Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Interesse an einem Turnier in Köln?

+11
CellarDoor85
CmdGreen
Jayne Dabran
I.R.W. Najo
The Borg King
Captain K
data_fan
Tolwyn
MidnightCowboy
Cut
Skippy
15 verfasser

Seite 3 von 24 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13 ... 24  Weiter

Nach unten

Interesse an einem Tunier in Köln?

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 3 Vote_lcap62%Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 3 Vote_rcap 62% 
[ 8 ]
Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 3 Vote_lcap23%Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 3 Vote_rcap 23% 
[ 3 ]
Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 3 Vote_lcap15%Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 3 Vote_rcap 15% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 13
 
 

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 3 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Cut Do Aug 01, 2019 5:38 pm

Keine Kritik, nur eine Frage: Warum darf man auf Flottenlevel nicht frei Mischen? Ich spiele sehr gerne eine Flotte aus Schiffen der Federation Fraktion, Romulan Fraktion & Klingon Fraktion, also quasi einer Allianz-Flotte aus Dominion War Zeiten.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 3 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Do Aug 01, 2019 6:21 pm

Ich bin gerade via Handy online und kann daher schlecht zitieren.
Schau bitte nochmal nach Wink
Alliierte Flotten mit fraktionsreinen Schiffen aus zwei Fraktionen sind erlaubt. Ich habe deshalb nur 2 genommen, um die Schärfe solcher Listen abzumildern.
Aber erlaubt ist es.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 3 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Cut Do Aug 01, 2019 7:07 pm

Ja, das hatte ich schon gesehen, wunderte mich nur über die Beschränkung. Ist aber dein Turnier und damit deine Regeln! Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 3 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Do Aug 01, 2019 7:20 pm

Ihr spielt fraktionsrein, ernsthaft? Warum? Wenn ich mir die Listen anschaue, die auf den Attack Wing World Championships in den Staaten gespielt wurden, sind die auch immer total gemischt.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 3 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Cut Do Aug 01, 2019 7:22 pm

Und genau das ist auch schon die Antwort auf deine Frage: DJ möchte kein Haifischbecken, sondern ein Fun-Turnier, mit der Idee, neue Spieler vom Spiel zu begeistern und mit einem Event anzulocken.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 3 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Do Aug 01, 2019 8:26 pm

Okay.. ich bin da ja immer zweigeteilt: einerseits verstehe ich fraktionsrein, weil es schön aussieht und dann kann man das Ganze auch noch auf die Spitze treiben und nach Ära kämpfen, bspw. nur TOS. Andererseits finde ich es reizvoll zu kombinieren und neue Synergien zu finden mit Upgrades, die nie füreinander gedacht waren. Genau das ist ja auch DIE Stärke von STAW bspw. auch im Vergleich mit X-Wing. Und zu eben dieser Grenzenlosigkeit haben ja auch die Erfinder von STAW aufgerufen: Sela auf der Kelvin Enterprise mit Uhura, Trip und TAS-Kor gegen die Borg Queen auf ner Scimitar mit Sulu, Damar und Phlox. Why not?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 3 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Cut Do Aug 01, 2019 8:51 pm

Die Debatte ist so alt wie das Spiel und (ähnlich wie die not-to-scale-Debatte) hier nicht das Thema. DJ will es auf seinem Turnier nicht und dann ist das so.

Mach doch auch ein Turnier. Vielleicht habe ich für euch auch noch Weiterspielen-Goodies Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 3 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Fr Aug 02, 2019 6:25 am

Was Cut sagt:
Ich möchte kein reines Köppekloppen und "wer hat die besten Karten in seiner Sammlung-Turnier" Wink
Die Missionen sollen im Vordergrund stehen.

Ich habe die Organisation, Flottenaufbau und die Missionen im ersten Post des Threads aktualisiert.

Bitte lest euch die Bedingungen für den Flottenaufbau UND die Missionen noch einmal genau durch, bevor ihr zusagt.

Schiffe des Gegners abschießen bringt zwar Punkte, aber weniger, als das Erfüllen der Missionen.
Wenn das für euch zu langweilig klingt, überlegt euch bitte lieber vorab eine Teilnahme, denn für ein reines Kräftemessen nach Würfelglück müsste ich das Schweizer System nutzen, und das ist mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand für einen Orga alleine (Laptop mitschleppen, Programm aufsetzen ... ) und für Anfänger, die noch keine große Flotte und / oder Erfahrung besitzen oder sich Schiffe leihen müssen, unfair.

Ich möchte nicht, dass jemand mit den falschen Erwartungen zusagt, hinterher enttäuscht ist oder ich am Turniertag alleine im Laden sitze Wink
Daher vorab dieser Thread mit Absprachen etc Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 3 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Captain K Fr Aug 02, 2019 7:23 am

Ich finde das so super und freue mich bereits darauf
Danke an das ein Mann Orga Team.
Die Diskussionen verstehe ich hier nicht so ganz
Der Veranstalter gibt die Bedingungen vor und damit soll es gut sein.
Für Spieler wie mich ist das ganze super habe nich nur an so einem event Teil genommen.

Captain K

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 23.01.19

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 3 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von data_fan Fr Aug 02, 2019 7:25 am

Ich finde die Bedingungen okay - zudem spiele ich selber viel nach Serienfeeling. Kopfkino spielt da immer eine große Rolle!

Auch hat D.J. das Turnier erstellt und eingeladen - daher gelten seine Regeln.

Bin dabei!

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2352
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 3 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von data_fan Fr Aug 02, 2019 7:27 am

Wäre cool wenn cut dabei wäre! Würde mich freuen, ihn auch mal persönlich kennenzulernen.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2352
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 3 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Cut Fr Aug 02, 2019 9:45 am

Cut schaut mal Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 3 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Fr Aug 02, 2019 9:49 am

Ein kurzes Update, weil zur Mission "Badlands" die Frage aufkam, ob schnelle Schiffe mit Speed 6 da nicht enorm im Vorteil wären Smile

Das Spielfeld für diese Mission sieht ungefähr so aus

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 3 Badlan10

In die Nebel darf nur mit der aufgedruckten Geschwindigkeit ein-, durch, und ausgeflogen werden. Zusätzlich verursachen sie den aufgedruckten Schaden.
Die kleinen Punkte sind die Ionenwirbel / -stürme, die im Umkreis um RW1 1 Schaden verursachen, sobald ein Schiff sie in diesem Umkreis passiert (im Umkreis nach dem Manöver stehen bleibt, vorbeifliegen in RW1 ist also machbar).
Es kommt hier also wirklich auf gutes Navigieren an, vor allem wenn man durch kleine Nettigkeiten wie Phaser oder Torpedos oder im Weg stehen, dem Mitspieler Punkte verweigern will Wink

Minenfelder sind übrigens in dieser Mission untersagt Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 3 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Fr Aug 02, 2019 10:53 am

Wow, Leute Stop! Einige von Euch haben mich wohl falsch verstanden. Meine Motivation war es nicht zu meckern, rumzudiskutieren oder irgendwas in Frage zu stellen (steckt mich bitte nicht in die Schublade). Klar macht er die Regeln, wenn er es organisiert. Nebenbei erwähnt finde ich die Initiative super. Mich hat nur vollkommen wertneutral interessiert, warum man das macht, da ich das eben von Turnieren (was ich so im Netz gefunden habe) anders kenne.

@D.J. Cool. Nebel. Aber das sind andere, als die hier im custom Bereich entworfenen. Die sind ja auf dem PC Spiel Star Trek Armada basierend und machen Schaden, lassen Crew sterben, deaktivieren Schilde oder reparieren Schäden.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 3 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Fr Aug 02, 2019 10:56 am

Cut schrieb:Mach doch auch ein Turnier. Vielleicht habe ich für euch auch noch Weiterspielen-Goodies Smile

Das ist in Planung. Also nicht ich, sondern die Ruhrpott Gruppe. Stocky führt diesbezüglich Gespräche. Wenn wir da noch was von Dir kriegen können Cut, sind wir echt nicht abgeneigt. Da sollten wir uns mal unterhalten.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 3 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Fr Aug 02, 2019 11:15 am

Hahahahaha lol!
Habe ich auch nicht als Kritik aufgefasst Wink Wie Cut sagte: "Mein Turnier, meine Regeln" *Django-Modus off* Very Happy
Also keine Bange Wink

Wie ich auf diese Idee kam?
Ich habe einige Turniere X-Wing und STAW gespielt.
Bei allen war im Grunde der "pay-to-win" Faktor enorm. Oder anders gesagt: Wer den dicksten Ballermann auspackte, gewann das Turnier. Dabei waren Taktik und fliegerisches Können auch wichtig, gar keine Frage!
Aber gerade bei dem wilden Mixen in STAW kam der genannte Faktor ziemlich arg zum Tragen. (und das war auch bei vielen ein Faktor, der ihnen gegen den Strich ging und die das Spiel daher nie ausprobiert haben)
Ich fand das irgendwann stinklangweilig, und ja, auch pupertär-kindisch. So in etwa, wie früher beim Autoquartett, wo der dickste Hubraum, die tollste Beschleunigung etv. gewann. Es nervte mich vor allem daher, dass die Leute, die keine dicke Sammlung an Schiffen und Karten im Rücken hatten, zu 99% im Nachteil waren. Und gerade STAW gibt so einges an Missionen her, wo man zwar auch "phasert", aber wo der Abschuss des Gegners eher zweitrangig ist.

Daher habe ich die Missionen so gestaltet, dass Abschüsse zwar Punkte bringen, aber gutes Fliegen und Missionen belohnt werden, damit die Listen- und Kartenauswahl bzw. das Würfelglück beim Ballern nicht so im Vordergrund stehen. Damit sollen auch die Leute Spaß und Chancen haben, die eben nicht von Anfang dabei waren und alles gekauft haben, was bei drei verfügbar war Razz

@Nebel
Die habe ich von Robert, unserem Open Galaxy Master CellarDoor Very Happy
Angepasst sind sie mit ihren Auswirkungen auf die Mission in den Badlands. Ich werde da die Beschriftung aber noch auf weiß ändern, damit man das besser erkennen kann Wink


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 3 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Fr Aug 02, 2019 11:15 am

RomulanVampire schrieb:
Cut schrieb:Mach doch auch ein Turnier. Vielleicht habe ich für euch auch noch Weiterspielen-Goodies Smile

Das ist in Planung. Also nicht ich, sondern die Ruhrpott Gruppe. Stocky führt diesbezüglich Gespräche. Wenn wir da noch was von Dir kriegen können Cut, sind wir echt nicht abgeneigt. Da sollten wir uns mal unterhalten.

Cool! cheers
Ich drücke euch die Daumen sunny  
Zeigen wir den Nörglern, dass Totgesagte länger leben Very Happy Basketball

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 3 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Tolwyn Fr Aug 02, 2019 11:27 am

Bin auf das Feedback danach gespannt Smile

Tolwyn

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 27.01.14

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 3 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von MidnightCowboy Fr Aug 02, 2019 11:53 am

ich bin definitiv dabei !

Spaß haben ist alles ;-)

MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 3 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von MidnightCowboy Fr Aug 02, 2019 11:55 am

kurze Frage zu den Schiffen:

Werden bei alle Schiffe nach der alten Regel die Punkte berechnet?
(Werte x2)
Sonst sehe ich die Gefahr, dass wir nur Schiffe aus den neueren Veröffentlichungen sehen werden, die ja z.T. massiv weniger kosten und damit einen deutlichen Vorteil anderen älteren Schiffen gegenüber haben.
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 3 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Jayne Dabran Fr Aug 02, 2019 12:31 pm

Ich bin dabei Very Happy
Interessante Missionen und Regeln. Mir gefällt es mal Flotten zu bauen, die nicht primär aufs zerstören wertlegen. Das wird spannend dazu eine Flotte zu bauen und die Flotten der anderen zu sehen. Wie ist das mit Modellen? Darf man veränderte modelle einsetzten? (also original Schiffskarten, aber andere Modelle auf der Base (z.b. statt dem Akira Modell das der Titan. Alle werte etc. sind natürlich das der Akira).

P.S.: Gerade das Fraktionsreine finde ich schön. STAW hat für mich viel zu viele Karten als das ich alle im Blick habe. Dafür spiele ich es zu wenig. (Star Wars Armada fordert schon genug aufmerksamkeit^^). Zudem stört auch mich das durcheinander das Gesammtbild. Auch wenn es sicherlichlich viele Kombinationen gibt die durchaus trotzdem gut aussehen würden.

Edit.: Mir sind ein paar Fragen beim durchlesen aufgekommen:
(vorweg: ich weiß das es ein Spaß Turnier wird, dennoch stören unklare regeln auch bei Spaß haben. Deswegen bitte nicht als Kritik nehmen, sondern einfach als Denkanstoß ob man da nicht noch etwas nachbessern kann/möchte. Jenachdem ändert das ja auch den Flottenaufbau)

1) "Es gelten die neuen Regeln mit Ausnahme der Rule of 3."
das heißt die Rule of 3 wird nicht angewendet? Demnach kann ich also alle Werte wie früher auch über den wert +3 verändern?

2) Wie ist das wenn ich alle Feindschiffe abgeschossen habe, kann ich die Missionsziele dann noch erledigen, da ich ja quasi alle zeit der welt habe noch dinge hochzubeamen etc?
(bei mission 1 ist klar das ich dann nix mehr machen kann, aber gibt ja z.b. noch die artefaktmission)

3) wie berechnest du am Ende den Sieg? aus der Punktedifferenz nach jeder Runde oder durch die Punkte die man am Ende des kompletten Turniers hat?
(Ich empfehle dir dazu die Regeln von Star Wars Armada mal anzuschauen, die haben das (finde ich) schön gelöst. Damit könnte man das Problem bei Frage 2 auch einfach lösen)

der Grund für die Fragen: Z.b.: kann ein Romulanischer Spieler mit seinen getarnt Feuern fähigkeiten es verhindern, das jemals irgendwas von seinem schiff weggebeamt werden kann. Das würde zu ziemlichen Punkteeinbußen auf beiden seiten führen. Im falle des Romulaners wäre es natürlich selber schuld, aber sein Gegner hat dadurch einen ziemlichen Nachteil gegenüber anderen Spielern, die nicht einer solchen Flotte gegenüber stehen. Genauso wäre die Tarnen/Entarnen Fähigkeit evt. extrem Stark bei dieser Mission. (also enttarnen, Captain klauen und den rest der Mission getarnt bleiben). Haben die Borg hier evt. nicht auch einen Nachteil, die hatten keine Schilde, oder?

Fragen über Fragen. Bitte nicht böse nehmen. Ich möchte das Turnier nicht torpedieren! Nur bedenken zur verbesserung geben. Ich würde auch in der jetzigen Version mitspielen!


Zuletzt von Jayne Dabran am Fr Aug 02, 2019 2:15 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 3 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Fr Aug 02, 2019 1:25 pm

Alles klar Very Happy Jayne ist dabei Very Happy
Damit ist der Sack vorerst (!) zu, da wir 10 Spieler haben und ich mehr nicht gehandelt bekomme Wink
Kann sich aber noch ändern.
Ich bin jetzt gleich eine Weile out of Office, werde aber die Teilnehmer zeitnah aktualisieren.

Finde ich klasse, dass so viele kommen wollen cheers sunny

Bis später Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 3 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Jayne Dabran Fr Aug 02, 2019 1:31 pm

Achja...da waren noch die Ränge: Flotten Captain (Fleet Captain) gibts noch nicht, das wäre doch passend für mich Wink

Termin: Egal, müsste im November so ziemlich alles frei haben.

D.J. schrieb:Alles klar Very Happy Jayne ist dabei Very Happy
Damit ist der Sack vorerst (!) zu, da wir 10 Spieler haben und ich mehr nicht gehandelt bekomme Wink

Puh, Glück gehabt, da schaut man mal ein paar Tage nicht rein und dann kommt sowas hier Laughing

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 3 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Fr Aug 02, 2019 3:25 pm

Update im Startposting

- Startgeld steht fest
- Bannliste erweitert
- Flottenbuilding erweitert
- FaQ eingefügt
- Teilnehmerliste aktualisiert
- Termin für die Abgabe der Listen festgelegt

Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 3 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von The Borg King Fr Aug 02, 2019 4:53 pm

Zu: "1. Werden bei alle Schiffe nach der alten Regel die Punkte berechnet?
Nein, die Schiffe kosten die Punkte, die auf ihnen gedruckt ist.

Gilt das für Uniques oder auch für Generics?

Sprich, kann man eine Generic B'Rel für 13 aufstellen, obwohl 20 draufsteht?

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 3 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 24 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten