Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Romulaner... wie aufbauen?

+5
Der Sigmarpriester
Tribblechen
D.J.
Silent Alien
Cut
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Die Romulaner... wie aufbauen? - Seite 2 Empty Re: Die Romulaner... wie aufbauen?

Beitrag von Cut Di Dez 22, 2015 11:25 am

Es gibt noch einen Battle Cruiser neben dem Battleship und den Jem'Hadar Attack Ships. Very Happy

Das ist wohl auch das beste Schiff der Fraktion. Der erschien in Welle 6 des Spiels.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Die Romulaner... wie aufbauen? - Seite 2 Empty Re: Die Romulaner... wie aufbauen?

Beitrag von Daedalus1882 Mo Aug 01, 2016 2:54 pm

Hallo Zusammen,

ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich diesen Thread mal wiederbelebe, da der Thread im Endeffekt genau das trifft, wo ich Eure Hilfe brauche.
Und zwar habe ich mich dazu entschieden mit Attack Wing anzufangen, mich dabei aber lediglich auf eine einzige Rasse / Volk / Flotte zu beschränken. => Die Romulaner sind's geworden.

D. h. ich brauche nun Eure Hilfe, welche Anschaffungen Ihr mir noch empfehlen könnt. Bisher habe ich in meiner romulanischen / remanischen Flotte schon die folgenden Schiffe untergebracht:

- die Khazara - D'Deridex-Klasse (Grundspiel)
- die Haakona - D'Deridex-Klasse
- die Vrax - Valdore-Klasse
- die Scimitar - Reman-Warbird

Ich wüsste jetzt also gerne von Euch, welche romulanischen Shiffe ich mir dazu noch kaufen sollte, um halbwegs konkurrenzfähige, aber rein romulanische Listen zu bauen. D. h. Eure Empfehlung muss nicht nur auf dem Schiff an sich beruhen, sondern kann auch ganz einfach auf die enthaltenen Karten zurückzuführen sein. Allerdings möchte ich mich auf rein romulanische Flotten beschränken und nicht aus Performance-Gründen die Scimitar zusammen mit einem Borg-Schiff (nur als Beispiel) fliegen.

Aus den vorherigen Posts habe ich schon entnehmen können, dass die "Valdore" wohl nicht schlecht wäre. Die würde ich mir auch in jedem Fall besorgen wollen, um einfach noch das bessere Schiff dieser Klasse zu bekommen und auch mal zwei Schiffe dieser Klasse stellen zu können.

Was brauche ich ansonsten noch, bzw. was empfiehlt sich?

Brauche ich z. B. möglichst alle dieser kleiner Forschungsschiffe? RIS VO, RIS PI, RIS APNEX usw. Oder sind diese alle aufgrund ihrer Spielwerte eh so schlecht, dass man diese Erweiterungen wenn nur wegen der enthaltenen Karten kauft?

Wie sieht es denn mit den älteren Schiffen aus der Mitte des 22. Jahrhunderts (IRW Jazkal, IRW Praetus, Drone Ship 01) und aus der Mitte des 23. Jahrhunderts (Gal' Gat...irgendwas, klingonischer D7-Lend-and-Lease-Kreuzer usw.) aus?

Also,.. wenn Ihr mir helfen könntet, wäre das super! Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Daedalus1882

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 01.08.16

Nach oben Nach unten

Die Romulaner... wie aufbauen? - Seite 2 Empty Re: Die Romulaner... wie aufbauen?

Beitrag von Skippy Mo Aug 01, 2016 3:23 pm

Donatra aus der Erweiterung: IRW Valdore ist ein solider Captain. Mit dieser Erweiterung kommt auch eine sehr schöne Mission zum Spielen (Destroy the Scimitar), alleine, zu zweit, zu dritt - immer sehr unterhaltsam.

Ein weiterer guter Captain ist auch der Romulan Commander aus dem Gal'Gathong-Set.

Die Schiffe die Du schon hast, sind aber bereits eine solide Basis. Da könnte man noch eine Kleinigkeit zum "Auffüllen" heranziehen. Etwa das Drone Ship oder auch die Scorpion Attack Fighters (zwar nicht stark, aber thematisch und zäh).

Bei der Praetus ist die begehrte Karte zu den getarnten Minen dabei. Twisted Evil

RIS VO bzw. PI werden klassisch als Shuttle für Captain Donatra geflogen (wegen dem Angriffsbonus) oder um den Gegner zu blocken. Die PI macht im Vergleich ein bißchen mehr Schaden, als die VO, insbesondere mit den mitgelieferten Karten. Essentiell sind aber beide nicht für die romulanische Flotte.

Wenn es ein bißchen teurer sein darf, empfehle ich Dir noch die Avatar of Tomed. War ein Preisschiff mit Wurzeln in den Romanen von William Shatner und kann in verschiedenen Ausführungen geflogen werden. Damit bekommt man einen aufgerüsteten Warbird und auch Salatrel, eine weitere starke Kommandantin für das Imperium.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Die Romulaner... wie aufbauen? - Seite 2 Empty Re: Die Romulaner... wie aufbauen?

Beitrag von Daedalus1882 Mo Aug 01, 2016 3:49 pm

Danke schon mal für die Tipps.
Ob das Preisschiff in Frage kommt, weiß ich noch nicht?! Das hängt davon ab, ob ich dieses irgendwo zu einem angemessenen Preis finde.

In der Zwischenzeit habe ich schon mal ebay und diverse OnlineShops durchforstest und mir jetzt noch ein paar Schiffe dazu bestellt.
Ihr könnt mir dann jetzt ja nochmal sagen, welches der noch etwas teureren Schiffe mir nach dem Eintreffen dieser Bestellungen noch fehlt?
Bisher habe ich nur Schiffe zu "normalen" Preisen bestellt. Achso, bevor ich's vergesse: Die Valdore war leider nirgendwo lieferbar.

Schon im heimischen Hangar stehen:
- Khazara
- Haakona
- Vrax
- Scimitar

Bestellt, ähm pardon, ... beim romulanischen Oberkommando angefordert und auf dem Weg sind:
- Gal' Gathong
- RIS VO
- IRW Praetus
- RIS Apnex
- RIS Talvath
- Prototype 01

Also, was fehlt mir noch unbedingt? (neben der Valdore)
Die Fighter? Die RIS Pi? Der Lend-and-Lease-Kreuzer?

Daedalus1882

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 01.08.16

Nach oben Nach unten

Die Romulaner... wie aufbauen? - Seite 2 Empty Re: Die Romulaner... wie aufbauen?

Beitrag von Cut Mo Aug 01, 2016 4:13 pm

Interessenhalber: Kennst Du schon unseren Blog?

Unter www.weiterspielen.net habe ich eine Vielzahl an Materialbesprechungen (fast aller Wellen!) gepostet.

Da kannst Du Dir (insbesondere bei den späteren Wellen und Organized Play Sachen) die Schiffe und Karten vorab genauer anschauen!

Wir haben hier in der Zone auch einen Übersichts-Thread, der gezieltes ansteuern der einzelnen Besprechungen erlaubt!

https://www.neutralezone.net/t615-star-trek-attack-wing-artikel-auf-weiterspielen-net-eine-ubersicht

Es gibt ein paar echt nette Organized Play (OP) Preis- und Blindbooster-Schiffe, die einer Romulaner-Flotte gut zu Gesicht stehen. Hier mehr zum OP Programm: https://www.neutralezone.net/t844-organized-play-program-ubersicht-uber-die-kampagnen-und-event-sets

Und weil Du das Beispiel mit der gemischten Borg/Romulaner Flotte selbst gebracht hast, schau doch mal gezielt im Blog nach der Avatar of Tomed Smile

Was ist der Lend-and-Lease-Kreuzer??? Wink

Optisch zumindest macht die Belak einfach etwas her - sie passt zur Vrax und ich meine der Talvath, was die Transparetoptik angeht!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Die Romulaner... wie aufbauen? - Seite 2 Empty Re: Die Romulaner... wie aufbauen?

Beitrag von Skippy Mo Aug 01, 2016 4:16 pm

Cut schrieb:
Was ist der Lend-and-Lease-Kreuzer??? Wink

Fünf Streifen Latinum, dass damit die IRW Algeron gemeint ist. Wink
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Die Romulaner... wie aufbauen? - Seite 2 Empty Re: Die Romulaner... wie aufbauen?

Beitrag von Daedalus1882 Mo Aug 01, 2016 4:30 pm

Genau die meinte ich

Daedalus1882

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 01.08.16

Nach oben Nach unten

Die Romulaner... wie aufbauen? - Seite 2 Empty Re: Die Romulaner... wie aufbauen?

Beitrag von Skippy Mo Aug 01, 2016 5:20 pm

Daedalus1882 schrieb:Danke schon mal für die Tipps.
Ob das Preisschiff in Frage kommt, weiß ich noch nicht?! Das hängt davon ab, ob ich dieses irgendwo zu einem angemessenen Preis finde.
...
Schon im heimischen Hangar stehen:
- Khazara
- Haakona
- Vrax
- Scimitar

Bestellt, ähm pardon, ... beim romulanischen Oberkommando angefordert und auf dem Weg sind:
- Gal' Gathong
- RIS VO
- IRW Praetus
- RIS Apnex
- RIS Talvath
- Prototype 01

Also, was fehlt mir noch unbedingt? (neben der Valdore)
Die Fighter? Die RIS Pi? Der Lend-and-Lease-Kreuzer?

Damit hast Du ja schon viele Spielsachen, die ich an Deiner Stelle erst einmal ausgiebig ausprobieren würde.
Die restlichen Erweiterungen, die Dir jetzt noch fehlen sind m.E. keine "must haves". Auch die Valdore ist zwar sinnvoll, aber in der Zwischenzeit über die Hakoona gut ersetzbar.

Die Avatar of Tomed liegt auf Ebay bei ca. 25 bis 30 Euro.

Wie Cut bereits schrieb, schau mal hier rein:
-->Scorpion Fighter auf weiterspielen dot net

und Du wirst sehen, was Du vielleicht noch benötigst.

Mit den sechs neuen Erweiterungen bist Du aber eigentlich bereits sehr gut bedient.

Kommt auch darauf an, was Deine Gegner regelmäßig auffahren bzw. ob ihr in einer bestimmten Ära spielen wollt. Die Jäger sind gut, wenn der Gegner angriffsstarke, aber dafür wenige Schiffe aufstellt. Für TOS Zeitlinie ist z.B. die Algeron eine gute Ergänzung.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Die Romulaner... wie aufbauen? - Seite 2 Empty Re: Die Romulaner... wie aufbauen?

Beitrag von Daedalus1882 Mo Aug 01, 2016 7:32 pm

Da hast Du recht! Im Endeffekt sollte ich auch genau das machen: Erstmal alle meine (dann) verfügbaren Schiffe spielen, testen, Listen optimieren (nicht auf Turnier-Niveau, aber so, dass ich damit gut fliegen kann) und erst dann weiter schauen.

Ansonsten gehts mir wieder so wie bei X-Wing: Man hat einfach wieder alle Schiffe zu Hause stehen und gefühlte 1000 Variationsmöglichkeiten pro Fraktion, von denen man dann einen Teil einmal, vielleicht bestenfalls zweimal, fliegt.

Daedalus1882

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 01.08.16

Nach oben Nach unten

Die Romulaner... wie aufbauen? - Seite 2 Empty Re: Die Romulaner... wie aufbauen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten