Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tanks! - Flight Path am Boden

+5
Zerknautscher
Der Sigmarpriester
CmdGreen
Cut
D.J.
9 verfasser

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 3 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Der Sigmarpriester So Apr 03, 2016 7:22 pm

Kann da DJ nur anschließen.
Haben früher in 1:72 Mega-schlachten ausgetragen, da die Modelle doch sehr billig waren von den ganze  Plastik herstellen.

Es sind Panzer und es sind Panzer aus den WW2 bereich und das reicht schon um Spieler anzuziehen Very Happy
Dazu sind die Regeln Teilwiese fast gleich zu setzen mit X-Wing oder STAW. Das Spiel an sich ist recht fix angelernt wen man die anderen Spiele die ich eben  aufgelistet habe kennt.

Ein mega guter Pluspunkt ist das Preis Leistungsverhältnis man spielt mit 100p das in etwa bei mir 5 Panzer sind. ( T-34 18p 18px5 90p)

Der Erschaffer wird auch daran gedacht haben das es viele Spieler gibt die 1:100 zuhause haben und auf diese Spieler richtet sich das Spiel auch. Dazu ist es wirklich billig was den einstieg noch weiter erleichtert.
Ein Spiel geht ca 30-45min und ist in vergleich zum großen Bruder FoW doch dann handlicher.



Zurzeit spiele ich auch nur STAW und ein Zweitsystem das etwas Abwechslung bringt und billig ist und leicht zu schleppen, begrüße ich doch dann sehr. Wie viel Platz verbrauchen den 5-10 1:100 Modelle Very Happy

Da wir in BnW spielen und wen wir nachfragen kann der laden viel eicht auch Tanks einführen ( Kicher ich habe einführen gesagt) Very Happy Gelände ist in BnW vorhanden und Tische ebenfalls.
Das einzige was ich werklich wirklich sehr traurig finde ist das der kleine KV-2 nicht dabei ist oder halt noch nicht den vermisse ich doch ein wenig. Jeder Panzerfahrer weis auch das es blöd ist in sein kleinen aber doch feinen Rohr zu sehen ^^

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 3 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Der Sigmarpriester Di Apr 12, 2016 2:22 pm

Verstärkung ist bei mir eingetroffen, 5x T-34 und eine SU-100 für direkte Feuerunterstützung. Warte jetzt nur noch auf das erscheinen der Grundbox und ich werde das Mütterchen Russland beschützen,

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 3 Img_0110

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 3 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von D.J. Di Apr 12, 2016 4:24 pm

Das ist doch schon ein Anfang Very Happy
Meine Grundbox wird eventuell bis Anfang Juni warten müssen wegen Drovana, Tinyprise und Burzeltach und so Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 3 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Der Sigmarpriester Di Apr 12, 2016 4:33 pm

D.J. muss mich schon zusammenreißen nicht auch noch USA fertig zu erkaufen ^^

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 3 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von D.J. Di Apr 12, 2016 4:45 pm

Nö, zusammenreißen muss ich mich nicht, wenn ich mich auch schon wirklich sehr auf die Grundbox freue Very Happy
Diesen Monat ist eh erstmal "no Spend month", dann kommen die Drovana und die Tinyprise und dann ist schon fast Schlüpftag ... daher werde ich noch was warten Wink
Ganz locker.
Total entspannt.
Fast schon "odoistisch".
Hat jemand 'nen Eimer für mich?
Laughing

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 3 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Der Sigmarpriester Di Apr 12, 2016 4:46 pm

Die Borg dauern ja noch etwas bis was neues kommt ^^
Und mit den Cube nr 2 kann ich auch warten bis es wieder Weihnachten ist.
Wen die Werte und karten von Cube da sind wird eh erstmal 2-3 Probe spiele gemacht und hoffentlich ist das kein Reinfall wie nr 1

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 3 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Brakiss Di Apr 12, 2016 7:42 pm

Hallo zusammen Federation Symbol ,

@ D.J. und  Der Siegmarprister - Seit ihr eigentlich nur und ausschleißlich an WK. II Panzerspielen Interessiert Question

Wie wäre ers den Mal mit modernen Panzergefschten zwischen 1985 und 1995?
Mögt ihr nur T-34 und Su-100 oder Tiger, und Shermen Panzer? Oder eben als Brite eben nur Cruiser, Valentine oder Churchill Tanks Question  

Wie wäre es denn Mal mit so schicken Panzer wie dem russischen T-72 A/B, BMP 1/2 oder Flackpanzer vom Typ ZSU-23/4 oder Rakentenflak vom Typ SA-15 oder 2S1 122 mm Artilleriefahrzeugen und BM-21 Rakenewerfern auf russischer Seite Question

Oder eben mit M1 Abrams Hauptkampfpanzern mit 105 mm oder gar 120 mm Kanone. Oder Raketenjagdpanzer vom Typ M901 mit TOW Panzerabwehrrakten, oder M163 VADS Flakpanzer mit Gatlingkanone, oder M106 Mörserträgern, oder M113 Truppentansportern. Alternativ könnte man aber auch die moderneren M2 Bradleys als Truppentranspoter bekommen. Außerdem M109 A3 155 mm Artillerie, die sogar die lasergelenkte Granate M712 Chopperhead verschießen kann Exclamation  

Außerdem können die Sowjets ihre Mil Mi 24 Hind D Helicopter und Su 25 Frogfoot Düsenbomber einsetzten, so wie die USA auf AH-1S TOW Cobra Angriffshelikpoter und A-10 A Warthog Düsenbomber zurückgreifen können. Das Spiel um das es hier geht, heist "Flames of War - Team Yankee" und beschreibt die eher konventionelle Phase des Gott Lob bislang nur Theorie gebliebenen Dritten Weltkriegs, wenn er denn irgendwann um 1985 ausgebrochen wäre. Suspect  Es wird im Laufe des Jahres mit Sicherheit auch noch Briten, die Deutschen Bundeswehr sowie verscheidene Warschauer Pakt Truppen geben.

Ich bin im Momnmet aber völlig mit den US Truppen und denen meiner Sowjetunion ausgelastet. Es gibt dazu auch ein englischsprachiges Armeebuch und mehr als genug Geländeteile zu erwerben. Gebt im Netz einfach Mal "Flames of War - Team Yankee" ein da kommt genug. cyclops

In disem Sinne
Brakiss  Arrow  Arrow  Arrow

Brakiss

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.03.16

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 3 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Der Sigmarpriester Di Apr 12, 2016 8:25 pm

Bin er zu 100% ein Fan von der WW2 Ära, wobei WW1 auch für mich seinen Fluff hat. Aber dieses Spiel ist er was für zwischendurch und wird STAW nicht verdrängen.


_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 3 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Brakiss Di Apr 12, 2016 11:17 pm

Hallo zusammen Federation Symbol ,

also Dein Interesse an WW.I teile ich, was Wk. II angeht, so habe ich ein mit 6 weiteren Freunden (wovon aber nur mein langjähriger Freund Benjamin als Deutscher und sein jüngerer Bruder Tobias mit US Flugzeugen und einem chinesischen Flieger sich an den Materialbeschaffungskosten beteiligt haben) bis September 2012 ein Riesenspiel alla WK. II auf der Basis von Axias Und Allies geplant und begonnen. Rolling Eyes

Kurze Erklärung:
Ich weiß nicht ob Du das Spiel Axis und Allies kennst? Es ist ein strategischers Spiel, dass früher mit dem Jahr 1942 begann.
Inzwischen gibt es aber seit ca. 5-6 Jahren eine vergrößerte neue Version, bei der man auch Frankriech als weitere spielbare Nation mit dabei hat (die Franzosen leben aber eigentlich nur bestenfalls 3 Runden, da das Spiel leider so ausgelegt ist confused ). Spieldauer ist in der Regel ca. 12 Stunden, wir haben aber auch schon 1,5 Tage daran gespielt - Man braucht dafür also viel Zeit. Noch mehr Zeit benötigt man jedoch für die von mir entworfene taktischer Version das Spiels. Es gab in den frühen 2000 Jahren eine sehr vereinfachte Spielversion, bei der alle strategischen Anteile entfielen und durch taktische ersetzt wurden. Für dieses Spielsystem das immer noch Axis & Allies hieß, gab es dann Plastikpanzer erst in einem Maßstab um 1:100, also zwischen 1:90 bis 1:110. affraid  Dann wurde jedoch alles bis dahin Erscheinene gestrichen und man produzierte alles noch einmal in 1:100 neu! Außerdem gab es ein weiteres Spiel mit dem namen Axis & Allies - War at Sea. Dafür gabe es dann nur Schiffe im Maßstab 1:1800 und Flugzeuge in 1:900. Und zuletzt gab es dann noch ein Axis & Allies Spiel 1:100 nur mit einmotorigen Jagdflugzeugen. Jeodch gab es zusätzlich auch zwei nur in den Startern erhältliche zweimotorige Flugzeuge, eine deutschen Me-110 und eine amerikanischen P-38 Lightning.
So und aus diesen 1:100 Panzern und Flugzeugen sowie den 1:1800 Schiffen, haben wir ein neues Axis & Allies geschaffen, das die strategische Spielvariante des Spieles von 1940 mit der taktischen Variante verband.

Dazu war es notwendig, zunächst das Axis & Allies Brettspiel von 1940 mit den entsprecheden Miniaturen aufzubauen, so wie es vorgegeben ist. Dann haben wir eine Umrechnungstabelle geschaffen, die es uns ermöglichete die Spielminiaturen des Brettspiels: 1 Panzer = 6 IPCs, 1 Soldaten = 3 IPCs, 1 Jagdflugzeuge = 10 IPCs , Bombenflugzeuge 12 IPCs, Packgeschütze 5 IPCs, schwere MGs = 4 IPCs, Flakgeschütze 5 IPCs, Truppentransportfahrzeuge 4 IPCs, Transportschiffe = 7 IPCs, U-Boote = 6 IPCs , Zerstörer = 7 IPCs, Kreuzer = 10 IPCs, Flugzeugträger = 15 IPCs und Schlachtschiffe = 20 IPCs, in entsprechendes 1:100 Kriegsmaterial umzurechnen.
Like a Star @ heaven sunny Like a Star @ heaven
Beispiel: Wenn Großbitannien 1940 in einem Land wie Ägypten angegriffen werden würde, wo zum Beispiel folgenden Truppengattungen vorhanden sind: Würden vier Soldaten die zusammen 12 IPCs kosten laut Umrecnungstabelle nun mal 4 genommen, was dann einem Gegenwert von 48 Punkten entspricht für die dann verscheiden Axis & Allies Spielfiguren erworben werden können, beispielsweise fünf Kavalleristen zu 6 Punkten pro Reiter plus 6 Homeguard Trooper für je 3 Punkte die dann zusammen 18 Punkte kosten. Zwei Panzer zu 12 IPCs würden mal 10 Punkte = 120 Punkte wert sein, wofür der Brite nun aus seiner unfangeichen Panzerliste so viele verschiedene Panzer auswählen kann, bis die 120 Punkte aufgebraucht sind, sofern diese ausgewählten Panzer auch bis 1940 bereits im Einsatz waren. Auch für das auf dem Spielbrett befindliche Jagdflugzeug = 10 IPCs, darf der britische Spieler nun seinen Wert in 1:100 Flugzeuge umrechen. Das heißt ein britisches Jagdflugzeug hat ein Gegenwert von 40 Punkten für britische Jagdflugzeuge wie zum Bespsiel Hurrican zu 15 Punkten oder Spitfire MK.I zu 23 Punkten, die bis 1940 im Einsatz waren auswählen. Der Brite könnte also beispielsweise je einen Hurrican und Spitfire Mk. I Jäger zu 38 Punten auswählen.
Diese Streitmacht aus 5 Kavaleristen, 6 Homegardisten, 13 Vickers A9 Panzer sowie je eine Hurrican und eine Spitfire MK. I wird nun auf eine passende, zuvor aufgebaute Landschaft mit Wütengebäuden, Wüstenlandschaft und Palmen auf einer Tischtennisplatte aufgebaut, der dann eine ähnliche italienische Streitmacht bestehend aus italienischen Carro Armato M13/40 Panzern und Macchi M.C. 200 Saetta aus  Lybien kommend  gegenüber tritt. Hier findet dann eine typische Flames of War Schlacht statt. Nach dieser Schlacht, wird die Streitmacht des Verlierers komplett entfernt und die verbliebenen Reste des Gewinners wieder in Axis & Allies Spielsteine umgerechnet. Sollte der Italiener wieder erwarten gewonnen haben No , so wird der englische Besitzmarker aus Ägypten entfernt und gegen einen italienischen ausgetauscht. Außerdem würde das IPC Einkommen Italiens pro Jahreszeit ansteigen, während die IPC Einkünfte Großbritanniens um den Wert von Ägypten sinken würde.

Ich weiß, das Ganze hört sich vielleicht ein wenig verwirrend an, ist aber ganz einfach, wenn man es erst einige Male durchgeführt hat.Suspect  Bei uns war nur leider das Problem, dass ich nachdem wir über zwei Jahre lang unzähliges Kriegsmaterial gekauft und 2012 endlich mit dem WK II Spiel begonnen hatten, von einer unerwarteten schweren Krankheit erst einmal kapitulieren musste. Das Einzige was wir zuvor noch spieltechnisch umsetzen konnten, war das Frankreich trotz Hilfe des britischen Expeditionskorps die Schlacht um Paris verloren hatte. Außerdem die Hälfte der RAF beim Fall von Paris nach Gibralta fliehen musste und außerdem der britische leichte Kreuzer HMS Belfast im Mittelmeer vor Gibralta von 5 deutschen U-VII C U-Booten versenkt wurde confused , wobei aber auch drei der deutschen U-Boote ihr nasses Grab fanden, als sie von britischen Sunderland MK. III Flugbooten mit Wasserbomben belegt wurden.

Tja, auf dem Höhepunkt meiner schweren Erkrankung fiel der Wuppertaler Teil unserer Spielergemeinschaft leider ab, was die Wiederaufnahme unseres Spiels doch arg erschwerte.
Tja aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich nie

In diesem Sinne
Brakiss Arrow Arrow Arrow

Brakiss

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.03.16

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 3 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von D.J. Mi Apr 13, 2016 7:53 am

Bei mir hat STAW auch absolute Priorität und Tanks! wird nur ein Zweitsystem werden, was auch man daran sieht, das ich den Kauf der Grundbox erstmal verschiebe, weil (für mich) wichtige STAW-Schiffe vorher in den Handel kommen.
Tanks passt zudem wegen der WWII Thematik, da ich den eher historischen Touch (der trotz der einfachen Regeln da ist) bevorzuge und es ein schnelles "Bier&Brezel"-Spiel ist. Flames of War wäre da eine Alternative (historisches Setting eben), ist mir aber auch zu aufwändig.
Von Axis & Allies habe ich schon viel gehört, aber es spricht mich derzeit aufgrund des Zeitaufwands eher nicht an, da ich im Moment die besagten "Bier&Brezel"-Spiele bevorzuge und Star Trek meine absolute und tiefe Liebe abbekommt Smile
An dieses Spiel kommt derzeit einfach nichts ran  I love you


Zuletzt von D.J. am Mi Apr 13, 2016 7:54 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Wurstfingersyndrom und Hektik)

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 3 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Der Sigmarpriester Mi Apr 13, 2016 8:54 am

Kann mich da den D.J. nur anschließen.
STAW hat bei mir den Vorteil das meine Borg fats fertig sind und es kommt erst Mitte des Jahres wieder was raus.Bei Kazon habe ich alles und da wird auch in den nähsten Jahr nichts nachkommen. Die Föderation reicht meiner Frau also wird da auch kaum was nachkommen bis auf die Voyager wen sie wieder im handel ist.

Axis & Allies ist an sich ein sehr schönes und gut durchdachtes Spiel nur es dauert zu lange und wie D.J. schon geschrieben hat "Bier&Brezel" sind recht einfach Handhaben und machen Fun Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 3 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Jayne Dabran Mo Mai 02, 2016 3:32 pm

huhu, da mich das system ja auch interessiert und ich mir eine kleine truppe anschaffen wollte (aber wirklich nur klein^^) wollte ich mal nachfragen wo ihr den die Grundbox, bzw. die zusätzlichen Panzer herbekommt?

Und dann noch welche Fraktionen ihr spielt, würde mir dann eine entsprechend andere Raussuchen um ein wenig vielfalt zu haben.
Siegmarpriester spielt Russen, D.J. die Deutschen?

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 3 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Der Sigmarpriester Mo Mai 02, 2016 3:58 pm

Die Box wollten wir wen es da ist in BnW holen

Eine kleine Gruppe besteht aus ca 3-4 Panzern ^^

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 3 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Jayne Dabran Mo Mai 02, 2016 3:59 pm

okay, bnw also, das ist schoneinmal gut. Wann kommt das Spiel raus?

Wieviele Panzer benötigt man den für ein gefecht? und gibt es überaupt schon erweiterungen? oder kann man Panzer aus anderen Systemen nehmen?

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 3 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von D.J. Mo Mai 02, 2016 4:18 pm

Wir hoffen, dass das Spiel Mitte bis Ende Juni bei uns ankommt Smile
Nutzen kannst du alle Panzer im Maßstab 1:00. Ich selber habe ein paar Modell von Zvezda (3,95€ das Stück). Von Flames of War die Modelle (bisher wird bei Tanks nur der late war '44 - '45 abgedeckt) gehen auch sehr gut, weil Tanks das Schwestersystem ist.
Im Forum zu Tanks! kannst du nachschauen, welche Karten für die Tanks schon mit der Grundbox geliefert werden.

Ich selber würde die Deutschen und eventuell die Briten spielen, um etwas Abwechslung zu haben.
Mit vier Modellen für eine Streitmacht bist du schon dabei Smile
Ich selber werde maximal auf 8 - 12 Modelle gehen. Dann habe ich etwas Auswahl Wink


Zuletzt von D.J. am Mo Mai 02, 2016 4:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 3 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Jayne Dabran Mo Mai 02, 2016 4:21 pm

D.J. schrieb:1:00

das ist mathematisch gesehen ungünstig... Wink

okay, dann hab ich ja noch zeit und mache mir dann auch erst im Juni gedanken drüber...

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 3 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Der Sigmarpriester Mo Mai 02, 2016 4:22 pm

Bei Tanks kann man alle Panzer die 1:100 sind verwenden. Ich haben zum beispiel 7 Panzer ca 30€ mit Versand von Zvezda geholt.
Es sind 5 T-34 eine SU-100 und ein KV-2.

Gespielt wird in der Grundbox mit ca 50p und es wird entfohlen für 100p Spiele zu Spielen aber die Entwickler werden das spähter auf 125p aufstocken.

Beispiel: USA Grundbox 2x den Sherman sind nackt 50p, dazu einmal den SP (Super Persing) und es sind 96p
Beispiel RU 5x den T-34 sind 90p in einen Schwarm sind die etwas fies aber es sind nur wegwerft Panzer.

Hier der Link zum tank Shop KLICK MICH


Zuletzt von Der Sigmarpriester am Mo Mai 02, 2016 4:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 3 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von D.J. Mo Mai 02, 2016 4:22 pm

Nachtrag:
Wenn du hier etwas runterscrollst, siehst du, welche Panzerkarten im Grundset sind.
Hier siehst du die kommenden Erweiterungen (vorerst), die meist neue Kommandanten etc mitbringen.

P.S.:
Jetzt haben wir dich mit Infos überflutet Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 3 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Der Sigmarpriester Mo Mai 02, 2016 4:24 pm

Da war ich jetzt etwas langsamer ^^
Tanks hat zwar viele Grundeigenschaften von X-Wing oder STAW, aber es spielt sich ganz anders und Dynamischer. Die Bewegung ist das A und O im Spiel den jeder kann schießen auch wen der Panzer in der Schußrunde zerstört wurde. dazu bleibt er als Trünnerpanzer zurück was gewissen Häuserkämpfe etwas eng macht.


Mit etwas Glück gibt es Tanks schon auf der RPC in Köln.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 3 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von D.J. Mo Mai 02, 2016 5:53 pm

Jayne Dabran schrieb:
D.J. schrieb:1:00

das ist mathematisch gesehen ungünstig... Wink

Öh ... ja ... nun ... joa ... Embarassed Very Happy

Jayne Dabran schrieb:okay, dann hab ich ja noch zeit und mache mir dann auch erst im Juni gedanken drüber...
Mache ich auch erst. Die paar Panzer, die ich mir holte, waren eben unheimlich preiswert (3,95€ das Stück), sind auf alle Fälle als Karten im Starterset enthalten und ich wollte zuerst mal schauen, ob ich halbblindes Vierauge mit meinen 10 Daumen so ein futzeliges Teil überhaupt zusammengebaut, geschweige denn annehmbar bemalt bekomme. Das klappt aber prima und jetzt lehne ich mich zurück, bis die Box kommt Smile
Wenn sie da ist schau ich mal, wie sich leicht zu transportierendes Gelände bauen lässt. Im BnW steht zwar welches rum, aber selber haben ist mir lieber, als in fremden Sachen schnüffeln.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 3 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Jayne Dabran Mo Mai 02, 2016 7:48 pm

ooookay, cool. ich danke euch.

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 3 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von DonGrilleto Sa Mai 07, 2016 9:24 am

Ich habe mein Grundset bei fantasywelt.de bestellt. Dazu einige Gussrahmen von PSC (Plastic Soldier Company) um weitere (genug) Panzer für die ersten Spiele zu haben. Es dauert ja noch, bis die Grundbox rauskommmt.

_________________
Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 3 2733017151 11 Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 3 1368504044 11 Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 3 204385063 13 Dominion Fraktion 9 Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 3 1168547076 3 Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 3 4236682764 2 Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 3 2917849518 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 3 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von D.J. Sa Mai 07, 2016 3:33 pm

Ah, richtig, die Bausätze von Plastc Soldier! Sorry, hatte ich total vergessen Embarassed
Danke dir, Don Grilleto, die wollte ich mir nämlich auch mal näher ansehen Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 3 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von D.J. Do Mai 26, 2016 9:15 am

So, es gibt ein paar Neuigkeiten zu Tanks!.
Zuerst einmal intensivere Blicke in den Spielablauf und den Aufbau. Sieht doch sehr interessant aus Smile
Danach habe ich Infos aufgeschnappt, nach denen die Grundbox entweder am 28.05. erhältlich sein soll (da ist ja die RPC) oder am 16.6.
Die Veröffentlichung der Grundbox bzw. der genaue Termin behalten also den Charakter von Hütchenspielereien Sad

Schade, aber manchmal gibt es eben "höhere Gewalt", die den Machern dazwischenfunkt.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 3 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Jayne Dabran Do Mai 26, 2016 9:19 am

bin gespannt und warte ab...

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 3 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten