Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Shuttle nach der neuen Regel

3 verfasser

Nach unten

Shuttle nach der neuen Regel Empty Shuttle nach der neuen Regel

Beitrag von data_fan Fr Sep 07, 2018 5:34 pm

Darf man Shuttles wirklich nur noch mit Upgrades (Crew und Technik) mit 3 SP ausstatten? Bei Waffen ist es ja nix neues, aber bei Crew und Technik! Finde ich albern...

Somit wäre der Delta Flyer nicht mehr mit dem Schildupgrade spielbar.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Shuttle nach der neuen Regel Empty Re: Shuttle nach der neuen Regel

Beitrag von The Borg King Fr Sep 07, 2018 10:39 pm

Ja, scheint so. Steht zumindest im neuen Regelheft und ich habe noch nichts anderes gelesen. Mir erschließt sich der Sinn von Shuttles auch nicht so. Ja, als normale Schiffe okay, aber hat schon mal irgendwer irgendwas von A nach B mit den Dingern transportiert?

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Shuttle nach der neuen Regel Empty Re: Shuttle nach der neuen Regel

Beitrag von data_fan Sa Sep 08, 2018 2:59 am

Eher missionsspezifisch....

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Shuttle nach der neuen Regel Empty Re: Shuttle nach der neuen Regel

Beitrag von D.J. Sa Sep 08, 2018 7:09 am

Ich habe früher gerne ein Ferengishuttle (Quark's Treasure) gespielt. Auf dem war Quark, der ein verdecktes Upgrade mitnehmen durfte, welches nicht gegen die Fraktionsstrafe für fremde Upgrades zählte UND auch nicht auf die Punkte für das Shuttle berechnet wurden.
Als Anführer des "House of Quark" hatte der Gute natürlich beste Beziehungen und konnte das "Projectet Stasis Field" einpacken Twisted Evil  Damit haben die kleinen Ferengi auch die Romulaner oder anderen Größen das Fürchten lehren können Very Happy

Also unterschätze niemals die Möglichkeiten die ein Shuttle bietet Smile

... hm ... wenn ich jetzt so drüber nachdenke ... das Ferengi Faction Pack wäre bestimmt mal einen zweiten Blick wert Very Happy

Nachtrag:
Hier(<-- klick mich, ich bin ein Link) ist ein älterer Spielbericht von mir, wo ich ein Shuttle perfekt geflogen bin Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Shuttle nach der neuen Regel Empty Re: Shuttle nach der neuen Regel

Beitrag von data_fan Sa Sep 08, 2018 7:57 am

Wäre das denn jetzt noch möglich? Wg. der Begrenzung der Punktzahl. Ich glaube bei Wizkids im Forum gelesen zu haben, dass es nicht mehr geht.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Shuttle nach der neuen Regel Empty Re: Shuttle nach der neuen Regel

Beitrag von D.J. Sa Sep 08, 2018 7:59 am

Wenn du diesen speziellen Quark hast (ich glaube die Preomo Version DS9?) dann schlagen diese Punktkosten ja nicht auf die Kosten für das Schiff. Sie verschwinden einfach. Daher denke ich, dass das gehen müsste Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Shuttle nach der neuen Regel Empty Re: Shuttle nach der neuen Regel

Beitrag von D.J. Sa Sep 08, 2018 8:06 am

Ich habe nachgesehen.
Es ist der GenCon Promo Quark der DS9
Laut Fleet Builder ist es machbar, mit diesem Quark teurere Upgrades auf das Shuttle zu schmuggeln, da sie nicht auf die Gesamtkosten aufgeschlagen werden Very Happy

Nunk's Marauder [22]
- Birta 8 (Captain) [5]
- Quark [2]
- - Geodesic Pulse [0]
Ship Total: 29 SP

Fleet Total: 29 SP

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Shuttle nach der neuen Regel Empty Re: Shuttle nach der neuen Regel

Beitrag von data_fan Sa Sep 08, 2018 12:49 pm

Okay. 

Für mich wäre die Sache bezüglich der Fed-Shuttles interessant. Bisher waren nur Waffenupgrades eingeschränkt. Jetzt kann man nach den Regeln noch nicht einmal 4er oder 5er Crew-Upgrades nehmen.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Shuttle nach der neuen Regel Empty Re: Shuttle nach der neuen Regel

Beitrag von D.J. Sa Sep 08, 2018 3:30 pm

Oh! Fed-Shuttle habe ich "nur" die Sakharov. Und die habe ich nie engesetzt.
Aber ich gestehe, dass ich immer noch plane, mir irgendwie ein Runabout der Danoube Class zu zimmern, notfalls eben über diesen Anbieter für 3D-Druck ... Shapeways? Heißt der so?
Also wäre eine Antwort auf die Frage für mich auch sehr interessant Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Shuttle nach der neuen Regel Empty Re: Shuttle nach der neuen Regel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten