Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Interesse an einem Turnier in Köln?

+11
CellarDoor85
CmdGreen
Jayne Dabran
I.R.W. Najo
The Borg King
Captain K
data_fan
Tolwyn
MidnightCowboy
Cut
Skippy
15 verfasser

Seite 1 von 24 1, 2, 3 ... 12 ... 24  Weiter

Nach unten

Interesse an einem Tunier in Köln?

Interesse an einem Turnier in Köln? Vote_lcap62%Interesse an einem Turnier in Köln? Vote_rcap 62% 
[ 8 ]
Interesse an einem Turnier in Köln? Vote_lcap23%Interesse an einem Turnier in Köln? Vote_rcap 23% 
[ 3 ]
Interesse an einem Turnier in Köln? Vote_lcap15%Interesse an einem Turnier in Köln? Vote_rcap 15% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 13
 
 

Interesse an einem Turnier in Köln? Empty Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Di Jul 30, 2019 12:38 pm

Weil das Thema hier aufkam, von mir die unverbindliche Frage, wer denn überhaupt alles Interesse an einem Turnier hätte?

Fun-Turnier »The impossible Missions«

Wann
Der Termin steht jetzt mit Samstag, den 16.11.2019 fest.
Einlass ab ca. 10:00 Uhr, Beginn ab 11:00 Uhr – Ende ca. 19 – 20 Uhr

Wo
Im Top Tables in Köln, Sternengasse
TopTables in Köln
Kalte und warme Getränke sowie Snacks gibt es zu vernünftigen Preisen.
Fresstempel sind fußläufig in 5 – 10 Minuten zu Fuß erreichbar
Bei Fragen zur Anfahrt kann ich gerne helfen. Bitte sprecht mich per PN an

Was wird gespielt
Ein Funturnier mit 4 Missionen, bei denen die Abschüsse weniger zählen, als das Erfüllen der jeweiligen Aufgaben. Jeder Spieler erhält in jeder Mission Punkte für die Erfüllung der Aufgaben (siehe hierzu Missionen).
Es gelten die neuen Regeln mit Ausnahme der Rule of 3.
Das heißt, dass die Initiative jede Runde wechselt

Flottenaufbau
- maximal 130 Punkte pro Flotte
- maximal 50 Punkte pro Schiff
- die Schiffe sind fraktionstreu auszurüsten, d.h. keine fraktionsfremden Crews, oder Upgrades
- Ausnahme sind Hybridschiffe, die Upgrades ihrer jeweiligen Fraktionen haben dürfen
- alliierte Flotten aus maximal zwei verschiedenen Völkern sind möglich (egal was irgendwelche Ressourcen und / oder Upgrades sagen)
- alle Ressourcen sind erlaubt, auch solche, die Wizkids in Rente geschickt hat
- Punktwerte nach Kartenaufdruck
- erstellt die Listen bitte mit diesem Fleetbuilder und schickt sie mir mit dem Link (ist megalang!) per PN bis zum 14.Oktober zur Kontrolle.
ACHTUNG! Um Spitzfindigkeiten zu vermeiden: Es wird das gesamte Turnier nur mit einer (in Zahlen 1) Liste gespielt. Diese Liste bleibt das gesamte Turnier und durch alle 4 Missionen hinweg unverändert.


Bannliste
- alle großen Schiffe wie Megawürfel, Xindi Weapon oder Raumstationen mit großer Base sind gebannt
- alle Upgrades, die ein Verlassen des Schiffes von der Matte mit Rückkehr an einem beliebigen Punkt erlauben, sind gebannt, z.B. Fluidic Space etc.

Weiterhin sind folgende Karten gebannt um reine Ballerlisten mit einem Output jenseits von Gut und Böse weitgehend zu verhindern (wer natürlich mit Synergien unbedingt sein Ego auf drölfzig Angriffswürfel aufpeppen will, dem sei das freigestellt. Er muss nur damit rechnen, dass er nach der ersten Aktion dieser Art von den anderen Teilnehmern des Turniers in den Keller gesperrt und mit Nichtachtung gestraft wird  Twisted Evil )

- - Projected Stasis Field
- - Energy Disspator
- - Thalaron Weapon (10 Würfel)
- - Transphasic Torpedoes (10 Würfel)
- -  Photonic Canon (10 Würfel)
- - Multi-Vector-Assault-Mode (8 Würfel)
- - Temporal Incursion (8 Würfel)
- - Biogenic Charge (7 Würfel)
- - Cutting Beam (10 Würfel)

Startgeld / Preise
Das Startgeld wird vermutlich 5€ betragen.
Preise werden teilweise von unserem Forenferengi NiliaTQuoda aus seinem Onlineshop und von unserem Gründervater Cut gespendet Very Happy
Einen kleinen Teil Sachpreise für alle Plätze habe ich bereits geordert (nix großes)
Weitere Sachen schauen wir mal, es wird aber keiner leer ausgehen

Anmeldungen / Absagen
Datum etc. bis wann bitte die feste Anmeldung da sein muss, wird noch bekannt gegeben, ebenso per PN meine Bankdaten für das Startgeld.

Teilnehmer
01 Skippy, Rear Admiral (check in)
02 Jonas, kein Foren- oder FB-Mitglied, Kadett (check-in)
03 data_fan, Chefingenieuer (check-in)
04 The Borg King - 9 of all (check-in)
05 I.R.W. Najo - First, one and only Steuermann (check-in)
06 CaptainK - Nr. Eins (check-in)
07 JayneDabran – Fleet Captain (check-in)
08 MidnightCowboy – Konteradmiral (check-in)
09 BlackHawk - kein Forenmember (check-in)
10 Michael Hallerberg - FB-Member, (noch offen)

11 Cut, Gründervater, versucht zu kommen, für ihn haben wir immer ein Plätzchen zum Spielen Smile
12 D.J, Mädchen für (fast) alles, kommt früh, geht spät, und arbeitet daran, euch einen tollen Tag zu bereiten Smile

FaQ zum Fun- & Fluffturnier »The impossible Missions«

1. Werden bei alle Schiffe nach der alten Regel die Punkte berechnet?
Nein, die Schiffe kosten die Punkte, die auf ihnen gedruckt ist.
Damit wird verhindert
- dass ich alle Listen per Hand nachrechnen muss
- jeder den Fleetbuilder nutzen kann, den ich hier verlinkt habe
- das Neulinge, die noch nicht seit Anfang an dabei sind und entsprechend »altes« Material haben, alles neu berechnen müssen

2. "Es gelten die neuen Regeln mit Ausnahme der Rule of 3." das heißt die Rule of 3 wird nicht angewendet? Demnach kann ich also alle Werte wie früher auch über den wert +3 verändern?
Japp, so ist das.
Beachte dabei aber die gebannte Karten.

3. Wie ist das wenn ich alle Feindschiffe abgeschossen habe, kann ich die Missionsziele dann noch erledigen, da ich ja quasi alle zeit der Welt habe noch dinge hochzubeamen etc?
Nein.
Wer alle Feinde abschießt, bekommt die entsprechenden Punkte und das war's dann. Die Mission gilt dann sofort als beendet und die erreichten Missionspunkte werden ab diesem Stand berechnet.

4. Wie berechnest du am Ende den Sieg?
Ganz einfach:
Jeder Spieler hält seine im Spiel erreichten Missionspunkte auf einem entsprechenden Bogen fest.
Die Punkte rechne ich dann zwischen den Spielen zu einem Endergebnis zusammen.
Da wir kein Schweizer System spielen und jeder Spieler alle vier Missionen spielt, ist da eine komplizierte Berechnung nicht nötig.

5a. Der Grund für die Fragen: Z.b.: kann ein romulanischer Spieler mit seinen getarnt Feuern Fähigkeiten es verhindern, das jemals irgendwas von seinem Schiff gebeamt werden kann.
Nein, Wer feuert und keine entsprechende Technolgie auf seinem Schiff hat, gilt als enttarnt und sichtbar, bis er die Tarnung nächste Runde wieder hochfährt.
Wer getarnt ist, kann wie explizit in den Missionsregeln beschrieben, NICHT beamen.
Beamen kostet zudem eine Schiffsaktion und erfordert RW1 und auf beiden Schiffen abgeschossene oder heruntergefahren Schilde.

5b. Das würde zu ziemlichen Punkteeinbußen auf beiden Seiten führen. Im Falle des Romulaners wäre es natürlich selber schuld, aber sein Gegner hat dadurch einen ziemlichen Nachteil gegenüber anderen Spielern, die nicht einer solchen Flotte gegenüber stehen.
Warum?
Wer getarnt ist kann NICHT beamen.
Wer getarnt feuert ist bis zur nächsten Runde enttarnt, Ausnahme: entsprechende Tech an Bord.
Wer getarnt ist bekommt jeden Treffer direkt auf die Hülle?
What's the Problem?
Ich stehe da gerade auf dem Schlauch  confused

5c.Genauso wäre die Tarnen/Entarnen Fähigkeit evt. extrem Stark bei dieser Mission. (also enttarnen, Captain klauen und den Rest der Mission getarnt bleiben). Haben die Borg hier evt. nicht auch einen Nachteil, die hatten keine Schilde, oder?
Zum Captain klauen gehören immer zwei Schiffe in RW1 zueinander, bei beiden Schiffen müssen die Schilde unten sein, das Beamen kostet die Schiffsaktion und getarnte Schiffe können NICHT beamen.
Die Borg müssen ja nicht unbedingt mit nackten Würfeln ankommen. Da die Megawürfel eh gebannt sind, rechne lieber mit jede Menge assimilierten Schiffen.
Und die haben Schilde  Twisted Evil

6. Zu: "1. Werden bei alle Schiffe nach der alten Regel die Punkte berechnet?
Nein, die Schiffe kosten die Punkte, die auf ihnen gedruckt ist.
Gilt das für Uniques oder auch für Generics? Sprich, kann man eine Generic B'Rel für 13 aufstellen, obwohl 20 draufsteht?

Generische Schiffe werden nach den neuen Punkten berechnet, unabhängig von ihrem aufgedruckten Wert. Das ist auch so von den Wizkids gewollt.
Uniques, also namhafte Schiffe zahlen immer den Preis, der auf ihnen abgedruckt ist.
Daher möchte ich ja auch die Links zu euren Listen im Fleetbuilder haben, damit ich hier nicht alles mit der Hand nachsuchen muss.

7. Frage zur Mission »Entführt den Captain / Admiral des Gegners«. Was passiert, wenn das Schiff mit dem Admiral / höchsten Captain abgeschossen wurde?
Dann ist das Spiel beendet, da er das Ziel war.
Sollten alle Schiffe eines Mitspielers abgeschossen werden, ohne dass dessen Captain oder Admiral entführt wurde, gilt die Mission als gescheitert und der "Gewinner" erhält nur die paar Punkte für seine Abschüsse.

8. Ich werde mir deine beamen mechanik nochmal genauer anschauen müssen, scheinbar begreife ich sie noch nicht so ganz. Danke für die richtigstellung
001 Beide Schiffe müssen ihre Schilde vernichtet / runtergefahren haben
002 Keines der Schiffe darf getarnt sein
003 Beide Schiffe müssen in RW1 zueinander stehen
004 Das Beamen kostet eine Aktion
005 Je nach Mission kann immer nur eine Person gebamt werden, das steht in den Missions-Briefings drin
006 GOTO 001

9. Sollten die neuen Torpedoes nicht auch gebannt werden?
Nein, da das neue Mitspieler, mit wenig altem Material, zu sehr benachteiligen würde.
Ich selber rüste zum Beispiel einen Mitspieler ohne eigenes Material aus. Seit ich aber meine alte Sammlung arg verkleinert habe, habe ich fast nur noch neues Material. Um es mit Sunny Corleone aus "Der Pate" zu sagen ... soll ich diesen Teilnehmer mit nichts als seinem Schw*** in der Hand zu diesem Treffen gehen lassen?
sunny  king

Die impossible Missions

Mission I - »Entführt den Captain / Admiral des Gegners«

Aufgabe:
Den höchsten Captain (oder den Admiral, wenn vorhanden) des Gegners von seinem Schiff entführen und über die eigene Spielfeldkante fliehen
Sonderregeln:
Das Entführen geht ausschließlich über beamen in RW1!
Das Schiff abschießen oder den Captain / Admiral via Upgrade austauschen / ausschalten, zählt nicht.
Für das Beamen müssen beide Schiffe die Schilde deaktiviert oder verloren haben und in RW 1 stehen. Sie dürfen nicht getarnt sein.
Das Beamen kostet die Schiffsaktion.
Punkte:
- abgeschossene Feindschiffe – 1 Punkt jeweils
- den eigenen Captain / Admiral vor dem Zugriff des Gegners geschützt – 5 Punkte (einmalig am Ende des Spiels)
- den gegnerischen Captain / Admiral entführt – 5 Punkte (einmalig am Ende des Spiels)
- mit dem gegnerischen Captain /Admiral das Spielfeld über die eigene Kante verlassen – 10 Punkte

Mission II - »Wichtiges Treibgut«

Aufgabe:
Ein Forschungsschiff ist explodiert und es treiben Trümmer (12 Missionstoken) mit wichtigen Daten in einem Sektor voller Nebelfelder.
Es gilt so viele Token wie möglich einzusammeln und in Sicherheit zu bringen.
Sonderregeln:
Um die Token einzusammeln muss das Schiff auf dem Token landen bzw. ihn berühren.
Um die Token in Sicherheit zu bringen, müssen die Schiffe das Feld über ihre eigene Spielfeldkante verlassen. Abgeschossene Schiffe verlieren zwar ihre Token, aber diese sind dann aus dem Spiel. Zwei Explosionen hält eben auch kein Artefakt aus Wink
Die Nebelfelder haben alle eine Bedeutung, die auf ihnen abgedruckt ist. Zum Beispiel -1 Schild innerhalb des Nebels, +1 Verteidigung etc.
Punkte:
- abgeschossene Schiffe des Gegners - 1 Punkte
- geladene Token – je 5 Punkte
- in Sicherheit gebrachte Token – je 10 Punkte

Mission III - »Flucht durch die Badlands«

Aufgabe:
Beide Flotten müssen in den Badlands, die voller Nebel und Ionenstürme sind, ihre Flotten in Sicherheit bringen.
Dafür müssen sie einmal diagonal über die Matte fliegen und über die gegnerische Aufstellungszone hinaus die Badlands verlassen.
Sonderregeln:
Die Badlands sind kein Ponyhof. Die Ionenstürme haben im Umkreis von RW1 eine tödliche Wirkung und verursachen immer 1 Schaden, gegen den es keinen Ausweichenwurf  gibt.
Die Nebel haben die Wirkung, die auf ihnen aufgedruckt sind.
Auch Kollisionen haben Auswirkungen. Wenn zwei Schiffe kollidieren, werfen beide Spieler für ihr eigenes Schiff einen roten Würfel. Hit und Crit zählen normal, Battlestations zählen als zwei Treffer. Auch hier gibt es keine Ausweichenwürfe!
In dieser Mission sind keine Minenfelder erlaubt!
Punkte:
- abgeschossene Schiffe des Gegners - 1 Punkt
- für jedes Schiff, dass die Badlands verlässt – 10 Punkte


Mission IV- »Auf der Suche nach Spock«

Aufgabe:
Unglaublich aber wahr, Captain Kirk hat seinen Freund Spock in den Wirren des neu erschaffenen Genesis-Systems verloren! Der Vulkanier ist natürlich eine verlockende Beute.
Sonderregeln:
Spock befindet sich auf dem Genesis-Planeten in der Mitte der Matte.
Um ihn an Bord zu holen ist es nötig, ihn überhaupt erst einmal zu finden!
Dafür werden aus den bestehenden Mannschaften der Schiffe Außenteams gebildet, die wie gewohnt auf den Planeten gebeamt werden müssen (Schilde runter, jedes Beamen kostet eine Schiffsaktion, es kann immer nur ein Crewmitglied pro Schiff und Runde gebeamt werden).
Die Außenteams auf dem Genesis-Planeten können ihre Fähigkeiten nicht mehr auf ihren Schiffen einsetzen!
Zum Beamen darf das Schiff nicht getarnt sein.
Wenn ein Spieler vier Crews auf den Planeten gebeamt hat, hat er auch Spock gefunden.
Direkt danach kann er mit einem seiner Schiffe in RW1 um den Planeten und mit deaktivierten Schilden
in beliebiger Reihenfolge Spock und seine Crew wieder auf seine Schiffe beamen.
Dabei darf er aber die maximalen Crewslots seiner Schiffe nicht überschreiten!
Ausnahme ist Spock, der keinen Slot belegt und auch keine Funktion hat.
Spock kann von feindlichen Schiffen durch beamen (wie gehabt) »gerettet« werden.
Um das Fass vollzumachen, sind im Genesisystem nur Torpedos als Waffen möglich, da das System in sich energetisch zu instabil für den Einsatz von Phasern oder Minenfeldern ist.
Zudem haben die »Rettungsteams« nur 1,5 Stunden Spielzeit, um Spock zu finden, auf ihr Schiff zu beamen und mit ihm unbeschadet das System zu verlassen.
Sollte das Schiff mit Spock abgeschossen werden, ist die Rettungsaktion hinfällig und keiner der Spieler erhält Siegpunkte.
Punkte:
- abgeschossene Schiffe des Gegners - 1 Punkt
- eigene gerettete Schiffe, bevor das System kollabiert – 2 Punkte
- Crew auf den Genesisplaneten gebeamt – je 1 Punkt (einmalig, maximal 4 Pkt. bitte im Spiel festhalten)
- Crew vom Genesisplaneten gebeamt – je 1 Punkt (einmalig, maximal 4 Pkt. bitte im Spiel festhalten)
- Spock auf das Schiff gebeamt – 5 Punkte (einmalig, dem Gegner Spock vom Schiff beamen  gilt auch nur einmalig)
- Spock aus dem System gerettet – 10 Punkte


Zuletzt von D.J. am So Aug 04, 2019 10:58 am bearbeitet; insgesamt 42-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Skippy Di Jul 30, 2019 1:12 pm

Name: Skippy
Rang: Rear Admiral Very Happy

Und wäre definitiv dabei. Cool
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Di Jul 30, 2019 1:13 pm

Kommst auf die Liste Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Cut Di Jul 30, 2019 1:34 pm

Viel Erfolg bei der Durchführung, auch wenn ich persönlich nicht daran glaube, dass ich es werde schaffen werde teilzunehmen, mede ich einmal ganz vorsichtiges Interesse an...

Auf jeden Fall kann ich mal im Weiterspielen.net Fundus schauen, ob es nicht OP Material (vielleicht sogar ein Kit?) gibt, mit dessen Inhalt ihr Teilnehmer beglücken könnt!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7654
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Di Jul 30, 2019 1:42 pm

Danke dir Very Happy Es wäre klasse, wenn du dabei sein könntest Smile
Aber auch zu den Preisen sagen wir bestimmt nicht Nein, wenn das Turnier tatsächlich stattfindet Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Di Jul 30, 2019 2:47 pm

Nachtrag zum Termin

Um mir etwas Planungsvorlauf zu lassen (und euch natürlich auch) ist ein Termin im November angedacht Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Di Jul 30, 2019 4:01 pm

Und der nächste Interessent wäre definitv dabei Smile
Läuft gut, bisher Smile


Zuletzt von D.J. am Mi Jul 31, 2019 8:51 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von MidnightCowboy Di Jul 30, 2019 7:21 pm

hi

Interesse ist da, kommt auf den termin an, da November mit Arbeit immer fies ist.
Wenn ich es irgendwie hin bekomme, bin ich aber dabei !
Fraktionsrein finde ich klasse!

Ich frag auch noch meinen Kumpel an.
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von MidnightCowboy Di Jul 30, 2019 7:22 pm

Name: MidnightCowboy Forenmember

Rang: ? Wo kann man sowas kaufen ?

Und wäre gerne dabei.
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von MidnightCowboy Di Jul 30, 2019 7:40 pm

Kumpel ist dabei

Name: BlackHawk kein Forenmember

Rang: hatter wohl nix
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Tolwyn Di Jul 30, 2019 8:54 pm

Viel Erfolg wünsche ich euch Smile Smile

Tolwyn

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 27.01.14

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Mi Jul 31, 2019 5:06 am

@MidnightCowboy du und dein Kumpel ihr seid eingetragen Smile
Ränge habe ich aus Spaß verteitl, ihr habt natürlich auch welche Wink
Termin wäre Anfang November (2.11) oder gegen Mitte bis Ende November (16. / 23. / 30.), da warte ich aber noch ab, wie das bei den Teilnehmern ausieht.
Ab 8 Mann frage ich fix nach einem guten Termin und nagel den dann auch im Laden fest Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von data_fan Mi Jul 31, 2019 5:49 am

Hört sich gut an.... frage bei uns in der Gruppe mal. Vielleicht können wir dazu stossen.

Könnte eventuell eine Preis - die Enterprise C - beisteuern.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Mi Jul 31, 2019 7:20 am

Das wäre klasse Very Happy
Ich würde die Plätze gerne auf 8 beschränken, maximal 12, weil es sonst zu viel Aufwand wird.
Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Mi Jul 31, 2019 7:29 am

Okay, es gibt ein paar Updates zu möglichen Terminen, Flotten etc. Smile
Vergesst bitte nicht:
Das Ganze ist kein übliches Turnier mit kompetitiven Hauotcharakter, sondern in erster Linie ein Spaß, der locker sein sein und auch Anfängern eine gute Zeit bereiten soll.
Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Mi Jul 31, 2019 8:23 am

Und noch ein schnelles Update:
Ich habe einen Spielplan für 8 Spieler mit jeweils 4 Missionen erstellt.
Die Missionen knobele ich noch aus, aber es wird wie gesagt nicht auf die Abschüsse alleine ankommen. Köpfchen und Aufgaben erfüllen sollen im Vordergrund stehen.
Jeder Spieler spielt alle 4 Missionen.
4 Spieler (1 - 4) bleiben fest an ihren Tischen, 4 Spieler wechseln die Tische, damit das Chaos beim "Umziehen" nicht so groß wird Wink

Ihr seht, das geht prima auf.
Bei 12 Spielern würde es chaotisch werden Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Mi Jul 31, 2019 8:31 am

Hier mal ein Beispiel, wie der Spielplan mit Namen aussehen könnte

Interesse an einem Turnier in Köln? Spielp14


Zuletzt von D.J. am Mi Jul 31, 2019 9:42 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Captain K Mi Jul 31, 2019 8:43 am

Moin

Ich wäre dabei wenn der endgültige Termin passt.
Trage mich mal ein
Rang : keine Ahnung vermutlich Kadett

Captain K

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 23.01.19

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Mi Jul 31, 2019 8:44 am

Wird gemacht, Nr. Eins Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Mi Jul 31, 2019 8:47 am

Eine organisatorische Frage:
Als mögliche Termine stehen der 02.11, 16.11, 23.11 und der 30.11. im Raum
Teilt mir bitte mit, welcher Termin für euch am besten ist, der meistgenannte wird dann festgetackert.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von The Borg King Mi Jul 31, 2019 9:14 am

Die Queen ist ganz begeistert von der Idee, auch mal ein paar Unbekannte assimilieren zu dürfen.

Das Kollektiv wäre dabei, wenn der Termin passt. Bisher passen uns alle der vorgeschlagenen Termine. Eine zeitnahe Festlegung würde aber Planungssicherheit geben.

Zwei Dinge müssten sie aber vorab wissen.

1. Bewegungsregeln wie auf Turnieren?
2. Flottenbauen wie auf Turnieren (min. 3 Schiffe, max. 50 Punkte pro Schiff)?
3. Was ist mit Hybrid-Schiffen? Dürfen die Karten beider Fraktionen einbauen oder muss ich mich da für eine entscheiden?

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Mi Jul 31, 2019 9:19 am

The Borg King schrieb:Die Queen ist ganz begeistert von der Idee, auch mal ein paar Unbekannte assimilieren zu dürfen.

Klasse Very Happy

The Borg King schrieb:Das Kollektiv wäre dabei, wenn der Termin passt. Bisher passen uns alle der vorgeschlagenen Termine. Eine zeitnahe Festlegung würde aber Planungssicherheit geben.

Perfekt! Sobald ich alle Daten habe, mache ich den fest.

1. Bewegungsregeln wie auf Turnieren?
Die habe ich gerade nicht im Kopf. Kannst du mir die bitte nochmal nennen?

2. Flottenbauen wie auf Turnieren (min. 3 Schiffe, max. 50 Punkte pro Schiff)?
Ja, so ist das angedacht

3. Was ist mit Hybrid-Schiffen? Dürfen die Karten beider Fraktionen einbauen oder muss ich mich da für eine entscheiden?
Hybrid-Schiffe sind eine Ausnahme, da sie eben assimiliert sind und beide Welten in sich haben.
Das hilft den Borg die Bewegungsregeln für die Würfel abzumildern Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Mi Jul 31, 2019 9:27 am

Bist jetzt auch im vorläufigen Spielplan mit Namen drin Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von The Borg King Mi Jul 31, 2019 9:29 am

Zu 1.: Auf Turnieren galten wohl die Regeln, dass das Spin-Manöver die Richtungsänderung NACH der Bewegung vollzog und nicht davor.

Zu 3.: Nicht nur! Kyana Prime, U.S.S. Defiant NCC-1764, Kelvin-Timeline-FP. Es gibt noch so einige Nicht-Borg-Schiffe mit zwei Fraktionssymbolen...

Aber gut, dann dürfen beide benutzt werden, richtig? Das wird die Queen freuen!


Zuletzt von The Borg King am Mi Jul 31, 2019 9:40 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von D.J. Mi Jul 31, 2019 9:32 am

Okay, dann halten wir die Spin-Regeln fest, dafür dürfen aber die Hybridschiffe auch entsprechend mit den beiden Fraktionen der Karte ausgerüstet werden.
Es wird davon ausgegangen, dass die Besatzung bereits assimiliert wurde.

Für die Missionen wird das keinen großen Vorteil ausmachen Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Interesse an einem Turnier in Köln? Empty Re: Interesse an einem Turnier in Köln?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 24 1, 2, 3 ... 12 ... 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten