Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!]

+12
NiliaTQuoda
Mirror Q
Drachenzorn
CmdGreen
Silent Alien
D.J.
Roninshredder
data_fan
Ebbi
Konrad Skir
Der Sigmarpriester
Cut
16 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

[News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!] - Seite 3 Empty Re: [News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!]

Beitrag von Cut Mi Okt 23, 2019 11:12 am

Wie schaut es denn bei euch aus, gerade unter den alten Hasen, was die Neuerungen der Regeln (Rule of 3, Initiative...) angeht. Was überzeugt euch auf der Platte, was würdet ihr ungeschehen machen (bzw. beachtet ihr garnicht). Das neue Starter Set ist jetzt ja nun auch nicht mehr ganz so neu und dürfte ja schon fleissig bespielt worden sein. Mich würden da also eure Einschätzungen interessieren.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7654
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!] - Seite 3 Empty Re: [News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!]

Beitrag von RomulanVampire Mi Okt 23, 2019 11:30 am

Also die Ini in der Version 2.0 finde ich wirklich gut. Auch auf die Gefahr hin, jetzt wie der kleine grün-versiffte weltfremde Öko-Weltverbesserer zu klingen, der ich im Grunde meines Herzens bin, finde ich die alte Version echt rassistisch und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Da konnte man sich durch Fraktionswahl gleich einen entscheidenden Spielvorteil sichern. Ergebnis: viele spielen Feds und Parteien, wie die Kazon waren nie mehr gesehen. Wer will schon von Anfang an den Nachteil und letzter sein, wenn die Colts gezogen werden? Ihr merkt, die Ini regt mich grundsätzlich auf. Zum Glück bin ich erst erst Anfang 2018 dazu gestoßen und kann kurze Zeit später an den neuen Starter. Neben der Ini 2.0 finde ich die Rule of 3 gut, obwohl wer wirklich will immer noch Ballerburgen bauen kann und das auch tut.

Offen gesprochen fällt mir jetzt gerade keine sonstige Änderung der Regeln ein. =/


_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

[News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!] - Seite 3 Empty Re: [News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!]

Beitrag von Cut Mi Okt 23, 2019 11:35 am

Die Initiative konnte man aber schon auch durch geschickten Listenbau beeinflussen. Du hast einfach 1-2 Punkte weniger verbaut und schon hattest du das Problem umschifft.

Die Kazon hätten auch ganz vorne in der Liste stehen können. Die mag halt einfach keiner...

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7654
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!] - Seite 3 Empty Re: [News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!]

Beitrag von data_fan Mi Okt 23, 2019 12:04 pm

Die Ro3 vernachlässigen wir.

Hinsichtlich der Ini waren wir bereits davor schon losgekommen und haben bei gleichen Rängen die Reihenfolge zu Beginn des Spiels ausgewürfelt. Seit der Ini-Regel spielen wir hin und wieder auch mit dieser. Wobei es bei kleinen Spielen selten vorkommt, dass Captains mit gleichen Skills eingesetzt werden.

Eine weitere krasse Änderung - die ich nicht nachvollziehen kann und die wir auch nicht berücksichtigen: Shuttles dürfen nur noch mit Upgrades bis maximal 3 SP ausgestattet werden. Damit wurden - im Gegensatz zur alten Regel neben den Waffenupgrades - auch die Crew- und Technik-Upgrades beschränkt. Was nicht akzeptabel ist.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

[News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!] - Seite 3 Empty Re: [News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!]

Beitrag von D.J. Mi Okt 23, 2019 3:38 pm

Die neue Initiative-Regeln sind klasse. Die spielen wir immer. Die Ro3 ist mir zu sperrig. Gut gemeint, halb durchdacht, schlecht gemach Ist leider so für mich.
Die neue Shuttle-Beschränkung kommt kaum zum Tragen, da meine Romulaner und Klingonen nur zwei Arten von Kampf kennen:
Big Things oder eye-to-eye Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!] - Seite 3 Empty Re: [News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!]

Beitrag von Cut Mi Mai 20, 2020 8:06 am

Eine schöne Aufstellung über die Anpassung der generischen Schiffspunktekosten aus dem offiziellen WORF Forum:


Re: Point cost updates on old ships?

Postby stawrulesteam » Tue Mar 13, 2018 5:54 pm
We've received many follow up questions regarding faction, ship stats, exact ship class, and more. Ships must be of the same class and have the same stats for the new point cost to carry over. The only exception to this rule currently is the Klingon Bird-of-Prey and B'Rel Class which are analogous for the purposes of this rule. Ship faction and upgrade slots do not have any effect when determining if an older generic ship should have the new point value. Below you will find a full table of all generic ship classes that have been released and/or previewed with their new point costs for your reference.

Borg Cube - 50
Borg Octahedron - 38
Cardassian ATR-4107 - 24
D'deridex Class - 25
D'Kora Class - 16
Ferengi Shuttle - 8
Galaxy Class - 22
Gorn Raider - 14
Jem'Hadar Attack Ship - 13
Jem'Hadar Battle Cruiser - 29
Jem'Hadar Battleship - 29
Klingon Bird-of-Prey/B'Rel Class - 13
K'vort Class - 20
Nebula Class - 19
Oberth Class - 12
Raptor Class - 11
Romulan Drone Ship - 16
Romulan Science Vessel - 6
Romulan Scout Vessel - 9
Valdore Class - 24
Vor'cha Class - 22


Quelle: https://win.wizkids.com/bb/viewtopic.php?f=24&t=14209&sid=12a9c5adc26306c896fe4a1d824df5f5#p31153

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7654
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!] - Seite 3 Empty Re: [News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!]

Beitrag von Cut Mi Mai 20, 2020 8:14 am

Ich habe den Beitrag mal ins passende Unterforum geholt - weg von den NEWS hin zu REGELWERK und FAQs Smile

Den Beitrag über die Punktekostenanpassung habe ich an diversen Stellen in drei Threads gepostet heute. Da ich ihn so praktisch finde. Da kann er ruhig an mehreren Stellen, wo er passt, zur Verfügung stehen und auffindbar sein.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7654
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!] - Seite 3 Empty Re: [News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!]

Beitrag von Mike4444 Mi Mai 20, 2020 11:12 pm

Super, vielen Dank, Cut!

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

[News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!] - Seite 3 Empty Re: [News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!]

Beitrag von Cut Fr Feb 23, 2024 9:56 am

Den Punktebeitrag mit den Anpassungen der generischen Schiffe könnte ich tatsächlich mal aktualisieren. Wink

Meint ihr denn, wir bekommen von den WizKids ein neues digitales Regelheft, wo die Regelneuerungen der aktuellen Faction Packs (Scan Aktion Erweiterung bspw) eingebaut werden?

Ja, ich weiß, ich mache Witze Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7654
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

D.J. und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!] - Seite 3 Empty Re: [News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!]

Beitrag von D.J. So Feb 25, 2024 9:07 am

Cut schrieb:Den Punktebeitrag mit den Anpassungen der generischen Schiffe könnte ich tatsächlich mal aktualisieren. Wink

Meint ihr denn, wir bekommen von den WizKids ein neues digitales Regelheft, wo die Regelneuerungen der aktuellen Faction Packs (Scan Aktion Erweiterung bspw) eingebaut werden?

Ja, ich weiß, ich mache Witze Wink

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt Wink
Schön wäre es aber trotzdem.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

vipers7 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

[News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!] - Seite 3 Empty Re: [News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!]

Beitrag von Sgt. Cortez So Feb 25, 2024 2:23 pm

Verstehe da ihre Herangehensweise auch nur bedingt.
Da stellt er sich im Video hin: Hey, hier sind folgende überarbeitete Karten und zeigt dann eben viele neue, stark verbesserte Versionen alter Karten.
Tjoa, da könnte man nun meinen, dass man die neuen Karten nicht hinter die "Paywall" eines Packs setzen muss, sondern irgendwo online für etablierte Spieler mal die Aktualisierungen veröffentlicht...

Sgt. Cortez

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 21.04.22

Nach oben Nach unten

[News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!] - Seite 3 Empty Re: [News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!]

Beitrag von Staffi So Feb 25, 2024 3:09 pm

Zur Not kannst dir immer was drucken. Embarassed
Staffi
Staffi

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 25.04.22

Nach oben Nach unten

[News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!] - Seite 3 Empty Re: [News] Die neuen Regeln sind online! [Regelheft-Diskussion bitte nur hier!]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten