Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Offizielle Mini-Preview des Romulan Prototype 01 - Drone Ship

2 verfasser

Nach unten

Offizielle Mini-Preview des Romulan Prototype 01 - Drone Ship Empty Offizielle Mini-Preview des Romulan Prototype 01 - Drone Ship

Beitrag von Cut Mo Jan 05, 2015 8:48 pm

Offizielle Mini-Preview des Romulan Prototype 01 - Drone Ship 725cf23572734a25001ee1df5cebe54d53588dcb

StarTrek.com has the final First Look at NECA/WizKids' upcoming Star Trek: Attack Wing's Wave 11 releases, and today we preview the Romulan Prototype 01, out this month.

The nimble Romulan drone ship is very self-sufficient and can repair one Hull or Shield during the end phase of each round.

While he cannot be assigned as the Captain of the drone, Valdore can be used to captain another ship in your fleet or he may be used as Gareb’s choice thus providing a 6 skill captain with an Elite Talent slot for only 1 squadron point.

Offizielle Mini-Preview des Romulan Prototype 01 - Drone Ship Inset1prototype01

Triphasic Emitters allow additional flexibility in regards to Weapon upgrades so they are not overlooked due to the many Tech upgrades in the expansion.

Maneuvering Thrusters can be disabled to place an Evasive Maneuvers token by the ship.

Multi-Spectral Emitters provides two additional defense dice to be rolled during the Roll Defense Dice step and using your Backup Sequencer to activate all of your Shield tokens will cause immense amounts of frustration for your opponent.

Propulsion Matrix boosts your ship forward into the fight while Reinforced Hull Plating cancels a hit or critical hit from an opponent lucky enough to score damage to your ship.

When things look dire, activating a Core Overload might cause the damage needed to turn the tide, especially as you attempt to keep control of the neutral ship in the Destabilize The Sector mission.

Visit NECA/WizKids for additional information about Star Trek: Attack Wing, and keep an eye on StarTrek.com for news about future NECA/WizKids products.

Quelle: http://startrek.com/article/first-look-attack-wing-wave-11-romulan-prototype-01

Lächerliche Preview, was die gezeigten Karten angeht und was genau ist ein Evasive Maneuvers token? War das schon immer die Bezeichnung??

Das Schiff selber könnte dank der Verteilung von 3/3/3/3, abhängig vom Manöverrad ein sehr interessantes Schiff für die Fraktion werden! Zumindest haben die Romulaner nunmehr ein Schiff im Mit-Zwanziger-Punkte-Bereich. Was auffällt: Keine integrierte Tarnung (passt ja auch) und weiterhin keine Battle-Stations-Aktion.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Offizielle Mini-Preview des Romulan Prototype 01 - Drone Ship Empty Re: Offizielle Mini-Preview des Romulan Prototype 01 - Drone Ship

Beitrag von Ebbi Di Jan 06, 2015 11:53 am

Ob der Valdore eigentlich auch Admiral ist? Das Schiff wird bestimmt schwer zu treffen zu sein, nicht schlecht für die Ent Zeit. Aber dass die Warbird in 200 Jahren genau die gleiche Feuerkraft haben, das versteht nur Wizkids. Razz
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Offizielle Mini-Preview des Romulan Prototype 01 - Drone Ship Empty Re: Offizielle Mini-Preview des Romulan Prototype 01 - Drone Ship

Beitrag von Cut Di Jan 06, 2015 2:49 pm

Da sieht man halt dann doch deutlich die Limitierungen des Flight Path Regelsystems. Da kann man halt nur eine bestimmte Bandbreite von Technologien und Zeitschienen abbilden.

Aber die Idee, die immer wieder gebracht wird, dass das Spiel in seinen einzelnen Zeitfenstern ausbalanciert sein könnte, findet meine Billigung.

Dass das nicht super optimal ist, klar, aber wie will man es groß anders machen?

Der große Vulkanier Kreuzer war eben in der ENT Zeit das Nonplusultra, daher hat der auch die Topwerte der Zeit.

Dennoch, hätte ich nichts gegen einen reduzierten Waffenwert bei der Drone und einen leicht erhöhten beim D'Deridex Warbird gehabt.

Aber es ist halt wie's ist und immerhin habe ich ja dank der Avatar of Tomed jetzt ein paar "ordentliche" D'Deridex Warbirds zur Verfügung Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Offizielle Mini-Preview des Romulan Prototype 01 - Drone Ship Empty Re: Offizielle Mini-Preview des Romulan Prototype 01 - Drone Ship

Beitrag von Cut Di Jan 06, 2015 2:56 pm

Ein paar neue Karten sind in der Preview nachgereicht worden:


Offizielle Mini-Preview des Romulan Prototype 01 - Drone Ship Inset126

Offizielle Mini-Preview des Romulan Prototype 01 - Drone Ship Inset224

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Offizielle Mini-Preview des Romulan Prototype 01 - Drone Ship Empty Re: Offizielle Mini-Preview des Romulan Prototype 01 - Drone Ship

Beitrag von Ebbi Di Jan 06, 2015 3:17 pm

Also bei uns spielen wir meistens nur zeispezifisch, bzw teilweise auch nur Expansionspezifisch bei bestimmte Missionen. So macht es viel mehr Spaß die Sachen auszuprobieren. Zum Beispiel find ich den EntE Picard viel besser als den Starter Picard.
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Offizielle Mini-Preview des Romulan Prototype 01 - Drone Ship Empty Re: Offizielle Mini-Preview des Romulan Prototype 01 - Drone Ship

Beitrag von Cut Di Jan 06, 2015 3:26 pm

Der EntE Picard ist ein Monster!!!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Offizielle Mini-Preview des Romulan Prototype 01 - Drone Ship Empty Re: Offizielle Mini-Preview des Romulan Prototype 01 - Drone Ship

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten