Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Federation Tiny-Fleet

+2
Jayne Dabran
D.J.
6 verfasser

Nach unten

Federation Tiny-Fleet Empty Federation Tiny-Fleet

Beitrag von D.J. Di Jun 07, 2016 3:45 pm

Inspiriert von der wunderschönen Tripple-Constitution-Flotte von Silent Alien (gespielt im Freedom for Andoria Spiel) in der er die Enterprise, die Constellation und die Intrepid mit Micromachine-Modellen einsetzte, möchte ich als Gegenstück eine "Tiny-Fleet" aufstellen Very Happy

Zum Einen hat mich die taktische Idee von Silent Alien vollkommen überzeugt.
Drei Constitution mit jeweils 180°-Feuerwinkel und einer Schwadron Jäger, sind eine Ansage. Auch wenn die Primärbewaffnung der drei großen Schiffe mit jeweils 3 Durchschnitt ist, hat man eigentlich immer etwas im kombinierten Visier. Durch die gleichen Manöverräder kan man diese Flotte zudem auch schön in Formation fliegen lassen und drei Schiffe der gleichen Klasse hat einfach was für's Auge Smile

Mein Ansatz geht jetzt dahin, dass ich statt der größeren Modelle von Micromachines nur die kleineren Originale von Wizkids auf der Matte aufbauen möchte.
Daher sieht mein geplanter Aufbau folgendes vor:
- U.S.S. Hathaway (Tinyprise mit 4 Warpgondeln)
- U.S.S. Enterprise (das Tinymodell)
- U.S.S. Constellation (wo ich noch ein Tinymodell für suche)
Eventuell wird noch ein viertes Tiny-Modell hinzukommen, aber da muss ich sehen, was verfügbar ist und was im Endeffekt am ehesten in die Flotte passt.

Die ersten Schiffe der Tiny-Fleet:

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Federation Tiny-Fleet Empty Re: Federation Tiny-Fleet

Beitrag von Jayne Dabran Di Jun 07, 2016 4:26 pm

Da bin ich ja mal gespannt. Den ich muss zugeben das mich weder das taktische, geschweige den das optische bei dieser konstelation ansprechen. Aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Federation Tiny-Fleet Empty Re: Federation Tiny-Fleet

Beitrag von D.J. Di Jun 07, 2016 4:45 pm

Die Taktik ist eigentlich recht einfach:
Möglichst immer 2 Schiffe so fliegen, dass sich ihre Feuerwinkel kreuzen. Das dritte Schiff in Reserve und als Flanker, dazu eventuell eine Schwadron Fighter und eine preiswerte Ressource.
Die Fähigkeiten der namhaften Schiffe sind natürlich auch auszunutzen Wink

Optisch sind die wirklich nicht jedermanns Sache, da gebe ich dir recht.
Wenn du magst ... ich suche noch ein Tinyprise-Modell und würde es gegen eine Enterprise NCC 1701 von Micromachines tauschen Razz
Oder dir auch für 5€ abkaufen Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Federation Tiny-Fleet Empty Re: Federation Tiny-Fleet

Beitrag von mimue6 Di Jun 07, 2016 5:03 pm

Optisch: T - O - P!

Taktisch: Immer schön Admiral Hayes einpacken ;-)
mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Federation Tiny-Fleet Empty Re: Federation Tiny-Fleet

Beitrag von D.J. Di Jun 07, 2016 5:06 pm

mimue6 schrieb:Optisch: T - O - P!

Taktisch: Immer schön Admiral Hayes einpacken ;-)

Das höre ich doch gerne Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Federation Tiny-Fleet Empty Re: Federation Tiny-Fleet

Beitrag von mimue6 Di Jun 07, 2016 7:02 pm

D.J. schrieb:Die Taktik ist eigentlich recht einfach:
Möglichst immer 2 Schiffe so fliegen, dass sich ihre Feuerwinkel kreuzen. Das dritte Schiff in Reserve und als Flanker, dazu eventuell eine Schwadron Fighter und eine preiswerte Ressource.
Die Fähigkeiten der namhaften Schiffe sind natürlich auch auszunutzen Wink

Wenn du ein Schiff zum Flanken einsetzt oder in Reserve hälst, dann riskierst du in der ersten Schussphase die beiden anderen Schiffe in der Frontreihe zu verlieren. Die meisten regulären Flotten des Dominions zum Beispiel werfen ca 15-16 Würfel (mit dice quality) mit 180° Feuerwinkel nach vorne raus und da sie nur 2 Schiffe als Ziele haben, wird das weh tun.

Realistisch gesehen brauchst du die kombinierten Schusswinkel von den 3 Tinyprises. Mit 2 alleine kriegst du rechnerisch keine Galor-Klasse in einer Schussphase klein.
mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Federation Tiny-Fleet Empty Re: Federation Tiny-Fleet

Beitrag von Skippy Mi Jun 08, 2016 8:39 am

Ich hatte ganz vergessen, dass die Constellation-Class auch einen Rumpfwert von 4 hat.

Das Beispiel mit der Galor ist hoffentlich rein fiktiv - warum würde die Föderation denn den friedseligen Cardassianern im Kampf begegnen. Wink  

Aber mimue6 hat vollkommen recht. Der Schadensoutput bei dieser Schiffskombination ist natürlich überschaubar und man müsste unbedingt Adm. Hayes oder Upgrades wie Tactical Station, Upgraded Phasers usw. einbauen. Bei Gegnern mit getarnten Schiffen um so mehr.

Klein und gemein, würde ich sagen, wäre hier die Devise. Very Happy
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Federation Tiny-Fleet Empty Re: Federation Tiny-Fleet

Beitrag von mimue6 Mi Jun 08, 2016 10:35 am

Skippy schrieb:Das Beispiel mit der Galor ist hoffentlich rein fiktiv - warum würde die Föderation denn den friedseligen Cardassianern im Kampf begegnen. Wink  

DJ hat im Köln/Bonner-Treffzeit-Thread eine offene Herausforderung gegen alle Dominion Spieler ausgesprochen, also ist das sogar ein sehr wahrscheinliches Szenario. Gerüchten zu Folge macht sich bereits die 3. Flotte des Domions auf den Weg in Richtung Förderationsraum... (Ankunft in ca. 3 Wochen wenn ich wieder Zeit habe Samstags....)


Skippy schrieb: Klein und gemein, würde ich sagen, wäre hier die Devise. Very Happy

Ich glaube die Tinyflotte bildet eine schöne Basis für ein Generationtreffen aller Förderations-Crew aller TV-Serien Very Happy
mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Federation Tiny-Fleet Empty Re: Federation Tiny-Fleet

Beitrag von mimue6 Mi Jun 08, 2016 10:51 am

Ich glaube die USS Constellation könnte auch sehr vom Enhanced Hull Plating profitieren (man kann sich beim Verteidigen bis zu 2 zusätzliche Evades holen für jeweils ein aux). Das Ding funktioniert nur wenn man keine Schilder mehr hat und wenn das eintritt, triggert die Spezialfähigkeit der Constellation. Sehr schöne Kombination :-)





Spoiler:
mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Federation Tiny-Fleet Empty Re: Federation Tiny-Fleet

Beitrag von D.J. Mi Jun 08, 2016 12:42 pm

Skippy schrieb:Ich hatte ganz vergessen, dass die Constellation-Class auch einen Rumpfwert von 4 hat.
hehehe ... kenne deinen Feind Wink

Skippy schrieb:Klein und gemein, würde ich sagen, wäre hier die Devise. Very Happy
Genau so ist es angedacht Very Happy

mimue6 schrieb:DJ hat im Köln/Bonner-Treffzeit-Thread eine offene Herausforderung gegen alle Dominion Spieler ausgesprochen, also ist das sogar ein sehr wahrscheinliches Szenario. Gerüchten zu Folge macht sich bereits die 3. Flotte des Domions auf den Weg in Richtung Förderationsraum... (Ankunft in ca. 3 Wochen wenn ich wieder Zeit habe Samstags....)
Klasse cheers
Das halte ich mal fest Very Happy

mimue6 schrieb:Ich glaube die Tinyflotte bildet eine schöne Basis für ein Generationtreffen aller Förderations-Crew aller TV-Serien Very Happy
Ja genau Smile
Kirk, Picard, Janeway ... ich glaube, das rockt Very Happy

mimue6 schrieb:Ich glaube die USS Constellation könnte auch sehr vom Enhanced Hull Plating profitieren (man kann sich beim Verteidigen bis zu 2 zusätzliche Evades holen für jeweils ein aux). Das Ding funktioniert nur wenn man keine Schilder mehr hat und wenn das eintritt, triggert die Spezialfähigkeit der Constellation. Sehr schöne Kombination :-)
In diese Richtng denke ich auch schon Wink

mimue6 schrieb:
Spoiler:

Raus aus meinem Kopf, mimue Shocked
Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Federation Tiny-Fleet Empty Re: Federation Tiny-Fleet

Beitrag von mimue6 Mi Jun 08, 2016 2:16 pm

D.J. schrieb: Raus aus meinem Kopf, mimue Shocked
Wink

D.J. schrieb:
hehehe ... kenne deinen Feind Wink

Anscheinend haben wir beide unseren Sun Tzu gelesen ;-)
mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Federation Tiny-Fleet Empty Re: Federation Tiny-Fleet

Beitrag von D.J. Mi Jun 08, 2016 2:31 pm

Ich gehe mal davon aus Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Federation Tiny-Fleet Empty Re: Federation Tiny-Fleet

Beitrag von Skippy Mi Jun 08, 2016 3:04 pm

mimue6 schrieb:
Skippy schrieb:Das Beispiel mit der Galor ist hoffentlich rein fiktiv - warum würde die Föderation denn den friedseligen Cardassianern im Kampf begegnen. Wink  

DJ hat im Köln/Bonner-Treffzeit-Thread eine offene Herausforderung gegen alle Dominion Spieler ausgesprochen, also ist das sogar ein sehr wahrscheinliches Szenario. Gerüchten zu Folge macht sich bereits die 3. Flotte des Domions auf den Weg in Richtung Förderationsraum... (Ankunft in ca. 3 Wochen wenn ich wieder Zeit habe Samstags....)

Ach daher kommt das. Gerade erst gelesen.

Tja, von den Badlands ist es ja auch nur eine halbe Quantentorpedoflugbahn bis in den Trill-Sektor.
Da wird die Föderation wohl Wind säen und Sturm ernten. Twisted Evil

D.J. watch out! Very Happy
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Federation Tiny-Fleet Empty Re: Federation Tiny-Fleet

Beitrag von D.J. Mi Jun 08, 2016 5:35 pm

Skippy schrieb:Tja, von den Badlands ist es ja auch nur eine halbe Quantentorpedoflugbahn bis in den Trill-Sektor.
Da wird die Föderation wohl Wind säen und Sturm ernten. Twisted Evil
Ja, ich muss mir die Region nochmal näher ansehen. Morgen kommt, wenn es klappt, die nächste Tinyprise in meinen Hangar, dann sind es drei.
Anschließend werde ich mich an listige Listen setzen und meinen Feind studieren.
Hat mit den Klingonen auch geklappt und jetzt werde ich es mit den Oldtimern der Zukunft versuchen Razz

Skippy schrieb:D.J. watch out! Very Happy
Big Skippy is watching you Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Federation Tiny-Fleet Empty Re: Federation Tiny-Fleet

Beitrag von Silent Alien Mi Jun 08, 2016 8:54 pm

mimue6 schrieb:

Spoiler:

Also Enterprise mit EHP spiele ich zwar auch gerne, aber dann noch Janeway ist schon ziemlich Pfui Pfui Laughing

Die Constellation ist übrigens auch ein Kandidat für Cheat death und Red Shirts als zusätzliche life-saver Cool

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Federation Tiny-Fleet Empty Re: Federation Tiny-Fleet

Beitrag von D.J. Do Jun 09, 2016 9:26 am

Silent Alien schrieb:Also Enterprise mit EHP spiele ich zwar auch gerne, aber dann noch Janeway ist schon ziemlich Pfui Pfui Laughing
Ist auch nur ein Gedankenspiel gewesen Wink
Ich selber werde wohl einige Captains und Crews aus der TOS & TMP Ära bevorzugen, einfach auch deshalb, weil sie auf "ihre" Schiffe abgestimmt sind. Da bekomme ich schon einige tolle Effekte hin Very Happy
Einzig die Fighter werden als Sidestep in "moderne" Gefilde als Punktefüller und Ersatz für ein viertes Tiny-Modell dabei sein.
Vier Winzlinge werde ich nämlich kaum zusammenbekommen Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Federation Tiny-Fleet Empty Re: Federation Tiny-Fleet

Beitrag von Der Sigmarpriester Do Jun 09, 2016 9:58 am

D.J. so abwegig sind die Fighter nicht, auch zu der Zeit gab es schon welche. Die waren zwar etwas plump, aber die gab es schon ^^

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Federation Tiny-Fleet Empty Re: Federation Tiny-Fleet

Beitrag von D.J. Do Jun 09, 2016 10:04 am

Ja, das stimmt schon. Aber irgendwie fühlt es sich doch merkwürdig an. Vor allem wegen der Modellgröße, wo ein Fighter fast auf die Maße der Tinyprise kommt Razz
Vielleicht werde ich doch in absehbarer Zeit mit einem vierten Tiny-Modell liebäugeln Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Federation Tiny-Fleet Empty Re: Federation Tiny-Fleet

Beitrag von Der Sigmarpriester Do Jun 09, 2016 10:12 am

Das stimmt auch wieder mit der Modellgröße ^^

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Federation Tiny-Fleet Empty Re: Federation Tiny-Fleet

Beitrag von mimue6 Do Jun 09, 2016 11:38 am

D.J. schrieb:
Silent Alien schrieb:Also Enterprise mit EHP spiele ich zwar auch gerne, aber dann noch Janeway ist schon ziemlich Pfui Pfui Laughing
Ist auch nur ein Gedankenspiel gewesen Wink
Ich selber werde wohl einige Captains und Crews aus der TOS & TMP Ära bevorzugen, einfach auch deshalb, weil sie auf "ihre" Schiffe abgestimmt sind. Da bekomme ich schon einige tolle Effekte hin Very Happy
Einzig die Fighter werden als Sidestep in "moderne" Gefilde als Punktefüller und Ersatz für ein viertes Tiny-Modell dabei sein.
Vier Winzlinge werde ich nämlich kaum zusammenbekommen Wink

Beschränk dich mal nicht zu sehr bei der Auswahl der Mannschaft, Ära-spezifische Flotten sind was Feines, aber z.B. das Dominion hat diese Option nicht und da ergibt sich ein taktisches Ungleichgewicht... Ich würde zumindest die Captains- und Crew Ränge um die einschlägigen Vulkanier erweitern, z.B. vom Tal'Kir Booster (hattest du den nicht gewonnen beim Turnier?). Da gäbe es beispielsweise Captain Solok (free evade oder scan) oder Kov (action-discard um 2 hülle oder Schilde zu reparieren) von der Tal'kir. Im Zeitalter der Tinyprise waren die Vulkanier ja integraler Bestandteil der Förderation, passt also ;-)






*Mein Geheimprojekt "Pre-TOS" ist bald reif fürs Schlachtfeld...
mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Federation Tiny-Fleet Empty Re: Federation Tiny-Fleet

Beitrag von D.J. Do Jun 09, 2016 1:45 pm

Die Tal'Kir habe ich Very Happy Da werde ich auch drauf zugreifen, das steht fest.
Aber ob ich wirklich eine "Generationsflotte" draus mache, wird sich zeigen. Immerhin habe ich die Hathaway mit Riker.
Aber da warte ich jetzt ab, bis ich Nachschub ab Karten bekommen habe Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Federation Tiny-Fleet Empty Re: Federation Tiny-Fleet

Beitrag von D.J. Fr Jun 10, 2016 8:32 am

Okay, seit gestern habe ich zwei "Tinyprise" und eine "Smallaway" im Raumdock 1, wo die Schiffe für meine aktuellen Listen zusammengeklöppelt werden Very Happy Jetzt heißt es, die besten Captains und Crews zu suchen, welche die Tiny-Fleet bemannen sollen.
Erste Ideen habe ich hier ja schon erhalten I love you
Mehr gibt es aber erst nach den ersten Flights mit der Tiny-Fleet, ich will ja vorher keinen mit der Untertassensektion auf meine neuen Listenkreationen stoßen Very Happy

Federation Tiny-Fleet D9olh8dzf25xvunn3

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Federation Tiny-Fleet Empty Re: Federation Tiny-Fleet

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten