Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack

+5
Skippy
Jack Nighthunter
RobD
Mike4444
Cut
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack - Seite 2 Empty Re: Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack

Beitrag von Skippy Do Jul 01, 2021 8:13 am

Geht m.E. eigentlich. Gehört eben in die Kategorie der "Attack Cancelation Cards" oder wie die gleich heißen. Ein "discard" sind die doch bisher alle gewesen und die meisten sind glaube ich sogar 5 SP schwer.

Jedes Mal mitnehmen muss man sie natürlich auch nicht. Wenn ich weiß, ich stehe einem Schiff mit viel Feuerkraft gegenüber, kann mir das aber vielleicht eine Runde die Gelegenheit geben, aus dem Feuerwinkel zu entkommen.

Ist eben glücksabhängig, ob es funktioniert, verbraucht aber immerhin keine Aktion.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack - Seite 2 Empty Re: Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack

Beitrag von Cut Do Jul 01, 2021 11:58 am

Skippy schrieb:Bezüglich des dritten Crewslot Symbol Upgrades des FP bin ich allerdings etwas ratlos.

Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack - Seite 2 Lw0r-199-f520

Mit 2 SP nicht teurer als die anderen Beiden. Die Fähigkeit mutet auch sehr stark an. Allerdings die Kosten bzw. das zu erbringende "Opfer" in Form eines abzulegenden Crewslot Symbol sind natürlich happig. Vielleicht kann man diesen Effekt über das Katric Ark Upgrade kurzfristig auffangen.

Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack - Seite 2 Lw0r-19a-2d6b

Aber die Patentlösung ist dies natürlich nicht.

Ich denke, du hast damit direkt die Möglichkeit aufgegriffen, die die Karte zumindest halbwegs spielbar macht.
Ansonsten finde ich sie sehr thematisch gehalten, da die Figur ja durch die Morde aufgefallen ist, die durchaus auch was mit guten Scannern zu tun hatten.
So macht die Wirkung der Karte sind, aber auch die Kosten. Drastisch, aber thematisch. ^^

Ob ich sie spielen würde, lasse ich mal dahinstehen, ich habe es nicht so mit dem Opfern von Karten/Figuren am Tisch, aber jeder muss das wohl für sich entscheiden.

Mike4444 schrieb:Danke! Ich finde übrigens alle Karten klasse und nützlich. Nur "Live long and prosper" ist absoluter schrott. Für 3 SP kaufe ich keine Karte, die ich ablegen (discard) muss, um dann mit 4 Würfeln 3x Ausweichen würfeln soll...  Sorry, aber da ham die Jungs von Wizkids wohl total gepennt... Die Karte ist so überhaupt nicht spielbar. Oder wie sehr ihr das?

Dieses Ding ist halt mega situativ. Es ist sicherlich nicht die beste Karte des Packs, aber ich würde sie weder als "absoluten Schrott" noch als "verpennt" bezeichnen.

Die Karte ist halt ein Glücksspiel, eine letzte Ausfahrt. Und mit 3 Punkten verhältnismässig günstig.

Die Romulaner haben mehr als ein Elite Talent zum Ablegen in der 5 Punkte Zone.

Mein vorläufiges Fazit:

Ist die Karte richtig gut? Nein, wohl eher nicht.
Ist die Karte absoluter Schrott? Nein, wohl eher nicht.

Aber niemand zwingt dich, das Ding auszurüsten. Und bei knapp 30 Karten eine einzelne nicht so gute dabei zu haben, ist finde ich ein echt guter Schnitt und spricht mEn eher für den Faction Pack, denn gegen ihn.

Edit: Oder das was Skippy sagte:

Skippy schrieb:Geht m.E. eigentlich. Gehört eben in die Kategorie der "Attack Cancelation Cards" oder wie die gleich heißen. Ein "discard" sind die doch bisher alle gewesen und die meisten sind glaube ich sogar 5 SP schwer.

Jedes Mal mitnehmen muss man sie natürlich auch nicht. Wenn ich weiß, ich stehe einem Schiff mit viel Feuerkraft gegenüber, kann mir das aber vielleicht eine Runde die Gelegenheit geben, aus dem Feuerwinkel zu entkommen.

Ist eben glücksabhängig, ob es funktioniert, verbraucht aber immerhin keine Aktion.

Ja, genau. Das meinte ich. cheers

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack - Seite 2 Empty Re: Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack

Beitrag von Skippy Fr Jul 02, 2021 11:30 am

Cut schrieb:
Skippy schrieb:Bezüglich des dritten Crewslot Symbol Upgrades des FP bin ich allerdings etwas ratlos.

Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack - Seite 2 Lw0r-199-f520

Mit 2 SP nicht teurer als die anderen Beiden. Die Fähigkeit mutet auch sehr stark an. Allerdings die Kosten bzw. das zu erbringende "Opfer" in Form eines abzulegenden Crewslot Symbol sind natürlich happig. Vielleicht kann man diesen Effekt über das Katric Ark Upgrade kurzfristig auffangen.

Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack - Seite 2 Lw0r-19a-2d6b

Aber die Patentlösung ist dies natürlich nicht.

Ich denke, du hast damit direkt die Möglichkeit aufgegriffen, die die Karte zumindest halbwegs spielbar macht.
Ansonsten finde ich sie sehr thematisch gehalten, da die Figur ja durch die Morde aufgefallen ist, die durchaus auch was mit guten Scannern zu tun hatten.
So macht die Wirkung der Karte sind, aber auch die Kosten. Drastisch, aber thematisch. ^^

Ob ich sie spielen würde, lasse ich mal dahinstehen, ich habe es nicht so mit dem Opfern von Karten/Figuren am Tisch, aber jeder muss das wohl für sich entscheiden.

Dankeschön für die Bestätigung!

Ja, nur so macht es annähernd Sinn. Zumindest out-of-the-box. Ansonsten gibt es bei den Vulkaniern ja Captain Sopek (Ni' Var / Wave 7). Dieser kann auch abgelegte Crewslot Symbol wieder "recyceln", allerdings auf Kosten eines Aux-Tokens.

Die Karte von Chu' lak ist wunderbar thematisch gehalten.  Smile
Passt sehr gut zu diesem vulkanischen Serienmörder.

Die damalige DS9-Episode fand ich auch gut gemacht. Erinnerte so ein bisschen an Umberto Ecos "Der Name der Rose". Und zur Aufklärung der Mordfälle musste sich ja Ezri der Mithilfe dieses charmant-mörderischen Vorwirts ihres Trill-Symbionten bedienen. Tolle Szenen und Dialoge. Smile
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack - Seite 2 Empty Re: Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack

Beitrag von Skippy Fr Jul 02, 2021 11:42 am

\"Cut schrieb:...


Edit: Oder das was Skippy sagte:

Skippy schrieb:Geht m.E. eigentlich. Gehört eben in die Kategorie der "Attack Cancelation Cards" oder wie die gleich heißen. Ein "discard" sind die doch bisher alle gewesen und die meisten sind glaube ich sogar 5 SP schwer.

Jedes Mal mitnehmen muss man sie natürlich auch nicht. Wenn ich weiß, ich stehe einem Schiff mit viel Feuerkraft gegenüber, kann mir das aber vielleicht eine Runde die Gelegenheit geben, aus dem Feuerwinkel zu entkommen.

Ist eben glücksabhängig, ob es funktioniert, verbraucht aber immerhin keine Aktion.

Ja, genau. Das meinte ich. cheers

Große Gedanken, kleine Geister....äh, nein....gleiche Geister, krause Gedanken.... auch....nicht... scratch scratch scratch

Große Geister, gleiche Gedanken eben.  Wink
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack - Seite 2 Empty Re: Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack

Beitrag von Teilchen HQ Do Jan 06, 2022 5:57 pm

Ja, das kommt jetzt zwar sehr spät, aber ich habe ein kleines Unboxing vom Vulcan Faction Pack gemacht und das will ich Euch nicht vorenthalten, auch wenn es schon älter ist.

Um das Unboxing auch etwas aufzupeppen,  verrate ich Euch auch, wer meine drei Lieblingsvulkanier sind und warum. ;-)

In diesem Sinne... Lebe lang und in Frieden... oder doch nicht?

Teilchen HQ
Teilchen HQ

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 21.02.21

D.J. und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack - Seite 2 Empty Re: Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack

Beitrag von Skippy Mi Jan 12, 2022 7:38 pm

Danke für das Video und Deine Mühe! Da hast Du ja wirklich viel Selbstbeherrschung bewiesen, damit der Faction Pack nicht vorzeitig geöffnet wurde. Smile

Du hattest es ja erwähnt: Das Gefecht zwischen dem cardassianischen FP und dem vulkanischen FP wurde bereits ausgetragen. Und die Vulkanier hatten einen klaren Sieg errungen.

Die Karten der Cardassianer sind zwar schön thematisch, aber denen aus dem vulkanischen FP unterlegen. Die Packs sind nämlich inhaltlich einfach nicht gleich stark. Die Vulkanier profitieren von der starken Synergie zur Scan Symbol Action. Diese klaut nicht nur sehr viele grüne Würfel des Gegners, sondern wird ja auch sehr offensiv eingesetzt (-> V' Shar ignoriert Schutzschilde, T' Pol macht aus Scan Symbol  in der Kampfphase Battlestation Symbol  Token usw. usf. ) Die Cardassianer haben in ihrem Pack nichts, um das zu kompensieren.


Solltest Du die Cardassianer trotz dieser Vorzeichen im angedachten Spiel zum Sieg führen können, würde ich mich natürlich sehr freuen! Smile
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Teilchen HQ und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack - Seite 2 Empty Re: Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack

Beitrag von Teilchen HQ Do Jan 13, 2022 9:20 pm

Tatsächlich haben wir die Spielpaarungen noch getauscht... ob wirklich sinnvoll mag aber tatsächlich dahin gestellt sein >.<
Teilchen HQ
Teilchen HQ

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 21.02.21

Skippy mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack - Seite 2 Empty Re: Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack

Beitrag von Skippy Fr Jan 14, 2022 2:19 pm

Wir hoffen doch sehr!  Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack - Seite 2 1f44d

In unserer Runde ist die Siegesserie der Vulkanier gegen die Cardassianer auch nach vier Spielen ungebrochen. Und dies trotz wechselnder Listen bzw. auch die Spieler haben zweimal getauscht.

Aber jedes Mal zogen die Cardassianer bisher den kürzeren Löffel aus dem Besteckkasten und bekamen von den Spitzrohren ordentlich auf die Mütze. Wobei, nein, auf die Kapuze. Cardassianer tragen vorwiegend Kapuzen.Smile
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. und Teilchen HQ mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack - Seite 2 Empty Re: Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack

Beitrag von D.J. Sa Jan 15, 2022 10:52 am

Skippy schrieb:Aber jedes Mal zogen die Cardassianer bisher den kürzeren Löffel aus dem Besteckkasten und bekamen von den Spitzrohren ordentlich auf die Mütze. Wobei, nein, auf die Kapuze. Cardassianer tragen vorwiegend Kapuzen.Smile

Laughing made my day Laughing

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7236
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack - Seite 2 Empty Re: Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack

Beitrag von Skippy Sa Jan 15, 2022 12:58 pm

D.J. schrieb:
Skippy schrieb:Aber jedes Mal zogen die Cardassianer bisher den kürzeren Löffel aus dem Besteckkasten und bekamen von den Spitzrohren ordentlich auf die Mütze. Wobei, nein, auf die Kapuze. Cardassianer tragen vorwiegend Kapuzen.Smile

Laughing  made my day Laughing

Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack - Seite 2 Lw0r-6v-db12
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack - Seite 2 Empty Re: Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack

Beitrag von D.J. So Jan 16, 2022 7:56 am

Der Mann.
Der Freund.
Die Legende .
Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7236
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack - Seite 2 Empty Re: Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack

Beitrag von Cut Di Jan 17, 2023 12:38 am

Hat diese Paarung nochmal jemand aufgegriffen und den Cardies endlich mal einen Sieg über die Logiker eingefahren?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack - Seite 2 Empty Re: Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack

Beitrag von Skippy Do Jan 19, 2023 5:35 pm

Also mit dem Cardi FP alleine leider nicht... Neutral

Wir hatten es vor ein paar Wochen noch einmal riskiert. Aber dieser hohe Ausstoß an Scan Symbol  Token der Spitzohren und auch die Synergie dazu (Stichwort(e): Graviton Telescope, Translinear Sensors, Photonic Auto-Cannon  Evil or Very Mad  Evil or Very Mad  Evil or Very Mad )  in Verbindung mit der kaum vorhandenen Wendigkeit der Cardassianer, führt eben in 9 von 10 Fällen zu (zu vielen) automatischen Treffern. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack - Seite 2 Empty Re: Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack

Beitrag von Cut Do Jan 19, 2023 6:55 pm

Wer wäre denn deiner Meinung nach geeignet, als Faction Pack, den Spitzohren mal eine Niederlage beizubringen?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack - Seite 2 Empty Re: Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack

Beitrag von Skippy Fr Jan 20, 2023 4:53 pm

Das kann man ohne praktischen Test schlecht verallgemeinern...

Vielleicht die Föderation mit ihrem 'To boldly go' Faction Pack Federation Symbol hätten zumindest bessere Startvoraussetzungen, weil stabilere Schiffe.

Und mit dem Klingonen Faction Pack Klingon Symbol , wenn man ganz klar auf den Alpha-Schlag setzt und genügend Logiker von der Matte schiebt, bis die ihre Scan Symbol Token re-kalibriert haben.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack - Seite 2 Empty Re: Live Long an Prosper - The Vulcan Faction Pack

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten