Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Master & Cardassian (Mini-Kampagne)

3 verfasser

Nach unten

Master & Cardassian (Mini-Kampagne) Empty Master & Cardassian (Mini-Kampagne)

Beitrag von Skippy Sa Feb 27, 2021 8:28 am



Der Film "Master & Commander -Bis ans Ende der Welt" (2003) ist eine kleine Perle, die ich zwar erst später gefunden, aber dann gleich zu schätzen gewusst habe. Er erzählt die Geschichte einer klassischen Konfrontation eines englischen und eines französischen Kriegsschiffs und derer Kapitäne, zu Zeiten der napoleonischen Kriege.
Darin werden der englische Captain Jack Aubrey (auch "Lucky Jack" genannt) und sein Schiff, die H.M.S. Surprise mit dem Auftrag entsandt, vor der südamerikanischen Küste ein französisches Kaperschiff aufzubringen, welches dort Jagd auf die englischen Walfängerschiffe macht. (pers. Anmerkung: Das Thema Umweltschutz spielte damals allerdings noch keine große Rolle).

Kurz vor dem Ziel, gerät die H.M.S. Surprise jedoch in einer Nebelbank in einen Hinterhalt. Das französische Schiff scheint auf sie gewartet zu haben und eröffnet sogleich das Feuer. Im darauf folgenden Schlagabtausch muss die Besatzung der Surprise erkennen, dass es sich bei dem vermeintlichen Freibeuter, um eine moderne französische Fregatte handelt: die Acheron. Diese ist nicht nur größer und schwerer bewaffnet als die H.M.S. Surprise, sie wurde auch nach neuen Maßstäben der Schiffsbautechnik und aus speziellem Holz für den Rumpf konstruiert.

Diese Überlegenheit äußert sich darin, dass die Acheron obwohl größer als Surprise, schneller und wendiger im Wasser Manövieren kann. Der aus weißer Virginia Eiche bestehende Rumpf, macht das französische Kriegsschiff auf weite und mittlere Distanmz auch nahezu unverwundabr gegen die Kanonenkugeln der H.M.S. Surprise. Zu allem Überfluß scheint es sich bei dem gegnerischen Kapitän auch noch um einen taktisch erfahrenen, vorausschauenden Offizier zu handeln, welcher Captain Aubrey immer einen Schritt voraus zu sein scheint.

Und so beginnt eine Jagd über den weiten Ozean...

Schon längere Zeit versuchte ich mal diesen Film auf ein passendes Format für Star Trek Attack Wing zu übertragen. Es kam aber bisher nicht über ein paar Skizzen hinaus.
Bis jetzt...
Damit kommen wir nun zu Master & Cardassian. Federation Fraktion Cardassian Fraktion
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Master & Cardassian (Mini-Kampagne) Empty Re: Master & Cardassian (Mini-Kampagne)

Beitrag von Skippy Sa Feb 27, 2021 8:29 am

I. Die Hauptdarsteller

Auf Seiten der Föderation  Federation Fraktion  :
Master & Cardassian (Mini-Kampagne) Lw0r-v3-94dc Master & Cardassian (Mini-Kampagne) Lw0r-v5-d687


Auf Seiten der Cardassianer Cardassian Fraktion  :
Master & Cardassian (Mini-Kampagne) Lw0r-v4-773a  Master & Cardassian (Mini-Kampagne) Lw0r-v2-460a


Zuletzt von Skippy am Sa Feb 27, 2021 9:06 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Master & Cardassian (Mini-Kampagne) Empty Re: Master & Cardassian (Mini-Kampagne)

Beitrag von Skippy Sa Feb 27, 2021 8:29 am

II. Einführung
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Master & Cardassian (Mini-Kampagne) Empty Re: Master & Cardassian (Mini-Kampagne)

Beitrag von Skippy Sa Feb 27, 2021 8:29 am

III. Die Missionen
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Master & Cardassian (Mini-Kampagne) Empty Re: Master & Cardassian (Mini-Kampagne)

Beitrag von Jack Nighthunter Sa März 13, 2021 1:22 pm

Ja, ein sehr guter Film!
Und eine schöne Idee, es mal auf STAW umzustricken.
Ich hätte die Surprise bestimmt auch zu einer Excelsior gemacht.
Mit welchem Programm bekommt man denn die Karten so gestaltet?

_________________
Schnell ist gut aber Präzision ist alles.

"Wyatt Earp"
1848-1929
Jack Nighthunter
Jack Nighthunter

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 13.06.20
Alter : 36
Ort : Hannover/Braunschweig

Nach oben Nach unten

Master & Cardassian (Mini-Kampagne) Empty Re: Master & Cardassian (Mini-Kampagne)

Beitrag von Skippy Mi März 17, 2021 7:44 pm

Ich danke Dir!

Vorlagen für die Karten gibt es auf BGG, als zu bearbeitende Schablonen. Die meisten Leute verwenden dafür dann das kostenlose Programm "GIMP".

Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Master & Cardassian (Mini-Kampagne) Empty Re: Master & Cardassian (Mini-Kampagne)

Beitrag von data_fan Mi März 17, 2021 10:45 pm

Jo, GIMP ist relativ Einfach, wenn man sich etwas eingefunden hat. Damit habe ich auch meine Karten erstellt.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Master & Cardassian (Mini-Kampagne) Empty Re: Master & Cardassian (Mini-Kampagne)

Beitrag von Jack Nighthunter Do März 18, 2021 11:19 pm

Ok, danke. Muss ich mir mal ansehen, wenn ich wieder in der Heimat bin.

_________________
Schnell ist gut aber Präzision ist alles.

"Wyatt Earp"
1848-1929
Jack Nighthunter
Jack Nighthunter

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 13.06.20
Alter : 36
Ort : Hannover/Braunschweig

Nach oben Nach unten

Master & Cardassian (Mini-Kampagne) Empty Re: Master & Cardassian (Mini-Kampagne)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten