Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche Must-Haves fehlen mir noch?

+6
D.J.
Silent Alien
Deamonmaster
Der Sigmarpriester
Cut
NiliaTQuoda
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? Empty Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von NiliaTQuoda Mo Feb 01, 2016 11:43 pm

Moin Moin allerseits,

wie schon im Vorstellungsbereich geschrieben, fange ich mit STAW gerade erst an.
Für den Start war ich schon recht fleißig im Einkaufen (sofern alles wofür ich ne Auftragsbestätigung habe auch ankommt).
Würde mich über Rückmeldung freuen, was aus eurer Sicht noch unbedingte "Must have's" sind - vor allem suche ich noch Anregungen für die Romulaner & Ferengi.

Ich habe bisher...

Föderation: Enterprise / Enterprise D / Enterprise E / Defiant / Voyager / Fighter Squadron / Delta Flyer / Thunderchild
Klingonen: Maht-H’a / Chang’s BOP / Koraga / Negh’Var / Gr’Oth / Rotarran
Romulaner: Khazara / Valdore / Haakona / Preatus
Borg: Scout Cube 608 / Tactical Cube 138 / Sphere 4270 / Queen Vessel
Dominion: Kraxon / 4th Division Battleship / 2nd Division Cruiser
Kazon: Nistrim Raider / Ogla-Razik
Ferengi: Krechta / Boks Marauder
Sonstiges: Val Jean / Ratosha / Vidiian Starship

Frohen Gruß, Quoda


Zuletzt von NiliaTQuoda am Fr Feb 19, 2016 12:13 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet (Grund : Erneut weitere Schiffe ergänzt.)

_________________
Welche Must-Haves fehlen mir noch? USSDunedinSmall3Dies sind die Abenteuer der U.S.S. Dunedin, deren Crew sich unter dem Kommando von "Nilia Tharenzia Quoda" über all dort hin begibt, wo auch jede andere Mannschaft hätte hinfliegen können. - Es wollte nur niemand diesen Job...
-Tharenzia? Eine angezogene Ferengi Frau - bei der Sternenflotte?
Wenn du Morn ein Getränk spendierst, erzählt er dir evtl. diese verworrene Lebensgeschichte. Morn: ". . ."

Federation Fraktion Maquis Symbol Borg Fraktion Ferengi Fraktionssym
NiliaTQuoda
NiliaTQuoda

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von Cut Mo Feb 01, 2016 11:58 pm

Romulaner:

Scimitar - das beste Schiff der Fraktion.

Haakona - wg Mendak, Disruptor Pulse und Co

Preatus - wg Cloaked Mines

(evtl Apnex - wg Interphase Generator)

(evtl Vorta Vor - wg Advanced Cloaking)

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von Cut Di Feb 02, 2016 12:01 am

Von den Ferengi gibt es so wenig Material, dass man im Grunde versuchen sollte alles zu bekommen, wenn man die Fraktion spielen möchte.

Nunk's Marauder aus dem aktuellen Blind Booster Brick ist aber alleine wegen der Karte Weapon Ports schon ein quasi Must-Have.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von Der Sigmarpriester Di Feb 02, 2016 12:31 am

Würde  da erstmal die Frage stellen ob du die Nationen Mischt oder Fraktion-Intern spielen möchtest?

NiliaTQuoda schrieb:  Borg: Scout Cube 608 / Tactical Cube 138    
Sphäre - ein muss den die hat den besten Captain der Borg drinnen, aber leider etwas schwer zu bekommen. Am besten sollte man den schon 3x haben Very Happy
Diamant - mit seiner Fähigkeit ist es das stärkste Einzelschiff der Borg.
Soong - sehr schnell und Angriffs stark aber nicht gerade Borg freundlich.
Assimilierte Schiffe - oft nur über Zweithand zu bekommen, haben einige Karten die 'Must Have' sind wie das Vinculum.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von Deamonmaster Di Feb 02, 2016 1:24 am

Bei Unabhängige: die Soong (beste Werte), Kyana Prime (zweitbeste Werte und beste Ausrüstung), Alpha Hunter (drittbestes Schiff, nicht al zu schwer zu spielen, beste Capitains), Fina Prime (auf den ersten Blick nicht so prall aber genau so gut wie er alpha Hunter wenn man weiß wie)

Ferengi am besten alles...sonst gibt es zu wenig Auswahl

Bei Borgs, denke ich, machts etwas die Masse, um die Ausrüstung zu bekommen, die man will. Ich denke 2 Scouts, 2 Taktische Kuben, 1ne Queen Vessel, 2 Sphären sollte man haben, wenn du ungehöhnlich spielen willst, dann die assimilierten Schiffe und/oder 2-3 Soong

Förderation, brauchst du noch, die Enterprise Nx-01 (die Hüllenpanzerung ist der Hammer wenn du willst dann kaufe 3x, allein für die Panzerung lohnt es), die Prometheus (weil mit das beste Schiff und ein 8 Würfel Angriff rundum und tolle Ausrüstung), die Enterprise E könnte man auch 3x, wenn man auf rundumschießen mit stabilen Schiffen und 5-6 Würfeln steht), die Reliant (wegen Chekov und andere nette Sachen sind auch drin), Den Delta Flyer (wahnsinns Technik), Excelsior (lohnt wegen dem Schiff und der Ausrüstung), Thunderchild (ist allgemein klein und beastig, einfach gut)....sonst halt alles...Förderation lebt von Ausrüstung und kann damit schier alles anstellen.

_________________
"Roter Alarm, alle Man auf die Kampfstationen!"
Deamonmaster
Deamonmaster

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von Silent Alien Di Feb 02, 2016 7:41 am

Für Klingonen finde ich die T´ong noch sehr gut, bei Föderation ist die USS Hood ein Pflichtkauf (!), leider ist die aber ein OP Preissschiff, d.h. nur über den Sekundärmarkt erhältlich.

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von NiliaTQuoda Di Feb 02, 2016 12:51 pm

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

Zur Erläuterung:
Ich möchte möglichst reine Fraktionssets spielen.

Was mir noch so ein bisschen fehlt: Wie viele Schiffe umfässt eine "normale" Flotte?

_________________
Welche Must-Haves fehlen mir noch? USSDunedinSmall3Dies sind die Abenteuer der U.S.S. Dunedin, deren Crew sich unter dem Kommando von "Nilia Tharenzia Quoda" über all dort hin begibt, wo auch jede andere Mannschaft hätte hinfliegen können. - Es wollte nur niemand diesen Job...
-Tharenzia? Eine angezogene Ferengi Frau - bei der Sternenflotte?
Wenn du Morn ein Getränk spendierst, erzählt er dir evtl. diese verworrene Lebensgeschichte. Morn: ". . ."

Federation Fraktion Maquis Symbol Borg Fraktion Ferengi Fraktionssym
NiliaTQuoda
NiliaTQuoda

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von Deamonmaster Di Feb 02, 2016 12:53 pm

Bei Op`s mindestens 3. sonst gibt es keine Richtlinie.

_________________
"Roter Alarm, alle Man auf die Kampfstationen!"
Deamonmaster
Deamonmaster

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von D.J. Di Feb 02, 2016 12:59 pm

NiliaTQuoda schrieb:Was mir noch so ein bisschen fehlt: Wie viele Schiffe umfässt eine "normale" Flotte?

Das kommt ein wenigauf die gespielten / vereinbarten Punkte an, wenn du jetzt auf dasSpielselber bezogen gefragt hast.
Meist sind es drei bis maximal vier.
Wenn du die Sammlung als solche meinst, ist dort nach oben hin eigentlich alles offen.


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von Cut Di Feb 02, 2016 1:00 pm

Für das Dominion solltest Du versuchen an eine Koranak zu kommen.

Neben dem guten Schiff finden sich in dem Pack gute Upgrade KArten (Cloaking Device, Dorsal Weapons Array) und natürlich Gul Dukat, der wohl stärkste Captain des Dominion.

Allerdings ist die Koranak ungefähr so selten geworden wie Defiant, Voyager, Koraga, Negh'Var und Valdore. Sad

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von Jayne Dabran Di Feb 02, 2016 1:03 pm

http://www.funtainment-shop.de/epages/61355474.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61355474/Products/0634482712757

naja, soooo selten nu auch nicht...wobei die anderen schiffe aus der liste haben die nicht...

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von Der Sigmarpriester Di Feb 02, 2016 1:05 pm

NiliaTQuoda schrieb: Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

Zur Erläuterung:
Ich möchte möglichst reine Fraktionssets spielen.

Was mir noch so ein bisschen fehlt: Wie viele Schiffe umfässt eine "normale" Flotte?

Wie schon meine voredner geschrieben haben spielen wir oft mit 3-4 Schiffen.

Was aber die Sammlung angeht wird es bei weiten mehr sein.

Die Föderation wird locker um die 15+ an Schiffe umfassen.
Bei den Borg sind es ca 20 Schiffe. Wobei man aber gut mit 3 Schiffen schon sehr schnell mit denen einsteigen kann.
Kazon um die richtig zu spielen sind es ca 10-12 Schiffe.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von D.J. Di Feb 02, 2016 1:15 pm

Jayne Dabran schrieb:http://www.funtainment-shop.de/epages/61355474.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61355474/Products/0634482712757

naja, soooo selten nu auch nicht...wobei die anderen schiffe aus der liste haben die nicht...

Und das ist mit ein Grund,warum ich die Truppe hier so klasse finde cheers
Da wird einem immer superschnell und fair geholfen Very Happy

Ich habe dann auch noch einen Tipp:
Frage mal in "unserem" Laden nach.Er hat zwar keinen Onlineshop,aber ich denke, Versand geht auch.
Ist das "Brave New World" in Köln
Mail: info@bravenewworld.biz
Und wir haben noch das "Hiveworld" in Köln,die auch STAW führen müssten. Da habe ich aber gerade keinen Link oder Mail zur Hand und weiß nicht,wie das mit Versand aussieht
Aber fragen kostet ja nix Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von Der Sigmarpriester Di Feb 02, 2016 1:18 pm

Der Hive hat zwar STAW aber nicht gerade ein großes Sortiment und deren preise waren auch nicht gerade von schlechten Eltern.
Kann aber sein das sie das geändert haben da ich seit ca 3 Monaten nicht mehr da war.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von Ebbi Di Feb 02, 2016 8:15 pm

Hidekis sind noch ganz wichtig für das Dominion. Und vielleicht wenn du ran kommst, das Attack Ship mit Damar oder die Trager.
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von NiliaTQuoda Di Feb 02, 2016 9:12 pm

Vielen Vielen Danke für eure zahlreichen Antworten & Anregungen.
Ich erahne langsam, dass meine Vorstellung von 2-3 Schiffen pro Fraktion doch etwas zu kurz gedacht war.

Auf Grund eurer Anregungen habe ich noch mal ein paar Schiffe nachgeschoben und im Startpost ergänzt. Sicherlich noch nicht alles von den genannten "Must-Haves" - vor allem die Romulaner hinken noch hinter her - aber das hole ich dann Stück für Stück nach...erstmal wieder Budget sammeln Wink

Danke auch für die freundliche Aufnahme in die Runde...schön zu sehen, dass die Community so zusammen hält.

Frohe Grüße, Quoda

_________________
Welche Must-Haves fehlen mir noch? USSDunedinSmall3Dies sind die Abenteuer der U.S.S. Dunedin, deren Crew sich unter dem Kommando von "Nilia Tharenzia Quoda" über all dort hin begibt, wo auch jede andere Mannschaft hätte hinfliegen können. - Es wollte nur niemand diesen Job...
-Tharenzia? Eine angezogene Ferengi Frau - bei der Sternenflotte?
Wenn du Morn ein Getränk spendierst, erzählt er dir evtl. diese verworrene Lebensgeschichte. Morn: ". . ."

Federation Fraktion Maquis Symbol Borg Fraktion Ferengi Fraktionssym
NiliaTQuoda
NiliaTQuoda

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von Silent Alien Di Feb 02, 2016 9:55 pm

NiliaTQuoda schrieb:Vielen Vielen Danke für eure zahlreichen Antworten & Anregungen.
Ich erahne langsam, dass meine Vorstellung von 2-3 Schiffen pro Fraktion doch etwas zu kurz gedacht war.


Tröste dich, als ich neben meinen Romulanern dann noch mit Föderation angefangen habe dachte ich auch "Ah, so 3-4 Schiffe, mehr nicht" ... dann kamen noch die Fighter, dann noch dieses Schiff, jenes Schiff ... und .... ach, die Pegasus braucht man doch nicht .... obwohl, gäbe da schon lustige Dinge .... und Zack, hat man um die 12-14 Schiffe da stehen Rolling Eyes Cool

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von Cut Mi Feb 03, 2016 2:25 pm

Es kommt auch sehr darauf an, was Du mit Deinen Flotten vor hast.

Willst Du Turniere spielen, kann es Packs geben, die wegen einzelner Karten Kandidaten für einen Mehrfachkauf sind (wie das bspw. der Borg-Priester oben dargestellt hat). Ein Klassiker hierfür wäre die Preatus für die Cloaked Mines Karte (und diverse andere Erweiterungen, um den Minenfeld-Token zu bekommen...).

Spielst Du aber hauptsächlich Missionen und Begegnungen am heimischen Küchentisch mit Freunden und Bekannten, dann kannst Du ziemlich frei Schnauze kaufen und Dich zu nächst mit dem Material beschäftigen, was Dir gefällt. Da sind zwar auch einige Ausreißer nach oben und nach unten drin, aber das kann man ja durch diverse Quellen vorab in Erfahrung bringen, was man sich da kauft. (BGG, Weiterspielen.net, Previews, usw.).

Um Balance-Problemen entgegen zu wirken und schön thematisches Spiel zu haben, empfehle ich ja sehr gerne Ära-Spiele. Unsere Erfahrung mit ENT-TOS-TMP Ära Spielen sind durchweg positiv.

Klar, das sperrt Fraktionen aus dem Delta Quadranten (und damit auch die Borg), aber es erlaubt auch seltener gesehenene, da schwächere Schiffe mal einzusetzen. Und das kommt aus meinem Munde, der ich bekennender TNG Fan bin! Aber als Abwechslung total zu empfehlen.

Auch finde ich Missionsspiel grds. interessanter als "Dogfight" mit Star Trek Schiffen.

Also, ich würde erstmal schauen, was Dich anspricht und weniger "auf Halde" kaufen.

Viel Spaß beim Spiel und halte uns doch auf dem Laufenden, wie's sich entwickelt bei Dir/Euch.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von NiliaTQuoda Mi Feb 03, 2016 2:48 pm

Cut schrieb:Spielst Du aber hauptsächlich Missionen und Begegnungen am heimischen Küchentisch mit Freunden und Bekannten, dann kannst Du ziemlich frei Schnauze kaufen und Dich zu nächst mit dem Material beschäftigen, was Dir gefällt. Da sind zwar auch einige Ausreißer nach oben und nach unten drin, aber das kann man ja durch diverse Quellen vorab in Erfahrung bringen, was man sich da kauft.
Auch wenn ich sicher erst mal primär auf diese Art des Spielens abziele, ging es mir eben doch um den letzten Aspekt - nur dass ich da euch als Quelle nutzen wollte,

Letztendlich ging es mir auch darum heraus zu finden, welche Perlen ich mir unbedingt noch sichern sollte. Das Gefühl konnte ich ganz gut aus euren Antworten entwickeln.
Und auf dem Laufenden halte ich euch auf jeden Fall - vor allem werde ich bestimmt mal den einen oder anderen Mitspieler (auch im Süden) suchen Very Happy

_________________
Welche Must-Haves fehlen mir noch? USSDunedinSmall3Dies sind die Abenteuer der U.S.S. Dunedin, deren Crew sich unter dem Kommando von "Nilia Tharenzia Quoda" über all dort hin begibt, wo auch jede andere Mannschaft hätte hinfliegen können. - Es wollte nur niemand diesen Job...
-Tharenzia? Eine angezogene Ferengi Frau - bei der Sternenflotte?
Wenn du Morn ein Getränk spendierst, erzählt er dir evtl. diese verworrene Lebensgeschichte. Morn: ". . ."

Federation Fraktion Maquis Symbol Borg Fraktion Ferengi Fraktionssym
NiliaTQuoda
NiliaTQuoda

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von D.J. Mi Feb 03, 2016 3:51 pm

Total OT,aber ich muss es einfach loswerden:
Deine Signatur gefällt mir Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von NiliaTQuoda Mi Feb 03, 2016 4:27 pm

D.J. schrieb:Total OT,aber ich muss es einfach loswerden:
Deine Signatur gefällt mir Very Happy

Very Happy

_________________
Welche Must-Haves fehlen mir noch? USSDunedinSmall3Dies sind die Abenteuer der U.S.S. Dunedin, deren Crew sich unter dem Kommando von "Nilia Tharenzia Quoda" über all dort hin begibt, wo auch jede andere Mannschaft hätte hinfliegen können. - Es wollte nur niemand diesen Job...
-Tharenzia? Eine angezogene Ferengi Frau - bei der Sternenflotte?
Wenn du Morn ein Getränk spendierst, erzählt er dir evtl. diese verworrene Lebensgeschichte. Morn: ". . ."

Federation Fraktion Maquis Symbol Borg Fraktion Ferengi Fraktionssym
NiliaTQuoda
NiliaTQuoda

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von Cut Mi Feb 03, 2016 7:46 pm

Freut mich, dass wir helfen konnten. Sollten weitere Fragen bestehen: Immer her damit! Wir dienen doch gerne als Quelle Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von NiliaTQuoda Fr März 04, 2016 12:13 pm

Ebbi schrieb:Hidekis sind noch ganz wichtig für das Dominion.
Was ist genau der Unterschied zwischen den OP-Hidekis und der Verkaufsversion? Habs bisher nicht richtig gefunden.
Letztere habe ich inzwischen...

_________________
Welche Must-Haves fehlen mir noch? USSDunedinSmall3Dies sind die Abenteuer der U.S.S. Dunedin, deren Crew sich unter dem Kommando von "Nilia Tharenzia Quoda" über all dort hin begibt, wo auch jede andere Mannschaft hätte hinfliegen können. - Es wollte nur niemand diesen Job...
-Tharenzia? Eine angezogene Ferengi Frau - bei der Sternenflotte?
Wenn du Morn ein Getränk spendierst, erzählt er dir evtl. diese verworrene Lebensgeschichte. Morn: ". . ."

Federation Fraktion Maquis Symbol Borg Fraktion Ferengi Fraktionssym
NiliaTQuoda
NiliaTQuoda

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von Cut Fr März 04, 2016 12:24 pm

Die OP Version der Hidekis hatte keine Sonderfähigkeit und führte damals die Staffel-Mechanik in das Spiel ein. Sie belegt halt deinen Ressourcen Slot (beim Turnierspiel ist nur eine Ressource erlaubt je Flotte). Allgemein ist sie günstiger und etwas schwächer als die Kaufversion.

Tiefer gehende Analysen kommen dann aber besser von den Dominion Spielern hier. Ebbi, magst Du noch was dazu sagen? Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von NiliaTQuoda Fr März 04, 2016 12:43 pm

Danke für die flotte Antwort.
Zusammengefasst: Hat man die Verkaufsversion, braucht es die OP nicht. Korrekt?

_________________
Welche Must-Haves fehlen mir noch? USSDunedinSmall3Dies sind die Abenteuer der U.S.S. Dunedin, deren Crew sich unter dem Kommando von "Nilia Tharenzia Quoda" über all dort hin begibt, wo auch jede andere Mannschaft hätte hinfliegen können. - Es wollte nur niemand diesen Job...
-Tharenzia? Eine angezogene Ferengi Frau - bei der Sternenflotte?
Wenn du Morn ein Getränk spendierst, erzählt er dir evtl. diese verworrene Lebensgeschichte. Morn: ". . ."

Federation Fraktion Maquis Symbol Borg Fraktion Ferengi Fraktionssym
NiliaTQuoda
NiliaTQuoda

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Welche Must-Haves fehlen mir noch? Empty Re: Welche Must-Haves fehlen mir noch?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten