D.J. I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von D.J. So März 19, 2023 10:15 am

Eine kurze Meldung aus dem Raumsektor Cologne.
Bei mir geht es gsundheitlich seit einiger Zeit drunter und drüber. Diabetes, ein neues Schultergelenk wird vermutlich in Küze eingebaut ... Ich lebe noch, komme aber wenig zum Spielen, da stark eingeschränkt.
Aber ich bleibe erhalten, wenn auch als etwas schweigsamer Mitleser Wink
Liebe Grüße an euch alle
Dirk Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von data_fan So März 19, 2023 10:18 am

Lieber Dirk!

Danke für deine Nachricht!

Dann wünsche ich dir eine schnelle Genesung, eine erfolgreiche und problemlose OP für das Schultergelenkt und viel Kraft und Mut für die anstehende Zeit.

Viele Grüße aus Südhessen nach Köln.

Christian

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von Ziyal So März 19, 2023 10:36 am

Hoffe es geht dir gut und zum glück gibt es was gegen Zucker, dass einzigste Blöde ist alles was sehr gut schmeckt lässt den Zucker spiegel hoch schießen -.-
Und mit dem Schultergelenk, hmmm ist das sehr schmerzhaft? Kenne das nur mit dem Huftgelenk, dass hat nämlich meine Schwiegermutter und sie lebt damit recht gut eigendlich.

Hoffe dir gehts bald wider gut Wink

Liebe Grüsse aus Lüneburg von Jasmin Wink

Ziyal

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 09.07.17
Alter : 40

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von D.J. Di März 21, 2023 6:20 am

Ich danke euch I love you
Die OP ist noch nicht angesetzt und es ist noch nicht final entschieden, ob das neue Gelenk kommt, oder ob das Schulterdach anderweitig erweitert / angehoben wird, um dem Gelenk und den Sehnen der Rotatorenmanschette wieder schmerzfreien Spielraum zu gewähren. Ich bin nur Kassenpatient, kein Spitzensportler oder so, daher laufe ich jetzt seit etwa drei Monaten mit den Schmerzen und Einschränkungen herum Crying or Very sad
Wenn ich etwas spielen möchte, um mich abzulenken, sind es Brettspiele wie Classic Battletech, die ich mit einem Arm / Hand bewältigen kann. Alles andere, also Alliance oder Tabletops, sind nicht drin, da ich nicht ordentlich abmessen und Miniaturen bewegen kann. Aber okay, das wird alles wieder werden, denke ich. Blöd ist im Moment nur, dass mir meine Diabetes durch den Bewegungsmangel ein paar Probleme macht.
Läuft also alles etwas "unpralle" im Moment, aber ich bleibe am Ball und melde mich, so ich kann Smile
Liebe Grüße  I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ein Neuling aus Köln - Seite 7 Empty Re: Ein Neuling aus Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten