Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mission "Rettet die Artefakte!"

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Mission "Rettet die Artefakte!" Empty Mission "Rettet die Artefakte!"

Beitrag von D.J. Di Nov 10, 2015 1:07 pm

Ich habe schon seit ein paar Tagen an einer Mission gebastelt, und wollte sie hier mal zur Diskussion stellen Smile

Hintergrund
In einem nicht näher bezeichneten System in der entmilitarisierten Zone, befindet sich eine illegale Ausgrabungsstätte in der Artefakte einer uralten Zivilisation gefunden wurden. Diese Artefakte sind von unschätzbarem technischen Wert und ist der derzeitigen Technologie weit überlegen. In dem System ist es offenbar zu einem Unglück gekommen, denn ein Notruf ging über alle Kanäle von diesem System aus. Die Archäologen bitten um eine Evakuierung und bieten ihren Helfern das Wissenm die Artefakte an.
Nun macht sich alles was im Alpha Quadranten einen Warpkern hat auf den Weg, um Hilfe zu leisten (und hochentwickelte Technolgie abzustauben).

Anzahl der Spieler
2 - 4

Spielfeld
90*90 cm

Hindernisse / Besonderheiten
Ein Planet wird mittig auf der Matte platziert. Auf ihm werden je nach Anzahl der Spieler Missionstoken gelegt. Pro teilnehmenden Schiff jeweils 1 Missions-Token (Artefakt-Container, 1 Punkt) und 1 Schildtoken (Archäologen, 2 Punkte) Auf jedem Schiff können sich mehrere Token jeder Art befinden

Dauer des Spiels
Bei der Ankunft der Flotten im System müssen die Kommandanten der Schiffe erkennen, dass der Notruf fast zu spät empfangen wurde. Die Sonne des Systems bläht sich auf und droht zur Nova zu werden. Es bleiben den Spielern 10 Runden, um so viele Missions-Token wie möglich zu retten.
Hier kann aber auch in Absprache mit den Spielern / Erfahrungswerten die Rundenzahl verkürzt werden. Hier arbeite ich noch dran
Schiffe, die nach Ablauf der vereinbarten Zeit noch auf der Matte sind und nicht per Warp geflohen, gelten als Verluste.

Aufbau der Flotten
Die Flotten starten bei
- 2 Spielern an diagonal gegenüberliegenden Zonen zu 1 tief, 2 breit
- 4 Spielern an Zonen in allen vier Ecken 1 tief, 2 breit

Flotten
- Erlaubt sind Flotten in den Größen von 100 – 150 Punkten nach Absprache der Spieler
Hier würde ich wirklich nciht mehr nehmen, weil es sonst zu unübersichtlich wird
- Jedes Schiff darf nicht mehr als 50 Punkte kosten
- Jede Flotte muss mindestens 3 Schiffe haben
- Jede Flotte darf maximal über eine Ressource verfügen
- Die Flotten müssen fraktionsrein sein, also dürfen keine Allianzen innerhalb einer Flotte gebildet werden!
- Wenn mehrere Spieler in einem 4er Spiel die gleiche Fraktion spielen, ist es ihnen erlaubt im laufenden Spiel Teams bzw. Allianzen zu bilden. Ausnahme sind hier die Ferengi und die Freien, die mit allem und jedem Geschäfte machen und sich schon zu Beginn des Spiels innerhalb einer Flotte befinden dürfen
- Nicht zugelassen sind die Borg, Schiffe,Ausrüstung, Elitetalente und Crew aus dem Mirror-Universe und Spezies 8472

Das Spiel
Ziel der Mission ist es, so viele Token wie möglich von dem Planeten zu bergen.
Dafür muss auf Reichweite 1 zum Planeten eine Aktion aufgewendet werden, um einen Token auf das Schiff zu beamen. Beamen ist nur mit deaktivierten Schilden und Tarnvorrichtungen möglich.
Ein Schiff, welches das Spielfeld verlassen möchte, um seine geborgenen Token zu sichern, muss dafür auf Warp gehen, d.h., es muss eine Runde mit Geschwindigkeit 3 fliegen und kann die Runde danach in den Warp gehen. Das Schiff, das auf Warp gehen möchte, darf dabei die Matte nicht verlassen!
Schiffe, die die Matte verlassen gelten als Verluste (oder desertiert)
Jedes Schiff kann jederzeit angegriffen und abgeschossen werden. Die Ladung an Missionstoken eines abgeschossenen Schiffs wird an dessen Stelle platziert und gilt sowohl als Hindernis, wie auch als Beute, die von einem anderen Schiff in dessen Frachtraum nach den oben genannten Regeln gebeamt werden kann.
Abgeschossene Mitarbeiter der illegalen Mine gelten dabei als verloren.

Punktewertung
Um die Rettung von Artefakten UND Archäologen reizvoll zu machen, haben die Wissenschaftler das Wissen um die Nutzung bzw. Bedeutung der einzelnen Artefakte nirgends gespeichert und einzig im Kopf.
Jeder Artefaktcontainer bringt nur dann Siegespunkte, wenn für ihn auch ein Archäologe auf das Schiff gebeamt wurde.
Artefakte alleine bringen keine Punkte.
Archäologen ohne Container nur einen Punkt.
Archäologen mit Container zwei Punkte plus einen Containerpunkt.


Zuletzt von D.J. am Mo Nov 16, 2015 4:28 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : Weiteres Feedback von Cmdr.Green nach Probespiel eingearbeitet. Großes Danke dafür :))
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Mission "Rettet die Artefakte!" Empty Re: Mission "Rettet die Artefakte!"

Beitrag von Jayne Dabran Di Nov 10, 2015 1:24 pm

Mh, interessante Mission, allerdings sehe ich grad bei 2 Spielern das es ein wenig langweilig wird. Ich holle einfach viele Romulanische oder klingonische Schiffe in Tarnung rein, die alle Hinfliegen und hochbeamen. Dabei jedoch in deckung des planis bleiben...Und nach 2 Runden alle auf Warp gehen (den bei 4-5 kleineren schiffen /bzw. schiffe ohne ausrüstung) ist danach alles erledigt und man kann weg. (Erster Zug ankommen in reichweite 1 -> beamen, dann auf Fluchtkurs gehen noch in Reichweite 1 -> beamen, wegfliegen). Auch nur 1 schiff dafür abzustellen zu kämpfen kostet zuviele runden/Aktionen/Flotten-Punkte.

So meine befürchtung, was nicht heißt das es so eintritt. Wäre bei nem Versuch dabei.

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Mission "Rettet die Artefakte!" Empty Re: Mission "Rettet die Artefakte!"

Beitrag von D.J. Di Nov 10, 2015 1:25 pm

Du kannst in Tarnung nicht beamen Wink
Zum Beamen musst du die Hosen Schilde und die Tarnung runterlassen Very Happy

D.J. schrieb:Dafür muss auf Reichweite 1 zum Planeten eine Aktion aufgewendet werden, um einen Token auf das Schiff zu beamen. Beamen ist nur mit deaktivierten Schilden und Tarnvorrichtungen möglich.

Okay, du kannst natürlich versuchen. den Planeten zischen dich und den Gengner zu bringen. Aber das wird er zu verhindern wissen.
Es sei denn, beide Spieler retten nur was das Zeug hält. Aber das wäre ja auch sehr fluffig. Ist ja kein Warhammer, was wir hier spielen Wink
Jeder Punkt zählt eben.


Zuletzt von D.J. am Di Nov 10, 2015 1:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Mission "Rettet die Artefakte!" Empty Re: Mission "Rettet die Artefakte!"

Beitrag von Jayne Dabran Di Nov 10, 2015 1:26 pm

okay, noch besser, dann kann ich einfach meine billigen födischiffe nehmen^^

Edit.: außerdem macht es kein sinn zu kämpfen, es ist eine rettungsmission an denen sich alle beteiligen...und das bissel dilithium...
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Mission "Rettet die Artefakte!" Empty Re: Mission "Rettet die Artefakte!"

Beitrag von D.J. Di Nov 10, 2015 1:29 pm

Jayne Dabran schrieb:okay, noch besser, dann kann ich einfach meine billigen födischiffe nehmen^^

Edit.: außerdem macht es kein sinn zu kämpfen, es ist eine rettungsmission an denen sich alle beteiligen...und das bissel dilithium...

A bisserl Dilithium???
Okay, hätte ich so jetzt nicht gedacht Smile
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Mission "Rettet die Artefakte!" Empty Re: Mission "Rettet die Artefakte!"

Beitrag von D.J. Di Nov 10, 2015 1:31 pm

Nachtrag:
Ich habe eher mit der Gier der Spieler und somit mit bewaffneten Konflikten gerechnet Wink
Sollte mal was anderes sein, als "haut den Borg Kubus weg" oder "überrennt DS9" Laughing

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Mission "Rettet die Artefakte!" Empty Re: Mission "Rettet die Artefakte!"

Beitrag von Jayne Dabran Di Nov 10, 2015 2:48 pm

Ja, das hatte ich mir schon gedacht. Aber der Geschichte nach ergibt es keinen Sinn das da gekämpft wird. Dilithium ist kein sooo seltener rohstoff das man dafür schiffe gefährden muss (also selten schon, aber nicht genug um schiffe dafür zu opfern). Zudem würde kein Romulaner, geschweige den ein Klingone seinen Arsch für ein paar dumme und illegale Minenarbeiter bewegen. Und die Födis würden mit offenen Kanälen und nonstop diplomatischem gefunke da reinfliegen.

Deswegen: interesante idee, aber die geschichte passt (aus meiner sicht) nicht wirklich^^
Aber wiegesagt, bei einem Testspiel bin ich sofort dabei

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Mission "Rettet die Artefakte!" Empty Re: Mission "Rettet die Artefakte!"

Beitrag von CmdGreen Di Nov 10, 2015 3:05 pm

Mir gefällt das Szenario auf jeden Fall mal sehr gut und ich denke es im Freundeskreis mal zu testen zu können (auch wenn es noch ne Weile dauern kann).

Das thematische "Problem", dass die Rettung dem Dilithium vielleicht vorgeht kann man ja vielleicht umgehen, indem es sich um z.B. um ein Team aus Archäologen handelt das Artefakte einer ausgestorbenen jedoch hochtechnisierten Rasse geborgen und erforscht hat. Damit auch die Archäologen für alle Nichtföderationsspieler werthaltig erscheinen haben diese ihre Forschungsergebnisse und -schlüsse in Kopf und sind für die Nutzung der Artefakte notwendig.

Das Problem eines schnellen Beamvorgangs (Rescue & Run) sehe ich persönlich nicht so sehr bei 10 Token je Spieler (=> 20 Token bei 2 Spielern), da selbst bei 6 "nackten" Schiffen nur 6 Token in einer Runde gerettet werden und der schnell flüchtende Spieler 14 Token zurück lässt, die sein Kontrahent unbedrängt einsammeln könnte.

Vielmehr sehe ich die Gefahr des Versuchs einer schnellen Vernichtung des Gegners als gegeben, da mir ein vernichteter Gegner nichts mehr vor der Nase wegbeamen könnte. Aber hier kommt es auf einen Test des (fantastischen!!) Senarios an, evtl. könnte eine Reduzierung der Runden Abhilfe verschaffen.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Mission "Rettet die Artefakte!" Empty Re: Mission "Rettet die Artefakte!"

Beitrag von Jayne Dabran Di Nov 10, 2015 3:09 pm

CmdGreen schrieb:Das thematische "Problem", dass die Rettung dem Dilithium vielleicht vorgeht kann man ja vielleicht umgehen, indem es sich um z.B. um ein Team aus Archäologen handelt das Artefakte einer ausgestorbenen jedoch hochtechnisierten Rasse geborgen und erforscht hat. Damit auch die Archäologen für alle Nichtföderationsspieler werthaltig erscheinen haben diese ihre Forschungsergebnisse und -schlüsse in Kopf und sind für die Nutzung der Artefakte notwendig.

ja, das klingt thematisch gut.

Zum restlichen ablauf: muss man testen^^
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Mission "Rettet die Artefakte!" Empty Re: Mission "Rettet die Artefakte!"

Beitrag von Cut Di Nov 10, 2015 3:23 pm

Denke auch. Müsste man einfach mal testen. Mir gefallen des Commanders Vorschläge - Indiana Jones und Artefakte - auch, macht das ganze Szenario noch fluffiger.

Danke, D.J.!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7660
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Mission "Rettet die Artefakte!" Empty Re: Mission "Rettet die Artefakte!"

Beitrag von D.J. Di Nov 10, 2015 5:15 pm

Danke für euer Feedback Very Happy
Ich habe direkt mal Cmdr. Green`s Idee für den Hintergrund eingearbeitet cheers
Die Rundenzahl habe ich mal im Ermessen der Spielergruppe in Rot gestzt,da müsste man mal Testläufe abhalten, was sich als machbar erweist.
Um die Rettung der Archäologen, bzw.den Abschuss eines fremden Schiffes, für alle sinnvoll zu machen, werde ich noch ein Punktesystem einfügen, das Artefakte (Missionstoken) und Archäologen in Zusammenhang bringt, und sich kluges Auswählen der zu rettenden / abzuschießenden Fracht auch auszahlt.

Bitte mehr von diesem tollen Feedback Very Happy
Das ist klasse cheers

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Mission "Rettet die Artefakte!" Empty Re: Mission "Rettet die Artefakte!"

Beitrag von D.J. Di Nov 10, 2015 5:18 pm

Punktewertung ist jetzt auch drin Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Mission "Rettet die Artefakte!" Empty Re: Mission "Rettet die Artefakte!"

Beitrag von CmdGreen Di Nov 10, 2015 6:48 pm

Sieht echt prima aus, werde ich auf jeden Fall versuchen!
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Mission "Rettet die Artefakte!" Empty Re: Mission "Rettet die Artefakte!"

Beitrag von D.J. Di Nov 10, 2015 6:49 pm

Ich auch, und dann berichten wir von unseren Erfahrungen, okay? Smile

Nachtrag:
Mit dem "Ich auch" meinte ich natürlich nicht nur mein Aussehen,sondern auch einen Testlauf der Mission Wink
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Mission "Rettet die Artefakte!" Empty Re: Mission "Rettet die Artefakte!"

Beitrag von Jayne Dabran Di Nov 10, 2015 6:56 pm

Mh, ich triggere mal Samstag in der Bonner Runde an diese Mission zu spielen...

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Mission "Rettet die Artefakte!" Empty Re: Mission "Rettet die Artefakte!"

Beitrag von D.J. Di Nov 10, 2015 6:57 pm

Ja bitte, mach das *Daumen hoch*
Je mehr Feedback, um so besser Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Mission "Rettet die Artefakte!" Empty Re: Mission "Rettet die Artefakte!"

Beitrag von CmdGreen Sa Nov 14, 2015 1:15 pm

Bei unserer gestrigen 300 Punkte Schlacht wurde dieses Szenarion direkt gewählt.

Von der Turnierleitung wurden die Regeln leider etwas angepasst, so dass je Schiff nur ein Container oder Archäologe an Bord gebeamt werden kann und das Schiff dann auf Warp gehen muss um diesen in Sicherheit zu bringen (eine größere Ladung ist nicht möglich).

Das Schiff reist dabei den per Manöver (mind. ein 3er) gewählten Weg (z.B. 3 geradeaus) und spielt von dort direkt weiter.

Letztlich hat diese Regeländerung in meinem Spiel keinen Unterschied gemacht, da wir uns beide direkt bekämpft haben.

Das andere Duo hatte in der ersten Runde noch etwas vom Planeten geborgen, ist dann aber auch in den Raumkampf übergegangen.

Thematisch sind meine Romulaner gleichzeitig mit den Borg aus dem (Trans)Warp ausgetreten, da von den Borg keine Kooperation zu erwarten war wollten sich meine Truppen mit einem breitgefächerten Minenteppich vor Übergriffen schützen und mit der Bergung beginnen. Da die Borg aber wie zu befürchten war direkt auf uns zugeflogen kamen blieb gar keine Alternative als zu kämpfen. Nach Ablauf der dritten Runde geschah das Unmögliche, die Borg mussten sich ergeben nachdem ihr Oversized Cube und das Scoutschiff bereits in Runde zwei geplatzt waren und in der dritten Runde ihr stärkster Tactical Cube schweren Schaden hinnehmen musste und auch der Rest der Flotte durch die Minen bereits einige Schilde eingebüsst hatten. Ihrerseits hatten die Borg nur einen kleinen Erfolg zu verbuchen mit der Zerstörung der I.R.W. Praetus in der dritten Runde.

Leider sind die Fotos (nach der zweiten Zugphase) etwas unscharf:
Mission "Rettet die Artefakte!" Bilder11
Mission "Rettet die Artefakte!" Bilder12

Spass hats in jedem Fall gemacht, wenngleich 300 Punkte schon recht unübersichtlich werden. Ich denke aber eine Reduzierung der Runden ist unabdinglich, damit die Möglichkeit besteht das Risiko gesenkter Schilde und geborgener Container / Archäologen einzugehen. Mit 300 Punkten aber schwer zu testen, da die Feuerkraft zu enorm ist. Gegen meine Minen wäre es fatal gewesen hätten die Borg die Schilde gesenkt (durch deren Einschränkung der Beweglichkeit waren sie auch fast gezwungen in mein Minenfeld zu fliegen) genauo wie es mich zerlegt hätte, hätte ich auf Tarnung und Schilde verzichtet.

Die fiese Flotte:

Resource: Flagship Romulan (10)
Scimitar (38) [Scimitar]
Shinzon (6) [Scimitar]
Massacre (3) [RIS Vo]
Adm. Mendak (4) [IRW Hakoona]
Target Weapons Systems (3) [Scimitar]
Tactical Officer (3) [IRW Valdore]
Photon Torpedoes (6) [Scimitar]
Secondary Shields (6) [Scimitar]
Improved Cloaking Device (5) [Scimitar]
Ship SP: 74

Reman Warbird (36) [Scimitar]
Salatrel (3) [Avatar of Tomed]
Photon Torpedoes (6) [Scimitar]
Improved Cloaking Device (5) [Scimitar]
Ship SP: 50

I.R.W. Avatar of Tomed (34) [Avatar of Tomed]
Donatra (4) [IRW Valdore]
Bridge Officer (3) [IRW Vrax]
Photon Torpedoes (5) [IRW Vrax]
Interphase Generator (3) [RIS Apnex]
Ship SP: 49

I.R.W. Vrax (30) [IRW Vrax]
Romulan Commander (5) [IRW Gal Gath Thong]
Tal'aura (5) [IRW Vrax]
Bochra (1) [Starter]
Flanking Attack (6) [IRW Vrax]
Ship SP: 47

I.R.W. Praetus (14) [IRW Praetus]
Centurion (1) [IRW Hakoona]
Nuclear Warhead (3) [IRW Gal Gath Thong]
Cloaked Mines (3) [IRW Praetus]
Cloaked Mines (3) [IRW Praetus]
Ship SP: 24

I.R.W. Valdore (30) [IRW Valdore]
Valdore (4) [Prototype 01]
Romulan Security Officer (2) [IRW Hakoona]
Romulan Security Officer (2) [IRW Hakoona]
Disruptor Beams (5) [IRW Hakoona]
Cloaked Mines (3) [IRW Praetus]
Ship SP: 46

Total Build SP: 300

Generated by STAW Builder
http://www.dracossoftware.com/STAWHome.html


Zuletzt von CmdGreen am Sa Nov 14, 2015 6:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Mission "Rettet die Artefakte!" Empty Re: Mission "Rettet die Artefakte!"

Beitrag von D.J. Sa Nov 14, 2015 3:35 pm

Super Feedback, danke dir Cmdr.Green Smile

Okay, dann weiß ich Bescheid, wo ich dran schrauben muss.
Dieses Szenario wird übrigens ein Teil einer kleinen Kampagne (5 oder 6 Missionen),die ich gerade ausknobele. Da ist dein Feedback enorm wichtig!
Sobald ich an dem Szenario etwas geändert habe (im Eingangspost editiert), werde ich Bescheid sagen.
Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Mission "Rettet die Artefakte!" Empty Re: Mission "Rettet die Artefakte!"

Beitrag von CmdGreen Sa Nov 14, 2015 4:43 pm

Freut mich wenn ich helfen konnte, das mit der Kampagne klingt jedenfalls sehr gut!
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Mission "Rettet die Artefakte!" Empty Re: Mission "Rettet die Artefakte!"

Beitrag von Cut Sa Nov 14, 2015 6:22 pm

Wow, beeindruckende Bilder von noch beeindruckenderen Flotten!

*grummelbrummeweiterspielenbrauchtvlltdochso'nmegaCube*

Hut ab, vor der schnellen Austestung des self-made Szenarios. Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7660
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Mission "Rettet die Artefakte!" Empty Re: Mission "Rettet die Artefakte!"

Beitrag von CmdGreen Sa Nov 14, 2015 6:42 pm

Hab den Post mal um die Flottenzusammenstellung aktualisiert.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Mission "Rettet die Artefakte!" Empty Re: Mission "Rettet die Artefakte!"

Beitrag von Jayne Dabran Sa Nov 14, 2015 10:35 pm

habs leider voll verscheckt das heute vorzuschlagen...beim nächsten mal! Neutral

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Mission "Rettet die Artefakte!" Empty Re: Mission "Rettet die Artefakte!"

Beitrag von D.J. So Nov 15, 2015 8:26 am

Jayne Dabran schrieb:habs leider voll verscheckt das heute vorzuschlagen...beim nächsten mal! Neutral

Bleib mal ganz locker Smile Das passt schon so, wie es kommt Smile
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Mission "Rettet die Artefakte!" Empty Re: Mission "Rettet die Artefakte!"

Beitrag von D.J. Mo Nov 16, 2015 11:29 am

Okay, ich habe mir nochmal deinen Spielbericht angesehen, CmdGreen.

300 Punkte pro Flotte ist schon heftig.
Da sollte man vielleicht wirklich auf den 150 Punkten bleiben, die ich mir da ausgedacht hatte.
Das Fliehen aus dem System, indem man einfach auf Geschwindigkeit 3 geht, ist ja schon drin,das erscheint mir gut machbar.
Die Idee, nur einen Container und einen Archäologen bergen zu können, ist gut!
Daher werde ich die Token auf dem Planeten beschränken.
Bezüglich der Rundenzahl bin ich noch unsicher, ich möchte da gerne die Missin mal live erleben.

Vorgenommene Änderungen:
Die Anzahl der Token reduziert

Änderung schrieb:Ein Planet wird mittig auf der Matte platziert. Auf ihm werden je nach Anzahl der Spieler Missionstoken gelegt. Pro teilnehmenden Schiff jeweils 1 Missions-Token (Artefakt-Container, 1 Punkt) und 1 Schildtoken (Archäologen, 2 Punkte) Auf jedem Schiff können sich mehrere Token jeder Art befinden

Änderung / Zusatz schrieb:- Erlaubt sind Flotten in den Größen von 100 – 150 Punkten nach Absprache der Spieler
Hier würde ich wirklich nciht mehr nehmen, weil es sonst zu unübersichtlich wird
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Mission "Rettet die Artefakte!" Empty Re: Mission "Rettet die Artefakte!"

Beitrag von CmdGreen Mo Nov 16, 2015 11:53 am

Ich stimme dir zu, 300 Punkte sind dafür ungeeignet. Da dein Szenarion jedoch genutzt wurde, wollte ich das Feedback nicht vorenthalten.

Es braucht Tests mit weniger Punkten.

Ich könnte mir auch eine zusätzliche Variante mit deutlich weniger Punkten zur Zeit von TOS (inkl. thematischer Crew und Ausstattung) gut vorstellen.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Mission "Rettet die Artefakte!" Empty Re: Mission "Rettet die Artefakte!"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten