Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Shuttle andocken - abdocken

3 verfasser

Nach unten

Shuttle andocken - abdocken Empty Shuttle andocken - abdocken

Beitrag von Samson83 Mi Jun 20, 2018 8:33 pm

Kann mir bitte jemand weiter helfen und mir das mal genau erklären wie beides funktioniert?

Gruss
Samson
Samson83
Samson83

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 05.05.18

Nach oben Nach unten

Shuttle andocken - abdocken Empty Re: Shuttle andocken - abdocken

Beitrag von Cut Mi Jun 20, 2018 11:46 pm

Hast Du spezifische Fragen oder ist Euch der komplette Ablauf ein Rätsel?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7653
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Shuttle andocken - abdocken Empty Re: Shuttle andocken - abdocken

Beitrag von Samson83 Do Jun 21, 2018 6:50 am

Irgendwie beides^^
Zum Beispiel, nachdem das Shuttle angedockt oder abgedockt ist darf das Mutterschiff dann noch eine Aktion wählen? Wie weit darf das Shuttle entfernt sein um überhaupt andocken zu dürfen?
Samson83
Samson83

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 05.05.18

Nach oben Nach unten

Shuttle andocken - abdocken Empty Re: Shuttle andocken - abdocken

Beitrag von Cut Do Jun 21, 2018 11:15 am

Ich schau mal. Wenn ich eine Konvergenz zwischen neuem Regelheft und Internet-PC herstellen kann, schreibe ich Dir was ;-)

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7653
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Shuttle andocken - abdocken Empty Re: Shuttle andocken - abdocken

Beitrag von Samson83 Fr Jun 22, 2018 6:30 am

Jo kein Stress, musst deswegen nicht extra die Pferde scheu machen *g*
Samson83
Samson83

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 05.05.18

Nach oben Nach unten

Shuttle andocken - abdocken Empty Re: Shuttle andocken - abdocken

Beitrag von Samson83 Do Nov 22, 2018 7:33 am

Kann mir bitte jemand den kompletten Ablauf vom An und Abdocken eines Shuttles vom Mutterschiff erklären?
Samson83
Samson83

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 05.05.18

Nach oben Nach unten

Shuttle andocken - abdocken Empty Re: Shuttle andocken - abdocken

Beitrag von D.J. Do Nov 22, 2018 9:01 am

Ich drösel dir das mal auf, da die Regeln und Möglichkeiten für Shuttles doch umfangreich sind Smile

Ein Shuttlecraft wird entweder als "aktiv" betrachtet (im Spielbereich) oder „inaktiv“ (an ein anderes Schiff angedockt).

ANDOCKEN EINES SHUTTLES:
Während der Aktivierungsphase kann ein Shuttle die folgende Aktion verwenden, um an einem befreundeten Schiff anzudocken:
AKTION:
Lege alle mit dem Shuttle ausgestatteten Karten unter die Schiffskarte des Shuttles und lege sie neben die Karten des "Mutterschiffs". Entferne dann dein Shuttle aus dem Spielbereich und lege es auf die Schiffskarte. Alle Token, die sich neben dem Shuttle befanden, werden wieder in den Vorrat gelegt. Platzieren einen Aux-Token neben dem größerem Schiff.

Wichtig!
Wenn ein Shuttle diese (Andock)Aktion verwendet, erleidet es keine der normalen Strafen für das Überlappen eines anderen Schiffes.
Wenn die Base eines Shuttles ein freundliches Schiff überlappt und dabei diese Aktion nicht verwendet, erleidet es die normalen Strafen für das Überlappen eines anderen Schiffes.
Wenn die Base eines Shuttles eine andere Base überlappt oder von der Base eines anderen Schiffes überlappt wird, erleidet das Shuttlecraft zusätzlich zu den Strafen für das Überlappen eines anderen Schiffes 1 Schaden (siehe Seite 18 Regelbuch).

ANGEDOCKTES SHUTTLE UND AKTIONEN
Während ein Shuttle auf einem anderen Schiff angedockt ist, gilt es als "inaktiv" und es gilt folgendes:
a) Keine der Karten des Shuttles kann verwendet werden. Diese Karten gelten als im Spiel und gelten als für das größere Schiff ausgerüstet.
b) Das Shuttle wird zerstört, wenn das "Mutterschiff" zerstört wird.
c) Du kannst Karten zwischen dem Shuttle und dem Mutterschiff austauschen, indem du die Aktion des Mutterschiffes verwendest, um die folgende Aktion auszuführen:

KARTENTAUSCH MIT ANGEDOCKTEM SHUTTLE
AKTION: Entferne eine beliebige Anzahl von Karten unter der Schiffskarte des Shuttles und rüste sie damit das "Mutterschiff" aus. Dann entferne eine beliebige Anzahl von Karten aus dem "Mutterschiff" und platziere sie unter der Schiffskarte des Shuttles. Beide Schiffe müssen noch über einen Kapitän verfügen. Alle Einschränkungen für die Upgrades gelten weiterhin. Keines der Schiffe kann über Upgrade-Karten verfügen, die die in der Upgrade-Leiste angegebenen Werte überschreiten.

STARTEN EINES SHUTTLES
Während der Planungsphase kann ein Spieler ein Shuttle vom Mutterschiff aus starten, indem er ein Manöver auf dem Manöverrad des Shuttlecrafts auswählt.
Platziere wie gewohnt die entsprechende Manöverschablone so, dass sie bündig mit einer beliebigen Seite der Base des Mutterschiffes ist und nicht über eine Kante der Base hinausragt.
Platziere das Shuttlecraft am gegenüberliegenden Ende der Schablone und schiebe die hinteren Führungen des Shuttlecrafts in das andere Ende der Schablone.

Beispielbild aus dem Regelheft:

Wichtig!
Ein Shuttle kann beim Starten nicht auf der Basis eines anderen Schiffes platziert werden (siehe Bild, da ist freie Bahn). In solchen Fällen gilt das Starten des Shuttles als misslungen, die Aktion verfällt aber das Mutterschiff bekommt dennoch einen AUX-Token.

Wenn das Starten funktioniert trenne die Schiffskarte des Shuttles und die darunter liegenden Karten von den Karten des Mutterschiffs und lege einen AUX-Token neben beide Schiffe. Dann führe das Manöver aus, welches du mit dem Shuttle fliegen wolltest, sobald es an der Reihe ist.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Shuttle andocken - abdocken Empty Re: Shuttle andocken - abdocken

Beitrag von Samson83 Do Nov 22, 2018 10:05 am

Uff vielen Dank D.J. ! Smile I love you
Samson83
Samson83

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 05.05.18

Nach oben Nach unten

Shuttle andocken - abdocken Empty Re: Shuttle andocken - abdocken

Beitrag von D.J. Do Nov 22, 2018 11:16 am

Keine Ursache Smile
Dafür sind wir hier ja eine Gemeinschaft Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Shuttle andocken - abdocken Empty Re: Shuttle andocken - abdocken

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten