Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ferengi Faction Pack: Out of the Box

5 verfasser

Nach unten

Ferengi Faction Pack: Out of the Box Empty Ferengi Faction Pack: Out of the Box

Beitrag von Skippy So Feb 18, 2018 2:23 pm

Ferengi Fraktionssym Ferengi Faction Pack: Out of the Box


Solok´s Marauder 20
Birta 5
ET: The Rules of Aquisition  5
Kemocite 2
Verteron Pulse Trap 2(3)
Grand Nagus Gint (Admiral) 2
Gral 1
Grilka (als Munition f. Gral) 1

Goss´Shuttle 12
Ferengi Captain 0
Par Lenor 3

Prak´s Marauder 21
Prak 4
ET: Grand Nagus 2
T-9 Energy Converter 2(3)
Biomemetic Gel 2(3)

Lurin´s Bird of Prey 18
Daimon Solok 2
Letek 2(0)*
Gegis 3(0)*
Photon Torpedoes 2
Nava 1

Total: 110 SP

* Letek und Gegis sind "face down" Daimon Solok zugeordnet und kosten somit keine SP.

>> Damit ist der Faction Pack so gut wie aufgebraucht. Man könnte jetzt noch an die eine oder andere Ressource denken und falls vorhanden, einen namenlosen Marauder (16 SP) oder noch ein generisches Ferengi Shuttle (9 SP) dazu nehmen. Und dann wird es Zeit Profit zu machen. pirat Ferengi Fraktionssym
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Ferengi Faction Pack: Out of the Box Empty Re: Ferengi Faction Pack: Out of the Box

Beitrag von CmdGreen So Feb 18, 2018 2:37 pm

Ließt sich auf jeden Fall herrlich. Smile
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Ferengi Faction Pack: Out of the Box Empty Re: Ferengi Faction Pack: Out of the Box

Beitrag von Silent Alien So Feb 18, 2018 3:42 pm

Klingt nach einem Fairen Gegner für meine Gorn-Flotte pirat

Ich sage nur Stichwort "Handelsdisput"! Hast du das Set?

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Ferengi Faction Pack: Out of the Box Empty Re: Ferengi Faction Pack: Out of the Box

Beitrag von Skippy So Feb 18, 2018 7:41 pm

Stimm, so ein kleiner Handelskrieg zwischen Gorn und Ferengi hätte etwas für sich. Cool

Noch habe ich das Set nicht, aber ich rechne jeden Tag damit, dass mir ein lieber Ferengi-Zwischenhändler die Box überbringt.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Ferengi Faction Pack: Out of the Box Empty Re: Ferengi Faction Pack: Out of the Box

Beitrag von Cut Mo Jun 11, 2018 1:43 pm

Danke Dir für Deine Arbeit, Skippy!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7660
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Ferengi Faction Pack: Out of the Box Empty Re: Ferengi Faction Pack: Out of the Box

Beitrag von D.J. So Sep 09, 2018 7:50 am

"Auch hier mal den Staub wegpust*

Ein paar Fragen zu der Liste:
- Warum kostet die Verteron Pulse Trap 1 Punkt mehr (3)? Ferengi werden doch der Independent Fraktion zugeschrieben, oder?
- Gleiche Frage beim Biomimetic Gel, das du urspürnglich mit 2 Punkten angegeben hast, das aber laut Utopia 3 kostet
- Grand Nagus Gint (Admiral) 2 ... das ist nur der Titel, aber nicht das Talent, oder?
- Wäre Letek alleine nicht günstiger weil ...
... 001 Discard Letek
... 002 generiere +2 Attackenwürfel
... 003 für 1 Latinum Letek zurückholen
... 004 GOTO 001
Twisted Evil

Dann müsste man nur die Rules of Acquisition Daimon Solok mitgeben.
Alternativ, allerdings wäre es dann kein "out of the Box play" mehr, das Card Pack hinzunehmen und die Rules zweimal vergeben Very Happy


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ferengi Faction Pack: Out of the Box Empty Re: Ferengi Faction Pack: Out of the Box

Beitrag von Skippy Di Sep 11, 2018 1:00 pm

Hmm, vielleicht war im UFB das Ganze noch nach STAW 1.0 hinterlegt. Für die neue Version müsste man eben bei den drei Independet Upgrades jeweils einen SP weniger berechnen. Damit käme die Liste also auf 107 SP. Danke, fürs Nachrechnen.

Nein, Gint ist Grand Nagus Gint und hier als Admiral . Und da er der erste Grand Nagus war, verdient er es auch immer mit seinem vollen Titel geschrieben zu werden. Smile

Ich verstehe nicht, was Du bei Letek mit billiger meinst. Er und Gegis würden ohne Solok 5 SP kosten und zwei Slots beanspruchen. Natürlich kostet das Freischalten durch Solok auch jeweils ein GPLT, ich denke aber, dass sich für die eingesparten 5 SP noch andere, schicke Upgrades einkaufen lassen.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Ferengi Faction Pack: Out of the Box Empty Re: Ferengi Faction Pack: Out of the Box

Beitrag von D.J. Di Sep 11, 2018 1:39 pm

Skippy schrieb:Hmm, vielleicht war im UFB das Ganze noch nach STAW 1.0 hinterlegt. Für die neue Version müsste man eben bei den drei Independet Upgrades jeweils einen SP weniger berechnen. Damit käme die Liste also auf 107 SP. Danke, fürs Nachrechnen.
Keine Ursache Smile
War schön, mal wieder mit dem UFP zu basteln Very Happy

Skippy schrieb:Nein, Gint ist Grand Nagus Gint und hier als Admiral . Und da er der erste Grand Nagus war, verdient er es auch immer mit seinem vollen Titel geschrieben zu werden. Smile
Ah, das wusste ich nicht!
Wie peinlich  Embarassed

Skippy schrieb:Ich verstehe nicht, was Du bei Letek mit billiger meinst. Er und Gegis würden ohne Solok 5 SP kosten und zwei Slots beanspruchen. Natürlich kostet das Freischalten durch Solok auch jeweils ein GPLT, ich denke aber, dass sich für die eingesparten 5 SP noch andere, schicke Upgrades einkaufen lassen.
Letek ist offensiver, daher gefiel er mir etwas besser. Im Sinne des Out of the Box ist deine Kombi natürlich perfekt. Aber wie ein guter Ferengi witterte ich da einen Vorteil und sah die Chance, evtl. ein anderes Crew Mitglied mit vielleicht eher defensiven Fähigkeiten mitzunehmen, so für alle Fälle eben Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Ferengi Faction Pack: Out of the Box Empty Re: Ferengi Faction Pack: Out of the Box

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten