Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Factionpure Balance in Freundschaftsspielen

+4
Arne
Silent Alien
Cut
thaflya
8 verfasser

Nach unten

Factionpure Balance in Freundschaftsspielen Empty Factionpure Balance in Freundschaftsspielen

Beitrag von thaflya Mo Jun 08, 2015 2:10 pm

Hallo zusammen,

ich lese zurzeit nahezu alles was mir zu Star Trek Attack Wing in die Finger kommt im Internet. Ich bin noch neu in dem Spiel, kenne die Regeln in der Theorie aber schon ganz gut. Mein erstes wirkliches Spiel werde ich erst am kommenden Sonntag machen dürfen *schmacht*. Mir ist gerade eine Diskussion auf Boardsgamegeek aufgefallen in welchem einiges über die schwächen des Systems diskutiert wird. Hier mal der Link https://boardgamegeek.com/thread/1378769/wk-if-you-want-save-game-please-listen-me-time der vollständigkeithalber, muss man aber nicht lesen um an dieser Diskussion hier teilzunehmen . Unter anderem geht es dort darum das Faction Pure in dem Spiel aus Balance Gründen kaum möglich ist weil dann die Föderation die mit abstand stärkste Fraktion ist (Stichwort: Super Schiffe, super Captains und Crew, eben die Helden der Serie die nach Drehbuch immer gewinnen).

Wenn man die Borg mal aussen vor lässt, welche ein eigenes Thema sind, wie sieht die Balance der (Haupt-) Fraktionen, also Föderation, Klingonen, Romulaner und Dominion bei Fraktionsreinen Freundschaftsspielen aus?

Ich weiß das man in Freundschaftsspielen nicht immer das härteste mitnimmt was man kann und dementsprechend auch versucht stimmige Listen aufzustellen. Aber am Anfang werden wir unerfahrenen Spieler erstmal austesten was geht. Es währe dann schon schade wenn sich herauskristallisiert das die nicht Föderationsspieler auf das Mitleid und die Rücksicht der Föderationsspielers angewiesen sind.

thaflya

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 30.05.15

Nach oben Nach unten