Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Star Trek Picard: S01Ep05 Stardust City Rag

4 verfasser

Nach unten

Star Trek Picard: S01Ep05 Stardust City Rag Empty Star Trek Picard: S01Ep05 Stardust City Rag

Beitrag von Shitting Bull Mi Feb 26, 2020 7:30 pm

Keiner hat mehr lust, etwas zu Picard zu posten?
Naja, „keine Gnade“, so der deutsche Titel, ist ja hier wohl auch Programm, überschreitet Star Trek hier eine neue Linie: Die noch nie gezeigte exzessive Gewaltdarstellung, die bei mir erstmal für Verwirrung sorgte, weil ich beim Aufrufen der Episode meinen Ü18 Code eingeben musste.

Schockierend die m.E. Überflüssige Darstellung, ST:P ist mit dieser Episode der Ausstieg aus guter Familienunterhaltung gelungen. Schockierend auch, dass Icheb, bekannt aus VOY, keine Wiedersehensfreude aufkommen lässt, weil er in den ersten Minuten geopfert wird.

Der Rest soweit ok, Picard sucht einen Begleiter (Beschützer?), Seven erliegt dem menschlichen Gefühl Rache, optimistische Grundhaltung adé??? So weit würde ich noch nicht gehen, sind ja noch einige Folgen Zeit für eine Wendung ins positive, dafür ist Picard ja gestartet.

Es scheint, als ob sich einige der Befürchtungen zumindest teils bewahrheitet haben?
Oder wie seht ihr das?

Achja, was die (Aus)Sprache angeht: Picard verwendet in der dt. Übersetzung einen übertriebenen französischen Accent, der mich an eine gewisse Handelsföderation erinnerte, empfand ich als gequält witzig No
Shitting Bull
Shitting Bull

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 10.06.16
Alter : 56
Ort : Sigmaringen

Nach oben Nach unten

Star Trek Picard: S01Ep05 Stardust City Rag Empty Re: Star Trek Picard: S01Ep05 Stardust City Rag

Beitrag von Cut Mi Feb 26, 2020 8:19 pm

Stimme dir vollumfänglich zu. Die Folge hat mich auch verstört und, ich sage es ganz ehrlich, streckenweise abgestossen.

In der Originalfassung hat er diesen Akzent auch am Start...

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7660
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Star Trek Picard: S01Ep05 Stardust City Rag Empty Re: Star Trek Picard: S01Ep05 Stardust City Rag

Beitrag von Mike4444 Mi Feb 26, 2020 8:36 pm

Ich kann dem Gesagten nur zu 100% zustimmen. Picard wurde schon fast lächerlich gemacht durch seinen schrägen Auftritt und Seven wird leider zur Terminatrix...
Die anfängliche Gewaltszene ist zwar realistisch, aber für Star Trek halt untypisch. Da kann ich mir auch andere Sci-Fi-Serien anschauen. Es ist schade, dass das Star-Trek-Typische anscheinend immer mehr in den Hintergrund tritt... Ich war auch sehr enttäuscht von der Folge. Ich werde mir demnächst mal The Orville anschauen, das soll - so habe ich gehört - eher Star Trek sein...

Ich habe mir auch mittlerweile den Roman zur Serie gekauft. Ist nicht schlecht, da er einiges erklärt. Aber woher die seltsame und gewaltige Supernova kommt, wird auch hier bisher nicht erklärt...

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Star Trek Picard: S01Ep05 Stardust City Rag Empty Re: Star Trek Picard: S01Ep05 Stardust City Rag

Beitrag von Shitting Bull Mi Feb 26, 2020 9:54 pm

Auf SciFi-News habe ich den link zu dieser Gegenüberstellung gefunden:
Ich finde, mit der Kontrastierung wirken die gezeigten Szenen noch drastischer, ich mag‘s mir gar nicht nochmal anschauen  Embarassed

Achja, Spoilerwarnung!

Shitting Bull
Shitting Bull

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 10.06.16
Alter : 56
Ort : Sigmaringen

Nach oben Nach unten

Star Trek Picard: S01Ep05 Stardust City Rag Empty Re: Star Trek Picard: S01Ep05 Stardust City Rag

Beitrag von Mike4444 Mi Feb 26, 2020 10:11 pm

"And people want that,(...) they need it!" That optimistic view of the future!

Dem ist nichts hinzuzufügen. Schade, dass man seine Wut und seinen Frust nicht direkt an Alex Kurzman adressieren kann...
Evil or Very Mad

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Star Trek Picard: S01Ep05 Stardust City Rag Empty Re: Star Trek Picard: S01Ep05 Stardust City Rag

Beitrag von Shitting Bull Mi Feb 26, 2020 10:27 pm

Muss ja zugeben, dass ich zuerst dachte, das wäre ne Anspielung auf „A Clockwork Nebari“, kennt noch jemand diese Farscape Episode?
Naja, nix war‘s, das Gezeigte hat keine Relevanz für die Story...
Shitting Bull
Shitting Bull

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 10.06.16
Alter : 56
Ort : Sigmaringen

Nach oben Nach unten

Star Trek Picard: S01Ep05 Stardust City Rag Empty Re: Star Trek Picard: S01Ep05 Stardust City Rag

Beitrag von Admiral_Koch Mo Apr 20, 2020 2:06 pm

Hallo Icheb! Tschüss Icheb!

Hallo Bruce! Tschüss Bruce!

Freecloud - Cloud City trifft die Schweiz!

Dachte, Seven hat 0 Alkoholtoleranz.

Wieso Fenris Rangers? Weil sie gegen den Untergang der Welt ankämpfen, in der nordischen Mythologie dadurch eingeleitet, dass Fenris den Mond verschlingt? Oder weil Fenris Rangers einfach cool klingt?

Diese Echse hat eine seltsame Art, auf Verhandlungsangebote zu reagieren.

Ein Franzose sollte einen besseren französischen Akzent hinkriegen. Und durchhalten.

Utopia Planitia = 911, inkl. Verschwörungstheorien.

B'Jezel? Ein Anagramm für Jezebel, die falsche Prophetin und Baal-Verehrerin?

Ah, deshalb Fenris Rangers. Waren Untermieter der Space Wolves.

Hatte bisher gedacht, ich hätte mich verhört, aber die kürzen Medizinisches Notfall Hologramm mit MHN ab statt MNH. War das bei Voy schon so? Hab Voy ewig nicht auf Deutsch geguckt.

Und siehe da, meine Verdachtsmomente waren berechtigt. Frau Dr. ist nicht ganz sauber.
Admiral_Koch
Admiral_Koch

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 01.06.17
Alter : 42
Ort : Wiebelskirchen

Nach oben Nach unten

Star Trek Picard: S01Ep05 Stardust City Rag Empty Re: Star Trek Picard: S01Ep05 Stardust City Rag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten