Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Triphasic Emitters (Romulan Drone Ship) und restricted Weapons

3 verfasser

Nach unten

Triphasic Emitters (Romulan Drone Ship) und restricted Weapons Empty Triphasic Emitters (Romulan Drone Ship) und restricted Weapons

Beitrag von RomulanVampire Mi Mai 15, 2019 6:04 pm

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen, erstere zu den Triphasic Emitters des Romulan Drone Ships, dessen Text da sagt:

"At the start of the game, after Setup, choose a non-Borg Weapon Upgrade and place it face down beneath this card. The chosen Upgrade must have a cost of 5 SP or less. ATTACK: Discard this card to perform this attack. Flip the card that is beneath this card face up and perform the attack listed on that card (if possible). After the attack is complete, discard that card as well."

Kann ich durch diese Karte auch restricted Weapons verwenden, also bspw. den Phased Poleron Beam, der eigentlich Bugships vorbehalten ist? Oder umgehe ich hiermit nur die Faction Penalty? Mir ist unklar, was mir die Karte bringt: sie kann nicht nur dafür da sein, dass keiner sieht, es ich drunter habe (das klingt jetzt....)

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Triphasic Emitters (Romulan Drone Ship) und restricted Weapons Empty Re: Triphasic Emitters (Romulan Drone Ship) und restricted Weapons

Beitrag von I.R.W. Najo Do Mai 16, 2019 1:24 pm

Wir hatten bei unserer Runde auch diese Frage.

Wir verstehen es so. Du darfst jedes Waffenupgrade außer von den Borg bis 5 SP unter diese Karte legen. Das gesamte Packet kostet dich aber nur 2 SP.

Der Effekt der dadurch ausgelöst wird ist der Überraschungsmoment, weil keiner weiß welches waffenupgrade du unter dieser Karte hast. Dafür ist dieses Packet aber nur einmalig einsetzbar.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Triphasic Emitters (Romulan Drone Ship) und restricted Weapons Empty Re: Triphasic Emitters (Romulan Drone Ship) und restricted Weapons

Beitrag von I.R.W. Najo Do Mai 16, 2019 1:28 pm

Nachtrag....

Wird, so denken wir wie der Quoark gespielt, der Karten verdeckt führen darf.

Und in den Filmen haben die Drohnen ja auch waffensignaturen anderer Kulturen um einen Angriff dieser Kultur vorzutäuschen und um den Angriff der romulaner abzulenken.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Triphasic Emitters (Romulan Drone Ship) und restricted Weapons Empty Re: Triphasic Emitters (Romulan Drone Ship) und restricted Weapons

Beitrag von RomulanVampire Do Mai 16, 2019 5:25 pm

Ich war einmal nicht faul und habe nachgelesen. Leider gelten auch weiterhin alle Beschränkungen etc pp. Nachzulesen auf:

https://win.wizkids.com/bb/viewtopic.php?f=24&t=3721&p=8736&hilit=Triphasic&sid=432fea3acce7dcaf1dacbdab1cfbd907#p8736

Ich hätte es thematischer gefunden, wenn die Karte ein Freifahrtschein für alles gewesen wäre...

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Triphasic Emitters (Romulan Drone Ship) und restricted Weapons Empty Re: Triphasic Emitters (Romulan Drone Ship) und restricted Weapons

Beitrag von CmdGreen So Mai 19, 2019 1:32 pm

Ich finde es nahe liegend, dass die Karte grundsätzlich dennoch ausrüstbar sein muss.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Triphasic Emitters (Romulan Drone Ship) und restricted Weapons Empty Re: Triphasic Emitters (Romulan Drone Ship) und restricted Weapons

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten