Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frage zu WORTHY OPPONENT

4 verfasser

Nach unten

Frage zu WORTHY OPPONENT Empty Frage zu WORTHY OPPONENT

Beitrag von MotuMarkus So Mai 01, 2022 7:14 pm

Hi Leute,

wann triggert diese Karte? Muss ich schon (mindestens) eine Schadenskarte neben dem Schiff liegen haben, oder ist es so zu verstehen, dass bei z. B. vier Treffern die erste Schadenskarte verteilt wird und anschließend alle anderen Angriffswürfel auf Blank gedreht werden?

Frage zu WORTHY OPPONENT Fdc81b10

_________________
“Con permiso, Capitan. The hall is rented, the orchestra engaged. It's now time to see if you can dance.“ -Q
MotuMarkus
MotuMarkus

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 21.08.18
Alter : 46
Ort : Bielefeld

https://www.instagram.com/attack__wing/

D.J. und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frage zu WORTHY OPPONENT Empty Re: Frage zu WORTHY OPPONENT

Beitrag von vipers7 Mo Mai 02, 2022 12:20 am

Ich denke die erste Option ist korrekt: ein zuvor beschädigtes Schiff kann diese Karte einsetzen.
vipers7
vipers7

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 04.05.21

D.J. und MotuMarkus mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frage zu WORTHY OPPONENT Empty Re: Frage zu WORTHY OPPONENT

Beitrag von D.J. Mo Mai 02, 2022 7:18 am

Was vipers7 sagt. Da muss zuerst eine Schadenskarte neben dem Schiff liegen, damit die Karte triggert.
Man könnte jetzt so argumentieren, dass das schon bei der Zuteilung der ersten von mehreren Karten nach einem Angriff der Fall ist.
Seher ich aber nicht so, da nach meinem Verstädnis ein Angriff und seine Folgen zuerst abgehandelt werden müssen, bevor eine Karte triggern kann.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

MotuMarkus und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frage zu WORTHY OPPONENT Empty Re: Frage zu WORTHY OPPONENT

Beitrag von I.R.W. Najo Mo Mai 02, 2022 7:39 am

Hmmmm gute Frage, könnte aber auch So etwas wie der Romulanische Interphasen Generator sein, nur das halt eine Schadenskarte schon neben dem Schiff liegen muss. Weil sonst macht oder würde der Text meiner Meinung keinen Sinn ergeben.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frage zu WORTHY OPPONENT Empty Re: Frage zu WORTHY OPPONENT

Beitrag von MotuMarkus Mo Mai 02, 2022 8:08 pm

Aber im Gegensatz zum Interphasen Generator werden alle Angriffswürfel auf Blank gedreht und es gibt somit keinen Schaden... dies aber nur unter der Premisse, dass „at least“ eine Schadenskarte vorhanden ist.
Und D.J. hat einen wichtigen Punkt angesprochen... Timing bei der Zuteilung von Schaden. Bei „when defending“ nehme ich die Verteidigungwürfel erst in die Hand. Unter Umständen liegt zu dem Zeitpunkt noch keine Schadenskarte neben dem angegriffen Schiff.

_________________
“Con permiso, Capitan. The hall is rented, the orchestra engaged. It's now time to see if you can dance.“ -Q
MotuMarkus
MotuMarkus

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 21.08.18
Alter : 46
Ort : Bielefeld

https://www.instagram.com/attack__wing/

D.J. und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frage zu WORTHY OPPONENT Empty Re: Frage zu WORTHY OPPONENT

Beitrag von I.R.W. Najo Mo Mai 02, 2022 8:52 pm

Also laut Fleetbuilder besagt der Text....

Frage zu WORTHY OPPONENT M5f8-7k-ad76


Verstehe es jetzt so, hast du schon eine Schadenskarte neben deinem Schiff von einen vorherigen Angriff liegen, darfst du diese Karte bei dieser Verteidigung anwenden.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

D.J. und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frage zu WORTHY OPPONENT Empty Re: Frage zu WORTHY OPPONENT

Beitrag von I.R.W. Najo Mo Mai 02, 2022 8:58 pm

MotuMarkus schrieb:Aber im Gegensatz zum Interphasen Generator werden alle Angriffswürfel auf Blank gedreht und es gibt somit keinen Schaden..

Es werden zwar alle Treffer gekänzelt aber ich bekomme dennoch einen Schaden.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frage zu WORTHY OPPONENT Empty Re: Frage zu WORTHY OPPONENT

Beitrag von vipers7 Mo Mai 02, 2022 9:12 pm

I.R.W. Najo schrieb:Also laut Fleetbuilder besagt der Text....

Frage zu WORTHY OPPONENT M5f8-7k-ad76


Verstehe es jetzt so, hast du schon eine Schadenskarte neben deinem Schiff von einen vorherigen Angriff liegen, darfst du diese Karte bei dieser Verteidigung anwenden.


So verstehe ich das auch Very Happy ich habe mal YOUTUBE durchpflügt, aber ...vergeblich. Es wird nicht so detailliert auf die Karte eingegangen.
Aus meiner Sicht kann die Karte ein "Lebensretter" sein: wenn man schon beschädigt ist (also mind. eine Damage Card neben sich liegen hat) oder man mehrere Angriffe in einer Runde aushalten muss: Angriff eins beschädigt mich (Damage Card). Dann greift mich ein zweiter Gegner an ...und ich nutze die Karte Very Happy
vipers7
vipers7

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 04.05.21

D.J. und MotuMarkus mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Frage zu WORTHY OPPONENT Empty Re: Frage zu WORTHY OPPONENT

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten