Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Star Trek Discovery - S01 E07 - " T Mudd 2"

+5
CmdGreen
Silent Alien
Shitting Bull
Cut
Skippy
9 verfasser

Nach unten

Star Trek Discovery - S01 E07 - " T Mudd 2"  Empty Star Trek Discovery - S01 E07 - " T Mudd 2"

Beitrag von Skippy Mo Okt 30, 2017 2:25 pm

Die Serie kommt langsam richtig in Fahrt und gefällt mir immer mehr. Very Happy

Die Episode 7 war m.E. bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr unterhaltsam und gelungen. Zeitschleifen, Harry Mudd, Harry Mudd und...Harry Mudd.

Einfach toll!

Die Verknüpfung der fröhlichen Party als steter Anfang der Ereignisse (inklusive "Stayin alive" Beschallung  lol! ) mit den anschliessenden Katastrophen, war natürlich tiefschwarzer Humor. Und Lt. Stamens gefiel mir mit seiner nahezu psychodelischen Art fast am besten. Tja, soviel Wissen um die Zukunft kann einen schon fast in die Verzweiflung treiben. geek

Gegen Ende ging es mir dann etwas zu glatt, wie sich der alte Halunke aus der "Affäre ziehen" konnte. Aber gut, ich hoffe auf ein Wiedersehen...



Frage zum Anfang: Trug Mudd bei seinem ersten Angriff so eine Art andorianische Rüstung?
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Star Trek Discovery - S01 E07 - " T Mudd 2"  Empty Re: Star Trek Discovery - S01 E07 - " T Mudd 2"

Beitrag von Cut Mo Okt 30, 2017 8:33 pm

Okay.... Die Folge ist weird. Aber ich mochte sie!
Das war definitiv mehr Star Trek. Smile Irgendwie absurd alles Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Star Trek Discovery - S01 E07 - " T Mudd 2"  Empty Re: Star Trek Discovery - S01 E07 - " T Mudd 2"

Beitrag von Shitting Bull Mo Okt 30, 2017 8:48 pm

Tolle Episode.
Geschichten mit einer Zeitschleife waren noch nie so gleichsam spannend wie unterhaltsam. 
Mudd gibt einen recht genialen Bösewicht, hätte nicht gedacht, dass der Charakter so gut eingebracht werden kann. Nicht zu vergessen Stella ... rofl
Stametz wird auch immer interessanter, nachdem er sich die DNA des Tardigraden injizierte.

@ Skippy, ich finde nicht, dass sich Mudd so einfach aus der Affäre gezogen hat. Du weißt doch wie die Geschichte in ca 10 Jahren weitergeht? Hätt mich fast weggeschmissen, dachte die ganze Zeit, gleich sagt er seine berühmten Worte...
Shitting Bull
Shitting Bull

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 10.06.16
Alter : 56
Ort : Sigmaringen

Nach oben Nach unten

Star Trek Discovery - S01 E07 - " T Mudd 2"  Empty Re: Star Trek Discovery - S01 E07 - " T Mudd 2"

Beitrag von Silent Alien Mo Okt 30, 2017 11:09 pm

Die Spring break Atmosphäre bei dieser Party fand ich sehr unpassend und deplatziert, sonst war die Folge OK. Ob Mudd den Helm von einem Andorianer hatte?

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Star Trek Discovery - S01 E07 - " T Mudd 2"  Empty Re: Star Trek Discovery - S01 E07 - " T Mudd 2"

Beitrag von Cut Di Okt 31, 2017 9:41 am

Mit der Party gebe ich Dir recht. Auch wenn die Musikwahl immerhin lyrisch Sinn machte Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Star Trek Discovery - S01 E07 - " T Mudd 2"  Empty Re: Star Trek Discovery - S01 E07 - " T Mudd 2"

Beitrag von CmdGreen Di Okt 31, 2017 10:21 am

Schmunzeln musste ich als sie Mudd während einer der Zeitschleifen im Maschinenraum gestellt hatten. Während des Dialogs warf ihm Burnham ein "Sie sind ja verrückt!" hin und er antwortete mit "Nein, Mudd!".

Im Englischen ein kleines Wortspiel mit "You are mad!" "No, Mudd!". Hier fiehl´s mir auf aber wer weiß wie viele dieser Wortspiele ich verpasse durch die deutsche Synchronisation.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Star Trek Discovery - S01 E07 - " T Mudd 2"  Empty Re: Star Trek Discovery - S01 E07 - " T Mudd 2"

Beitrag von husarHOUDINI Di Okt 31, 2017 10:25 am

Mir hat die Folge auch gut gefallen. So langsam kommt auch das Ster Trek-Gefühl mehr und mehr dazu.
Bei dem Helm musste ich auch direkt an einen Andorianer denken. Sehr merkwürdig... Smile

_________________
"Aus Feinden können auch gefährliche Freunde werden."
                             Cardassian Fraktion Für Cardassia! Cardassian Fraktion
husarHOUDINI
husarHOUDINI

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 08.10.15
Alter : 37
Ort : Lüneburg

Nach oben Nach unten

Star Trek Discovery - S01 E07 - " T Mudd 2"  Empty Re: Star Trek Discovery - S01 E07 - " T Mudd 2"

Beitrag von Der Sigmarpriester Di Okt 31, 2017 11:29 am

Am Ende war ich auch etwas von den Schiff überrascht wo er mit Stella los geflogen ist, so ein typisches Star Trek Schiff wie man es kannte.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Star Trek Discovery - S01 E07 - " T Mudd 2"  Empty Re: Star Trek Discovery - S01 E07 - " T Mudd 2"

Beitrag von Drachenzorn Di Okt 31, 2017 8:02 pm

Hatte viel Spaß bei der Folge Smile Montage mag man ja meistens nicht so gern, aber Discovery versüßt mir selbst den Tag Very Happy
Drachenzorn
Drachenzorn

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39
Ort : Hamburg

http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Star Trek Discovery - S01 E07 - " T Mudd 2"  Empty Re: Star Trek Discovery - S01 E07 - " T Mudd 2"

Beitrag von Cut Fr Nov 03, 2017 8:23 am

Eine (wie ich finde) gute Kritik der Folge findet sich hier: http://www.syfy.de/news/kritik-zu-star-trek-discovery-107-magic-to-make-the-sanest-man-go-mad

Ich hätte wahrscheinlich auch einen Punkt mehr gegeben als der Rezensent und schließe mich da mit seiner Frau an.

Die Theorie bzgl. Ash hat was! Sie würde erklären warum die klingonische Kommandantin so ein besonderes Auge auf Ash geworfen hat.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Star Trek Discovery - S01 E07 - " T Mudd 2"  Empty Re: Star Trek Discovery - S01 E07 - " T Mudd 2"

Beitrag von Sebastian_dR Fr Nov 03, 2017 10:41 am

Ich hatte viel Freude an dieser Folge Smile Die Auflösung am Ende war etwas blöde. aber dafür war die erste Hälfte um so stärker. Von mir aus kann es so gerne weiter gehen.
Sebastian_dR
Sebastian_dR

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 08.05.14
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Star Trek Discovery - S01 E07 - " T Mudd 2"  Empty Re: Star Trek Discovery - S01 E07 - " T Mudd 2"

Beitrag von Skippy Di Apr 03, 2018 12:32 pm

Die Episode wurde nun für einen Filmpreis nominiert:

http://www.startrek.com/article/discovery-a-2018-hugo-award-finalist

Die Folge war aber auch zu gut. Cool
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Star Trek Discovery - S01 E07 - " T Mudd 2"  Empty Re: Star Trek Discovery - S01 E07 - " T Mudd 2"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten