Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21)

+7
Cut
husarHOUDINI
Jayne Dabran
CmdGreen
SirDaniel
D.J.
Silent Alien
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

 [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21) Empty [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21)

Beitrag von Silent Alien Fr Nov 20, 2015 7:45 am

Hier geht es zum Preview:

http://www.startrek.com/article/preview-attack-wing-wave-21-dreadnought

Was meint ihr? Interessant, oder? Shocked cyclops

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

 [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21) Empty Re: [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21)

Beitrag von D.J. Fr Nov 20, 2015 7:52 am

UFF! Soweit ich jetzt mit meinen Augen sehen konnte, hat die 6 (!) Angriffswürfel, aber 0 Verteidgung?
Das ist eine Ansage!
Kein come about Manöver, aber dafür recht wendig, wenn auch gegen APT`s. Drei Waffenslots, keine Crew- und Techslots für die einfache Version, ein Techslot für namhafte.
Das Design hat was.
Hm ... doch ja, das könnte was werden, sag ich jetzt mal.
Vor allem, nachdem ich gegen Mosis und seine Dominions so heftig abgeloost habe, habe ich einen Heidenrespekt vor denen Wink
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

 [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21) Empty Re: [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21)

Beitrag von D.J. Fr Nov 20, 2015 7:58 am

Nachtrag:

Das Einzige, was das gute Bild etwas stört, ist das viele Discarden der Upgrades.
Das macht sie sehr situativ einsetzbar. Ich denke, da wird sich noch mancher mehr Disablen wünschen, immerhin geht es um ein Schiff mit nackten 30 Punkten.
Da möchte man nicht für 20 Punkte Upgrades und Weapons draufpacken,die one-trick-Ponys sind Wink
Das wird zwar durch die Stärke der Upgrades etwas gedämpft, aber das macht dieses Schiff in meinen Augen schwerer spielbar.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

 [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21) Empty Re: [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21)

Beitrag von Silent Alien Fr Nov 20, 2015 8:01 am

Nicht zu vergessen den 180er Feuerwinkel. Die Schiffsfähigkeit finde ich auch gut! Erst ne Waffe abfeuern, dann später discarden um einen kritischen Treffer zu negieren. Stark! pirat

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

 [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21) Empty Re: [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21)

Beitrag von D.J. Fr Nov 20, 2015 8:05 am

Silent Alien schrieb:Nicht zu vergessen den 180er Feuerwinkel. Die Schiffsfähigkeit finde ich auch gut! Erst ne Waffe abfeuern, dann später discarden um einen kritischen Treffer zu negieren. Stark! pirat
Hm ... so langsam kriege ich echt Spaß an Cardassianern und Dominion Smile
Die Modelle passen zur Defiant und meinem großen DS9 Token, sie lassen sich gut spielen,sehen klasse aus ... Himmel hilf, ich brauche `nen Kleinkredit Laughing
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

 [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21) Empty Re: [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21)

Beitrag von SirDaniel Fr Nov 20, 2015 8:36 am

Hört sich gut an. Mit dem Discarden bin ich auch erst mal nicht so angetan, aber wie immer: schaun wa mal, wie sie sich spielt.

Ich habe erst vor Kurzem noch die Cardassianer (Dominion) als weitere Fraktion dazu geholt in meine Sammlung und habe echt Spaß am Spielen mit denen.

@D.J.: Weihnachten steht ja vor der Tür :-)

Aber ich kenn das. Ich spiele noch X Wing und SW Armada. Und man will ja immer gleich die neuesten Modelle haben haben haben :-)

VG


SirDaniel

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 25.02.14
Alter : 43
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

 [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21) Empty Re: [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21)

Beitrag von CmdGreen Fr Nov 20, 2015 9:04 am

D.J. schrieb:...
Hm ... so langsam kriege ich echt Spaß an Cardassianern und Dominion Smile
...

Ich mag das Dominion durchaus auch sehr gerne, hab damit mal nen 2ten Platz auf m OP gemacht (der 1te war auch Dominion).

CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

 [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21) Empty Re: [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21)

Beitrag von Jayne Dabran Fr Nov 20, 2015 11:04 am

Ein interessantes schiff, allerdings keines was ich unbedingt freiwillig spielen würde (mal abgesehen davondas es kein födischiff ist). Sind mir zuviele discard sachen dabei, die das Schiff zwar stark machen, aber auch anfällig sobald der gegner das überlebt hat...

Das das schiff keine ausweichwert hat stört mich nicht, die meisten haben eh nur 1 Ausweichpunkt, da machts kaum ein unterschied...

Vor/Nachteil ist das man kein Captain/Crew drauf setzten kann. Das Spart zwar einerseits Punkte, machen das schiff aber auch unflexibel...

Edit.: vom Flugverhalten will ich garnicht reden...das ding macht seiner Form alle ehre: Wie ein Backstein mit Flügeln geradeaus....
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1606
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

 [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21) Empty Re: [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21)

Beitrag von D.J. Fr Nov 20, 2015 11:21 am

CmdGreen schrieb:
D.J. schrieb:...
Hm ... so langsam kriege ich echt Spaß an Cardassianern und Dominion Smile
...

Ich mag das Dominion durchaus auch sehr gerne, hab damit mal nen 2ten Platz auf m OP gemacht (der 1te war auch Dominion).


An so einem OP möchte ich nächstes Jahr, wenn machbar, auch mal teilnehmen Smile
Bis dahin werde ich mal schauen, welche Fraktion ich mir dafür näher ansehe und eventuell noch zulegen werde Smile

Jayne Dabran schrieb:Ein interessantes schiff, allerdings keines was ich unbedingt freiwillig spielen würde (mal abgesehen davondas es kein födischiff ist). Sind mir zuviele discard sachen dabei, die das Schiff zwar stark machen, aber auch anfällig sobald der gegner das überlebt hat...

Ich weiß,die Föderation ist deine Lieblingsfraktion Very Happy
Daher muss ich mal schauen, ob ich für die Kampagne auch was aufstelle, oder doch den (bisher fehlenden) Spielleiter gebe. Die ist nämlich auch meine #1, dicht gefolgt von den Klingonen Very Happy

Jayne Dabran schrieb:Das das schiff keine ausweichwert hat stört mich nicht, die meisten haben eh nur 1 Ausweichpunkt, da machts kaum ein unterschied...
Stimmt,jetzt wo du es sagst.
Das macht echt keinen großen Unterschied.

Jayne Dabran schrieb:Vor/Nachteil ist das man kein Captain/Crew drauf setzten kann. Das Spart zwar einerseits Punkte, machen das schiff aber auch unflexibel...

Edit.: vom Flugverhalten will ich garnicht reden...das ding macht seiner Form alle ehre: Wie ein Backstein mit Flügeln geradeaus....
Ja, das sind auch noch zwei Punkte, die mich nachdenklich stimmen.
Aber andererseits:
Das ist eine Herausforderung Very Happy
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

 [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21) Empty Re: [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21)

Beitrag von CmdGreen Fr Nov 20, 2015 12:10 pm

Die Waffenerweiterungen kann man doch auch schön von anderen Schiffen abschiessen. ;-)
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

 [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21) Empty Re: [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21)

Beitrag von D.J. Fr Nov 20, 2015 12:11 pm

CmdGreen schrieb:Die Waffenerweiterungen kann man doch auch schön von anderen Schiffen abschiessen. ;-)

Booah, bist du aber fies Twisted Evil Laughing
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

 [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21) Empty Re: [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21)

Beitrag von Jayne Dabran Fr Nov 20, 2015 3:21 pm

Was mir grad einfällt: ohne Captain fliegt das ding zuerst udn schießt als letztes...ganz schlecht wie ich finde!

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1606
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

 [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21) Empty Re: [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21)

Beitrag von CmdGreen Fr Nov 20, 2015 4:00 pm

Ja, hat Skill 1. Das ist der größte Schwachpunkt in meinen Augen.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

 [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21) Empty Re: [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21)

Beitrag von husarHOUDINI Fr Nov 20, 2015 5:38 pm

naja, ich lass mich mal überraschen. da ich im schwerpunkt dominion spiele und die cardassianer meine lieblinge sind, steht diese erweiterung eh schon länger auf meiner wunschliste und hat schon einen platz innerhalb meiner flotte reserviert Smile

_________________
"Aus Feinden können auch gefährliche Freunde werden."
                             Cardassian Fraktion Für Cardassia! Cardassian Fraktion
husarHOUDINI
husarHOUDINI

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 08.10.15
Alter : 37
Ort : Lüneburg

Nach oben Nach unten

 [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21) Empty Re: [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21)

Beitrag von Cut So Nov 29, 2015 8:01 pm

Das Ding ist irgendwie komplett an mir vorbeigesaust. Ich habe mitbekommen, dass es die Preview gibt und schwupps, das war's.

Bestimmt, weil SilentAlien meinen Job übernommen und die Preview gepostet, naja verlinkt, hat Twisted Evil

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

 [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21) Empty Re: [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21)

Beitrag von Cut Do Feb 25, 2016 1:49 pm

Sooo, mal eine kontroverse Idee - die benannte Rakete könnte man doch eigentlich auch unter der Schirmherrschaft des Maquis' ins Feld führen. Thematisch gesehen, hat B'Elanna Torres das Ding ja gekapert und gegen die Cardassianer programmiert Smile

Na, was meint ihr, ist das Ding damit nicht ein potentieller Kandidat für DJs Rebellen-Truppe? Ich finde ja irgendwie schon!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

 [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21) Empty Re: [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21)

Beitrag von Jayne Dabran Do Feb 25, 2016 2:00 pm

mh, ein interessanter gedankengang. Es wäre auf jedenfall thematisch passend.

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1606
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

 [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21) Empty Re: [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21)

Beitrag von Cut Do Feb 25, 2016 2:22 pm

Ja, finde ich nämlich auch. Je mehr ich drüber nachdenke, desto besser finde ich die Idee.

Wenn ihr mitmacht, habe ich dem armen DJ grade Mehrausgaben ins Budget diktiert Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

 [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21) Empty Re: [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21)

Beitrag von Jayne Dabran Do Feb 25, 2016 2:45 pm

Mal eben schnell zusammengeworfen:

Val Jean (22)
- Fleet Captain: Independent (Federation) (5)
- Michael Eddington (4)
- Diversionary Tactics (0)
- Kenneth Dalby (2)
- Tuvok (3)
- Photon Torpedoes (5)
Total (41)

Interceptor 5 (16)
- Hazar (4)
- Maneuverability (5)
- Phaser Strike (5)
Total (30)

Cardassian ATR-4107 (28)
Total (28)

Ratosha (18)
- Krim (4)
- Bajoran Militia (3)
- Bajoran Militia (3)
- Bajoran Militia (3)
Total (31)

Fleet total: 130

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1606
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

 [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21) Empty Re: [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21)

Beitrag von Skippy Do Feb 25, 2016 2:57 pm

Ich beame mich mal kurz dazu:

Nerdfrage: War es wirklich der Maquis, der Dreadnought umprogrammiert hat oder war es nicht eher ein Alleingang von B'elanna?

Ich meine mich zu erinnern, es gab da ein "dunkles Geheimnis" ihrerseits und Chakotay hat nicht einmal gewusst, dass sie das Ding gegen die Cardassianer schickt. Bin mir aber nicht sicher. scratch

Passt das vorliegende Schiff trotzdem in die Flotte des Maquis?

Ich sage mal "Nein". Dreadnought ist mit diesen Spielwerten unnötigerweise ein Heavy-Hitter geworden, mit dem man auf Sovereign-Kreuzer, Borg-Kuben o.ä. losgehen kann. So etwas passt m. E. nicht zu Rebellen/Guerillakämpfern die aus dem Verborgenen zuschlagen und um ihre Kolonien kämpfen.

Dann schon eher eine USS Defiant mit Thomas Riker. Smile


Zuletzt von Skippy am Do Feb 25, 2016 3:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

 [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21) Empty Re: [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21)

Beitrag von Der Sigmarpriester Do Feb 25, 2016 3:03 pm

Ist auch so eine Sache ob nicht das gesamt Bild der Maquis damit mit etwas schräg wird.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

 [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21) Empty Re: [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21)

Beitrag von Skippy Do Feb 25, 2016 3:08 pm

Der Sigmarpriester schrieb:Ist auch so eine Sache ob nicht das gesamt Bild der Maquis damit mit etwas schräg wird.

Dito. Wink
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

 [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21) Empty Re: [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21)

Beitrag von Cut Do Feb 25, 2016 3:12 pm

Wäre lustig in einem Kampagnen Spiegel wo man eben als Maquis genau eines von diesen Dingern hätte...

Beim Dreadnought wird glaube ich unterschätzt, dass er zwingend captainlos ist und dadurch Nachteile erleidet.

Es war jetzt ja auch nur eine Idee.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

 [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21) Empty Re: [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21)

Beitrag von Jayne Dabran Do Feb 25, 2016 3:15 pm

nun, die Maquis sind eh schon eine recht zusammengewürfelte truppe, da sollte es doch ein einfaches sein einen selbstlenkenden Torpedo zu kapern...B'elanna ist ja nicht die einzige Technikerin des Maquis. Die sind also sowieso schräg...
Dazu kommt das ich den Tropdeo nicht unbedingt mit einer sov gleichsetzten würde. Das Ding hat einen Wendekreis von nem LKW inkl. dessen ausweichmöglichkeit, keinen Captain/Crew und ist auch Ausrüstungstechnisch nur mäßig auszustatten.

ich finde ihn also weiterhin passend...


_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1606
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

 [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21) Empty Re: [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21)

Beitrag von Skippy Do Feb 25, 2016 3:21 pm

@ Cut: Klar, wäre interessant und ich würde auch gegen diese Maquis-Flotte mit meinen Cardis spielen wollen.

Nur wenn ich selbst Maquis-Spieler wäre, wäre mir Dreadnought für meine Flotte "to much".

Mal sehen, was D.J. dazu meint. Smile

@ Jayne Dabran: Touché, aber Dreadnought hat mehr Feuerkraft als die Sovereign und stärkere Schilde und daneben viele Waffenslots für weitere Gemeinheiten. Mit so einem Ding muss sich der Maquis zumindest nicht länger verstecken.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

 [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21) Empty Re: [Vorschau] Dreadnought (Dominion, Welle 21)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten