Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tanks! - Flight Path am Boden

+5
Zerknautscher
Der Sigmarpriester
CmdGreen
Cut
D.J.
9 verfasser

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Der Sigmarpriester Mo Jun 13, 2016 11:06 am

Wer auf der Suche nach Panzern ist, zurzeit wird auf Ebay der M4A2 von Zvezda  für 1,79 angeboten.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von DonGrilleto Mo Jun 13, 2016 2:10 pm

@Sigmarpriester: Ja, es sind zwei Türme drin. Jedoch ist die Halterung für die Geschütze nur 1x drin.

_________________
Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 2733017151 11 Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 1368504044 11 Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 204385063 13 Dominion Fraktion 9 Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 1168547076 3 Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 4236682764 2 Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 2917849518 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Der Sigmarpriester Mo Jun 13, 2016 2:17 pm

Also magnetisieren Very Happy
Aber danke für die Warnung ^^

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Brakiss Mo Jun 13, 2016 6:28 pm

Hallo zusammen   Federation Symbol  ,

Nur so nebenbei und falls es überhaupt Jemanden  bezüglich Panzer (modern) interessiert:

Laut der Firma Frontline Games, wird nächsten Monat nun auch die Deutsche Bundeswehr in 1:100 erhältlich sein. Das wird bestimmt auch hier viele ehemalige Bundeswehr-Angehörige freuen!? Noch im Juli erscheint die BOX "Kampfgruppe Müller", die 2 BO-105 P mit je 6 Hot Panzerabwehrraketen, sowie 5 Leopard II Kampfpanzer enthalten wird. (Hier sei angemerkt, dass auf der kommenden Packung Leopard II Panzer abgebildet sind, aber Frontline Games Leopard I Panzer in Aussicht stellt!? Die Abbildung auf der Packung spricht aber für sich, denn der dort gezeigte Inhalt zeigt eindeutig Leopard II Kampfpanzer)! Auch das englische Regelbuch mit der Bezeichnung "Leopards" kommt noch im Juli.

Dann soll wohl die nächste Marge zwischen Juli und August erscheinen:
5 Schützenpanzer Marder und (vermutlich 2 Stück) Flak-Panzer vom Typ Gepard.
Außerdem: 1 Zug Panzergrenadier (nur Soldaten) und 1 Fliegerfaust Truppe.

Im August selbst, sollen dann noch folgende Einheiten pro Packung kommen:
4-5 Leopard I (also vermutlich eher Leopard II), dann ebensoviele
4-5 Jagdpanzer vom Typ Jaguar, weitere
4-5 Spähpanzer vom Typ Luchs, sowie
4-5 Transportpanzer vom Typ Fuchs.

Außerdem ein Doppelpack mit Bo-105 P Helikoptern mit je 6 Hot Panzerabwehrraketen.
Und M113 als Panzermörser Zug. Ich kann hier nur für die US Packung sprechen, da ich diese schon besitze, jedoch sind in dieser lediglich 4 Mörser-Bedienungen vorhanden, weshalb aus 5 vorhandenen M113 nur 2 mit Mörsern als M106 Heavy Mortar Träger gebaut werden können, man für 5 M106 als ganze 3 Packungen kaufen muss, wobei dann zusätzlich 9 Schützenpanzer vom Typ M113 übrig bleiben.

Trotzdem überrascht es schon, dass für die Bundeswehr so viele Fahrzeuge auf einen Schlag realisiert werden. Außerdem stellt sich die Frage, wenn die deutsche Bundeswehr schon mit Leopard II Panzern mit 120 mm Kanone angeboten werden und nicht mit Leopard 1 (mit 105 mm Kanone), weshalb man dann bei den M1 Kampfpanzern der US Streitkräfte, bisher nur die frühe M1 Version mit 105 mm Kanone bauen sollte bzw. nur diese Version im Buch Team Yankee vorgestellt wird?
Ebenso stellt sich die Frage, warum im gleichen Buch der sowjetische T-72 nur in der Version A und nicht in der Version T-72 B verfügbar ist? Da bleibt für alle US und SU Spieler nur zu hoffen, dass es bald eine Erweiterung zu Team Yankee geben wird, in der dann auch der M1A1 mit 120 mm Kanone (übrigens der gleichen, die auch der Leopard II Panzer mit sich führt) eingeführt wird und für die Sowjets ein völlig neuer Tank wie der T-80 mit Reaktiv-Panzerung zur Verfügung stehen wird!? Hoffnungen in dieser Richtung lassen sich aus der Tatsache ableiten, dass bereits Regeln für die Reaktiv-Panzerung (ERA Armour) im Team Yankee Buch auf Seite 70 beschrieben sind.

Mit den allerbesten Wünschen
Brakiss

Brakiss

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.03.16

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Brakiss Di Jun 14, 2016 12:59 pm

Hallo zusammen Federation Symbol ,

ich bin überwältigt vom gewaltigen Interesse und den kaum überschaubaren Reaktionen!? Keiner hier welcher der Deutschen Bundeswehr in 1:100 auch nur ein kleines Interesse abgewinnen kann?

Sehr schade, wirklich - Sehr schade!

Ich hoffe das ändert sich noch!?

MfG
Brakiss Arrow  Arrow  Arrow

Brakiss

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.03.16

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Der Sigmarpriester Di Jun 14, 2016 1:25 pm

Brakiss noch ist Tanks nicht mal richtig draußen und das Spiel wird uns erstmal auch etwas zeit und Geld fressen. Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Jayne Dabran Di Jun 14, 2016 1:35 pm

ist Tanks nicht im WW2 angesiedelt? da passt die Bundeswehr doch garnet.
Natürlich interessiert mich die Bundeswehr, aber noch nen system mir anschaffen? ne, erstmal nicht. bin ja noch mit Tanks am hadern.

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Der Sigmarpriester Di Jun 14, 2016 2:10 pm

Tanks spielt in WW2 und das Spiel yenkies wen ich das jetzt richtig schreibe zu Zeiten des Kaltenkrieges.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von D.J. Di Jun 14, 2016 3:37 pm

Jayne Dabran schrieb:ist Tanks nicht im WW2 angesiedelt? da passt die Bundeswehr doch garnet.
Natürlich interessiert mich die Bundeswehr, aber noch nen system mir anschaffen? ne, erstmal nicht. bin ja noch mit Tanks am hadern.

Ja, Tanks spielt während des WWII.
Ich hole es mir asap, dann kannst du notfalls auch mit Leasingpanzern spielen, Jayne Wink

Der Sigmarpriester schrieb:Tanks spielt in WW2 und das Spiel yenkies wen ich das jetzt richtig schreibe zu Zeiten des Kaltenkrieges.
Ich glaube auch, das Spiel heißt Yankee oder Team Yankee? Weiß jetzt nicht, ob das zur Zeit des kalten Krieges oder in einem fiktiven / alternativen Universum spielt. Aber auf alle Fälle nicht im WWII.
Da ich eigentlich nur auf der Suche nach einem schnellen und günstigen Zweitsystem bin, lohnt sich das für mich nicht.
STAW hat Priorität, Tanks ist an Platz 2 und mehr "Slots" habe ich derzeit nicht zur Verfügung Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Der Sigmarpriester Di Jun 14, 2016 3:46 pm

Tank habe ich auch nur angefangen wegen den 1:100 WW2 Panzern. das die Grundbox so begehrt in Deutschland ist wundert mich aber schon ^^

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von D.J. Di Jun 14, 2016 3:49 pm

Ich sollte meine im BnW reservieren lassen




Zuletzt von D.J. am Di Jun 14, 2016 3:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Der Sigmarpriester Di Jun 14, 2016 3:52 pm

Mach das das wäre langsam Pflicht. Muss jetzt hoffen das meine erste Grundbox in ca 2-3 Wochen da ist.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von D.J. Di Jun 14, 2016 3:53 pm

Und erledigt Smile
Ich bin diese Woche vermutlich vor Donnerstag / Freitag nicht mehr in Köln und so schnell, wie das Spiel bei Fantasywelt ausverkauft war ... Shocked

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Der Sigmarpriester Di Jun 14, 2016 3:59 pm

Fantasywelt hatte das Randspiel was Tanks noch ist 7 tage auf Lager. GF9 hat wohl mit solch ein Skirmischer richtig ins schwarze getroffen.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Jayne Dabran Di Jun 14, 2016 4:30 pm

Relativ, ich war ja Samstag in Köln und der Ladeninhaber meinte das ein Kollege von ihm (aus nem anderen Laden) von 40 Bestellungen nur 2 bekommen hat...die sind also eher schnell vergriffen weil nicht genug in die Läden kommt, als das sehr viele das spiel kaufen würden...

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Der Sigmarpriester Di Jun 14, 2016 4:54 pm

Jayne Dabran: darum hamstern ^^


Gerade eine Mail bekommen: deine Bestellung ist versendet Very Happy
Haben wohl doch noch was gefunden in ihren Lagern ^^

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Brakiss Mi Jun 15, 2016 10:02 am

Hallo zusammen Federation Symbol ,

Very Happy ok, also war Euch die Nachricht mit der Deutschen Bundeswehr für Team Yankee doch eine Reaktion wert, dachte schon ich hätte das einfach nur in die Wüste gesprochen. Suspect

@ D.J. - Das Spiel spielt in keinem alternativen Universum, sondern exakt in Jahr 1985, daran solltest Du dich also auch noch gut erinnern können. Es gibt für dieses Spielsystem auch noch unzählige Alternativen für WK II, wenn es denn unbedingt WK II sein muss! Aber ich suchte für mich ja eben gerade ein Spiel wo es nicht schon wieder um WK II geht, sondern endlich mal mit Modernen Panzern zur Sache geht. Ich hatte das vor einigen Monaten schon einmal angesprochen und bin damit auf nur wenig Gegenliebe gestoßen, aber da handelte es sich eben nur um US Truppen und Sowjet-Einheiten, wo ich mir dann gedacht habe, gut da ist bei Euch vielleicht zu wenig Bezug zu vorhanden!?
Wobei für mich jedoch von Anfang an klar war, ich werde nur die Nachkriegs-Sowjetunion spielen! Aber als jetzt reichlich Material der Bundeswehr angeboten wurde, dachte ich, dass dem Ein oder Anderen nun doch das Herz bluten müsste, denn viele von Euch werden sicher mit dem realen Material bei der Bundeswehr in Berührung gekommen sein, während sie ihren Grundwehrdienst abgeleistet haben, oder täusche ich mich da? confused

Hauptvorteil bei allen Flames of War spielen ist jedenfalls, dass es da mehr als genug Material zu jeder Armee gibt - Und das das Spielsystem bzw. seine Miniaturen das übrigens in Australien produziert wird, offenbar von vielen Interessenten gekauft wird und folglich einen langen Atem hat, nicht wie viele kurzlebigen Nachfolgespiele, die nach 2-3 Jahren wieder vom Markt verschwinden, als hätte es sie nie gegeben. affraid

Aber egal wie, es ist die einzige Firma, die endlich einmal hingegangen ist und so verschiedene Kriegsschauplätze wie WK I, Korea, Vietnam, Israelisch/Arabischer Konflikt und vor allem eben den Konflikt mit Miniaturen und Regeln gewürdigt haben, der uns Allen zum Glück erspart geblieben ist - Der dritten Weltkrieg! affraid

Was Ihr aus der Info mach bleibt natürlich Euch überlassen, aber Flames of War produziert auch große Mengen an Gelände für ihre Spiele. Angefangen von Flüssen, diversen Straßen-Sorten, bis hin zu Bunkern, diversen Flugabwehrkanonen und Geschützen aus dem II. WK, sowie verschiedenen Häusern und Kirchen, die sogar geöffnet werden können, um Miniaturen von 1:100 Soldaten in ihnen Unterzubringen.
Like a Star @ heaven  sunny  Like a Star @ heaven
Wenn man also nicht nur kurzfristig, sondern dauerhaft in dieses sehr spezielle Hobby einzusteigen gedenkt, ist Flames of War meines Erachtens sicher die bessere Wahl!?

In diesem Sinne - Mit den allerbesten Wünschen
Brakiss Arrow Arrow Arrow

Brakiss

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.03.16

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Der Sigmarpriester Do Jun 16, 2016 12:24 pm

Das Problem bei FoW ist das die Spiele recht lange gehen und man teilweise viel Material benötigt zum schleppen.
Tanks ist auch als eine art einstieg in FoW von den Machern gedacht und soll eventuell für spähter das anfixen erleichtern.




Gerade eben ist eine Grundbox von tanks in mein haus erschienen und werde gleich gemütlich alles ausreizen und basteln Very Happy
Mit etwas glück kommt heute noch eine kleine Lieferung von 2 Shermans und morgen geht es wohl ins Testspiel wen alles da ist.

Was mich auch etwas erfreut aus der Grundbox ist das es Ausrüstungskarten für alle 4 Nationen enthalten sind Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von D.J. Do Jun 16, 2016 4:30 pm

Ich bin heute kurz daheim und bin eben direkt vom HBF mal ins BnW gestiefelt Very Happy
Tanks! ist dort leider noch nicht im Laden, auch wenn es auf der HP als erschienen angekündigt ist.
Sarah, die gute Fee im Ladengeschäft, wollte es bei Battleforce bestellen (die haben den Vertrieb dafür). Dort erfuhr sie, das die wohl ausverkauft sind und in den reprint gehen müssen und das Robert (Besitzer) über seinen Großhandel eine große Marge bestellt hätte.
Sie versucht jetzt also entweder vom Großhandel des BnW etwas zu bekommen oder dann eben nochmal über Battleforce selber.

@Brakiss
Flames of War und Team Yankee sind nach meinem Gefühl keine Spiele, die man "nebenbei" spielt. Dafür sind sie historisch zu exakt aufgebaut und kosten dementsprechend Zeit und Geld. Tanks! ist für die paar Interessierten von uns aber nur ein Zweitsystem. Ein Spielchen, das neben Attack Wing als Mitläufer fungiert, da eben STAW die oberste Direktive ... äh ... Priorität genießt Very Happy Deswegen ist das zwar ein guter Vorschlag, aber aufgrund von Zeit und Budget, für mich zum Beispiel keine Option.
Star Trek Attack Wing hat den größten Slot bei mir und das wird noch eine ganze Weile so bleiben Smile
Zudem ist mir der kalte Krieg thematisch eher nicht so nah, es kommt Infanterie dazum, Luftunterstützung etc.pp.
Too much, für mich derzeit.
Ein paar Panza aufs Feld und losheizen, das reicht vollkommen aus Razz

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Der Sigmarpriester Do Jun 16, 2016 5:22 pm

Wird wohl noch einige Zeit dauern bis Tanks flächendeckend versorgt ist. Bin auch richtig froh 1 Grundbox erstmal gesichert zu haben ^^

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von DonGrilleto Fr Jun 17, 2016 11:03 am

Ich habe zwei Grundboxen... Darf man das öffentlich sagen?

_________________
Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 2733017151 11 Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 1368504044 11 Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 204385063 13 Dominion Fraktion 9 Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 1168547076 3 Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 4236682764 2 Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 2917849518 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Brakiss Sa Jun 18, 2016 2:29 pm

Hallo zusammen Federation Symbol  ,

@ Der Sigmarpriester - Also was die Länge des Spiels angeht, da hängst es wie bei den meisten Spielen eher davon ab, wie viel Punkte man für das Spiel im vorhinein vereinbart. Die Frage wie viel Material man mitschleppen muss oder sollte, ist davon ebenfalls abhängig, aber ich denke die Meisten von Euch besitzen im Zweifelsfall ein eigenes Kfz, daher wäre das vielleicht eher für mich ein Problem! Sad  Aber ich denke hier kommt es auf den ernsten Willen zu diesem Spiel an, liegt dieser vor, so zerfallen ein Großteil Eurer Gegenargumente leider auf das Niveau von reinen Ausreden. Rolling Eyes

Was die Länge eines solchen Spiels angeht, da gebe ich ehrlich zu, da fehlt mir schlicht und einfach die Erfahrung, denn ich habe es bislang noch nicht einmal selbst spielen können, weil mein Gegenspieler sich mit dem Rüsten arg Zeit lässt, aber ich auch selbst noch nicht alle Panzer zusammengebaut und oder bemalt habe. Neutral  Aber sicher mehr als 2/3 meines US wie auch Sowjet-Waffen sind bemalt und kampfbereit. Im Gegensatz zu den Truppen, da habe ich bislang nur Sowjets und die sind noch nicht auf ihre Basen geklebt bzw. bemahlt worden, weil mir die benötigten Farben und ein passender, sehr kleiner Pinsel fehlt! Mein Gegenspieler hat sich bislang leider nur die US-Starter-Box gekauft, aber das in ihm befindliche Material (5 x M1 Abrams und 2 AH-1S Tow Cobra) nicht einmal zusammengebaut. confused  Vielleicht schwenkt er jetzt da es die Bundeswehr gibt, aber eh auf die bundesdeutschen Streitkräfte um!? Das passiert leider wenn man mehrere Spiel-Projekte gleichzeitig angeht - Derzeit forciere ich beispielsweise Star Wars - Armada (überlege mir aber schon, ob ich die Regeln des Spiels nicht völlig überarbeiten sollte)!?  Exclamation  Question

@ D.J. - Das ist es doch aber gerade, was den Reiz an einem Spiel ausmachen sollte, dass es der Realität so Nahe wie möglich nachempfunden wird, und da fand ich das alte Flames of War in seiner Struktur sogar noch viel besser durchdacht. Bei zukünftigen FoW Spielen wird die Originalität Mal wieder der Gier geopfert, weil man davon ausgeht, dass ein einfacheres Spiel, mehr potentiellen Spieler anlockt und sich aus diesen am Ende mehr Geld herausholen lässt, als die langjährigen Spieler für ihre Treue zum Spiel zu belohnen.  affraid

Leider kenne ich das Ergebnis dieser Politik aber schon von Games Workshop, wo diese Vorgehensweise mehr als 15 Jahren tagtäglich gelebt und praktiziert wird. Denen jedoch was Hintergrund und Spielideen angeht in den letzen 10-15 Jahren (also eigentlich seit Warhammer 40.000 Edition 3) nicht mehr viel Neues eingefallen ist, dafür aber wie man die Preise immer weiter in exorbitante Höhen treibt und man das Alte im neunen Gewand immer und immer wieder erneut an einen immer jünger werdenden Spieler-Kreis verkaufen kann.  Suspect
(Beispiel: Was gibt es für die Fraktion der Eldar seit 20 Jahren wirklich Neues außer dem "Phantomritter" und dem "Blutroten Jäger"? - Nichts, denn alles Andere gab es schon in der Edition II ud bis Edition VIII. ist nicht viel wirklich Neues erscheinen).
Es ist denen auch nicht mehr wichtig einen Spieler-Kreis über viele Jahre zu erhalten und zu binden, es reicht ihnen völlig 9 bis 13 Jährige Spieler für 2-3 Jahre anzufixen und mit 13-16 Jahren wieder zu verlieren.  Crying or Very sad
Es besteht offenbar überhaupt kein wirkliches Interesse mehr daran, junge angefixte Spieler nach der Pubertät, als zahlenden Kunden wieder zurückzugewinnen!? Denn sonst würde man da verschiedene Wege parallel nebeneinander herlaufen lassen und erst die 9-13 Jährigen mit einem einfachen Regelwerk anfixen und danach mit 16-21 Jahren mit einem durchdachteren Regelwerk für einen längeren Zeitraum binden.
Oder zweifelt GW gar daran, dass selbst die 16-21 letztlich wirklich genug Geld zu Hand haben, um sich den Luxus der aktuellen GW Preise leisten zu können. Shocked Denn offenbar zielt die Werbung dieses Unternehmens inzwischen nur noch auf diese junge Altersgruppe, die zwar selbst nicht das nötige Geld besitzt, um Ihr teures Hobby zu finanzieren, noch viel weniger als die 16-21 Jährigen, aber im Gegensatz zu den 16-21 Jährigen, lebt die jüngere Altersgruppe noch mit ihren Erwachsenen Eltern dicht zusammen und weiß besser als jeder GW Mitarbeiter genau, welche Knöpfe es bei seinen Eltern drücken muss, damit deren Geldscheine über den Ladentisch bei Games Workshop flattern, um den Besitzer zu wechseln. alien  Twisted Evil

Das ist jedenfalls ein Hauptgrund warum ich kein Freund von vereinfachten Spielsystemen oder direkt einfachen Spielsystemen bin. Wer das will, der kann "Mensch ärgere Dich nicht!" spielen, da braucht man keine Panzer-Miniaturen für.

In diesem Sinne
Brakiss Arrow Arrow Arrow

Brakiss

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.03.16

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von D.J. Sa Jun 18, 2016 3:19 pm

@Brakiss
Ausreden
Ausreden nutzt man, wenn man sich rechtfertigen SOLL oder MUSS.
Hier reden wir über ein Hobby.
Da muss niemand "Ausreden" benutzen.

Die Komplexität eines Spiels
STAW ist auf den ersten Blick auch "Mensch ärgere dich nicht" nur mit anderen Pöppeln ebenso X-Wing. Die Regeln zum Spiel hat man in 10 Minuten gelesen und vielleicht drei Spielen drin. Komplex wird es erst mit allen Upgrades, Tech, Weapon etc.pp. Und so ist auch Tanks aufgebaut: einfache Regeln, einfacher Aufbau und so komplex, wie jeder Spieler es individuell mag.
Hier verstehe ich deinen Einwand nicht, nach dem du kein Freund von vereinfachten Spielsystemen oder direkt einfachen Spielsystemen bist und sagst, wer das möchte, der könne "Mensch ärgere Dich nicht!" spielen, da man dafür keine Panzer-Miniaturen bräuchte. (Entschuldige, wenn ich dich hier verkürzt wiedergebe, aber das mit der GW-Politik führt mir jetzt einfach zu weit vom Thema weg)
Was machen wir denn bei Attack Wing? Oder X-Wing?
FoW und andere Spiele sind schon von den Regeln her komplex. Und DAS ist ihr K.O.-Kriterium für die meisten hier.
So ein System kostet zu viel Zeit, die wir für Attack Wing nutzen.
Es geht um ein Zweitsystem für nebenher und daher sollte es mit möglichst wenig Zeitaufwand verbunden und am besten vom Spielsystem her artverwandt sein.

Thing's we want, Things we hate
Wir spielen in erster Linie Star Trek Attack Wing und suchen also ein System für Nebenher, keines, wo man sich schon in die Regeln einarbeiten muss und das dort schon mit Komplexität aufwartet.
Und ich glaube, genau da, an diesem Punkt, reden wir aneinander vorbei, Brakiss.
Wir wollen
- schnelles Spiel
- einfacher Einstieg OHNE langes Regelstudium
- nur so komplex, wie beide Seiten es vereinbaren oder auch individuell (in ihren Listen) mögen.
Das heißt
- Liste ausknobeln
- Matte aufrollen
- Minis aufbauen (egal ob Tanks oder Raumschiffe)
- losspielen
Wir wollen nicht
- ewig lange Suche nach historischen Tarnfarben in Fachbüchern
oder
- ewig lange Truppaufbauten am Tisch
oder
- Bastelabende für die Tischplatten der Schauplätzen
- Anmalen der "Pöppel" als MUSS

Wie gesagt, ich denke, da besteht ein Missverständnis.
Niemand nutzt Ausreden oder muss sie nutzen.
Es geht hier um ein Zweitsystem mit möglichst wenig Aufwand.
Die Betonungen liegen auf Zweitsystem und wenig Aufwand.
FoW & Co. sind hochkomplex und gleichzeitig fast nur in English erhältlich.
Doppeltes K.O direkt in der ersten Runde.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Der Sigmarpriester Sa Jun 18, 2016 3:48 pm

Für Tanks habe ich jetzt knapp 50€ ausgeben und habe jetzt 2 volle Gruppen hier rumstehen 7 Panzer UDSSR, 4 Shermans und 1 DE Panzer Very Happy

Für FoW würde ich ansatzweise nicht mit 50€ hinkommen.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Brakiss So Jun 19, 2016 1:03 am

Hallo zusammen Federation Symbol ,

@ Der Sigmarpriester - Nur um  kurz dagegen zu halten, für 52 € bekommst Du bei Flames of War (Team Yankee) beispielsweise, eine Grundpackung mit 5 x M1 Kampfpanzern und 2 x AH-1 S TOW Cobra Helikoptern für die US Armee, oder ein eben solches mit 5 x T-72 A Kampfpanzern und 2 Mil Mi 24 Hind D Kampfhubschraubern für die Sowjets, Oder in Kürze für deutsche Bundeswehr, 5 X Leopard II Kampfpanzer und 2 x BO 105 Helikopter mit 6 Anti Tank Flugkörpern vom Typ Hot. Very Happy

@ D.J. - Bei Dir gebe ich mich geschlagen, ich denke Du weißt genau was Du willst, oder eben halt nicht willst! Es bringt daher kaum etwas, wenn wir uns gegenseitig weiterhin hier Volltexten und den jeweils Anderen mit unseren, oder von unseren Grundüberzeugungen zu überzeugen suchen. Bringst offenbar auch nix! Suspect

In diesem Sinne
Brakiss Arrow Arrow Arrow

Brakiss

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.03.16

Nach oben Nach unten

Tanks! - Flight Path am Boden - Seite 5 Empty Re: Tanks! - Flight Path am Boden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten