Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Interesse an einem Turnier in Köln?

+11
CellarDoor85
CmdGreen
Jayne Dabran
I.R.W. Najo
The Borg King
Captain K
data_fan
Tolwyn
MidnightCowboy
Cut
Skippy
15 verfasser

Seite 13 von 24 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18 ... 24  Weiter

Nach unten

Interesse an einem Tunier in Köln?

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 13 Vote_lcap62%Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 13 Vote_rcap 62% 
[ 8 ]
Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 13 Vote_lcap23%Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 13 Vote_rcap 23% 
[ 3 ]
Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 13 Vote_lcap15%Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 13 Vote_rcap 15% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 13
 
 

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 13 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Mo Sep 16, 2019 1:44 pm

Durch Zufall habe ich folgende Frage in meinem Mail-Spam Ordner gefunden (bitte schickt mir daher bei Fragen eine PN und keine Email übers Forum! Ich habe die eben nur durch Zufall entdeckt, weil mein Provider die nicht sofort gelöscht hat. Ich habe die Funktion in meinem Profil deaktiviert, trotzdem ... achtet bitte im eigenen Interesse darauf.)

Sind Squadrons erlaubt?
Ja, Squadrons sind erlaubt. Sie zählen aber nicht als Schiffe (Mission Badlands), können keine Captains Entführen (Mission 1), keine Token sammeln (Mission 2) ... Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 13 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Jayne Dabran Mo Sep 16, 2019 2:07 pm

Ach ich seh das alles locker, meine Flotte steht...

Das größte Problem was ich habe ist die fertigstellung der USS Titan bis zum Turnier Laughing

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 13 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Captain K Mo Sep 16, 2019 2:49 pm

Ich sehe das genauso
Meine Flotte steht auch so weit
Mache mir wenig Sorgen was die anderen aufstellen könnten. Da man die Spieler eh nicht kennt ist eh alles Spekulation.
Denke Hauptsache spass und das jeder seine Kombos ausprobieren kann.
Ein lockerer Tag mit viel Gesprächen und einem schönen Lernfaktor das wären doch schon 99 % Erfolg.

Captain K

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 23.01.19

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 13 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Di Sep 17, 2019 5:05 am

Captain K schrieb:Ein lockerer Tag mit viel Gesprächen und einem schönen Lernfaktor das wären doch schon 99 % Erfolg.

Genau das ist mein Ziel mit diesem Event Smile Lockere Spiele mit leichten Eventcharakter (aber ohne das Verkniffene eines normalen Turniers), tolle Leute, klasse Gespräche ... sunny

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 13 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von I.R.W. Najo Di Sep 17, 2019 1:58 pm

Mal eine kurze Frage in diese Runde werfen.

Bitte hierauf erstmal nicht antworten, da ich D.J. schon per PN darauf angeschrieben habe und er zu dieser Frage, so denke ich, in diesem Block auch was schreiben wird und alle anderen Fragen beantworten wird.

In Mission 1ist es ja das Ziel den Admiral oder Höchsten Captain vom feindlichen Schiff zu entführen.

Meine Frage nun..

Bsp. Ich habe einen 4er, einen 7er, einen 6er und diese ( 5er siehe Link.... Schiff ist nur Deko ) Captain.

https://crazyvulcan.github.io/Utopia_Builder/staw-utopia/index.html#eyJzaGlwcyI6W3siaWQiOiJzaGlwOlMwODMiLCJjYXB0YWluIjp7ImlkIjoiY2FwdGFpbjpDYXA1MTkiLCJ1cGdyYWRlU2xvdHMiOlt7fV19LCJ1cGdyYWRlcyI6W3t9LHt9LHt9LHt9LHt9XX1dfQ==

Wie verhält sich jetzt die Regel, wenn ihr an meinem Schiff seid wo der "eigentlich höchste Captain 7er " drauf ist, ich aber mit meinem 5er Captain vom Link so stehe das ihr in meinen Vorderenschusswinkel seid und der Rang ( zu mindestens für die Kampfphase etc ) als 10er gewertet wird und somit auch ab diesem Zeitpunkt der Höchste Captain ist/ wäre.

Oder habe ich diesen Text jetzt in diesem Zusammenhang falsch interpretiert?

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 13 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Jayne Dabran Di Sep 17, 2019 2:44 pm

I.R.W. Najo schrieb:Mal eine kurze Frage in diese Runde werfen.

Bitte hierauf erstmal nicht antworten, da ich D.J. schon per PN darauf angeschrieben habe und er zu dieser Frage, so denke ich, in diesem Block auch was schreiben wird und alle anderen Fragen beantworten wird.

Ich antworte trotzdem drauf Razz

I.R.W. Najo schrieb:
In Mission 1ist es ja das Ziel den Admiral oder Höchsten Captain vom feindlichen Schiff zu entführen.

Meine Frage nun..

Bsp. Ich habe einen 4er, einen 7er, einen 6er und diese ( 5er siehe Link.... Schiff ist nur Deko ) Captain.

https://crazyvulcan.github.io/Utopia_Builder/staw-utopia/index.html#eyJzaGlwcyI6W3siaWQiOiJzaGlwOlMwODMiLCJjYXB0YWluIjp7ImlkIjoiY2FwdGFpbjpDYXA1MTkiLCJ1cGdyYWRlU2xvdHMiOlt7fV19LCJ1cGdyYWRlcyI6W3t9LHt9LHt9LHt9LHt9XX1dfQ==

Wie verhält sich jetzt die Regel, wenn ihr an meinem Schiff seid wo der "eigentlich höchste Captain 7er " drauf ist, ich aber mit meinem 5er Captain vom Link so stehe das ihr in meinen Vorderenschusswinkel seid und der Rang ( zu mindestens für die Kampfphase etc ) als 10er gewertet wird und somit auch ab diesem Zeitpunkt der Höchste Captain ist/ wäre.

Oder habe ich diesen Text jetzt in diesem Zusammenhang falsch interpretiert?

Ja, du hast den Captain richtig verstanden. Ich würde ihn in bezug auf die Regel als 5er Captain werten...das macht es einfacher...

aber es ist ein guter Punkt, wie ist es den bei den Borg wenn sie ihre Drohnen ausgeben und im Skill sinken?

Am einfachsten ist es wohl einfach den Skillwert am start zu nehmen und da die reihenfolge auszumachen. Diese Reihenfolge wird (in bezug auf die Mission) nicht mehr geändert. Was mit dem Skillpunkten dann im Spiel passiert wäre für die Missionsziele egal...

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 13 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Di Sep 17, 2019 3:31 pm

Nur kurz, sitze beim Dentisten Wink
Die Rangfolge der Captains wird zu Beginn der Mission festgelegt. Diese Reihenfolge ändert sich nicht mehr, auch nicht durch Drohneneinsatz oder kurzfristige Effekte.
Smile
Stellt euch einfach vor, die beiden wären Geheimnisträger. Da ändert dann während der Mission auch kein "Dachschaden" oder ein ein kurzfristiger Emporkömmling etwas
Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 13 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von I.R.W. Najo Di Sep 17, 2019 3:59 pm

@ Jayne Debran...... lol!

@ D.J. Okay geht klar. Dankööööö

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 13 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Mi Sep 18, 2019 4:40 am

Keine Ursache, Fragen kostet nix Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 13 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von I.R.W. Najo Do Sep 26, 2019 8:43 am

Kurze Frage an die Teilnehner des Turniers,

wer von euch übernachtet in Köln? ( außer die, die dort oder in näherer Umgebung wohnen )


_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 13 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Jayne Dabran Do Sep 26, 2019 9:01 am

Ich wohne in Bonn...also nein, ich werde fahren...

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 13 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von MidnightCowboy Do Sep 26, 2019 9:05 am

Blackhawk und ich fahren abends auch zurück nach Essen.
Die Idee ist aber prinzipell gut ;-)
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 13 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Do Sep 26, 2019 12:49 pm

Ich werde wohl nach dem Turnier auch wieder einen Transport Richtung Romulus buchen.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 13 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von I.R.W. Najo Do Sep 26, 2019 12:57 pm

Danke für eure Rückmeldung @ MidnightCowboy und Jayne Dabran. Smile

Was haltet ihr davon, nach dem Turnier eine kleine After Game Party ( zum selbst kosten Preis ) in Köln zu starten um den Abend und die Spiele bei einem gemütlichen Drink und netten Gesprächen ( auch Rückblick über die Spiele ) ausglingen zu lassen, sofern Ihr dazu Lust, Laune und Zeit habt und eure Heimfahrt nicht allzu lange dauert.

Dazu müsste man nur Wissen, wo man evtl. was bei gemütlicher Atmosphäre trinken kann. Denke aber unser Organisator alias D.J. wird garantiert eine Bar etc. kennen. Smile

Hoffentlich überrumpel ich euch und ihn damit jetzt nicht Question

Hätte jedenfalls nichts dagegen. Smile

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 13 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von I.R.W. Najo Do Sep 26, 2019 12:58 pm

Danke auch für deine Rückmeldung RomulanVampire Smile

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 13 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Cut Do Sep 26, 2019 2:25 pm

Das Little Link ist eine sehr coole Cocktailbar.
Nicht unbedingt für Gruppengespräche geeignet. Aber eine super Cocktailbar Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 13 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Do Sep 26, 2019 6:21 pm

Hi Leute Smile
Ich bin aus dem Thema Bars und Nachtleben in Köln leider total raus Sad
Dazu kommt, das wir an dem tag Übernachtgäste daheim haben. Das heißt für mich nach Turnierende:
Ab nach Hause ohne Pause Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 13 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Do Sep 26, 2019 6:22 pm

P.S.:
Ich bin derzeit nicht daheim und mit meiner Frau "op jöck" wie man in Köln sagt Very Happy
Antworten können also dauern, da ich nur per Handy online bin Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 13 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von MidnightCowboy Do Sep 26, 2019 8:36 pm

Viel Freude "op jöck"

Wegen "Was trinken" :
Grundsätzlich eine gute Idee und gegen Cocktails hätte ich nichts.
Muss mich da nur erst mit Blackhawk abstimmen, aldieweil ich ihm das Turnier zum Geburtstag schenke.
Daher kann ich das erst später entscheiden.
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 13 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von RomulanVampire Fr Sep 27, 2019 11:14 pm

Hallo D.J.,

ich schreibe Dir jetzt hier, weil es für alle anderen wahrscheinlich auch interessant ist:

Wie sieht der Kartenaufbau (90x90?) der Missionen aus? Soweit ich weiß:

Mission 1: Standartstartzonen und ein Planet mittig
Mission 2: Standartstartzonen. Von den Ecken werden Range Ruler diagonal gelegt und im freien Feld in der Mitte werden 12 Token verteilt. Sind außerhalb des Tokenfelds Nebel? Falls ja, mit Effekten?
Mission 3: Startzonen in gegenüber liegenden Ecken. Der Range Ruler bildet die Hypothenuse. Nebel und 11 Mission Token, die Ionenstürme darstellen da gab es ein Bild.
Mission 4: Standartstartzonen und ein Objective Token (?), der das iconianische Schiff darstellt.

Soweit richtig? Mister Guns 'n' Roses und ich wollten Sonntag Mission 2 anspielen und hoffen, die dann auch richtig aufbauen zu können.

Ansonsten geht es Dir und Deinen Beißerchen hoffentlich gut und Du bist tiefenentspannt und hast ganz viel Kraft getankt?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 13 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Sa Sep 28, 2019 7:36 am

Moinmoin Smile

RomulanVampire schrieb:Wie sieht der Kartenaufbau (90x90?) der Missionen aus?
90*90cm ist richtig

RomulanVampire schrieb:Mission 1: Standartstartzonen und ein Planet mittig
Das ist richtig Smile

RomulanVampire schrieb:Mission 2: Standartstartzonen. Von den Ecken werden Range Ruler diagonal gelegt und im freien Feld in der Mitte werden 12 Token verteilt. Sind außerhalb des Tokenfelds Nebel? Falls ja, mit Effekten?
Aufstellung und Token korrekt, die Nebel habe ich da aber schon etwas länger gestrichen, das wäre zu viel! Also korrekter Aufbau, aber ohne Nebel Smile

RomulanVampire schrieb:Mission 3: Startzonen in gegenüber liegenden Ecken. Der Range Ruler bildet die Hypothenuse. Nebel und 11 Mission Token, die Ionenstürme darstellen da gab es ein Bild.
Perfekt und richtig Smile

RomulanVampire schrieb:Mission 4: Standartstartzonen und ein Objective Token (?), der das iconianische Schiff darstellt.
Das ist auch richtig Smile
Die Sonde (Objective Token, dazu hatte ich hier imThread auch ein Bild zum Ausdrucken + Maße gepostet. Müsste ich aber selber suchen) wird mittig platziert und vom Startspieler des Spiels aus gesehen gegen den Uhrzeigersinn zu Beginn jeder Runde mit der Bank left Maneuver bewegt.

RomulanVampire schrieb:Soweit richtig? Mister Guns 'n' Roses und ich wollten Sonntag Mission 2 anspielen und hoffen, die dann auch richtig aufbauen zu können.
Das ist prima und ich hoffe, ich habe noch frühzeitig antworten können!

RomulanVampire schrieb:Ansonsten geht es Dir und Deinen Beißerchen hoffentlich gut und Du bist tiefenentspannt und hast ganz viel Kraft getankt?
Danke dir Very Happy Die sind wieder fest zementiert, meine Frau und ich machen ein paar Städtetouren Wink
Heute "Day off" daheim Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 13 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. So Sep 29, 2019 9:14 pm

Noch schnell, bevor wir morgen wieder auf Reisen sind:
Captain Karr stellte diese verdammt gute Frage zu Mission 4, die ich bisher nicht gesehen hatte

Die Karte "shield adaption" besagt, dass solange mein Schiff Schilde hat das gegnerische minus 2 attack dice hat wenn es mit der primärwaffe schießt und minus einen attack die wenn es mit der sekundären ballert.
Bezogen auf Mission IV:
Gilt die Karte dann auch gegen das iconianische Schiff?


Das mit der Sonde ist eine sehr gute Frage! Die habe ich bisher selber nicht gesehen.
Leider wirken keine Spieler-Karten auf die Sonde ein, also auch keine, welche die Angriffe der Sonde beeinflussen. Die Sonde fliegt und schießt also während des ganzen Spiels, wie angegeben


Liebe Grüße an euch alle und bis Anfang nächster Woche, wo ich dann wieder vernüntiger online sein werde Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 13 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Captain Karr Mo Sep 30, 2019 7:48 pm

Hallo zusammen,

ich habe mir grade mal die Mühe gemacht und die Nebel für Mission 3 gedruckt, so dass ich zu Hause mal etwas üben kann.
Ich habe dazu eine Frage:
Wenn ich in einen der besagten Nebel mit der korrekten Geschwindigkeit fliege (also die, die auf dem Nebel aufgedruckt ist), erhalte ich dann bereits den auf dem Nebel angegebenen Schaden?
Oder
erhalte ich keinen Schaden, da ich mit der korrekten Geschwindigkeit in den Nebel geflogen bin und nun logischerweise auch versuchen werde den Nebel mit der angegebenen Geschwindigkeit zu durchqueren, um keinen Schaden bzw. weiteren Schaden zu erleiden.

Ich habe es jedenfalls so verstanden, dass ich nur dann den Schaden erhalte, wenn ich die besagte Geschwindigkeit überschreite.
Liege ich damit richtig?

Lieben Gruß
Euer
Captain Karr Smile
Captain Karr
Captain Karr

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 12.08.19
Ort : Wuppertal

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 13 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Di Okt 01, 2019 7:43 am

Da kann ich schnell einspringen Wink
Ja, das ist ist korrekt. Fliegst du mit der angegebenen Geschwindigkeit rein, passiert dir nix. Erst wenn du beim Ein-, Durch- und Ausfliegen mehr Schub gibst, beschädigst du mit dem entsprechenden Wert dein Schiff.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 13 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Captain K Di Okt 01, 2019 8:58 am

Moin moin

Beim ersten Entwurf meiner Flotte mit dem fleet Builder ist mir mal ne Frage in den Sinn gekommen.
Angenommen ich stelle eine generic enterprise D auf, dann habe ich das so verstanden das die SP auf der Karte bindend sind heisst also ich würde für die gute 24 SP berechnen im fleet builder gibt es die aber nur noch für 22 SP zum auswählen.
Hatten wir da gesagt das bei der generic die geänderten SP zählen oder auch der Kartenaufdruck .... habe das nich so im Kopf aber bin mit nicht mehr sicher

Danke euch

Captain K

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 23.01.19

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? - Seite 13 Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 24 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 18 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten