Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The Classic Movies OP - The Seach for Spock

4 verfasser

Nach unten

The Classic Movies OP - The Seach for Spock Empty The Classic Movies OP - The Seach for Spock

Beitrag von mimue6 Mo Aug 01, 2016 12:22 am

In der Hoffnung vielleicht ein paar Leute hier im Forum für die OP-Serie im Mage Store in Düsseldorf begeistern zu können, hier mal ein Erlebnisbericht des heutigen OPs "The Search for Spock":

Rückblick: The Wrath of Khan
Spoiler:

Nach einer entspannten Fahrt nach Düsseldorf (kein Stau, bisschen Regen) und der plötzlichen Realisation, dass alle drei anwesenden Mitglieder des von Deep Space Rhein Pokemon Go spielen, gab es noch eine letzte Runde Espresseo (und Austauschen von Pokemon Go Taktiken) und dann begann das freundliche Schäkern mit den übrigen Spielern. Die Atmosphäre war wie immer richtig entspannt und während des Aufbaus wurden fleißig unter den Eingeweihnten Meinungen zu Star Trek Beyond ausgetauscht, während der Rest noch schnell bei der finalen Flottenzusammenstellung improvisierte ("Hat jemand noch einen Minenfeld Marker?" "Ich habe alle meine Tokens vergessen!" "Wieviel Punkte dürfen nochmal ins Away Time?")

Das Szenario dieses Mal sah vor, dass ein Schiff pro Flotte direkt am Genesis-Planeten aufgestellt wurde und jede Flotte 6 zusätzliche Crew Member als Away Team(max 24 Punkte) aufstellen konnte. Um das Ganze (noch!) spannender zu machen, konnten sich die Away Teams auf dem Planeten bekämpfen und jede Runde in der Endphase griff auch noch der Planet jedes Schiff in Reichweite 1 an und man darf nicht ausweichen... Dafür konnten Schiffe in Reichweite 1-2 um den Planeten solange sie nicht getarnt waren ihre Schilder runter fahren und Mitglieder des Away Teams an Bord beamen ohne sich Gedanken über Crew Slots machen zu können.

Die Mischung an Flotten war durch die Bank weg bunt und unterhaltsam: Assimilierte Klingonen, Mirror-Dominion-Federation, Romulaner, Team Delta Quadrant (Voyager mit Voyager Crew und 2 Bio Schiffe), etc. Die Away Teams waren ein buntes Sammelsurium aus verschiedenen Crews, von Boarding Parties über altgediente TV-Helden war alles dabei.

Ich selber habe zum ersten Mal meine neuen Klingonen ins Feld geführt (2 Vor'chas und eine Negh'var mit Worf, Gowron und Martok) mit einem tapferen kleinen Ferengi Shuttle als Untersützung. Das Shuttle "parkte" am Planeten, beamte fleißig Crew an Board und verpisste sich sobald es Ärger gab. Ich hatte nur 128 Punkte verbaut, hatte dadurch also bei gleichem Captain Skill immer Initiative, allerdings bekam mein Gegner in jedem Spiel immer 2 Siegpunkte mehr (Turnierregel)

Spiel 1
Spoiler:

Spiel 1 lief auch an den anderen Tischen ultra knapp und jedes Spiel war ähnlich eng wie bei mir. Aber: Obwohl es drei Sieger und drei Verlierer gab hatten alle gute Laune, da das Szenario richtig lust war.

Spiel 2:
Spoiler:

Die Bilanz nach 2 Runden: 2 ULTRAknappe Siege für mich, meine Taktik ging jedes Mal einigermaßen gut auf ich war ganz zufrieden mit meiner Flotte. Was ärgerlich war, dass meine getarnten Klingonen öfters zu nah am Planeten waren und ordentlich einstecken mussten. Dafür hatte Quarks Shuttle seinen Status als MVP bestätigt und beide Spiele eingetütet.

Da neben mir nur noch Mussa ebenfalls 2 Spiele gewonnen hatte, mussten wir in Spiel 3 gegeneinander antreten und den Tagessieg unter uns ausmachen. Mussa hatte im letzten Spiel in beeindruckender Manier die andere Klingonenflotte ohne Verluste zu Null vom Feld gefegt und entsprechend großen Respekt hatte ich vor seiner Flotte. Der Vollständigkeit halber sollte man allerdings auch anmerken, dass er 6 der letzten 7 Turniere gewonnen hatte (6 OP-Siege am Stück, die meisten eindeutig). Zusätzlich baute ich köperlich etwas ab, dem blöden klingonischen Blutwein geschuldet...

Spiel 3: Die Entscheidung
Spoiler:

Nach dem OP saßen wir noch etwas zusammen und haben uns darüber ausgetauscht, wieviel Spaß wir wieder an diesem ungewöhnlichen Szenario hatten. Nach einhelliger Meinung ist diese OP-Serie bisher die beste die wir gespielt haben und ich werde in der Kölner Runde auf jeden Fall versuchen, dass wir die Szenarios (wenn auch ohne Preisschiffe) nachspielen. Die Runde war durchgehend entspannt und nach jedem Spiel war die Stimmung immer noch gut, egal ob man knappe/krachende Niederlagen kassiert hatte.

Nachtrag 1: "Turnierflotten"
Spoiler:

Nachtrag 2: Würfelglück/Würfelpech
Spoiler:
mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

The Classic Movies OP - The Seach for Spock Empty Re: The Classic Movies OP - The Seach for Spock

Beitrag von D.J. Mo Aug 01, 2016 5:52 am

Das klingt nach einem tollen Spieletag Very Happy Leider Sonntags, der ist bei mir für die Familie reserviert.
Das mit den Turnierlisten klingt auch nicht übel, aber so streng sehen wir das ja auch nicht. Alliierte sind kein Problem, solange eben nicht JLP auf einer D'Deridex hockt oder so. Die fraktionsreinen Flotten haben sich eben so eingebürgert, weil fluffig und so Smile
Szenario können wir gerne mal durchspielen, wollte eh mal die Nebel ausdrucken, die ich abgespeichert habe.

Ach, by the way ... Kruges BoP ist in Wahrheit eine B'Rel Klasse und einfach nur genial Very Happy
Aktiii ... vier'n!


Zuletzt von D.J. am Mo Aug 01, 2016 3:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

The Classic Movies OP - The Seach for Spock Empty Re: The Classic Movies OP - The Seach for Spock

Beitrag von Der Sigmarpriester Mo Aug 01, 2016 8:02 am

Wollte zwar anfangs auch kommen nur war ein Familienwochenende in Bonn für den Nachwuchs angesagt ^^
Wäre es nicht Sonntag wäre ich auch mal öfters bereicht vorbeizukommen.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

The Classic Movies OP - The Seach for Spock Empty Re: The Classic Movies OP - The Seach for Spock

Beitrag von Cut Mo Aug 01, 2016 2:54 pm

Cooler Bericht! Vielen Dank dafür. Und für den Rückblick auf das Wrath of Khan Event Kit.

Ich habe im Hintergrund die Weiterspielen.net Besprechung des Wrath of Khan Kit die Tage angefangen zu schreiben und genau diese Meinung zur OP Kit Mission vertreten bzw. mich auf das Internet bezogen.

WoK muss einfach sehr, sehr cool sein. Das Szenario mag ich auch mal in unserer Casual-Gruppe spielen!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

The Classic Movies OP - The Seach for Spock Empty Re: The Classic Movies OP - The Seach for Spock

Beitrag von Cut So Aug 14, 2016 3:39 am

Grade noch in Ruhe gelesen.
Richtig schöner Bericht. Dass Starter Schiff in der Flotte Glück bringen, ist mir neu ;-)

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

The Classic Movies OP - The Seach for Spock Empty Re: The Classic Movies OP - The Seach for Spock

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten