Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Captain/Admiral Haden

2 verfasser

Nach unten

Captain/Admiral Haden Empty Captain/Admiral Haden

Beitrag von Jayne Dabran Di Aug 08, 2017 4:02 pm

Ich habe eine Frage zur Fähigkeit von Haden:

Action: Target a Ship at Range 1-2 that does not have your ship in forward firing arc. If you attack this ship, gain +1 attack die and roll -1 defense die.

1) Gilt das nur für das Schiff wo Haden drauf ist, oder für alle schiffe der Flotte die das Ziel angreifen?
2) Würfe ich einen Angriffswürfel mehr und der Gegner einen Verteidigungswürfel weniger, oder ich einen Verteidigungswürfel weniger wenn ich dann Angegriffen werde?

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Captain/Admiral Haden Empty Re: Captain/Admiral Haden

Beitrag von D.J. Di Aug 08, 2017 4:22 pm

Du visierst mit deinem Schiff - eben das mit Admiral Haden an Bord - ein feindliches Schiff an, dass dich nlcht im vorderen Feuerwinkel haben darf.
Wenn du dieses Schiff angreifst darfst du einen Angriffswürfel mehr werfen, verteidigst dich aber auch mit einem Würfel weniger (was bei feindlichen Schiffen mit 360°-Feuerwinkel interessant werden könnte, alle anderen können dich ja nicht angreifen und zurückschießen)

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Captain/Admiral Haden Empty Re: Captain/Admiral Haden

Beitrag von Jayne Dabran Di Aug 08, 2017 4:28 pm

D.J. schrieb:Du visierst mit deinem Schiff - eben das mit Admiral Haden an Bord - ein feindliches Schiff an, dass dich nlcht im vorderen Feuerwinkel haben darf.
Wenn du dieses Schiff angreifst darfst du einen Angriffswürfel mehr werfen, verteidigst dich aber auch mit einem Würfel weniger (was bei feindlichen Schiffen mit 360°-Feuerwinkel interessant werden könnte, alle anderen können dich ja nicht angreifen und zurückschießen)

Gilt der Boni nur für das Schiff mit dem ich die Aktion ausführe, oder Gilt der Boni dann für die komplette Flotte wenn sie das Zielschiff angreift?


Edit.: ich verstehe das so das jedes Schiff der Flotte von der Aktion profitiert, bzw. dann auch den Nachteil bekommt wenn es das schiff angreift.

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Captain/Admiral Haden Empty Re: Captain/Admiral Haden

Beitrag von D.J. Di Aug 08, 2017 4:41 pm

Der Boni und der Malus gilt nur für das Schiff, mit dem du das machst.
Das Schiff muss die Vorraussetzungen erfüllen (nicht im Feuerwinkel des Gegners, den es anvisiert)
Und du kannst es nur mit dem Schiff machen, dem du diese Fleet Action auf RW 1 - 3 gibst.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Captain/Admiral Haden Empty Re: Captain/Admiral Haden

Beitrag von D.J. Di Aug 08, 2017 4:44 pm

Jayne Dabran schrieb:Edit.: ich verstehe das so das jedes Schiff der Flotte von der Aktion profitiert, bzw. dann auch den Nachteil bekommt wenn es das schiff angreift

Nein.
Die Fähigkeit sagt "Target a ship ..." also nur eines, nicht die die ganze Flotte.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Captain/Admiral Haden Empty Re: Captain/Admiral Haden

Beitrag von D.J. Di Aug 08, 2017 4:52 pm

Der Ablauf Variante A

Haden ist auf Schiff A
Janeway auf Schiff B in RW 3 zu Schiff A und steht im Feuerwinkel eines feindlichen Schiffes.
Hadens Fleet Action würde verpuffen, da die Bedingung nicht stimmt
Kirk auf Schiff C in RW 1 zu Schiff A und steht nicht im Feuerwinkel eines gegnerischen Schiffes.
Hadens Fleet Action greift hier, da die Bedingung stimmt. Krik bekommt +1 Angriff und -1 Verteidigung

Der Ablauf Variante B

Haden ist auf Schiff A
Janeway auf Schiff B in RW 3 zu Schiff A und steht nichtim Feuerwinkel eines feindlichen Schiffes.
Kirk auf Schiff C in RW 1 zu Schiff A und steht nicht im Feuerwinkel eines gegnerischen Schiffes.
Haden muss sich entscheiden, wem er die Fleet Action zugesteht, da beide die Bedingung erfüllen.

Solange die Fleet Action eines Admirals nicht alle Schiffe explizit umfasst (... ... every Ship RW x-y oder ... every Ship in your Fleet) gilt die Fleet action immer nur für ein Schiff.


Zuletzt von D.J. am Di Aug 08, 2017 4:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Captain/Admiral Haden Empty Re: Captain/Admiral Haden

Beitrag von Jayne Dabran Di Aug 08, 2017 4:55 pm

D.J. schrieb:
Jayne Dabran schrieb:Edit.: ich verstehe das so das jedes Schiff der Flotte von der Aktion profitiert, bzw. dann auch den Nachteil bekommt wenn es das schiff angreift

Nein.
Die Fähigkeit sagt "Target a ship ..." also nur eines, nicht die die ganze Flotte.

So meinte ich das auch nicht, da hab ich mich was falsch ausgedrückt.

Ich aktiviere die Fähigkeit von der (als Bsp.) Defiant und ziele auf die Valdore vom Feind. Wenn die Defiant nu die Valdore angreift darf sie einen Angriffswürfel mehr würfeln. Wird die Defiant jedoch diese runde Angegriffen, muss sie einen Würfel weniger als Verteidigung werfen.
Nun hab ich aber noch die Voyager, diese schießt nun ebenfalls auf die Valdore. Profitiert sie auch von dem Boni? Meine Verständnis nach ja, da dieser "Debuff" ja auf die Valdore gewirkt wurde und nun anhält. Allerdings würde dann auch die Voyager einen Def-würfel weniger bei der Verteidigung bekommen.

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Captain/Admiral Haden Empty Re: Captain/Admiral Haden

Beitrag von D.J. Di Aug 08, 2017 4:57 pm

Nein, eben nicht Wink
Der Buff der Fleet Action gilt nur für EIN Schiff.
Du gibst die Fleet Action an EIN Schiff deiner Flotte weiter, nicht an alle.
Nicht Haden visiert das Schiff an, sondern das Schiff, dass die Fleet Action bekommt Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Captain/Admiral Haden Empty Re: Captain/Admiral Haden

Beitrag von Jayne Dabran Di Aug 08, 2017 5:02 pm

oh, sry, hab übersehen das da ja noch 2 Posts waren, hatte nur den mittleren gelesen scratch

okay, sehr schade, dann kann ich ihn nicht so gebrauchen wie erhofft...

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Captain/Admiral Haden Empty Re: Captain/Admiral Haden

Beitrag von D.J. Di Aug 08, 2017 5:04 pm

Ich glaube, ich weiß wo du gehangen hast Smile
An dem Wort "Fleet Action"
Das besagt aber nur, dass der Admiral diese Sonderaktion, die sonst kein Schiff, kein Captain, keine Crew, keine Weapon und kein Tech hat, an ein anderes Schiff weitergeben oder selber nutzen darf.
Eine Fleet Action bedeutet aber nicht, dass die ganze Flotte davon profitiert. Sie ersetzt die normale Aktion des Schiffes, auf dem der Admiral sitzt.
Es gibt soweit ich weiß, keine Fleet Action, die die ganze Flotte auf einmal betrifft scratch

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Captain/Admiral Haden Empty Re: Captain/Admiral Haden

Beitrag von Jayne Dabran Di Aug 08, 2017 5:07 pm

D.J. schrieb:Ich glaube, ich weiß wo du gehangen hast Smile
An dem Wort "Fleet Action"
Das besagt aber nur, dass der Admiral diese Sonderaktion, die sonst kein Schiff, kein Captain, keine Crew, keine Weapon und kein Tech hat, an ein anderes Schiff weitergeben oder selber nutzen darf.
Eine Fleet Action bedeutet aber nicht, dass die ganze Flotte davon profitiert. Sie ersetzt die normale Aktion des Schiffes, auf dem der Admiral sitzt.
Es gibt soweit ich weiß, keine Fleet Action, die die ganze Flotte auf einmal betrifft scratch

naja, mehr oder weniger Laughing . Tatsächlich wollte ich ihn als Captain einsetzten. Er sollte dann die Aktion ausführen und ein anderes Schiff dann mit unterstützen, das ebenfalls dann den Bonus/Malus abbekommt. (Also beide schiffe wenn sie das Selbe schiff angreifen)

Wobei mich das mit dem Fleet action immernoch verwirrt wer da was nu als action einsetzt, ich muss das nochmal nachlesen Laughing

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Captain/Admiral Haden Empty Re: Captain/Admiral Haden

Beitrag von Jayne Dabran Di Aug 08, 2017 5:46 pm

Achja, danke für deine Hilfe D.J.!!!

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Captain/Admiral Haden Empty Re: Captain/Admiral Haden

Beitrag von D.J. Di Aug 08, 2017 5:47 pm

Keine Ursache Smile
Ich war eh grad mit dem Auspacken meiner Flotte beschäftigt Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Captain/Admiral Haden Empty Re: Captain/Admiral Haden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten