Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte)

5 verfasser

Nach unten

Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte) Empty Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte)

Beitrag von D.J. Di Nov 10, 2015 11:41 am

Es ist soweit, ich habe meine erste Klingonenflotte aufgebaut Very Happy (Fotos kommen so schnell ich zum repainten meiner kleinen Flotte komme)

I.K.S. Maht-H`A (28)
Captain – Kor der Jüngere (5)
Elite – Long live the empire (5)
Crew – ****
Crew – ****
Tech – Advanced Weapon System (5)
Weapon – ****
Ship total 43

I.K.S. Ning`Tao (22)
Captain – Worf (3)
Elite –  ****
Crew – ****
Tech – Advanced Weapon System (5)
Weapon – Photon Torpedoes (5)
Weapon – ****
Ship total 35

I.K.S. Ki`Lar (B`Rel Class) (20)
Captain – Captain Har 'Drok (0)
Elite –  ****
Crew – ****
Tech – Advanced Weapon System (5)
Weapon – Photon Torpedoes (5)
Weapon – ****
Ship total 30

Attack Fighter Squadron (20)
Ship total 20

Fleet total 128


Aufbauend auf dieser Flotte kann ich verschiedene Flottenstärken variieren. Die Fighter sind in dieser "Grundliste" zunächst Lückenfüller, Puffer und Blocker.
In einer 100er Standard-Liste wären sie nicht dabei und ich würde auf ein paar Torpedos verzichten.

Long live the Empire
Very Happy
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte) Empty Re: Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte)

Beitrag von Jayne Dabran Di Nov 10, 2015 11:56 am

okay, sieht nett aus. Kann ich aber nicht viel zu sagen. Was mich stuzig macht: du hast die "Advanced Weapon system" Karte 3 mal?

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1606
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte) Empty Re: Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte)

Beitrag von D.J. Di Nov 10, 2015 12:04 pm

Jayne Dabran schrieb:Was mich stuzig macht: du hast die "Advanced Weapon system" Karte 3 mal?

Jepp. Die ist im Starter Set drin Very Happy
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte) Empty Re: Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte)

Beitrag von D.J. Di Nov 10, 2015 12:14 pm

(Booah, heute klingeln sie aber bei mir wie die Irren! Hemres, DHL, Post, Gaszähler ... Kommst zu nichts am Stück, Mensch! )

Ich muss aber dazu sagen, dass die B`Rel Class I.K.S. Ki`Lar, ein Micromachines-Proxy ist Wink
Derzeit kann ich nur auf eine originale B`Rel Class zugreifen
Das Baseplättchen habe ich gescannt und auf nicht benötigtes von X-Wing geklebt Very Happy
Und wenn ich schon dabei bin ... zwei "Advanced Weapon System" habe ich ebenfalls geproxt Wink

Es ist also kein Großeinkauf gewesen, den ich da veranstaltet habe.
Ich musste einfach meinen neuen Binford Mörtel-Scanner ausprobieren und improvisieren, weil ich noch so wenig Material im Hangar habe Wink


Zuletzt von D.J. am Di Nov 10, 2015 5:05 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Fotos eingefügt und mal wieder an der Tür,weil der nächste gebimmelt hat)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte) Empty Re: Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte)

Beitrag von D.J. Di Nov 10, 2015 12:35 pm

Nachtrag:
Damit aber nicht der Verdacht aufkommt ich wolle cheaten ...
... habe ich die Liste hier eingestellt
... die Micromachine-B`Rel Class geoutet (hatte eh schonmal angefragt, ob das geht und okay ist)
... hätte sowieso auf dem nächsten Treffen gefragt, ob das okay ist
... habe die zwei zusätzlichen Tech-Upgrades gekennzeichnet (sind eh auf dickerem Papier und man sieht die bewusst eingefügten Schnittkanten rechts oben)
Ergo:
Nix passiert.
Weitere Schiffe der Klingonen kommen eh bei mir an, ich muss nur warten, bis wieder Nachschub da ist Wink
Aber so lange wollte ich auf eine vernünftige Flotte meiner heiß geliebten Klingonen eben nicht verzichten Very Happy



Zuletzt von D.J. am Di Nov 10, 2015 4:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte) Empty Re: Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte)

Beitrag von Jayne Dabran Di Nov 10, 2015 12:54 pm

Auf einem Turnier ist das vermutlich nicht erlaubt, mir selber ist es relativ egal...
Gibt da schon ein paar Karten ich auch gerne mehrmals hätte, aber keine Lust deswegen ein schiff mehrmals zu kaufen.

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1606
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte) Empty Re: Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte)

Beitrag von D.J. Di Nov 10, 2015 1:04 pm

Ich bin ja auch (noch) kein Turnierspieler und würde es da sowieso nicht machen (ist auch gar nicht erlaubt, soweit ich weiß?)
In privater Runde sehe ich das locker und denke, das ist eine Sache der Absprache unter den Spielern.
Wenn das nicht okay ist, dann ist das überhaupt kein Problem für mich und ich warte mit meiner Klingonenflotte, bis ich das Material habe Wink

Wie gesagt:
Wenn ich hätte cheaten wollen, hätte ich weder die Micromachine unverändert gelassen, noch die Karten markiert oder überhaupt ein Wort darüber verloren Wink
Ich möchte aber auch kein ungeschriebenes Gesetz brechen!
Notfalls würde ich die Karten und das Schiff eben nicht einsetzen und in den Müll werfen, falls das auf zu großen Unwillen stößt.
Alles kein Problem, denn die Liste werde ich mir so oder so zusammenkaufen Very Happy
Dauert dann eben nur etwas, bis ich sie so fliegen kann.
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte) Empty Re: Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte)

Beitrag von Cut Di Nov 10, 2015 3:17 pm

Ich glaube es ist alles cool, was abgesprochen worden ist. Unter Freunden sollte das ja mal sowas von kein Problem darstellen. Wobei die X-Wing und STAW Basen ja schon was unterschiedlich sind Wink

Auf Turnierebene ist proxen wohl nicht so hipp, aber da bekommt man im Regelfall - so habe ich die Leute zumindest einschätzen gelernt - eine ganze Menge auch mitgebracht und geliehen.

Also, wie gesagt, unter Freunden ist alles cool, was man ausmacht. Wäre ja auch noch schöner, wenn dem nicht so wäre.

Edit: Ich würde trotzdem vllt nicht allzu offensiv nachgemachte Sachen in Detailaufnahme zeigen. Man weiß ja nie, wer mitliest und wie auch immer anstrengend sein möchte.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7651
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte) Empty Re: Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte)

Beitrag von CmdGreen Di Nov 10, 2015 3:41 pm

Gefällt mir gut, "Keep it simple" hilft zumindest mir immer die Übersicht zu behalten.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte) Empty Re: Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte)

Beitrag von D.J. Di Nov 10, 2015 5:05 pm

Cut schrieb:Ich glaube es ist alles cool, was abgesprochen worden ist. Unter Freunden sollte das ja mal sowas von kein Problem darstellen. Wobei die X-Wing und STAW Basen ja schon was unterschiedlich sind Wink

Am STAW-Base für die B`Rel Class wird es nicht scheitern Wink

Cut schrieb:Auf Turnierebene ist proxen wohl nicht so hipp, aber da bekommt man im Regelfall - so habe ich die Leute zumindest einschätzen gelernt - eine ganze Menge auch mitgebracht und geliehen.

Das denke ich mir auch und so schätze ich die Leute hier auch ein Smile
Die Liste war zuerst nur ein "Planspiel", dann sah ich meinen Scanner an, mein Scanner schaute unschuldig zurück, der BoP aus der Micromachines-Serie wimmerte leise ....
Die Liste werde ich mir auf alle Fälle als Nächstes zusammenkaufen, wollte sie aber eben schon früher fliegen Smile

Cut schrieb:Also, wie gesagt, unter Freunden ist alles cool, was man ausmacht. Wäre ja auch noch schöner, wenn dem nicht so wäre.

Ich lasse die Liste trotzdem erstmal im Hangar bis ich alles im Original beisammen habe.
Ist zum Einen schöner fürs Auge und zu Anderen ist dann die Freude beim ersten Einsatz umso größer Very Happy

Cut schrieb:Edit: Ich würde trotzdem vllt nicht allzu offensiv nachgemachte Sachen in Detailaufnahme zeigen. Man weiß ja nie, wer mitliest und wie auch immer anstrengend sein möchte.

Bilder der vom Original gescannten Karten sind gerade weg und das Flottenbild nehme ich auch mal raus.
Ich möchte um Gottes Willen niemanden (und dich am allerwenigsten!) kompromitieren!

CmdGreen schrieb:Gefällt mir gut, "Keep it simple" hilft zumindest mir immer die Übersicht zu behalten.

Danke dir Smile
Dann bin ich auf dem richtigen Weg und die nächste Suche nach Einzelkarten / Käufe steht fest Very Happy
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte) Empty Re: Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte)

Beitrag von Silent Alien Di Nov 10, 2015 9:47 pm

3x Advanced Weapon system? Uff uff uff, fiese Sache ..... ABER, denk dran das permanentes getarnt sein nicht immer nur Vorteile hat. Zum einem hast du dann keine freie Aktion mehr weil du immer das AWS "enablen" musst und zum anderen haut dir jeder kritische, der durch kommt, direkt den negativen Effekt rein (Am schlimmsten Warpkernbruch!). Und der Romulaner der dir 1-2 getarnte Minen vor die Füße streut freut sich wie Bolle, weil du dagegen keine Verteidigungswürfel werfen darfst Twisted Evil Romulan Fraktion

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte) Empty Re: Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte)

Beitrag von Jayne Dabran Di Nov 10, 2015 11:53 pm

Ich erinnere an dieser Stelle einfach mal daran was ich mit deiner getarnten B´rel klasse angestellt habe Wink

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1606
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte) Empty Re: Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte)

Beitrag von D.J. Mi Nov 11, 2015 6:25 am

Silent Alien schrieb:3x Advanced Weapon system? Uff uff uff, fiese Sache ..... ABER, denk dran das permanentes getarnt sein nicht immer nur Vorteile hat. Zum einem hast du dann keine freie Aktion mehr weil du immer das AWS "enablen" musst und zum anderen haut dir jeder kritische, der durch kommt, direkt den negativen Effekt rein (Am schlimmsten Warpkernbruch!). Und der Romulaner der dir 1-2 getarnte Minen vor die Füße streut freut sich wie Bolle, weil du dagegen keine Verteidigungswürfel werfen darfst Twisted Evil Romulan Fraktion

Ja, das ist schon richtig. Aber mit 1 grünen Würfel gegen eine Tüte voll Roter antreten, wenn man als Letzter schiesst ... gut, bei dieser Flottenidee dürfte das weniger der Fall sein. Aber ich fühle mich immer noch sehr unwohl mit einem Grünen, weil ich von X-Wing doch ein paar mehr gewohnt bin Wink

Jayne Dabran schrieb:Ich erinnere an dieser Stelle einfach mal daran was ich mit deiner getarnten B´rel klasse angestellt habe Wink
Jaaa, streu doch Salz in die Wunde eines alten Klingonen Laughing
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte) Empty Re: Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte)

Beitrag von Silent Alien Mi Nov 11, 2015 8:25 am

Naja, dann solltest du zumindest diesen einen BoP spielen der im getarnten Zustand noch einen extra Vert. Würfel bekommt (Name weiss ich grad nicht, gibt so viele mittlerweile) + vielleicht noch ein Crew der Verteidigungswürfel reroll gibt oder ähnliches, dann ist das für ein Schiff ne sichere Bank.

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte) Empty Re: Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte)

Beitrag von Cut Mi Nov 11, 2015 10:48 am

Du meinst die Koraga, SilentAlien Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7651
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte) Empty Re: Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte)

Beitrag von D.J. Mi Nov 11, 2015 11:01 am

Ein Name, den ich mir wohl merken sollte, oder? Wink
Da ich sie eh alle mit der Zeit haben möchte, kann ich nur versuchen, eine Prioritätenliste zu erstellen und zu schauen, wie und wann ich an welche komme. Bis dahin werde ich mich aber wohl erst einmal intensiv mit denen beschäftigen müssen, die ich bereits habe und mal sehen, in welcher Allianz sie sich am besten machen.
Das ist ja der Reiz beim Sammeln:
Die Jagd Very Happy
Voll klingonisch eben Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte) Empty Re: Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte)

Beitrag von Cut Mi Nov 11, 2015 4:11 pm

Ja, die Koraga ist nett. Zumal sie dir auch Captain Worf bringt, eine schicke Mission beinhaltet und brauchbare Crew-Karten.

Aber auch hier ist es schwer, eine zu bekommen. Ähnlich wie bei Defiant, Voyager und Valdore gehört dieses Schiffchen zu den schwer zu bekommenden. :/

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7651
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte) Empty Re: Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte)

Beitrag von D.J. Mi Nov 11, 2015 4:12 pm

Die werde ich schon noch kriegen Wink
Die Herausforderung weckt den Klingonen Jäger und Sammler in mir Very Happy
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte) Empty Re: Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte)

Beitrag von Cut Mi Nov 11, 2015 5:12 pm


_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7651
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte) Empty Re: Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte)

Beitrag von D.J. Mi Nov 11, 2015 5:33 pm

Hach ja ... *seufz* ... *schmacht* ... Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte) Empty Re: Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte)

Beitrag von Silent Alien Mi Nov 11, 2015 7:56 pm

Ja, ein ekeliges Set pirat

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte) Empty Re: Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte)

Beitrag von D.J. Mi Nov 11, 2015 8:02 pm

Silent Alien schrieb:Ja, ein ekeliges Set pirat

So schlimm? *unschuldig dreinschau* Very Happy
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte) Empty Re: Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte)

Beitrag von Silent Alien Do Nov 12, 2015 8:11 am

Ich finde "Alexander" unglaublich gut und krass. Den auf einer Negh´var mit den passen Upgrades und Captain .... Aua

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte) Empty Re: Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte)

Beitrag von D.J. Do Nov 12, 2015 8:38 am

Klingt gut.
Muss ich mir mal ansehen Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte) Empty Re: Meine erste Klingonenflotte (130 Punkte)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten