Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Offizielles Update der empfohlenen Turnieregeln

+5
shinzon.hb
Soapy
Tass
Turbopups
Cut
9 verfasser

Nach unten

Offizielles Update der empfohlenen Turnieregeln Empty Offizielles Update der empfohlenen Turnieregeln

Beitrag von Cut Fr Okt 24, 2014 11:30 pm

Die Wizkids haben heute neue "Vorschläge" für die Turnierspiele veröffentlicht und gleichzeitig ein eigenes Regelforum für STAW und Attack Wing D&D angekündigt.

Star Trek: Attack Wing – Updated Suggested Tournament Format

by: Gene  |  Published: October 24th, 2014

Hello Star Trek: Attack Wing Players,

We wanted to say thank you for coming out to the Wizkids Opens and the ongoing in-store tournament support. The people we’ve met and the enthusiasm for the product is wonderful to see and we truly appreciate your support for this exciting and growing product.

We have spoken with a number of you and are excited to announce a few changes that we believe will improve the experience for in-store organized play.

First off, in the coming months we hope to have an official rules forum set up similar to our HeroClix rules forum onwizkidseventsystem.com. We will also be doing this for our D&D Attack Wing game. Just as a reminder, you will need an account in ourWizKids Event System to interact on this forum. We hope you will be patient as we set this up and understand that there may be delays in getting to everyone’s questions.

Additionally, we are going to be making a rather significant change to our suggested tournament format. Starting in November, we suggest that all tournaments have aminimum of 3 ships per player (for games that are 90 to 120 points) and a maximum point value of 50 points on a ship (after all cards are assigned to it) except if the base ship value is higher than 43 points. If the base ship cost is higher than 43 points you can still play the ship with the addition of up to 8 points for upgrades or a captain.

Additionally, we will be issuing an errata for the FAQ: Kuvak is a Vulcan Captain.

SUGGESTED TOURNAMENT FORMAT

• 120 Points per fleet

• 3 Ships per fleet

• 50 Points maximum per ship (at the start of the game) including all upgrades, captains, admirals, and resources assigned to the ship. During game play, it might be possible that you will exceed 50 points through game effects that let you steal or add upgrades to your ship.

• If your ship’s base cost is 43 points or moreyou may add up to 8 Points for upgrades(Crew, Tech, Weapons, and Borg) and a captain even if those cards bring your cost over 50 points.

• If there is a Blind Booster, 30 of your available Fleet Points are reserved for use with game elements from your Blind Boosterleaving 90 points to build your fleet. The game elements in your Blind Booster may not be mixed with the 90 points from the rest of your fleet.  The Blind Booster ship counts toward the 3 ships minimum.


Quelle: http://wizkidsgames.com/blog/2014/10/24/star-trek-attack-wing-updated-suggested-tournament-format/

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7654
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Offizielles Update der empfohlenen Turnieregeln Empty Re: Offizielles Update der empfohlenen Turnieregeln

Beitrag von Turbopups Mo Okt 27, 2014 7:43 pm

O.k. Das soll die Super-Kombos verhindern, aber irgendwie bleibt da für mich einGeschmäckle...
Als Borg-Spieler wird man beim Squad-Building drastisch eingeschränkt, und ob das dann soviel bringt, wage ich zu bezweifeln!
2 nackte TCs bei 90, und 2 Sphären + TC bei 120 Punkten geht immer noch, und ist imo noch stärker als ein aufgemotzter...
Naja, aber es ist, wie es ist!
Ich würde mir nur wünschen, dass Wizkidz mehr auf Qualität achtet, und zwar sowohl, was das Spielmaterial, als auch die Regeln angeht.
Dann wäre ein nachträgliches Nachjustieren nämlich nicht notwendig gewesen!

Turbopups

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.10.14

Nach oben Nach unten

Offizielles Update der empfohlenen Turnieregeln Empty Re: Offizielles Update der empfohlenen Turnieregeln

Beitrag von Tass Do Okt 30, 2014 4:10 pm

Da stimme ich Turbo fast uneingeschränkt zu. vor allem beim letzten part. Aber ich begrüße jede Handlung die seitens wizkids unternommen wird, das spiel wieder etwas stärker zu balancen. Ob es da ein Richtig oder falsch gibt kann man zur Diskussion Stellen, aber ich denke, dass alles, was etwas mehr variabilität ins Meta Game bringt gut für den Spielspaß ist. Und im privaten kann ja sowieso jeder spielen wie ihm gefällt. Von mir gibt's für das Regelupdate jedenfalls einen Daumen hoch Smile
Tass
Tass

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Offizielles Update der empfohlenen Turnieregeln Empty Re: Offizielles Update der empfohlenen Turnieregeln

Beitrag von Cut Do Okt 30, 2014 8:06 pm

Bei den OP Turnieren in DüDo soll das neue Setting wohl getestet werden. Bin gespannt, auf die Rückmeldungen!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7654
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Offizielles Update der empfohlenen Turnieregeln Empty Re: Offizielles Update der empfohlenen Turnieregeln

Beitrag von Cut Di Dez 02, 2014 9:17 pm

Das erste Turnier in DüDo ist nach den neuen Regeln wohl gespielt - hat jemand was gehört / zu berichten?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7654
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Offizielles Update der empfohlenen Turnieregeln Empty Re: Offizielles Update der empfohlenen Turnieregeln

Beitrag von Soapy Di Dez 02, 2014 11:15 pm

Wieso ist das denn jetzt erst umgesetzt worden? So neu ist die Regel ja auch nicht mehr.
Soapy
Soapy

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 31.10.14
Ort : Rhein-Main

Nach oben Nach unten

Offizielles Update der empfohlenen Turnieregeln Empty Re: Offizielles Update der empfohlenen Turnieregeln

Beitrag von shinzon.hb Di Dez 02, 2014 11:23 pm

Es ist ein "suggested tournament format". Also empfohlen aber nicht verpflichtend.
Zudem muss ja erstmal eine Turnierreihe stattfinden, bei denen die Regeln dann zur Anwendung kommen. Die Regeln während einer laufenden Kampagne zu ändern wäre einfach nur idiotisch.

Wir haben jetzt zwei Turniere nach den neuen Regeln gespielt und mir gefallen die Regeln ganz gut. Man kann immer noch starke Schiffe basteln aber die dreadnoughts fallen komplett raus. Schifffe, die bisher wenig gespielt wurden tauchen plötzlich wieder auf und die Listen insgesamt sind etwas abwechslungsreicher als vorher.
Es ist sicher nicht alles Gold was glänzt aber ich denke, dass das Spiel deutlich von den neuen Regeln profitiert.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Offizielles Update der empfohlenen Turnieregeln Empty Re: Offizielles Update der empfohlenen Turnieregeln

Beitrag von Grummel Di Dez 30, 2014 11:24 am

Hiho,

da unsere Szenen nicht so alt ist ^^ haben wir gleich mit den Beschränkungen gespielt und es funktioniert recht gut. Leider haben Neutrale und Bajoraner als Bsp nicht wirklich viel von (da fehlt irgendwie der Wumms).
Die Top Listen sind immer Borg, Klingonen und Feds, obwohl man auch sieht das ein fähiger Spieler auch mit anderen was reissen kann, letztes mal hat ein Dominionspieler gewonnen zB.

Nicht falsch verstehen ich wollte die kleineren Völker oder Dominion nicht abwerten (bin auch ein riesen Fan vom Dominion) nur in unserem Umfeld sieht es so aus als seien sie im hintertreffen, kann natürlich an der mangelnden Erfahrung liegen ^^

Wie gehabt dadurch wollen wir hier ein paar Hausregeln schreiben, mal sehen ob da was vernünftiges bei raus kommt Wink
Grummel
Grummel

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 08.12.14
Alter : 45
Ort : Augsburg

http://www.create-and-play.com

Nach oben Nach unten

Offizielles Update der empfohlenen Turnieregeln Empty Re: Offizielles Update der empfohlenen Turnieregeln

Beitrag von Cut Do Dez 31, 2015 2:22 am

Die Flottengröße wurde auf 130 Punkte erhöht, von denen mittlerweile 40 Punkte für den Blind Booster vorgesehen sind.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7654
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Offizielles Update der empfohlenen Turnieregeln Empty Re: Offizielles Update der empfohlenen Turnieregeln

Beitrag von Ebbi Do Dez 31, 2015 10:10 am

Dass das Dominion ins Hintertreffen geraten ist, mag wohl auch daran liegen, dass seit den Attack Fighter nichts gescheites mehr raus gekommen ist. Im Prinzip werden doch nur noch Fed, Kling und Roms bedient. Dazwischen mal was exotisches. Ein besseres Battleship oder Battlecruiser, die Sonaa oder die Gründerin wäre mal gut. Aber da ist erstmal nix angekündigt.
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Offizielles Update der empfohlenen Turnieregeln Empty Re: Offizielles Update der empfohlenen Turnieregeln

Beitrag von CmdGreen Do Dez 31, 2015 11:31 am

Ebbi schrieb:Dass das Dominion ins Hintertreffen geraten ist, mag wohl auch daran liegen, dass seit den Attack Fighter nichts gescheites mehr raus gekommen ist. Im Prinzip werden doch nur noch Fed, Kling und Roms bedient. Dazwischen mal was exotisches. Ein besseres Battleship oder Battlecruiser, die Sonaa oder die Gründerin wäre mal gut. Aber da ist erstmal nix angekündigt.

Auch unter den Vorta gäbe es Potential für etwas mehr Abwechslung unter den Captains.


_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Grundsätzlich begrüße ich 130 SP, da ist etwas mehr Fluff möglich. 130 SP mit 40 SP für den Blind Booster halte ich angesichts der neuen Blind Booster zumindest teilweise für sinnvoll. Wenn aber nun der kleine Bajoraner gg Spezies 8472 antreten darf... naja, mal abwarten wie es läuft.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Offizielles Update der empfohlenen Turnieregeln Empty Re: Offizielles Update der empfohlenen Turnieregeln

Beitrag von Mirror Q Sa Jan 09, 2016 6:09 am

Ebbi schrieb:Dass das Dominion ins Hintertreffen geraten ist, mag wohl auch daran liegen, dass seit den Attack Fighter nichts gescheites mehr raus gekommen ist. Im Prinzip werden doch nur noch Fed, Kling und Roms bedient. Dazwischen mal was exotisches. Ein besseres Battleship oder Battlecruiser, die Sonaa oder die Gründerin wäre mal gut. Aber da ist erstmal nix angekündigt.

Stimmt leider! :-(

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Offizielles Update der empfohlenen Turnieregeln Empty Re: Offizielles Update der empfohlenen Turnieregeln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten