Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche Must-Haves fehlen mir noch?

+6
D.J.
Silent Alien
Deamonmaster
Der Sigmarpriester
Cut
NiliaTQuoda
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? - Seite 2 Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von Cut Fr März 04, 2016 1:03 pm

Wenn Du nicht unbedingt zwei Staffeln spielen willst, nein, ich denke dann reicht die normale Version.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? - Seite 2 Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von Skippy Fr März 04, 2016 2:07 pm

Cut schrieb:Die OP Version der Hidekis hatte keine Sonderfähigkeit und führte damals die Staffel-Mechanik in das Spiel ein.

Ich beame mich mal kurz dazwischen.

Ich meine beide OP-Versionen der Jäger (Föderation/Dominion) hatten eine "Sonderfähigkeit".

Bei den Hideki Class Attack Fighters war es: "Instead of making a normal attack, you may make an attack with 2 dice from you rear firing arc."

Ist nicht weltbewegend, aber da alle Raumjäger meistens nur 90 Grad nach vorne feuern können, hebt sie das schon ein bisschen ab.

Ich persönlich finde die OP-Version für nur 20 Punkte etwas praktischer zum auffüllen der Flotte. Die Verkaufsversion (Retail-Version) bringt zwar auch schöne Upgrades mit sich (z.B. Galor Class Phaser Banks -> Angriff auf Reichweite 3), diese kosten aber auch wieder entsprechende Punkte.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? - Seite 2 Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von NiliaTQuoda Fr März 04, 2016 2:19 pm

Danke Smile

Aber ich kann den Moment ja mal nutzen, um euch auf den Stand zu bringen, was sich so getan hat bei mir.
Hier mal die aktuelle Liste des Flottenbestandes...

Föderation:
Spoiler:

Klingonen:
Spoiler:

Romulaner:
Spoiler:

Borg:
Spoiler:

Dominion:
Spoiler:

Ferengi:
Spoiler:

Marquis/Widerstand:
Spoiler:

Sonstiges:
Spoiler:

Der Unterschied zum Startpost ist nicht ganz so groß, da ich diesen zwischenzeitlich nochmal aktualisiert habe.
Aktuell stellen sich mir noch die folgenden Fragen:
- Leben die Borg wirklich von Doppelungen, wie hier im Thread beschrieben.
- Lohnen sich Fraktionen wie die Kazon bzw. die Vulkanier überhaupt?
- Spielt jemand eine reine Vidiianische Flotte?

Frohen Gruß,
Quoda


Zuletzt von NiliaTQuoda am Fr März 04, 2016 3:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Welche Must-Haves fehlen mir noch? - Seite 2 USSDunedinSmall3Dies sind die Abenteuer der U.S.S. Dunedin, deren Crew sich unter dem Kommando von "Nilia Tharenzia Quoda" über all dort hin begibt, wo auch jede andere Mannschaft hätte hinfliegen können. - Es wollte nur niemand diesen Job...
-Tharenzia? Eine angezogene Ferengi Frau - bei der Sternenflotte?
Wenn du Morn ein Getränk spendierst, erzählt er dir evtl. diese verworrene Lebensgeschichte. Morn: ". . ."

Federation Fraktion Maquis Symbol Borg Fraktion Ferengi Fraktionssym
NiliaTQuoda
NiliaTQuoda

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? - Seite 2 Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von NiliaTQuoda Fr März 04, 2016 2:33 pm

[quote="Skippy"]
Cut schrieb:
Bei den Hideki Class Attack Fighters war es: "Instead of making a normal attack, you may make an attack with 2 dice from you rear firing arc."

Ahh, ok. Jetzt hab ich es auch gerade bei BGG gefunden.
Könnte im Einzelfall nicht schlecht sein als Alternative zur Fähigkeit der normalen Attack-Fighters...mal sehen ob es mir das Geld wert ist, die dafür doppelt zu haben.
Das gleiche gilt anscheinend auch für die Föderationsvariante, dort ist es dann wohl die Möglichkeit Angriffswürfel bei Reichweite 1 erneut zu würfeln.

_________________
Welche Must-Haves fehlen mir noch? - Seite 2 USSDunedinSmall3Dies sind die Abenteuer der U.S.S. Dunedin, deren Crew sich unter dem Kommando von "Nilia Tharenzia Quoda" über all dort hin begibt, wo auch jede andere Mannschaft hätte hinfliegen können. - Es wollte nur niemand diesen Job...
-Tharenzia? Eine angezogene Ferengi Frau - bei der Sternenflotte?
Wenn du Morn ein Getränk spendierst, erzählt er dir evtl. diese verworrene Lebensgeschichte. Morn: ". . ."

Federation Fraktion Maquis Symbol Borg Fraktion Ferengi Fraktionssym
NiliaTQuoda
NiliaTQuoda

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? - Seite 2 Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von Skippy Fr März 04, 2016 2:45 pm

Trotzdem schon eine recht große Sammlung, NiliaTQuoda . Respekt! Smile

-Leben die Borg wirklich von Doppelungen, wie hier im Thread beschrieben?

Ich spiele selber keine Borg, aber ich würde sagen, es gibt bei jeder Fraktion Karten, die sich mehrfach lohnen z.B. "Stasis Field" bei den Klingonen oder "Cloaked Mines" bei den Romulanern -wie oben schon von Cut erwähnt. Da kann man auch zweimal dasselbe Schiff kaufen.

- Lohnen sich Fraktionen wie die Kazon bzw. die Vulkanier überhaupt?

Kommt in erster Linie auf Deine Spiele/Gegner an.
Sind nur Schiffe derselben Ära auf dem Feld oder wird gemixt. Ein Borgkubus macht aus einem Vulkanierschiff sehr schnell einen Totalschaden.  Evil or Very Mad

Gegen die großen Fraktionen hast Du mit den kleinen Völkern auch einen schweren Stand, Hier fehlen Dir einfach die Auswahl- und Kombinationsmöglichkeiten.

Regelmäßig lohnen sich die kleinen Völker m.E. als Verbündete/Flankenschutz in einer größeren Flotte (z.B. Föderation + Vulkanier).

- Spielt jemand eine reine Vidiianische Flotte?
Habe ich so noch nicht gesehen.


Zuletzt von Skippy am Fr März 04, 2016 2:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? - Seite 2 Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von Skippy Fr März 04, 2016 2:46 pm

NiliaTQuoda schrieb:
Skippy schrieb:
Cut schrieb:
Bei den Hideki Class Attack Fighters war es: "Instead of making a normal attack, you may make an attack with 2 dice from you rear firing arc."

Ahh, ok. Jetzt hab ich es auch gerade bei BGG gefunden.
Könnte im Einzelfall nicht schlecht sein als Alternative zur Fähigkeit der normalen Attack-Fighters...mal sehen ob es mir das Geld wert ist, die dafür doppelt zu haben.
Das gleiche gilt anscheinend auch für die Föderationsvariante, dort ist es dann wohl die Möglichkeit Angriffswürfel bei Reichweite 1 erneut zu würfeln.

Sehe ich auch so. Wink
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? - Seite 2 Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von Der Sigmarpriester Fr März 04, 2016 3:55 pm

Skippy schrieb:   Ich spiele selber keine Borg, aber ich würde sagen, es gibt bei jeder Fraktion Karten, die sich mehrfach lohnen z.B. "Stasis Field" bei den Klingonen oder "Cloaked Mines" bei den Romulanern -wie oben schon von Cut erwähnt. Da kann man auch zweimal dasselbe Schiff kaufen.      

Es gibt Borgkarten die sollte man 3x haben wie den Borg Ablative Hull Armor, Shield Matrix. FullAssault, oder den Magnetometric Guided Charge.

NiliaTQuoda schrieb:  Lohnen sich Fraktionen wie die Kazon bzw. die Vulkanier überhaupt  

Wen man den Fluff liebt oder die Nation ja sonnst nein. Kazon haben nur SKill bis 6 und recht beschissene Captainskills. Die Schiffe sind recht gut dank den 270° Angriffe. Aber mit Skill 1-6 sind sie leider nur Tontauben. Gazu ist im Grunde auch nur eine Schiffsklasse spielbar, die Raider sind mit A2 nicht einsatzfähig und gibt man den Waffen werden die zu teuer.

Als Einzelschiffe sind die aber nicht übel

Bei den Vulkaniern ist es ähnlich.



Skippy schrieb:   Ein Borgkubus macht aus einem Vulkanierschiff sehr schnell einen Totalschaden.    
Die Vulkanier würden den Borgkubus in den Arsch treten Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? - Seite 2 Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von Skippy Fr März 04, 2016 4:28 pm

Der Sigmarpriester schrieb:
Skippy schrieb:;]   Ein Borgkubus macht aus einem Vulkanierschiff sehr schnell einen Totalschaden.    
Die Vulkanier würden den Borgkubus in den Arsch treten Very Happy

Gerade diese Aussage von Dir zu lesen, irritiert mich jetzt aber sehr.... Smile
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? - Seite 2 Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von Der Sigmarpriester Fr März 04, 2016 4:29 pm

82p mit 20 hp schaffen die Vulkanier auch leicht

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? - Seite 2 Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von NiliaTQuoda Mo Jul 25, 2016 5:40 pm

Moin Moin zusammen,

inzwischen sind ja wieder einige Monate ins Land gegangen, daher hier nochmal ein aktueller Stand (inkl. farbliche Markierung, aller Veränderungen). Bin auf eure weiteren Anregungen gespannt.

Föderation:
Spoiler:

Klingonen:
Spoiler:

Romulaner:
Spoiler:

Borg:
Spoiler:

Dominion:
Spoiler:

Marquis/Widerstand:
Spoiler:

Ferengi:
Spoiler:

Kazon:
Spoiler:

Vulkan:
Spoiler:


Ressourcen:
Spoiler:


OP Cards
Spoiler:


Sehr unschlüssig bin ich noch, was ich mit meinen Romulanern anfange - einfach so lassen - noch investieren - ganz sein lassen.
Bisher habe ich primär mit Föderation gespielt im privaten. Das womit ich mich zeitnah intensiv beschäftigen werde ist die Widerstandsflotte.

_________________
Welche Must-Haves fehlen mir noch? - Seite 2 USSDunedinSmall3Dies sind die Abenteuer der U.S.S. Dunedin, deren Crew sich unter dem Kommando von "Nilia Tharenzia Quoda" über all dort hin begibt, wo auch jede andere Mannschaft hätte hinfliegen können. - Es wollte nur niemand diesen Job...
-Tharenzia? Eine angezogene Ferengi Frau - bei der Sternenflotte?
Wenn du Morn ein Getränk spendierst, erzählt er dir evtl. diese verworrene Lebensgeschichte. Morn: ". . ."

Federation Fraktion Maquis Symbol Borg Fraktion Ferengi Fraktionssym
NiliaTQuoda
NiliaTQuoda

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? - Seite 2 Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von Cut Mo Jul 25, 2016 11:20 pm

In einer Widerstand Flotte macht sich die neue Reliant aus dem OP Kit Wrath of Khan gut. D.J. hat dahingehen schon mal irgendwo im Forum einige Überlegungen angestellt was man da schön spielen könnte!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? - Seite 2 Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von D.J. Di Jul 26, 2016 5:32 am

Ja stimmt Smile
Ich hatte mir in diesem Thread ein paar Gedanken zu einer Standardliste für die Maquis gemacht.
Mein Fazit ist, dass die Variante der "rebellischen" Reliant sehr gut zu gebrauchen ist Very Happy
Ich liebe sie jedenfalls  I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? - Seite 2 Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von Cut Mi Jul 27, 2016 3:40 pm

Was die Romulaner angeht: Mit der Valdore, der Scimitar und der Haakona, hast Du im Grunde die Must-Haves der Fraktion.

Es gibt aber natürlich noch Schiffe, die, zumindest in Ära Spielen eingesetzt, einfach Spaß machen:

Das Drone Ship aus ENT beispielsweise oder aber die beiden TOS Bird-of-Preys (Gal Gath'thong und Vorta Vor (OP)).

Auch die Belak, der transparente D'Deridex Warbird aus den aktuellen Blind Boostern ist nett, zumindest vom Modell her.

Dann gibt es mit der Terix (die zwar ein MU Schiff ist) ein sehr schönes OP Set, was sich aus sich heraus, also aus dem Set heraus, sehr nett spielen lässt und dabei absolut romulanisch wirkt!

Um endlich mal einen D'Deridex mit vier Angriffswürfeln zu spielen ist auch das Avatar of Tomed OP Set eine schöne Sache. Aber auch wegen der Karte Borg Alliance Wink

Es kommt halt drauf an, was Du mit den Romulanern anstellen willst.

Zu den meisten der benannten Schiffe haben wir auch was im Blog stehen, dass Du Dir zB mal die Karten anschauen kannst.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? - Seite 2 Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von NiliaTQuoda So Sep 04, 2016 10:06 am

Moin Moin,

vielen Dank wieder einmal für eure Rückmeldungen.
Inzwischen habe ich einen "Fehler" begangen, der dem "Kleinhalten" meines Flottenbestandes nicht gerade zuträglich ist: ich habe STAW in meinen Hobby-Shop aufgenommen...und man kann ja so schlecht Dinge ins Sortiment aufnehmen, ohne sie dann nicht auch selber zu besitzen.....

Aber seht selbst, welche Auswirkungen das hatte. Wie immer in grün die Veränderungen:

Föderation:
Spoiler:

Klingonen:
Spoiler:

Romulaner:
Spoiler:

Borg:
Spoiler:

Dominion:
Spoiler:

Marquis/Widerstand:
Spoiler:

Ferengi:
Spoiler:

Kazon:
Spoiler:

Vulkan:
Spoiler:

Ressourcen:
Spoiler:

OP Cards
Spoiler:

_________________
Welche Must-Haves fehlen mir noch? - Seite 2 USSDunedinSmall3Dies sind die Abenteuer der U.S.S. Dunedin, deren Crew sich unter dem Kommando von "Nilia Tharenzia Quoda" über all dort hin begibt, wo auch jede andere Mannschaft hätte hinfliegen können. - Es wollte nur niemand diesen Job...
-Tharenzia? Eine angezogene Ferengi Frau - bei der Sternenflotte?
Wenn du Morn ein Getränk spendierst, erzählt er dir evtl. diese verworrene Lebensgeschichte. Morn: ". . ."

Federation Fraktion Maquis Symbol Borg Fraktion Ferengi Fraktionssym
NiliaTQuoda
NiliaTQuoda

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? - Seite 2 Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von Cut So Sep 04, 2016 10:20 am

Fehler passieren eben Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? - Seite 2 Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von CmdGreen So Sep 04, 2016 10:31 am

Ziemlich aufgerüstet. Smile

Bzgl. deines Hobby-Shops könntest du erwähnen, dass du Starter-Sets hast. Die sind, soweit ich weiss, selten geworden in diesen Tagen. Wink
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? - Seite 2 Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von Skippy Mo Sep 05, 2016 11:25 am

Eben Jäger und Sammler. Wink
Das ist nicht weiter schlimm, denke ich... Very Happy
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? - Seite 2 Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von Cut Sa Sep 24, 2016 4:59 pm

Ja, Starter Sets sind echt selten geworden...

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? - Seite 2 Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten