Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dominion vs. Federation

+5
Umbreon
shinzon.hb
Sebastian_dR
Cut
Hessen-Trekki
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Dominion vs. Federation - Seite 2 Empty Re: Dominion vs. Federation

Beitrag von Gul Dukat Fr Jul 11, 2014 1:59 pm

Hessen-Trekki schrieb:um noch einmal auf die Token-Verwendungsthematik von weiter oben zu kommen:

Nehmen wir mal an ich würfel 2 mal battlestations und ein blanc beim Angriff.

Wenn ich jetzt Boheeka spiele und dieser braucht einen Battlestation-Token um ein blancresult zu verwandeln, darf ich danach noch den Battlestation-Token benutzen um die beiden gewürfelten BS ebenfalls in einen Treffer zu verwandeln?
Das funktioniert meiner Meinung nach, und wurde von mir bisher auch so praktiziert ohne dass mir jemand widersprochen hätte.

Du nutzt erst das converten mit Boheeka, und dann dann den Battlestation-Token um die anderen Würfel umzudrehen. Die Reihenfolge wie du das abhandelst ist ja dir überlassen Smile
Gul Dukat
Gul Dukat

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 21.02.14
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Dominion vs. Federation - Seite 2 Empty Re: Dominion vs. Federation

Beitrag von shinzon.hb Fr Jul 11, 2014 2:58 pm

Ja das stimmt so. Weil auf der Karte der Zusatz "when you attack" steht, ist es völlig Banane in welcher Reihenfolge du das abhandelst. Trotzdem würde ich, um Diskussionen zu vermeiden, zuerst den Kartentext anwenden und danach den Token verwenden.
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Dominion vs. Federation - Seite 2 Empty Re: Dominion vs. Federation

Beitrag von Hessen-Trekki Fr Jul 11, 2014 3:35 pm

Ja so haben wir es bisher auch immer gemacht :-)

Super und danke für die schnelle Antwort
Hessen-Trekki
Hessen-Trekki

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.04.14
Ort : Gießen

Nach oben Nach unten

Dominion vs. Federation - Seite 2 Empty Re: Dominion vs. Federation

Beitrag von Tass Fr Aug 29, 2014 10:22 am

Also ich muss aus eigener Erfahrung sagen, dass unter aktuellen Umständen gegen einen soliden Föderationsbuild fraktionsrein das dominion einfach unterlegen ist.

Sorry dass ich das so sagen muss, klar gibt es zu jedem Stein ein papier und zu jedem Papier eine Schere, aber take-all-comers Flotten können die Feds fraktionsrein im moment einfach besser.

Voyager Dreadnought oder 2 Schiff Build spielt da kaum eine Rolle. In meiner Erfahrung hast du die besten Chancen mit den Jem Hadar schiffen. der Battlecruiser ist schon ne sehr gute basis. im Moment gilt aus meiner Sicht auch die Daumenregel, dass wenige gut ausgestattete Schiffe einen komparativen Vorteil gegenüber vielen, minimal ausgestatteten Schiffen haben (Klingonen etwas aussen vor)

Ich experimentiere im Moment mit einem Build aus Battleship/Fleet captain Independent (Federation) und 5th wing Patrol ship mit Energy Dissipator. Boheeka und Breen Aide sind meiner Meinung nach Pflicht. Dominion ist sehr gut im Würfel in Hits konvertieren.

Ich nutze auch auf eigentlich jedem Schiff Tetryon Emissions. Ist besser als die alte Tarnvorrichtung.

Ich mag die Breen Schiffe sehr gerne, aber ich bin der Meinung sie sind im moment einfach nicht wettbewerbsfähig, da sie zu wenige synergien bilden und einfach nicht lang genug überleben um entscheidend einzugreifen.

Alle Angaben unter kompetitiven Bedingungen und nicht im Missionsspiel oder OP versteht sich Smile


Edit: Ich habe mal einen Thread mit meiner aktuellen Liste erstellt. Falls ihr Lust habt lasst uns diskutieren Wink
Tass
Tass

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Dominion vs. Federation - Seite 2 Empty Re: Dominion vs. Federation

Beitrag von Extermiknuter Fr Aug 29, 2014 2:34 pm

Ich hab hier gelesen das der kahn effekt trotzdem die krits in die defiant reindrückt??? Wieso das?

Bitte um triggererklärung:)

Extermiknuter

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 03.08.14

Nach oben Nach unten

Dominion vs. Federation - Seite 2 Empty Re: Dominion vs. Federation

Beitrag von shinzon.hb Fr Aug 29, 2014 2:37 pm

Weil der Verteidiger zuerst modifiziert und erst danach der Angreifer.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Dominion vs. Federation - Seite 2 Empty Re: Dominion vs. Federation

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten