Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sonnen, Planeten und Monde

5 verfasser

Nach unten

Sonnen, Planeten und Monde Empty Sonnen, Planeten und Monde

Beitrag von D.J. Mi Okt 14, 2015 5:31 pm

Wie im Threadtitel schon zu lesen, spiele ich mit dem Gedanken, die Matte(n) auf denen ich demnächst STAW spiele, zu verschönern. Beim Schwesterspiel X-Wing ist das schwerlich machbar, aber hier bei Star Trek kann ich mich austoben.
Meine Idee ist es, mit den Styroporkugeln aus dem Bastelschop Planeten, Sonnen und Monde nachzustellen.
Nicht als komplette Kugeln, sondern ich suche wenn nach den Kugeln, die man als zwei Hälften (teilweise mit Ringen) bekommt.
Sobald ich hier Ergebnisse habe, mache ich natürlich Fotos.

Aber jetzt meine Fragen an euch, da ich noch kein Experte in STAW bin:
Wie viele dieser "Hindernisse" sind auf einem üblichen Spielfeld von 90*90 üblich bzw.in den Missionen im Durchschnitt vorgegeben?
Wie groß sollten sie maximal sein?
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7233
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Sonnen, Planeten und Monde Empty Re: Sonnen, Planeten und Monde

Beitrag von Cut Mi Okt 14, 2015 6:11 pm

Star Trek Attack Wing kennt auch Asteroiden. Diese sind allerdings immer gleich große, langweilig runde Marker... Außerdem liegt dem Starter Set ein Planet bei.

Etwas schickeres Gelände gab es als sog. Map Sets bei den (früheren) OP Kits. Dort gab es dann verschiedene Planeten - auch in anderen Größen - zB mal die Erde als Planet (DW OP 4) - oder aber zerstörte Schiffe als Hindernismarker (Wolf 359, ich meine The Collective OP).

Schick waren auch DS9 (DW OP1 und 6) und das bajoranische Wurmloch (ebenso DW OP 1). In zwei OP Kits gab es auch Borg Cubes als Gegner. Das war sehr cool.

Einiges/fast alles davon findest Du auch im Blog. Falls Du was bestimmtes suchst, schreib mich mal an. Ich habe noch das eine oder andere Schätzchen in einer Kruschkiste Wink

Im Turnierspiel liegt je nach Mission etwas oder eben garnichts aus. Das variiert von OP Kit zu OP Kit.

Bei STAW ist in jeder Erweiterung eine eigene Mission bei. Bei diesen Szenarien liegt gerne mal der Planet aus, bzw. es wird Material benutzt, was der Erweiterung beigelegt ist. Cool sind hier bei besonders die Valdore, die Voyager und die Refit Enterprise, aber auch die Negh'var, weil sie schönes Papp-Spielzeug mitbringen.

Bei selbstgemachtem Missionsgedöns, geht sowieso was immer man will.

Es gibt hier meine ich auch schon den einen oder anderen Thread mit Vorschlägen und Versuchen von mehr an Szenerie. Einfach mal etwas stöbern Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Sonnen, Planeten und Monde Empty Re: Sonnen, Planeten und Monde

Beitrag von D.J. Mi Okt 14, 2015 6:18 pm


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7233
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Sonnen, Planeten und Monde Empty Re: Sonnen, Planeten und Monde

Beitrag von Cut Mi Okt 14, 2015 6:21 pm

Die Maße sind eben sehr unterschiedlich. Im Turnier werden - anders als bei X-Wing - Missionen geflogen, die von Monat zu Monat variieren. Kein gleichmässiges "sechs Astis in die Mitte und Dogfight", sondern eben immer was anderes.

Selbst die Planetengröße variiert. STAW ist an mancher Stelle eben einen Tick vielfältiger als X-Wing.^^

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Sonnen, Planeten und Monde Empty Re: Sonnen, Planeten und Monde

Beitrag von D.J. Mi Okt 14, 2015 6:27 pm

Turniere mit wechselnden Missionen?
Geil Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7233
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Sonnen, Planeten und Monde Empty Re: Sonnen, Planeten und Monde

Beitrag von Cut Mi Okt 14, 2015 6:30 pm

Jopp Smile

Hier ist eine Übersicht: https://www.neutralezone.net/t844-organized-play-program-ubersicht-uber-die-kampagnen-und-event-sets

Zusammen mit dem anderen Link aus dem Flottenaufbau-Thread solltest Du zu der jeweiligen Besprechung im Blog finden können Wink

Die Szenarien und die Sonderregeln sind allesamt legal und kostenfrei bei den WizKids auf der Produktseite zum Download bereitgestellt - man braucht halt manchmal die dazugehörigen Spielmaterialien. Die man aber entweder beschaffen, proxen oder simulieren kann. Zumindest in den meisten Fällen.

Für Deine Bequemlichkeit: http://wizkids.com/attackwing/past-events/ Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7647
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Sonnen, Planeten und Monde Empty Re: Sonnen, Planeten und Monde

Beitrag von Silent Alien Mi Okt 14, 2015 9:50 pm

Wir benutzen die Magiewirbel Schablonen von "Warhammer Sturm der Magie" als Planeten, die sehen toll aus! Leider sind die nur noch über ebay zu bekommen ...

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Sonnen, Planeten und Monde Empty Re: Sonnen, Planeten und Monde

Beitrag von D.J. Do Okt 15, 2015 9:28 am

Okay, dann werde ich mich wohl doch mal an den Basteltisch setzen Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7233
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Sonnen, Planeten und Monde Empty Re: Sonnen, Planeten und Monde

Beitrag von DonGrilleto Fr Okt 16, 2015 4:37 pm

Zu den Planeten: kleinster Planet hat einen Druchmesser von ~13.5cm, größter Planet ~15cm.
Dominion Defense Turrets ~4cm.
Objective Tokens 3cm/4cm.
Minenfeld 7cm (einige Token das eine unregelmäßige Form hat).

Die X-Wing Asteroidenfelder aus der blauen Grundbox (haben alle unregelmäßige Formen) gehen von 3,5 - 7cm im Durchmesser.

Ich habe mir überlegt, in Shapeways verschiedene Bases zur Verfügung zu stellen (wenn es ne Nachfrage danach gibt).

_________________
Sonnen, Planeten und Monde 2733017151 11 Sonnen, Planeten und Monde 1368504044 11 Sonnen, Planeten und Monde 204385063 13 Dominion Fraktion 9 Sonnen, Planeten und Monde 1168547076 3 Sonnen, Planeten und Monde 4236682764 2 Sonnen, Planeten und Monde 2917849518 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Sonnen, Planeten und Monde Empty Re: Sonnen, Planeten und Monde

Beitrag von D.J. Fr Okt 16, 2015 5:45 pm

Ays supi Smile
Habe mir heute zwei Halbkugeln aus Styropor gekauft, 15 cm Very Happy
Es geht voran.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7233
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Sonnen, Planeten und Monde Empty Re: Sonnen, Planeten und Monde

Beitrag von CmdGreen Fr Okt 16, 2015 7:32 pm

Wenn du ohne großes handwerkliches Geschick oder übermäßige Kosten ein paar Asteroiden basteln möchtest, habe ich hier (klick mich) meine Kreation gepostet.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Sonnen, Planeten und Monde Empty Re: Sonnen, Planeten und Monde

Beitrag von D.J. Fr Okt 16, 2015 7:34 pm

CmdGreen schrieb:Wenn du ohne großes handwerkliches Geschick oder übermäßige Kosten ein paar Asteroiden basteln möchtest, habe ich hier (klick mich) meine Kreation gepostet.

Ah, Klasse Smile
Danke dir, die brauche ich auch noch Smile
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7233
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Sonnen, Planeten und Monde Empty Re: Sonnen, Planeten und Monde

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten