Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beamen bzw. Beamreichweite bzw. Reichweite eines Planeten

4 verfasser

Nach unten

Beamen bzw. Beamreichweite bzw. Reichweite eines Planeten Empty Beamen bzw. Beamreichweite bzw. Reichweite eines Planeten

Beitrag von Kimril Sa Nov 02, 2019 11:57 am

Hallo und Q`Pla

soweit ich weiß muß "man" immer in Reichweite "1" eines Planten sein, um auf diesen Mannschaften beamen zu können,

bzw. zwischen Schiffen die Crews zu beamen bedarf doch auch der max. Reichweite 1.

Es gibt Karten , die in Reichweite eines Planten aktiviert wrden können, z. B. GENESIS - effekt.
Ist dies Reichweite auch 1 oder mehr .

Danke schon mal für eure Hilfe

Kimril

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 26.11.17
Alter : 56
Ort : Pfungstadt

Nach oben Nach unten

Beamen bzw. Beamreichweite bzw. Reichweite eines Planeten Empty Re: Beamen bzw. Beamreichweite bzw. Reichweite eines Planeten

Beitrag von Cut Sa Nov 02, 2019 12:05 pm

Ich dachte immer, Reichweite 1-2...
Aber eine offiziell Beam-Regel gibt es nicht. Das leitet sich alles aus den diversen (OP-) Missionen ab.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Beamen bzw. Beamreichweite bzw. Reichweite eines Planeten Empty Re: Beamen bzw. Beamreichweite bzw. Reichweite eines Planeten

Beitrag von RomulanVampire Sa Nov 02, 2019 12:33 pm

Also soweit ich weiß, ist beamen keine Standartaktion oder Ähnliches. Soll heißen, es ist im Spiel nicht wirklich vorgesehen. Es gibt aber Missionen, die dies erlauben. Das ist dann in der entsprechenden Mission erwähnt. Da steht dann was, wie "wenn in Reichweite X zum Schiff/Planeten/Token kann das Schiff die folgende Sonderaktion durchführen: deaktiviere einen Captain/eine Crewkarte um sie rüberzubeamen. Die Crewkarte kann nicht mehr verwendet werden, da sie als herübergebeamt gilt..."

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Beamen bzw. Beamreichweite bzw. Reichweite eines Planeten Empty Re: Beamen bzw. Beamreichweite bzw. Reichweite eines Planeten

Beitrag von Mike4444 Sa Nov 02, 2019 2:27 pm

Bei der Karte "Genesis Effect" ist nur die Rede davon, dass man ich Reichweite eines Planeten sein muss. Ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass dafür Reichweite 1-3 gilt. Müsste aber nochmal genau schauen...

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Beamen bzw. Beamreichweite bzw. Reichweite eines Planeten Empty Re: Beamen bzw. Beamreichweite bzw. Reichweite eines Planeten

Beitrag von RomulanVampire Sa Nov 02, 2019 3:07 pm

Naja die Reichweite wird bei STAW ja generell durch den Range Ruler bestimmt (so z. B. beim Target Lock oder diversen Waffen oder auch Effekten, wo man ein feindliches oder freundliches Schiff anvisieren muss) und der geht von 1-3. Also wäre in Reichweite (wenn es nicht genauer spezifiziert ist) meiner Meinung nach generell alles von 1-3.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Beamen bzw. Beamreichweite bzw. Reichweite eines Planeten Empty Re: Beamen bzw. Beamreichweite bzw. Reichweite eines Planeten

Beitrag von Cut Sa Nov 02, 2019 3:14 pm

Mike4444 schrieb:Bei der Karte "Genesis Effect" ist nur die Rede davon, dass man ich Reichweite eines Planeten sein muss. Ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass dafür Reichweite 1-3 gilt. Müsste aber nochmal genau schauen...

Das zeigt wieder, dass es immer sinnvoll ist, bei einer Frage, die konkrete Karte mit anzugeben, auf die sich die Frage bezieht, als zu verallgemeinern und zu abstrahieren. In diesem Fall wird es nämlich schnell deutlich, was gemeint und was die Antwort auf die Frage ist:

Der "Genesis Effekt" ist eine Karte, die der neuen Beschriftung und Bebilderung von STAW 2.0 folgt. Die Reichweite ist auf der Karte Genesis Effect vermerkt: "1-3". Da ist oben rechts ein Kästchen. Dieses gibt Reichweiten für Kartenfähigkeiten an.

http://weiterspielen.net/star-trek-attack-wing-card-packs-welle-1-federation-oberth-class/#prettyPhoto/14/

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Beamen bzw. Beamreichweite bzw. Reichweite eines Planeten Empty Re: Beamen bzw. Beamreichweite bzw. Reichweite eines Planeten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten