Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

getarnt feuern - advanced cloaking device

+3
D.J.
CmdGreen
RomulanVampire
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

getarnt feuern - advanced cloaking device Empty getarnt feuern - advanced cloaking device

Beitrag von RomulanVampire So Nov 04, 2018 1:28 pm

Jolan Tru zusammen,

ein Freund von mir spielt in unserer Spielrunde seine klingonischen Schiffe grundsätzlich mit der klingonischen advanced cloaking device [2013er Starter], die er dann immer deaktivieren muss und in der nächsten Runde wieder aktiviert. Nervt. Außerdem kann Chang's BoP sowas ähnliches auch.

Wo haben wir Romulaner sowas? Mit fällt bisher nur advanced cloaking device der Vorta'Vor ein. Gibt's sonst noch grüne Karten, die einem erlauben getarnt zu feuern?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

getarnt feuern - advanced cloaking device Empty Re: getarnt feuern - advanced cloaking device

Beitrag von CmdGreen So Nov 04, 2018 1:37 pm

Ich weiß, du willst sie nicht aber wenn du deinen Freund seine eigene Medizin schmecken lassen möchtest, würde ich dir eine Scimitar an Herz legen.

Schiffsfähigkeit: Für nen AUX die Tarnung aufrecht erhalten.

EDIT:
Im Faction Pack gibt`s das Elitetalent "Strike from the Shadows" kostet 3 Punkte, ist ein Discard aber verhindert zumindest einmal, dass man aus der Tarnung aufgeht.


Zuletzt von CmdGreen am So Nov 04, 2018 3:07 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

getarnt feuern - advanced cloaking device Empty Re: getarnt feuern - advanced cloaking device

Beitrag von D.J. So Nov 04, 2018 2:07 pm

Jolan Tru Smile
Das ist das klingonische »Advanced Weapon System«, das dein Kumpel da nutzt. Chang's BoP darf nur (!) Torpedos aus der Tarnung heraus feuern (also getarnt bleiben). Nutzt er andere Waffen ist's Essig damit! Darauf würde ich achten.

Was haben wir Romulaner?
Advanced Cloaking (I.R.W. Vorta Vor).
Erlaubt für einen Aux-Token getarnt zu bleiben, wenn man angreift.

Was kann man allgemein als Romulaner gegen die Klingonen unternehmen?
Mit List arbeiten Very Happy
Treffer auf getarnte Schiffe gongen immer zu 100% auf die Hülle. Das muss man ausnutzen, z.B. mit solchen Kombinationen:

Fight Klingons with Klingons (Metallica)
(Fight fire with fire - Metallica Very Happy )

I.R.W. Algeron [18]
- Tomalak 8 (Captain) (Romulan 2017) [5]
Re-rolled für jedes Tech-Upgrade im Angriff einen Würfel. Das hält die Aktion für Mendak frei

- - Polarized Hull Plating (I.R.W. Praetus) [2]
Einen  Critical Hit  in einen  Hit Icon  konvertieren ist genialst!

- Mendak (Admiral) (I.R.W. Haakona) [4]
Der Mann verteilt  Battlestation Symbol  wie Smarties

- Advanced Cloaking (I.R.W. Vorta Vor) [4]
Schießen und gegen einen Aux-Token getarnt bleiben … kann man machen, muss man aber nicht, daher hier mal dabei

- Disruptor Beams (I.R.W. Haakona) [5]
5 rote Würfel im Angriff, für jeden nicht negierten Treffer würfelt man erneut und sollte ein  Hit Icon  oder  Critical Hit  erwürfelt werden, gibt es einen zusätzlichen Treffer

- Tactical Officer (I.R.W. Valdore) [3]
Re-Roll des Re-Rolls! Die einzige Möglichkeit jemals einen Re-Roll erneut re-rollen zu dürfen!

Ship Total: 41 SP

Link zum Build

Where Eagles dare (Iron Maiden)
Where Eagles dare in HD Very Happy

I.R.W. Suran [28]
- Toreth 7 (Captain) (Starter Set) [4]
Darf einen Hit in einen Krit ändern. Bei getarnten Schiffen, wo alles direkt auf die Hülle hämert sehr wichtiger Vorteil!

- - All Forward Disruptor Banks (I.R.W. Valdore) [4]
Disablen und +1 im Angriff

- Cloaked Mines (I.R.W. Praetus) [3]
ohne Worte Very Happy

- Disruptor Beams (Romulan 2017) [5]
Auch hier ohne Kommentar Wink

- Romulan Security Officer (I.R.W. Haakona) [2]
- Romulan Security Officer (I.R.W. Haakona) [2]
Die beiden pushen Toreth mit jeweils +1 auf ihren Skill und können disabled werden, um in der Verteidigung einen Blank zu re-rollen.
Ship Total: 48 SP

Link zum Bild

Beides sind keine Schiffe, mit denen du dir auf Dauer Freunde machen wirst. Aber wenn ich höre, dass dein Mitspieler bei seinen Klingonen grundsätzlich das Advanced Weapon System dabei hat, kann er ruhig etwas von seiner eigenen Medizin vertragen Wink


Zuletzt von D.J. am So Nov 04, 2018 2:16 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

getarnt feuern - advanced cloaking device Empty Re: getarnt feuern - advanced cloaking device

Beitrag von D.J. So Nov 04, 2018 2:14 pm

Nachtrag:
Die Links zur Mucke sind ein Gag,weil ich Listen oder Einzelschiffe wie hier, gerne mit Song-Titeln überschreibe Wink Ist also weder ein Verkaufsgespräch für diese LP / CD noch hat es was mit Star Trek zu tun. Ist einfach ein ganz persönlicher Gag, dem nur der Folgen sollte, der härtere Mucke vertragen kann Wink

Ich würde beide Schiffe sogar in einer Liste gemeinsam verbauen,
um diesen Kumpel ordentlich zu verhauen,
damit er tut demnächst ordentliche Listen bauen
Razz

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

getarnt feuern - advanced cloaking device Empty Re: getarnt feuern - advanced cloaking device

Beitrag von CmdGreen So Nov 04, 2018 3:03 pm

Wenn deine Freundschaft belastbar ist, könntest du auch diese Liste versuchen:

klick mich für die Liste auf Utopia


Scimitar [38]
- Toreth 7 (Captain) (Starter Set) [4]
- - Massacre (R.I.S. Vo) [3]
- Polarized Hull Plating (I.R.W. Praetus) [2]
- Auxiliary Power Core (Romulan 2017) [3]
Ship Total: 50 SP

I.R.W. Valdore [30]
- Tomalak 8 (Captain) (Romulan 2017) [5]
- - Tal Shiar (Romulan 2017) [2]
- - Interphase Generator (R.I.S. Apnex, Romulan 2017) [3]
- CHARGING WEAPONS (I.R.W. T'Met) [1]
- Nijil (I.R.W. Jazkal) [5]
- - Advanced Cloaking (I.R.W. Vorta Vor) [3]
Ship Total: 49 SP

R.I.S. Talvath [14]
- Donatra 6 (Captain) (I.R.W. Valdore) [4]
- Mendak (Admiral) (I.R.W. Haakona) [4]
- Cloaked Mines (I.R.W. Praetus) [3]
- Cloaked Mines (I.R.W. Praetus) [3]
- Cloaked Mines (I.R.W. Praetus) [3]
Ship Total: 31 SP

Fleet Total: 130 SP

Generated by Utopia
http://kfnexus.github.io/staw-utopia/
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

getarnt feuern - advanced cloaking device Empty Re: getarnt feuern - advanced cloaking device

Beitrag von D.J. So Nov 04, 2018 3:14 pm

Meine Herren! Shocked
CmdGreen ... ich bin verblüfft über das, was du da vorschlägst!
Ich dachte immer, du seist ein ganz lieber und ruhiger Zeitgenosse, so ein John Deacon des STAW. Und was sehe ich jetzt? In dir steckt ja ein kleiner Revoluzzer, du!
Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

getarnt feuern - advanced cloaking device Empty Re: getarnt feuern - advanced cloaking device

Beitrag von Cut So Nov 04, 2018 3:27 pm

CmdGreen schrieb:Wenn deine Freundschaft belastbar ist, könntest du auch diese Liste versuchen:

CmdGreen schrieb:
R.I.S. Talvath [14]
- Donatra 6 (Captain) (I.R.W. Valdore) [4]
- Mendak (Admiral) (I.R.W. Haakona) [4]
- Cloaked Mines (I.R.W. Praetus) [3]
- Cloaked Mines (I.R.W. Praetus) [3]
- Cloaked Mines (I.R.W. Praetus) [3]
Ship Total: 31 SP

Das sind natürlich 31 Punkte, die eine Freundschaft arg belasten können Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7660
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

getarnt feuern - advanced cloaking device Empty Re: getarnt feuern - advanced cloaking device

Beitrag von D.J. So Nov 04, 2018 3:52 pm

Jetzt kommen aber all die "dark sides of the people" zutage, was? Very Happy
Ich hatte bei meiner Idee bewusst auf zu harte Schiffe verzichtet. aber was ihr zwei da raushaut ist ja schon nicht mehr sportlich Laughing Laughing Laughing

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

getarnt feuern - advanced cloaking device Empty Re: getarnt feuern - advanced cloaking device

Beitrag von CmdGreen So Nov 04, 2018 3:55 pm

Da ich inzwischen nur mit Freunden spiele deren Flotten ich selber erstelle und diese dann als erste wählen dürfen mit welcher Flotte sie spielen wollen, kommen solche Gemeinheiten bei mir (manchmal leider) nicht zum Einsatz.

Um nochmal auf die Liste einzugehen, wenn man die Scimitar weglassen will, kann man z.B. auch die Kazhara mit dem o.g. Elitetalent "Strike from the Shadows" nehmen. Da es einen Tech-Platz weniger gibt entfällt dann "Auxiliary Power Core" aber das ist eh wg. der Schiffsfähigkeit der Scimitar dabei gewesen.

Damit sollten dann 11 Punkte frei sein, die man z.B. in das vierte Schiff "Mirok´s Science Vessel" packen kann um damit jede Runde einem freundlichen Schiff eine Hülle oder einen Schild zu reparieren.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

getarnt feuern - advanced cloaking device Empty Re: getarnt feuern - advanced cloaking device

Beitrag von CmdGreen So Nov 04, 2018 3:58 pm

D.J. schrieb:Jetzt kommen aber all die "dark sides of the people" zutage, was? Very Happy
Ich hatte bei meiner Idee bewusst auf zu harte Schiffe verzichtet. aber was ihr zwei da raushaut ist ja schon nicht mehr sportlich Laughing Laughing Laughing

Naja, es bezieht sich so ein bisschen auf den Einganssatz

RomulanVampire schrieb:...ein Freund von mir spielt in unserer Spielrunde seine klingonischen Schiffe grundsätzlich mit der klingonischen advanced cloaking device...

und soll so ein klein wenig "wie du mir, so ich dir" rüberbringen. Das bringt dann vielleicht etwas Bewegung in die gegnerische Liste.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

getarnt feuern - advanced cloaking device Empty Re: getarnt feuern - advanced cloaking device

Beitrag von D.J. Mo Nov 05, 2018 5:29 am

Ist dir perfekt gelungen Smile
Ja, das sollte etwas Bewegung in die gegnerische Liste bringen Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

getarnt feuern - advanced cloaking device Empty Re: getarnt feuern - advanced cloaking device

Beitrag von Tolwyn Mo Nov 05, 2018 10:48 am

Kurze Frage. Mendak kann doch nur an ein Schiff Battlestation verteile oder verstehe ich da was falsch?

Tolwyn

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 27.01.14

Nach oben Nach unten

getarnt feuern - advanced cloaking device Empty Re: getarnt feuern - advanced cloaking device

Beitrag von D.J. Mo Nov 05, 2018 4:08 pm

Tolwyn schrieb:Kurze Frage. Mendak kann doch nur an ein Schiff Battlestation verteile oder verstehe ich da was falsch?

Nein, du verstehst nichts falsch und dein Wissen ist korrekt. Mendak kann aber auf alle Schiffe in Reichweite diese Aktion anwenden und ist nicht auf ein Schiff festgelegt. Und da die Romulaner ab Werk keine Battlestations haben ... Battlestation Symbol Token = Smarties, Belohnung, Bonbons ...
Entschuldige bitte meine flapsige Ausdrucksweise, ich werde die in Zukunft unterlassen.
Embarassed

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

getarnt feuern - advanced cloaking device Empty Re: getarnt feuern - advanced cloaking device

Beitrag von CmdGreen Mo Nov 05, 2018 5:43 pm

Aus dem Grund hat die Valdore oben das Elite-Talent Tal Shiar verbaut, damit gibt´s wenigstens einmal noch einen extra Battlestation Symbol Token.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

getarnt feuern - advanced cloaking device Empty Re: getarnt feuern - advanced cloaking device

Beitrag von Cut Mo Nov 05, 2018 7:53 pm

Beim mitlesen wird mir vorallem eines klar: Ich muss endlich mal wieder spielen!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7660
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

getarnt feuern - advanced cloaking device Empty Re: getarnt feuern - advanced cloaking device

Beitrag von RomulanVampire Mo Nov 05, 2018 11:40 pm

Danke für das ganze Feedback. Ich ziehe daraus, dass das Advanced cloaking device von der Vorta'Vor das einzige ist, was ich fraktionsrein einsetzen kann. Und D.J. Du hast Recht, es ist das Advanced Weapon System, mit dem mich der Gute so nervt.

Tal Shiar und Strike from the shadows Sind nice, aber ich mag diese ganzen discards nicht.

Ich habe da gerade eine ganz eigene Idee: zuerst sollte man sich mal fragen, was (stetige) Tarnung bedeutet. Ich würde antworten (dauerhaft) +4 Grüne und keine Erfassung, also der Großteil der Sekundärwaffen nicht einsetzbar. Die Grünen könnte man mit Nanclus kontern, der keine defence zulässt und gegen die Erfassung gibt es Schiffe, wie die Gal Gath'Thong, die Plasma Torpedoes ohne Target Lock verschießen kann oder Waffen, wie die Disruptor Beams, die einen solchen nicht benötigen.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

getarnt feuern - advanced cloaking device Empty Re: getarnt feuern - advanced cloaking device

Beitrag von D.J. Di Nov 06, 2018 5:15 am

Cut schrieb:Beim mitlesen wird mir vorallem eines klar: Ich muss endlich mal wieder spielen!
Es gibt IMMER Gründe doch mal wieder zu spielen Wink

RomulanVampire schrieb:Danke für das ganze Feedback. Ich ziehe daraus, dass das Advanced cloaking device von der Vorta'Vor das einzige ist, was ich fraktionsrein einsetzen kann. Und D.J. Du hast Recht, es ist das Advanced Weapon System, mit dem mich der Gute so nervt.
Ich finde ja, das ist eine der Karten, die nur einmal pro Flotte verbaut sein sollten. Eben weil es ja vom Hintergrund her ein Prototyp ist. Da solltest du also wirklich gegensteuern, weil dir sonst auf lange Sicht der Spielspaß flöten geht Sad

RomulanVampire schrieb:Tal Shiar und Strike from the shadows Sind nice, aber ich mag diese ganzen discards nicht.
Ja, da ist was dran. Ich bin mit denen auch nicht ganz glücklich, weil es "one-shoot-Wonder" sind, deren Einsatzzeitpunkt man sehr gut abschätzen muss. Aber immer noch besser als nichts.

RomulanVampire schrieb:Ich habe da gerade eine ganz eigene Idee: zuerst sollte man sich mal fragen, was (stetige) Tarnung bedeutet. Ich würde antworten (dauerhaft) +4 Grüne und keine Erfassung, also der Großteil der Sekundärwaffen nicht einsetzbar.
Stimmt. Dafür hauen aber die Treffer der Primärwaffen direkt auf die Hülle! Das ist die Kehrseite der Medaille.

RomulanVampire schrieb:Die Grünen könnte man mit Nanclus kontern, der keine defence zulässt ...
Wäre aber wieder ein discard und damit einmalig Sad
RomulanVampire schrieb:... und gegen die Erfassung gibt es Schiffe, wie die Gal Gath'Thong, die Plasma Torpedoes ohne Target Lock verschießen kann oder Waffen, wie die  Disruptor Beams, die einen solchen nicht benötigen.
Und da würde ich ansetzen. Das wird für mich auch noch ein interessanter Punkt werden, wenn ich selber mit den Romulanern gegen Klingonen antrete.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

getarnt feuern - advanced cloaking device Empty Re: getarnt feuern - advanced cloaking device

Beitrag von Tolwyn Di Nov 06, 2018 10:39 am

D.J. schrieb:
Tolwyn schrieb:Kurze Frage. Mendak kann doch nur an ein Schiff Battlestation verteile oder verstehe ich da was falsch?

Nein, du verstehst nichts falsch und dein Wissen ist korrekt. Mendak kann aber auf alle Schiffe in Reichweite diese Aktion anwenden und ist nicht auf ein Schiff festgelegt. Und da die Romulaner ab Werk keine Battlestations haben ... Battlestation Symbol Token = Smarties, Belohnung, Bonbons ...
Entschuldige bitte meine flapsige Ausdrucksweise, ich werde die in Zukunft unterlassen.
Embarassed

Alles gut, wusste ich nur nicht Smile

Tolwyn

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 27.01.14

Nach oben Nach unten

getarnt feuern - advanced cloaking device Empty Re: getarnt feuern - advanced cloaking device

Beitrag von RomulanVampire Di Nov 06, 2018 11:45 am

Naja, es gibt zudem ja auch Karten, die man statt der ursprünglichen discarden kann. Bspw. erlaubt Crewman Centurion [Gal Gath'Thong] statt einer anderen Crewkarte discarded zu werden. Also kann man zweimal Nanclus machen. Ich suche ja immernoch ähnliche Karten, die verhindern, dass man die guten Upgrades discarden muss.

Gibt's auch eigentlich romulanischen Karten, mir denen man discardete (omg, meine Sprache...) Karten wieder zurück holen kann?

Es wäre WIRKLICH toll, Strike from the Shadows oder Tal Shiar nochmal zurück holen zu können.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

getarnt feuern - advanced cloaking device Empty Re: getarnt feuern - advanced cloaking device

Beitrag von D.J. Di Nov 06, 2018 2:23 pm

Puuuh ... nicht das ich wüsste. Ich würde mich aber freuen, wenn es so wäre! Daher bin ich für jeden Tipp dankbar Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

getarnt feuern - advanced cloaking device Empty Re: getarnt feuern - advanced cloaking device

Beitrag von The Borg King Do Dez 27, 2018 9:30 pm

Liviana Charvanek (I.R.W. Algeron) ist fast genau so gut wie ein Advanced Weapon System! Situativ sogar manchmal besser!

Sie legt den Token direkt neben das Schiff, was einen vor Target Locks von Captains mit höherer Ini schützt, was ja mitunter die größte Stärke der Aufrechterhaltenen Tarnung ist. Du könntest sie ja sogar als Admiral auf einem Schiff mit niedrigem Captain Skill packen. Und da man noch 'ne Free Action bekommt, ist die Aktion auch nicht "für die Tarnung draufgegangen".

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

getarnt feuern - advanced cloaking device Empty Re: getarnt feuern - advanced cloaking device

Beitrag von D.J. Fr Dez 28, 2018 5:30 am

Das muss ich mal ausprobieren! Danke für den Tipp Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

getarnt feuern - advanced cloaking device Empty Re: getarnt feuern - advanced cloaking device

Beitrag von I.R.W. Najo Fr Dez 28, 2018 6:36 am

Was auch schön ist ist die Gal gath thong. Sie muss sich zwar enttarnen nach einen Schuss mit der Waffe, aber sie brauch für das schießen aus der Tarnung heraus für die Plasma Torpedoes kein Target Look. Dann einfach Liviana als Capt. oder Adm. draufpacken und schon hast du die Tarnung als freie Aktion in der nächsten Runde wieder.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

getarnt feuern - advanced cloaking device Empty Re: getarnt feuern - advanced cloaking device

Beitrag von D.J. Fr Dez 28, 2018 6:46 am

Oho! die Synergie habe ich bisher übersehen!
Danke dir, dass wird mir Freunde machen Twisted Evil Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

getarnt feuern - advanced cloaking device Empty Re: getarnt feuern - advanced cloaking device

Beitrag von The Borg King Fr Dez 28, 2018 10:55 am

I.R.W. Najo schrieb:Was auch schön ist ist die Gal gath thong. Sie muss sich zwar enttarnen nach einen Schuss mit der Waffe, aber sie brauch für das schießen aus der Tarnung heraus für die Plasma Torpedoes kein Target Look. Dann einfach Liviana als Capt. oder Adm. draufpacken und schon hast du die Tarnung als freie Aktion in der nächsten Runde wieder.

Ja, die Gal Gath'Thong spiele ich sehr gerne mit zwei Sätzen Plasma Torpedos mit Time-Tokens-Mechanik plus Bridge Officer.

Da braucht man dann keine Aktion für den Target Lock und auch keine zum enabeln.

Da hat man dann die eine Aktion immer für die Tarnung. Wenn man Liviana Charvanek darauf einbaut, kann man dann noch ein Ausweichen oder Sensor Echo dazu machen.

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

getarnt feuern - advanced cloaking device Empty Re: getarnt feuern - advanced cloaking device

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten