Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuling aus Düsseldorf

+6
Der Sigmarpriester
CmdGreen
Cut
Silent Alien
D.J.
Rafter2k
10 verfasser

Nach unten

Neuling aus Düsseldorf Empty Neuling aus Düsseldorf

Beitrag von Rafter2k Mo Dez 21, 2015 7:48 pm

Hallo zusammen ich bin Neu im Spiel aber schon Jahre lang Fan von Star Trek Very Happy
Ich bin 32 Jahre Alt und komme aus Düsseldorf und suche Spieler in Düsseldorf und Umgebung...
Noch habe ich nichts... aber es soll jetzt ein Core Set her.... und Später je nach dem wie sich es ergibt mit Mitspielern, würde ich Romulaner, Klingonen und/oder Dominion machen wollen.

Ich freue mich auf kommende Schlachten... Twisted Evil



lg. Rafter2k
Rafter2k
Rafter2k

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 21.12.15
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Neuling aus Düsseldorf Empty Re: Neuling aus Düsseldorf

Beitrag von D.J. Mo Dez 21, 2015 7:56 pm

Ja dann ... willkommen in der neutralen Zone, Rafter2k Smile
Wir kennen uns ja schon vom Schwesterspiel X-Wing Smile STAW spieltsich fast genauso, und doch wieder anders. In Düsseldorf und Umgebung solltest du auf alle Fälle Spieler finden.

Mit dem Core Set machst du nix verkehrt, egal welche Fraktion du später spielen möchtest. Der Trend geht eh zu Dritt- oder Viertfraktion (jedenfalls wenn ich nach mir gehe Razz )
Schau dich um, frage, wenn du Fragen hast, hier sind wir voll locker. Noch mehr Entspannung, und wir würden wie Odo in Eimern relaxen Laughing

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Neuling aus Düsseldorf Empty Re: Neuling aus Düsseldorf

Beitrag von Silent Alien Mo Dez 21, 2015 7:59 pm

Herzlich Willkommen an Bord, Commander alien cyclops Tribble

In Düsseldorf gibt es soweit ich informiert bin eine Spielergruppe, ansonsten ist es von da ja auch ein Katzensprung nach Köln, wo Samstags regelmäßig im Brave new World Attack Wing gespielt wird! Hit Icon Hit Icon Hit Icon Critical Hit

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Neuling aus Düsseldorf Empty Re: Neuling aus Düsseldorf

Beitrag von D.J. Mo Dez 21, 2015 8:02 pm

Auf die regelmäßige Kölner Runde wollte ich ihn noch hinweisen, aber nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen Razz Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Neuling aus Düsseldorf Empty Re: Neuling aus Düsseldorf

Beitrag von Cut Mo Dez 21, 2015 8:14 pm

Herzlich willkommen an Bord!

Du wohnst quasi im deutschen Epi-Zentrum des Spiels. Neben Berlin (und Augsburg^^) ist das Gebiet um DüDo das aktivste, zumindest was die OP (Oragnized Play / Turniere) Spiele angeht, die dokumentiert werden.

Auch in Oberhausen bei Diversitas ist regelmässig Star Trek Attack Wing angesagt, aber dort geht's eher um Kampagnen, als um OP Turniere. Ist etwas weiter weg, aber vielleicht auch interessant.

Wie schon gesagt: Bei Fragen, immer her damit, ansonsten schau Dich um. Wir haben eine Menge Material hier zusammen getragen.

Außerdem empfehle ich immer gerne den Blog eines Kumpels unter www.weiterspielen.net, den ich mit STAW Artikeln vollschreibe.

Eine Übersicht über unser Material findest Du hier in der Neutralen Zone: https://www.neutralezone.net/t615-star-trek-attack-wing-artikel-auf-weiterspielen-net-eine-ubersicht

Viel Spaß mit dem Spiel und nochmal ein herzliches Willkommen!!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Neuling aus Düsseldorf Empty Re: Neuling aus Düsseldorf

Beitrag von CmdGreen Mo Dez 21, 2015 8:21 pm

Hallo und herzlich willkommen in der neutralen Zone!

Viel Spass beim schmökern. Smile
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Neuling aus Düsseldorf Empty Re: Neuling aus Düsseldorf

Beitrag von Rafter2k Mo Dez 21, 2015 9:14 pm

Cut schrieb:Herzlich willkommen an Bord!

Du wohnst quasi im deutschen Epi-Zentrum des Spiels. Neben Berlin (und Augsburg^^) ist das Gebiet um DüDo das aktivste, zumindest was die OP (Oragnized Play / Turniere) Spiele angeht, die dokumentiert werden.

Auch in Oberhausen bei Diversitas ist regelmässig Star Trek Attack Wing angesagt, aber dort geht's eher um Kampagnen, als um OP Turniere. Ist etwas weiter weg, aber vielleicht auch interessant.

Wie schon gesagt: Bei Fragen, immer her damit, ansonsten schau Dich um. Wir haben eine Menge Material hier zusammen getragen.

Außerdem empfehle ich immer gerne den Blog eines Kumpels unter www.weiterspielen.net, den ich mit STAW Artikeln vollschreibe.

Eine Übersicht über unser Material findest Du hier in der Neutralen Zone: https://www.neutralezone.net/t615-star-trek-attack-wing-artikel-auf-weiterspielen-net-eine-ubersicht

Viel Spaß mit dem Spiel und nochmal ein herzliches Willkommen!!



Hi und danke erstmal.... ich habe da auch direkt ein paar Fragen... 1. kann es sein das es 2 Verschiedene Grundboxen gibt? und 2. wie ist die Balance in dem Spiel?`habe mir sagen lassen das die Borg schon was OP sind und ich sowas mir dann net zu legen möchte Smile
Rafter2k
Rafter2k

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 21.12.15
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Neuling aus Düsseldorf Empty Re: Neuling aus Düsseldorf

Beitrag von Cut Mo Dez 21, 2015 9:18 pm

Nope. Gibt nur eine Grundbox.

Die Punkteformel ist "schwach" - Spielwerte mal 2 = Schiffspreis. Das lässt Manöverrad und Schiffsfähigkeiten unberücksichtigt. Das ist schlecht.

Borg waren arg krass. Sie sind daraufhin etwas heruntergeregelt worden.

Von wegen Balance, schau mal hier: https://www.neutralezone.net/t808-factionpure-balance-in-freundschaftsspielen#8200

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Neuling aus Düsseldorf Empty Re: Neuling aus Düsseldorf

Beitrag von Silent Alien Mo Dez 21, 2015 9:28 pm

Das Spiel lebt, wie viele andere auch, von Gentlemens play. Wer powergaming betreiben will, der schafft das auch, egal wie strikt die Regeln sind. Das balancing könnte besser sein, aber auch schlechter Wink

Aber gegen fast alles ist ein Kraut gewachsen, die Borg sind nicht mehr so stark durch eine Regelanpassung und ansonsten ist die Devise: Spaß haben! Cool

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Neuling aus Düsseldorf Empty Re: Neuling aus Düsseldorf

Beitrag von Der Sigmarpriester Mo Dez 21, 2015 10:04 pm

Wen man Fraktions treu bleibt sind die Borg auch völlig in Rahmen.
Auf den ersten Blick wirken die zwar etwas hart, aber auf den zweiten Blick haben die so viele schwächen wie Sand am Meer.

Wen man aber alles mit alles mischt sind die Borg wirklich so gut wie nicht zu knacken, nur das man dann auch keine Mitspieler mehr hat Very Happy

Zurzeit baut D.J. auch eine Ferengi Flotte auf und ich die Kazon. Also kommt da auch wieder eine starke Mischung rein in unseren Runden.
Ein Weiterer Grund warum unsere Spiele fun machen ist das wir uns auch der Open Galaxy uns ran getraut haben. Wobei einige recht harte Runden dort schon geschlagen wurden.


P.S. Hallo Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Neuling aus Düsseldorf Empty Re: Neuling aus Düsseldorf

Beitrag von Rafter2k Mo Dez 21, 2015 10:08 pm

ja bin auch eher der Typ Spieler der Farktions intern bleiben würde... Siehe Romulaner Thread...

mich Interessieren bei den Romulaner nur der Warbird und die Scimitar... letztere nur zweitrangig... und bei den klingonen nur der Bird of Prey... das wären so die sachen die mich interessieren würde...
ok da gibt es noch das Dominion wo ich da aber nur die Jam´Hadar Spielen würde... da halt das Battleship und welche von den kleinen Jägern Very Happy
Rafter2k
Rafter2k

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 21.12.15
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Neuling aus Düsseldorf Empty Re: Neuling aus Düsseldorf

Beitrag von Der Sigmarpriester Mo Dez 21, 2015 10:13 pm

Meine Frau bekommt zu Weihnachten die Föderation und die Vulkanier sind zwar 2 Verscheidende Rassen aber in der Galaxy spielen die zusammen.

Wen ich wieder in der Shopping Laune bin werde ich wohl auch eine Klingonen Flotte aufbauen. Aber er mit der D-7 Klasse. So wie den ersten BoP ( Bird of Prey) denke er so um die Zeit von den guten alten Kirk.

habe aber hier noch 2 Links für dich.

Flottenbilder
Karten/Schiffs Übersicht

Es sind leider nicht alle Schiffe drin aber für den groben Überblick Gold wert. Dazu kann man die Regeltexte einfacher übersetzen Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Neuling aus Düsseldorf Empty Re: Neuling aus Düsseldorf

Beitrag von husarHOUDINI Di Dez 22, 2015 11:13 am

herzlich willkommen Smile

_________________
"Aus Feinden können auch gefährliche Freunde werden."
                             Cardassian Fraktion Für Cardassia! Cardassian Fraktion
husarHOUDINI
husarHOUDINI

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 08.10.15
Alter : 37
Ort : Lüneburg

Nach oben Nach unten

Neuling aus Düsseldorf Empty Re: Neuling aus Düsseldorf

Beitrag von Rafter2k Di Dez 22, 2015 8:27 pm

Cut schrieb:Herzlich willkommen an Bord!
Auch in Oberhausen bei Diversitas ist regelmässig Star Trek Attack Wing angesagt, aber dort geht's eher um Kampagnen, als um OP Turniere. Ist etwas weiter weg, aber vielleicht auch interessant.





Kampange klingt gut... bin immer, wenn ich ein Spiel gut finde für ne Liga bzw Kampagne zu haben Smile wenn die Bedingungen Stimmen... bei Star Trek zb. ist mir wichtig das Fraktionen unter sich bleiben Smile
Rafter2k
Rafter2k

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 21.12.15
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Neuling aus Düsseldorf Empty Re: Neuling aus Düsseldorf

Beitrag von Ziyal So Sep 17, 2017 12:16 pm

Alles gute zum Geburstag Wink

Ziyal

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 09.07.17
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Neuling aus Düsseldorf Empty Re: Neuling aus Düsseldorf

Beitrag von CmdGreen So Sep 17, 2017 5:12 pm

Happy Birthday!
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Neuling aus Düsseldorf Empty Re: Neuling aus Düsseldorf

Beitrag von Konrad Skir So Sep 17, 2017 5:19 pm

Häbbi Börsdei ! Smile

_________________
Jungs werden 9 Jahre alt - danach wachsen sie nur noch...

Federation Fraktion Klingon Fraktion Borg Fraktion
Konrad Skir
Konrad Skir

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 08.07.17
Alter : 53
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Neuling aus Düsseldorf Empty Re: Neuling aus Düsseldorf

Beitrag von D.J. Mo Sep 17, 2018 5:17 am

Einfach mal ein Subraumspruch in die unendlichen Weiten des Spieleversums Smile Wo auch immer du dich rumtreiben magst ...

Neuling aus Düsseldorf Borg_g10

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Neuling aus Düsseldorf Empty Re: Neuling aus Düsseldorf

Beitrag von CmdGreen Mo Sep 17, 2018 9:11 pm

Happy Birthday!
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Neuling aus Düsseldorf Empty Re: Neuling aus Düsseldorf

Beitrag von Tolwyn Di Sep 18, 2018 9:17 am

Alles Gute

Tolwyn

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 27.01.14

Nach oben Nach unten

Neuling aus Düsseldorf Empty Re: Neuling aus Düsseldorf

Beitrag von Cut Sa Sep 17, 2022 5:27 pm

Dieses Jahr gibt es mal wieder Geburtstagsgrüße aus der Zone!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Neuling aus Düsseldorf Empty Re: Neuling aus Düsseldorf

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten