Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J.

5 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 Empty Re: [STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J.

Beitrag von D.J. Di Aug 17, 2021 12:01 pm

Danke dir.
Taktik #2 gefällt mir und die möchte ich heute oder morgen ausprobieren Smile
Taktik #1 hatte ich schon verscuht, aber da waren mir die Jem'Hadar mit ihrem Anflug nicht gewogen.
Aber egal, jetzt habe ich zwei Optionen, die ich je nach Aufbau noch einmal versuchen werde Very Happy Ich habe richtig Spaß an Alliance und gerade auch an diesem Szenario, weil das fordert I love you

Und ich werde beichten berichten! Wink


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 Empty Re: [STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J.

Beitrag von D.J. Di Aug 17, 2021 3:02 pm

Aus! Aus! Aus! Das Spiel ist aus! Meine sehr verehrten Damen und Frauen, hier spricht das Müngersdorfer Stadion ... es ist etwas passiert!
Very Happy
Aber der Reihe nach!
Heute war ich wegen einer dicken Entzündung beim Augenarzt. Antiobitka-Tropfen für's Auge, Wärempads aus schwarzem Tee und schonen.
Ja neee, is klar soweit.
[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 1f605
Ich weiß nicht, was sie dem Doc heute morgen in den Kaffee getan haben,aber spielen musste heute einfach drin sein!
War es dann auch.
Aber nach harten zehn Runden und 43 Fotos muss ich dann für heute doch Schluss machen Sad Das wird zu viel für das Auge.
Nur soviel vorab und versprochen:
Morgen kommt der Bericht und es episch!
Und danke an Skippy, für die Tipps! cheers
Bis morgen dann und liebe Grüße an euch alle da draußen [STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 1f44d

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 Empty Re: [STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J.

Beitrag von D.J. Mi Aug 18, 2021 7:19 am

Star Trek Alliance - Die letzte Mission

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 00135

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 00243

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 00341


[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 00437

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 00539

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 00636

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 00737

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 00838

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 00938

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 01035

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 01135

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 01236

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 01334

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 01433

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 01530

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 01630

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 01729

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 01826

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 01928

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 02028

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 02127

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 02227

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 02326

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 02424

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 02520

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 02619

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 02718

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 02818

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 02915

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 03015

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 03114

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 03213

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 03313

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 03412

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 03511

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 03611

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 03711

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 03810

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 03910

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 04010

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 04110

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 04210

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 04310

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 04410

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Ulis.phone mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 Empty Re: [STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J.

Beitrag von D.J. Mi Aug 18, 2021 11:58 am

Alliance - ein erstes Fazit
Das war also der erste Durchlauf der Domionion-War Kampagne des neuen Star Trek Alliance.
Zu Beginn war es etwas gewöhnungbedürftig, nicht auf alle Karten und Schiffe des klassischen Star Trek Attack Wing zurückgreifen zu können. Da wären viele ... hm ... Gemeinheiten und harte Kombos drin gewesen, die man aber gegen eine KI mit eingeschränkten Mitteln nicht ausbalanciert hätte spielen können. Sicher, den einen oder anderen Vorteil hatte die KI, die aber systembedingt sind und nicht spielentscheidend waren.

Was hat mir besonders gefallen?
Was mir sehr gut gefallen hat, war neben der Steuerung der AI-Schiffe, eben jene, eingeschränkte Kartensammlung, mit der man nach jedem Briefing seine Flotte neu ausrüsten konnte. Zusammen mit dem XP-System ist das eine sehr schöne, runde Sache. Vor allem gibt es auch hier immer noch unzählige Möglichkeiten, die "Karriere" seiner Captains und ihren Ruf - und damit eben auch die zur Verfügung stehende Ausrüstung - zu nutzen. So habe ich in der ersten Runde nur wenig Tech und keine Talente genutzt.

Der Spielspaß
Solo oder kooperativ ... ich bin bisher nur solo mit zwei Schiffen geflogen, hatte aber da schon sehr viel Spaß! Und wer sich die liebevoll gemachten Videos von Teilchen HQ ansieht, der erkennt auch den Spaß, denn man zu mehreren Spielern am Tisch gegen die KI haben kann.
Dabei hat mir vor allem sehr gut gefallen, dass es "echte" Missionen waren, wo eben neben dem üblichen den Gegner schrottfreif ballern, auch Aufgaben zu erledigen waren.
Das größte Plus, dass Star Trek Attack Wing und eben die neue Variante Alliance meiner Meinung nach haben.
Nachdem ich jetzt doch eine geraume Weile nicht mehr geflogen bin, fand ich mich aber sehr schnell wieder zurecht, was auch für die Regeln und Die Missionen spricht. Selbst mit meinem eher üblen Englisch bin ich sehr gut zurechtgekommen.

Wie geht es weiter?
Nach dem ich wie gesagt jetzt etwa drei Wochen sehr intensiv gespielt habe, werde ich mich für zwei oder drei Wochen entweder Mittelerde (Herr der Ringe, GW) oder Europa im Jahr 1815 (Kugelhagel, hist. Tabletop) widmen. In der Zeit gewinne ich Abstand zu Alliance und kann nebenher überlegen, wie ich die geplante Umsetzung der Dominion-War Kampagne am ehesten in den irdisch-romulanischen Krieg der Archer-Ära angehen kann.
Die Schiffe, auch die der KI des Systems, werden dann der Ära angepasst und bei den Rundenzeiten, die für eine Mission zur Verfügung stehen, werde ich versuchen auszurechen, wie viel mehr Runden passen, um der geringen Geschewindigkeit der NX-Klasse entgegenzukommen, ohne dass es zu leicht wird.
Ebenso habe ich die Klingonen-Konflikte auf dem Schirm, die hier so liebevoll aufgebaut wurden und auch die weiteren Kampagnen, die nach dem gleichen System we Alliance funktionieren (eben die Arturi-Variante Wink ) zu spielen. Und ich möchte gerne entweder mit einer Drei-Schiff Flotte die Kampagne noch einmal spielen, oder aber mit anderen Schiffen, die eben erst mit höheren Leveln spielbar sind. Da muss ich aber noch schauen, wie ich die Spielbalance halten kann und / oder ob Lynnvvander Studios da wirklich noch was raushauen Very Happy

Auf alle Fälle bin ich schwerst begeistert von Alliance und auch nach dem ersten Durchgang bietet diese Alternative zum klassischen STAW eine Menge Spielspaß, Spannung und Variationen, die ich gerne noch einmal ausprobieren mag. Sobald es mit Alliance weitergeht, wird ein neues Logbuch eröffnet. Für die Archer-Ära ist das Logbuch mit der ersten Mission schon ja eröffnet, aber ich konnte sie noch nicht auf Tauglichkeit testen.
Vielleicht hattet ihr ja schon die Chance?
Wenn ja ... meldet euch und gebt mir Feedback Smile

Bis die Tage und möget ihr immer viele Evades würfeln
D.J. Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Ulis.phone mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 Empty Re: [STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J.

Beitrag von D.J. Sa Aug 28, 2021 12:18 pm

Ein kurzes Update zu den nächsten Spielen

Im Moment bin ich noch ein wenig zwischen Alltag und Preußen für 1815 gefangen (Letzteres bekommt derzeit auch nur wenig Liebe, maximal 30 bis 40 Minuten alle zwei Tage) Aber das Spiel mit einer größeren Flotte von drei Schiffen nimmt inzwischen Formen an. Erste Ideen, welche Schiffe ich einsetzten möchte (Captain Skills beachtet) habe ich schon und ich suche nebenher noch nach einer neuen Matte. Da habe ich mir schon ein paar einfache Tischdecken ausgesucht, die einen passenden Druck haben.
Es geht alles etwas langsamer, als ich es vermutett hätte und als es mir lieb ist, aber immerhin Smile
Berichten werde ich dann wieder hier, in diesem Thread.

Grüße an euch alle da draußen und ein tolles Wochenende
D.J. I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 Empty Re: [STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J.

Beitrag von D.J. Di Dez 21, 2021 11:07 am

Ich puste mal den Staub von diesem Thread und stelle hier die gleiche Frage, die ich auch schon in der FB-Gruppe gestellt habe Smile

Hallo zusammen 🙂
Im Moment habe ich zwar ein wenig den Hobbyblues und wenig Motivation, aber ich möchte gerne in den nächsten Wochen (eventuell zwischen den Feiertagen schon, sonst zum Jahresbeginn), wieder Star Trek Alliance daddeln 🙂 Bei CellarDoor hatte ich mir ein paar Adapter bestellt, mit denen ich auch andere KI-Schiffe einsetzen kann. Und hier komme ich dann zu meinen Fragen:

- Hat jemand die Kampagne mit der Defiant und den Scorpion Fightern (Romulaner) auf Spielerseite, und einem Jem'Hadar Battleship und einer Hideki Attack Squadron auf Seiten der KI gespielt?

- Hat es die Balance der Missionen oder auch selbst erstellter Spiele in irgendeiner Form behindert, wenn man diese Schiffe einsetzt?

- Besteht Interesse an Erfahrungs- oder Spielberichten? (Ich frage, weil Berichte auf beiden Plattformen etwas eingeschlafen sind, und ein guter Bericht eben auch Arbeit macht)

Vorab meinen Dank für euer Feedback und euch allen eine ruhige Vorweihnachtszeit, bald sind ja die schönsten Tage das Jahres da santa

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 Empty Re: [STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J.

Beitrag von data_fan Di Dez 21, 2021 1:01 pm

Hi mein Lieber,

also zu deinen Fragen:

Wir haben die Kampagne schon mal mit anderen Schiffen gespielt (Romulanische, Klingonische) - es funktioniert - und jede Mission geht auch anders aus. Klar ist ja, dass ein Bug gegen ein getarntes Schiff nicht viel ausrichten kann. Daher macht es ggf. Sinn die Schiffe entsprechend auszutauschen.

Bei meiner erstellten Kampagne habe ich ja die Battlecruiser und Schiffe der Cardassianer eingebaut - und ich muss sagen: Es hat gerockt! Hier gilt auszuprobieren... habe auch etliche Testspiele durchgeführt. Spätestens bei mehr als drei Spieler musste ich passen, da ich eh nicht mit mehr als drei Spielern derzeit spiele.

Und wegen Deinen Berichten: Ich lese sie immer wieder gerne... allerdings ist hier wirklich wenig los zurzeit. Ich selber spiele auch nur hin und wiedermal.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

D.J. und Ulis.phone mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 Empty Re: [STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J.

Beitrag von D.J. Di Dez 21, 2021 2:07 pm

Danke dir für deine Erfahrungen Smile Das klingt doch prima! Dann werde ich locker ein paar einfache Solospiele spielen, die jetzt nicht unbedingt eine Kampagne werden, aber grob zusammenhängen und DS9 als Mittelpunkt haben werden.
Die Jagd nach den Maquis, der Konflikt mit dem Dominion und den Cardassianern (abseits der Kampagne) und einiges anderes, was ich jetzt aber noch nicht so klar sehe. Locker aufspielen heißt, dass ich ein kurzes Briefing über den Aufbau und die verwendeten Schiffe und Punkte mache, und dann direkt in den Bericht gehe.
Damit würde ich das Alliance-System endlich mal tiefer ausspielen und könnte euch daran teilhaben lassen.
Wann ich starte, kann ich aber noch nicht sagen. Feiertage eben Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J. - Seite 3 Empty Re: [STA - The Dominion War] Kampagnenlogbuch Admiral D.J.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten