Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Romulan Empire vs Föderation [150 Punkte 2 vs 1]

4 verfasser

Nach unten

Romulan Empire vs Föderation [150 Punkte 2 vs 1] Empty Romulan Empire vs Föderation [150 Punkte 2 vs 1]

Beitrag von Jayne Dabran Sa Dez 22, 2018 9:52 pm

Nach langer Zeit gab es in Bonn wieder einen Attack Wing Abend. Nr. 34 beehrte uns aus dem verregnetem England und animierte uns zu einem Spieleabend.

Dies hier ist das erste der beiden Gefechte. Dabei tratt Nr. 34 mit seinen Romulanern gegen Silent und Jayne (mich) als Föderation an.

Gespielt wurden mit 150 Punkte Flotten (bzw. 2x 75er Flotten).


Romulan Empire vs Föderation [150 Punkte 2 vs 1] Img_2010
Aufstellung der linken Föderationsflotte. Die USS Thunderchild unter Kommando von Picard (Jayne), USS Lexington (Sovereign Klasse) unter Kommando von Sisko (Silent Alien) und einem Fighter geschwader (Jayne). Rechts außerhalb des Bildes steht noch die USS Defiant (Constitution Klasse) (Silent Alien).

Romulan Empire vs Föderation [150 Punkte 2 vs 1] Img_2014
Die Romulaner unterdessen bieten 3 moderne Valdorklassen auf, inkl. dem Typenschiff. Donatra kommandiert unterdessen von einem kleinen Scout aus.
Beide Flotten nähern sich langsam an

Romulan Empire vs Föderation [150 Punkte 2 vs 1] Img_2012
Die Romulaner nutzen die Chance oberhalb des Planeten minen auszuwerfen. Unter der geballten Feuerkraft der Valdore-Klassen fällt die Defiant, die noch mit einem Rückwertsmanöver versucht hat sich zu retten. Die restlichen Föderationsschiffe versuchen um den Planeten zu kommen und feuern unteredessen auf die Scorpien Fighter.

Romulan Empire vs Föderation [150 Punkte 2 vs 1] Img_2011
Die USS Lexington versucht schnell auf den Feind aufzuschließen, verliert jedoch dabei ihre Actions. 2 der Valdore Klassen haben bereits gewendet und decken sie nun mit Feuer ein. Die Lexington überlebt ganz knapp.

Romulan Empire vs Föderation [150 Punkte 2 vs 1] Img_2017
Die Lexington fällt. Damit ist nurnoch die Thunderchild mit ihrer Fightereskorte auf dem Feld.

Romulan Empire vs Föderation [150 Punkte 2 vs 1] Img_2015
Die Thunderchild feuert weiter Torpedos in alle Richtungen und zerstört eine Valdore. Die Fighter verstecken sich dabei bei einem Asteroiden

Romulan Empire vs Föderation [150 Punkte 2 vs 1] Img_2019
kurze zeit später fällt das Fightersquadron

Romulan Empire vs Föderation [150 Punkte 2 vs 1] Img_2018
Die Thunderchild versucht noch auszuweichen.

Romulan Empire vs Föderation [150 Punkte 2 vs 1] Img_2020
Aber explodiert dann auch.



Fazit des Gefechts von meiner Seite: ein wenig unglücklich gelaufen, aber gut von allen gespielt. Mein Akira build (abgeänderte und abgespeckte version die ich schonmal hier gepostet hatte) hat ansich funktioniert ganz gut. Allerdings hat der Romulaner mir Riker entführt und Picard handlungsunfähig gemacht (injured Captain), was das schiff ganz schön einschränkt.

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1606
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Romulan Empire vs Föderation [150 Punkte 2 vs 1] Empty Re: Romulan Empire vs Föderation [150 Punkte 2 vs 1]

Beitrag von D.J. So Dez 23, 2018 9:31 am

Klasse Bericht und gut gespielt von den Romulanern Very Happy
Jolan tru Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Romulan Empire vs Föderation [150 Punkte 2 vs 1] Empty Re: Romulan Empire vs Föderation [150 Punkte 2 vs 1]

Beitrag von Nr. 34 So Dez 23, 2018 12:31 pm

Hey! Cool das du das so schnell fertig gemacht hast, Jayne!

Danke euch beiden auch nochmal fürs Abholen und für die Möglichkeit überhaupt mal wieder zu spielen! Very Happy



Mir in die Hände gespielt hat, dass ich beide Schiffe von Silent alleine auf Hilfsenergie vor meine Flotte bekommen habe.

Die Akira hat sehr stark gegengehalten, aber ohne Hood Riker (entfernt durch Tal'Aura) und ohne Picard ( Critical Hit ) gab es da nicht mehr viel zu machen

_________________
Romulan Symbol Breen Fraktion
Nr. 34
Nr. 34

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 20.09.15

Nach oben Nach unten

Romulan Empire vs Föderation [150 Punkte 2 vs 1] Empty Re: Romulan Empire vs Föderation [150 Punkte 2 vs 1]

Beitrag von Silent Alien Mo Dez 24, 2018 10:40 am

Ich denke unsere respektive meine Taktik waren nicht wirklich gut, das geht sicher besser. Und das Mr. Data nicht zum Einsatz kommen konnte ist auch bedauerlich!

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Romulan Empire vs Föderation [150 Punkte 2 vs 1] Empty Re: Romulan Empire vs Föderation [150 Punkte 2 vs 1]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten