Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Absoluter Neuling sagt "Hallo"

+6
Sofaheld
CmdGreen
Der Sigmarpriester
Skippy
D.J.
Silent Alien
10 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Absoluter Neuling sagt "Hallo" - Seite 2 Empty Re: Absoluter Neuling sagt "Hallo"

Beitrag von Sofaheld Mo Jun 27, 2016 6:40 pm

CmdGreen schrieb:
Sofaheld schrieb:...

Ja da bin ich schon fleißig am lesen Smile Nur immer wieder schwanke ich in der Entscheidung welche Flotte meine erste wird ^^

Mach dir da keine Hoffnung, am Ende werden es eh alle. :p

Aber im Ernst, ist nicht ganz einfach sich zu entscheiden. In Berlin gibt es meines Wissens nach einige Spieler, vielleicht bekommst du die Gelegenheit das eine oder andere Probespiel zu machen. Es gibt hier im Forum auch mind. einen Threat im dem die unterschiedlichen Fraktionen recht treffend beschrieben sind, leider kann ich gerade nicht sagen, wo.

z.B. den hier: https://www.neutralezone.net/t1025-minimalisten-maximalisten-welche-taktik-bei-welcher-fraktion

Ja das denke ich auch, aber mit einer will ich ja anfangen ;D

ja bisher kenne ich leider noch niemanden aus meiner Gegend hier der das spielt.
Den Thread hab ich schon dank "Cut" gesehen und ist sehr gut Smile

Cut schrieb:Macht nichts, CmdrGreen. Hab ich weiter oben verlinkt ;-)

Und bereits gelesen. Ist sehr gut beschrieben dort
Sofaheld
Sofaheld

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 26.06.16
Alter : 39
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Absoluter Neuling sagt "Hallo" - Seite 2 Empty Re: Absoluter Neuling sagt "Hallo"

Beitrag von CmdGreen Mo Jun 27, 2016 6:40 pm

Cut schrieb:Macht nichts, CmdrGreen. Hab ich weiter oben verlinkt ;-)

guter Mann Cool
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Absoluter Neuling sagt "Hallo" - Seite 2 Empty Re: Absoluter Neuling sagt "Hallo"

Beitrag von CmdGreen Mo Jun 27, 2016 6:48 pm

Dann kommst du vor lauter lesen eh nicht zum spielen. Razz

Ich hatte mit Klingonen und Föderation angefangen, aber solange du zu Beginn bei den "großen" Fraktionen (Föderation / Klingonen / Romulaner / Dominion inkl. Cardassianer / Borg / Mirror Universe / Unabhängige) bleibst kannst du IMO nicht so viel verkehrt machen.

Naja, bei Mirror und Unabhängig wär ich vielleicht erst mal vorsichtig. Smile

Falls du´s noch nicht gesehen hast bzw. Cut es schon aufgelistet hat hier eine Übersicht der mehr oder weniger verfügbaren Schiffe: https://boardgamegeek.com/wiki/page/staw%3AShip_Listing
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Absoluter Neuling sagt "Hallo" - Seite 2 Empty Re: Absoluter Neuling sagt "Hallo"

Beitrag von Sofaheld Mo Jun 27, 2016 7:45 pm

CmdGreen schrieb:Dann kommst du vor lauter lesen eh nicht zum spielen. Razz

Ich hatte mit Klingonen und Föderation angefangen, aber solange du zu Beginn bei den "großen" Fraktionen (Föderation / Klingonen / Romulaner / Dominion inkl. Cardassianer / Borg / Mirror Universe / Unabhängige) bleibst kannst du IMO nicht so viel verkehrt machen.

Naja, bei Mirror und Unabhängig wär ich vielleicht erst mal vorsichtig. Smile

Falls du´s noch nicht gesehen hast bzw. Cut es schon aufgelistet hat hier eine Übersicht der mehr oder weniger verfügbaren Schiffe: https://boardgamegeek.com/wiki/page/staw%3AShip_Listing

Ja ich schwanke grade stark zwischen Romulaner und Klingonen.

Die Liste (Grafik) der ganzen wellen kenne ich und hab gestern schon bissl rumgeschaut welche ich alles haben will (Jäger und Sammler kommt raus)
Sofaheld
Sofaheld

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 26.06.16
Alter : 39
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Absoluter Neuling sagt "Hallo" - Seite 2 Empty Re: Absoluter Neuling sagt "Hallo"

Beitrag von Cut Mo Jun 27, 2016 8:06 pm

Oha, die Romulaner! Ich mag die Romulan Fraktion ja sehr gerne, aber als Einstiegsfraktion sind die Klingonen in meinen Augen wohl besser geeignet. Wobei, wenn es nicht gegen die Borg geht und man sich direkt eine Haakona gönnt... Wink

Schreib doch mal hier SirDaniel an. Der ist aus Berlin und spielt da sogar auf den Turnieren! Vielleicht kann er Dich mal bei einem Probespiel unterbringen.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Absoluter Neuling sagt "Hallo" - Seite 2 Empty Re: Absoluter Neuling sagt "Hallo"

Beitrag von Sofaheld Mo Jun 27, 2016 8:31 pm

Cut schrieb:Oha, die Romulaner! Ich mag die Romulan Fraktion ja sehr gerne, aber als Einstiegsfraktion sind die Klingonen in meinen Augen wohl besser geeignet. Wobei, wenn es nicht gegen die Borg geht und man sich direkt eine Haakona gönnt... Wink

Schreib doch mal hier SirDaniel an. Der ist aus Berlin und spielt da sogar auf den Turnieren! Vielleicht kann er Dich mal bei einem Probespiel unterbringen.

Na wenn du sagst das man sich die holen sollte wenn man Romulaner spielen will dann kauf ich sie mir doch mal (Grade Angebot für 10,25 € gefunden)

Na ich werd erstmal schauen das ich mir noch ein paar sachen besorge und bissl firm werd in den Regeln und dann gerne Testspiele Very Happy
Sofaheld
Sofaheld

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 26.06.16
Alter : 39
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Absoluter Neuling sagt "Hallo" - Seite 2 Empty Re: Absoluter Neuling sagt "Hallo"

Beitrag von Cut Mo Jun 27, 2016 8:41 pm

Haakona, Valdore und Scimitar. Das sind die drei Must Haves der Fraktion.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Absoluter Neuling sagt "Hallo" - Seite 2 Empty Re: Absoluter Neuling sagt "Hallo"

Beitrag von Sofaheld Mo Jun 27, 2016 8:46 pm

Cut schrieb:Haakona, Valdore und Scimitar. Das sind die drei Must Haves der Fraktion.

Okay schau ich doch gleich mal ob ich sie dort alle bekomme. Das Starter ist ja schon bestellt :3

Mal sehen wie der Händler ist (Aus Amerika)
Sofaheld
Sofaheld

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 26.06.16
Alter : 39
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Absoluter Neuling sagt "Hallo" - Seite 2 Empty Re: Absoluter Neuling sagt "Hallo"

Beitrag von Cut Mo Jun 27, 2016 8:50 pm

Bei der Valdore wirst du Schwierigkeiten haben. Die ist ziemlich vergriffen...

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Absoluter Neuling sagt "Hallo" - Seite 2 Empty Re: Absoluter Neuling sagt "Hallo"

Beitrag von Sofaheld Mo Jun 27, 2016 8:51 pm

Cut schrieb:Bei der Valdore wirst du Schwierigkeiten haben. Die ist ziemlich vergriffen...

ja dort leider auch schon Sad Die Scimitar kommt dieses Jahr als Repaint?

Für was steht eigentlich R.I.S ? Hab da ein Romulan Fraktion gesehen das dieses Prefix hat O.o
Sofaheld
Sofaheld

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 26.06.16
Alter : 39
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Absoluter Neuling sagt "Hallo" - Seite 2 Empty Re: Absoluter Neuling sagt "Hallo"

Beitrag von Cut Mo Jun 27, 2016 9:10 pm

Ja, die Scimitar ist als Reprint angekündigt. Die bekommst Du aber hier und da noch in deutschen (Online) Shops. Die Reprints sind Neuauflagen vergriffener Schiffe aus alten Wellen. Die Tinyprise jetzt in der aktuellen Welle 24, war das erste Schiff was innerhalb einer Welle reprinted wurde. Die Karten und Marker sind gleich. Aber die Bemalung wurde wohl angepasst.

Mit der Scimitar, der Koranak, der Voyager und der Enterprise-E sind noch einige andere Reprints angekündigt.

Voyager und Valdore sind tatsächlich auch schon in der Zwischenzeit neu aufgelegt worden, sind dann aber einfach wieder so erschienen, nicht als Teil einer Welle.

Die Valdore war (und ist) eines der stärksten Schiffe des Spiels. Die ist auch bei ihrem Reprint ziemlich direkt wieder ausverkauft worden. Falls Du eine gebraucht erwirbst, kannst Du sehen, ob Du eine Erst- oder Zweitauflage anschaust. Die Karten der zweiten Auflage sind unfassbar dünn...

R.I.S. hmmm, weiß ich auch nicht. Ich hab immer mit Romulan Imperial Ship gearbeitet. Das ist zumeist das Präfix für Scout oder Science Schiffe. Dann gibt es noch die Warbirds. Die haben dann zumeist I.R.W. (das steht wohl für Imperial Romulan Warbird).

Und dann gibt es noch was für die Prätorianer Warbirds. Das Dominion-War-Preisschiff A'jmr ist glaube ich mit so einem Präfix unterwegs.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Absoluter Neuling sagt "Hallo" - Seite 2 Empty Re: Absoluter Neuling sagt "Hallo"

Beitrag von Sofaheld Mo Jun 27, 2016 9:14 pm

ah okay, ja die Voyager soll auch recht gut sein hab ich gelesen.
Die valdore habe ich jetzt für 10 Pfund bei GeekMarket entdeckt. Mal sehn ob die noch verfügbar ist Smile

Ja die gängigen R.R.W und I.R.W kenn ich aber R.I.S war mir unbekannt.


_________________
"For the Romulan Star Empire!"


Romulan Fraktion Fleet work in Progress
Dominion Fraktion Fleet work in Progress
Sofaheld
Sofaheld

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 26.06.16
Alter : 39
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Absoluter Neuling sagt "Hallo" - Seite 2 Empty Re: Absoluter Neuling sagt "Hallo"

Beitrag von Cut Mo Jun 27, 2016 9:19 pm

Sofaheld schrieb:ah okay, ja die Voyager soll auch recht gut sein hab ich gelesen.

Japp, mit der Voyager in Welle 4 (und den Borg) kamen einige Balancing Probleme ins Spiel. Man kann die Voyager ziemlich pimpen. Und zu einem Monster ausbauen. Daher gibt es jetzt im Turnierspiel die Beschränkung von 50 Punkten auf einem Schiff. (Gut, da gibt es auch noch diverse Ausnahmen, aber das soll Dir jemand anderes erklären, der mehr Turnierspieler ist als ich^^).

Viel Glück für die Sache mit der Valdore! Sonst musst Du hier mal schauen, da werden hin und wieder welche angeboten, aus Sammlungsverkleinerungen oder -auflösungen.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Absoluter Neuling sagt "Hallo" - Seite 2 Empty Re: Absoluter Neuling sagt "Hallo"

Beitrag von Sofaheld Di Jun 28, 2016 12:18 am

Kleiner Zwischenstand:

Starter ist gekauft - Schnäppchen gemacht bei einem freund der einen Tabletop Laden besitzt für 30 €
I.R.W Valdore gekauft - bei GeekMarket für 10 Pfund + Versand.

Nun noch die andern beiden Empfohlenen besorgen Very Happy

_________________
"For the Romulan Star Empire!"


Romulan Fraktion Fleet work in Progress
Dominion Fraktion Fleet work in Progress
Sofaheld
Sofaheld

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 26.06.16
Alter : 39
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Absoluter Neuling sagt "Hallo" - Seite 2 Empty Re: Absoluter Neuling sagt "Hallo"

Beitrag von Cut Di Jun 28, 2016 12:25 am

Willkommen an Bord. Jetzt so richtig Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Absoluter Neuling sagt "Hallo" - Seite 2 Empty Re: Absoluter Neuling sagt "Hallo"

Beitrag von Sofaheld Di Jun 28, 2016 12:38 am

Cut schrieb:Willkommen an Bord. Jetzt so richtig Very Happy

haha danke Very Happy Jetzt heißt es für mich erstmal alle Romulaner Schiffe besorgen die es gibt und danach dann die nächsten ^^
Sofaheld
Sofaheld

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 26.06.16
Alter : 39
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Absoluter Neuling sagt "Hallo" - Seite 2 Empty Re: Absoluter Neuling sagt "Hallo"

Beitrag von Cut Di Jun 28, 2016 12:41 am

Ich bin echt gespannt, ob es Dir gelungen ist, eine Valdore zu erwerben, die auch lieferbar ist. Wink

Du kannst Dir ja im Blog die Besprechungen der anderen Schiffe der Fraktion anschauen und dann eine "Liste" erarbeiten, in welcher Reihenfolge Du die anschaffen willst.

Im Grunde sollten alle anderen Romulaner-Verkaufs-Schiffe erhältlich sein, wobei ich gehört habe, dass die I.R.W. Preatus auch teilweise schwerer zu bekommen sei - das liegt wohl an der Tech Upgrade Karte Cloaked Mines, eine der Karten der Fraktion.

Das Romulan Drone Ship (bekannt aus der vierten Staffel ENT) ist wohl auch schwerer zu bekommen. Hab ich zumindest mal hier gehört. Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Absoluter Neuling sagt "Hallo" - Seite 2 Empty Re: Absoluter Neuling sagt "Hallo"

Beitrag von Sofaheld Di Jun 28, 2016 12:46 am

Cut schrieb:Ich bin echt gespannt, ob es Dir gelungen ist, eine Valdore zu erwerben, die auch lieferbar ist. Wink

Du kannst Dir ja im Blog die Besprechungen der anderen Schiffe der Fraktion anschauen und dann eine "Liste" erarbeiten, in welcher Reihenfolge Du die anschaffen willst.

Im Grunde sollten alle anderen Romulaner-Verkaufs-Schiffe erhältlich sein, wobei ich gehört habe, dass die I.R.W. Preatus auch teilweise schwerer zu bekommen sei - das liegt wohl an der Tech Upgrade Karte Cloaked Mines, eine der Karten der Fraktion.

Das Romulan Drone Ship (bekannt aus der vierten Staffel ENT) ist wohl auch schwerer zu bekommen. Hab ich zumindest mal hier gehört. Wink

Na die Order konnte ich erstellen und das sollte eigentlich gleichzusetzen mit einem Kauf sein.

Ja die Reihenfolge ist mir auch noch nicht klar, vllt hast du da ja Vorschläge für mich? Na viele kann ich mir über meinen Freund bestellen Smile
Sofaheld
Sofaheld

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 26.06.16
Alter : 39
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Absoluter Neuling sagt "Hallo" - Seite 2 Empty Re: Absoluter Neuling sagt "Hallo"

Beitrag von Cut Di Jun 28, 2016 12:50 am

Sofaheld schrieb:
Na die Order konnte ich erstellen und das sollte eigentlich gleichzusetzen mit einem Kauf sein.
 

Ich drücke Dir die Daumen... Ich habe da so meine Zweifel. Oftmals kommt der Kaufvertrag online ja erst damit zustande, wenn Dir der Verkäufer eine gesonderte, nicht automatisierte Bestätigung zukommen lässt. Eine Annahme Deines Angebots. Naja, warten wir's ab und hoffen wir das Beste für Dich Smile Eine Valdore zum Einstieg wäre schon eine sehr schöne Sache.

Puh... da muss ich mich glaube ich erstmal mit der Fraktion von Grund auf mal wieder beschäftigen - es gibt einfach zu viele Schiffe mittlerweile. Da kann man schnell mal was vergessen.

Es sind ja aber auch andere Romulaner Spieler hier im Forum. Die können sich ja gerne beteiligen.

Außerdem gibt es einen Abstimmungsthread über die Lieblingsschiffe der Fraktionen. Da gibt es auch was zu den Romulanern. Das kann Dir vielleicht auch helfen Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Absoluter Neuling sagt "Hallo" - Seite 2 Empty Re: Absoluter Neuling sagt "Hallo"

Beitrag von Sofaheld Di Jun 28, 2016 1:04 am

Cut schrieb:
Sofaheld schrieb:
Na die Order konnte ich erstellen und das sollte eigentlich gleichzusetzen mit einem Kauf sein.
 

Ich drücke Dir die Daumen... Ich habe da so meine Zweifel. Oftmals kommt der Kaufvertrag online ja erst damit zustande, wenn Dir der Verkäufer eine gesonderte, nicht automatisierte Bestätigung zukommen lässt. Eine Annahme Deines Angebots. Naja, warten wir's ab und hoffen wir das Beste für Dich Smile Eine Valdore zum Einstieg wäre schon eine sehr schöne Sache.

Puh... da muss ich mich glaube ich erstmal mit der Fraktion von Grund auf mal wieder beschäftigen - es gibt einfach zu viele Schiffe mittlerweile. Da kann man schnell mal was vergessen.

Es sind ja aber auch andere Romulaner Spieler hier im Forum. Die können sich ja gerne beteiligen.

Außerdem gibt es einen Abstimmungsthread über die Lieblingsschiffe der Fraktionen. Da gibt es auch was zu den Romulanern. Das kann Dir vielleicht auch helfen Smile


Ja ich hoffe auch seh das ich sie bekomme Smile Sonst muss ich sie weiter suchen, sie soll auf jedenfall eines der ersten Schiffe werden Smile

Welche Fraktion spielst du denn zZ?

Ja den werd ich mir gleich ansehen und mich inspirieren lassen Wink
Sofaheld
Sofaheld

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 26.06.16
Alter : 39
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Absoluter Neuling sagt "Hallo" - Seite 2 Empty Re: Absoluter Neuling sagt "Hallo"

Beitrag von Cut Di Jun 28, 2016 1:12 am

Naja, die drei Top-Schiffe in der Abstimmung sind... Scimitar, Valdore und Haakona Wink Zwei von drei Schiffen kannst Du Dir ja im Blog ansehen.

Ich spiele viel zu selten, leider. Und wenn, dann spiele ich meist eine bunte Mischung in den Flotten, meine Lieblingsschiffe, thematische Sachen oder eben nagelneues Material, um es für den Blog zu testen.

Romulaner habe ich oft und gerne dabei. Sie sind im Grunde meine zweite Fraktion neben der Föderation.

Mit den Borg werde ich nicht warm. Sie sind für mich eher ein Nichtspieler-Element (so werden sie zB in einer OP Mission eingesetzt). Und auch das Spiegeluniversum ist im Grunde nicht meins. Auch wenn ich eine Assimilation Target Prime bzw. eine MU Enterprise-D schon auch mal ausgetestet habe.

Ich hatte neulich viel Spaß mit einer Flotte aus Enterprise-D, Scimitar und Chang's BoP, allerdings spielen wir in unserer Gruppe auch nach etwas anderen Regeln, was Flottengröße, Ressourcennutzung und Team (-absprachen) angeht.

STAW ist auch sehr, was Du mit Deinen Mitspielern bereit bist draus zu machen.

Im Blog habe ich ja ab Welle 4 alle Schiffe des Spiels besprochen. Da kannst Du schon ablesen, was ich mag und was nicht. Je neuer die Besprechung, desto ausführlicher (bebildert) werden sie auch.

Auf jeden Fall rate ich Dir zu Testspielen, ehe Du zu viele Schiffe holst. Die Fraktionen spielen sich echt unterschiedlich. Ich kann zB nicht mit dem Dominion umgehen. Ich habe es versucht und bin mehr als einmal gescheitert Wink

Ansonsten ist ein guter Rat, die Schiffe anzuschaffen, die Dir in den Serien gefallen haben, bzw. die Schiffe, die Crew und Ausrüstung mitliefern, die Dir gefallen haben in Film und Serie(n).

Es gibt aber halt auch einfach ein paar Gewinner-Packs: zB eben die Voyager und die Enterprise-E. Dort sind Topschiffe, eine Vielzahl an super Karten und Fluff enthalten. Aber auch die sehr alte Tinyprise lohnt sich, schon alleine wegen ihrer Crew Karten Spock und Sulu, aber auch Scotty. Schau Dich einfach um und hole Dir, was Dir zusagt.

CmdGreen hat Dich ja schon gewarnt. Wenn es Dir Spaß macht, STAW zu spielen, wirst Du nicht bei nur einer Fraktion in Deiner Flotte bleiben...

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Absoluter Neuling sagt "Hallo" - Seite 2 Empty Re: Absoluter Neuling sagt "Hallo"

Beitrag von Sofaheld Di Jun 28, 2016 1:21 am

Cut schrieb:Naja, die drei Top-Schiffe in der Abstimmung sind... Scimitar, Valdore und Haakona Wink Zwei von drei Schiffen kannst Du Dir ja im Blog ansehen.

Ich spiele viel zu selten, leider. Und wenn, dann spiele ich meist eine bunte Mischung in den Flotten, meine Lieblingsschiffe, thematische Sachen oder eben nagelneues Material, um es für den Blog zu testen.

Romulaner habe ich oft und gerne dabei. Sie sind im Grunde meine zweite Fraktion neben der Föderation.

Mit den Borg werde ich nicht warm. Sie sind für mich eher ein Nichtspieler-Element (so werden sie zB in einer OP Mission eingesetzt). Und auch das Spiegeluniversum ist im Grunde nicht meins. Auch wenn ich eine Assimilation Target Prime bzw. eine MU Enterprise-D schon auch mal ausgetestet habe.

Ich hatte neulich viel Spaß mit einer Flotte aus Enterprise-D, Scimitar und Chang's BoP, allerdings spielen wir in unserer Gruppe auch nach etwas anderen Regeln, was Flottengröße, Ressourcennutzung und Team (-absprachen) angeht.

STAW ist auch sehr, was Du mit Deinen Mitspielern bereit bist draus zu machen.

Im Blog habe ich ja ab Welle 4 alle Schiffe des Spiels besprochen. Da kannst Du schon ablesen, was ich mag und was nicht. Je neuer die Besprechung, desto ausführlicher (bebildert) werden sie auch.

Auf jeden Fall rate ich Dir zu Testspielen, ehe Du zu viele Schiffe holst. Die Fraktionen spielen sich echt unterschiedlich. Ich kann zB nicht mit dem Dominion umgehen. Ich habe es versucht und bin mehr als einmal gescheitert Wink

Ansonsten ist ein guter Rat, die Schiffe anzuschaffen, die Dir in den Serien gefallen haben, bzw. die Schiffe, die Crew und Ausrüstung mitliefern, die Dir gefallen haben in Film und Serie(n).

Es gibt aber halt auch einfach ein paar Gewinner-Packs: zB eben die Voyager und die Enterprise-E. Dort sind Topschiffe, eine Vielzahl an super Karten und Fluff enthalten. Aber auch die sehr alte Tinyprise lohnt sich, schon alleine wegen ihrer Crew Karten Spock und Sulu, aber auch Scotty. Schau Dich einfach um und hole Dir, was Dir zusagt.

CmdGreen hat Dich ja schon gewarnt. Wenn es Dir Spaß macht, STAW zu spielen, wirst Du nicht bei nur einer Fraktion in Deiner Flotte bleiben...


Borg habe ich mir nur kurz angesehen aber irgendwie weiß ich da nicht so genau.

Da ich die Schiffe nicht nur ausschließlich zum spielen sondern auch sammeln möchte werden es eh viel mehr als nur eine Rasse werde Smile

Ja die Top-Schiffe (Voyager und Enterprise-E) werden definit den weg zu mir finden. Denke das die Föderation die zweite Fraktion bei mir werden wird und danach Klingonen Wink

Was mir gefällt kaufen ist sehr schwer, da ich eigentlich von allem hoch auf begeistert bin Smile
Sofaheld
Sofaheld

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 26.06.16
Alter : 39
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Absoluter Neuling sagt "Hallo" - Seite 2 Empty Re: Absoluter Neuling sagt "Hallo"

Beitrag von Cut Di Jun 28, 2016 1:27 am

Das sind ja auch drei der Top 4 Fraktionen, die Du da auf dem Zettel hast - da kannst Du ja erstmal mächtig vor Dich hin sammeln und spielen.

Dann wirst Du Dich irgendwann mit der Frage beschäftigen müssen, ob Du auch die Turnier-exklusiven Schiffe aus dem OP Programm haben möchtest für Deine Fraktion(en)... Dann wird das ganze Sammelspiel nochmal spannender (und teurer^^).

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Absoluter Neuling sagt "Hallo" - Seite 2 Empty Re: Absoluter Neuling sagt "Hallo"

Beitrag von Sofaheld Di Jun 28, 2016 1:28 am

Cut schrieb:Das sind ja auch drei der Top 4 Fraktionen, die Du da auf dem Zettel hast - da kannst Du ja erstmal mächtig vor Dich hin sammeln und spielen.

Dann wirst Du Dich irgendwann mit der Frage beschäftigen müssen, ob Du auch die Turnier-exklusiven Schiffe aus dem OP Programm haben möchtest für Deine Fraktion(en)... Dann wird das ganze Sammelspiel nochmal spannender (und teurer^^).

Da habe ich sogar vorhin schon das ein oder andere Angebot von meinem Kollegen bekommen ^^ der bekommt da öfters mal was rein an OP-Schiffen Very Happy

Welche wäre die vierte Fraktion? Dominion?
Sofaheld
Sofaheld

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 26.06.16
Alter : 39
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Absoluter Neuling sagt "Hallo" - Seite 2 Empty Re: Absoluter Neuling sagt "Hallo"

Beitrag von Cut Di Jun 28, 2016 1:46 am

Genau, die drei Fraktionen aus dem Starter sind im Grunde die großen 3 ( Federation Fraktion Klingon Fraktion Romulan Fraktion) dann kam in der Initialen Welle das Dominion Fraktion hinzu, hatte aber direkt mal ein Schiff weniger (eben weil im Starter keins enthalten war). Das war dann die vierte große Fraktion.

Die nachfolgenden Fraktionen sind teilweise auch echt stark ( Borg Fraktion  bspws.) und zum Teil eben auch die Unabhängigen und das Mirror Universe). Aber es sind eben nicht die "großen 4".

Viele der nachfolgenden Fraktionen sind auf sich alleine gestellt nicht konkurrenzfähig (vielleicht mit Ausnahme der Species 8472). Ferengi, Bajoraner, Kazon, Vulkanier... Sie alle können Spaß machen, haben aber eben nicht die Vielfalt, die die anderen Fraktionen aufweisen können. Weder an Schiffen noch an coolen Upgrade Karten.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Absoluter Neuling sagt "Hallo" - Seite 2 Empty Re: Absoluter Neuling sagt "Hallo"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten