Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Vorschau] Scorpion 4 Fighters (Romulaner, Geschwader, Welle 20)

3 verfasser

Nach unten

[Vorschau] Scorpion 4 Fighters (Romulaner, Geschwader, Welle 20) Empty [Vorschau] Scorpion 4 Fighters (Romulaner, Geschwader, Welle 20)

Beitrag von Cut Di Nov 03, 2015 5:21 pm

Und hier ist endlich die letzte Preview zur Welle 20 und mit ihr die Vorstellung der romulanischen Jäger.

Es fällt angenehm auf, dass die Preview nochmal die Besonderheiten der Jäger zusammenfasst (Reichweite 1-2, Trägerschiff usw.). Ich bleibe dabei, die neuen Previews sind deutlich besser!


FIRST LOOK: Scorpion 4 Attack Squadron for Attack Wing

By StarTrek.com Staff - November 03, 2015
Comments (0)

NECA/WizKids will release Star Trek: Attack Wing Wave 20 in November, and StarTrek.com has the exclusive First Look at the ships in the upcoming expansion packs, concluding with the Scorpion 4 Attack Squadron.


Since their introduction as a resource, Attack Squadrons have been a powerful tool. Loved by some and feared by all, the Attack Squadron only became a true threat after they were released as retail packs. While there are limitations on Attack Squadrons (they can only attack at range 1-2 and each squadron requires at least one other ship with a hull value of 4 or greater), let’s take a look at why Attack Squadrons are so deadly.

Instead of having stats printed on its Ship Card, an Attack Squadron has a number of Attack Squadron Tokens stacked on them. These tokens have the ship’s stats listed on them (Primary Weapon, Agility, Hull, and Shield values, and a Captain Skill Number). When an Attack Squadron sustains damage to its Hull, it does not receive Damage Cards as normal. Instead, one Token is destroyed (i.e. removed from the top of the stack). Tokens removed in this way are removed from the game and may not be replaced or repaired. Once the last Token is removed from the stack, the Attack Squadron is destroyed. It is this ability to take only one damage per attack, for a low SP cost, that has made the Attack Squadrons so popular. Now the Romulans prepare to join the battle with the new Scorpion Class Attack Squadron.

Scorpion 4 uses five Attack Squadron Tokens. It starts with a 6 Captain Skill, 4 Primary Weapon value, 0 Agility, 1 Hull and 1 Shield. Just like all the other Attack Squadrons, as tokens are destroyed, the Attack Value and Captain Skill decreases as Agility increases.

Scorpion 4 has three Squadron Upgrade slots and two actions on its Action Bar, Evade and Target Lock. As a special ability whenever Scorpion 4 attacks following a Come About Maneuver, you may re-roll any number of blank attack dice. The first Squadron Upgrade is Cloaked Fighters.

Romulans love cloak and these fighters are no exception. Cloaked Fighters adds the Cloak Action to your Action Bar. While cloaked, you cannot perform a maneuver with a speed greater than 1. Hidden Formation seeks to build upon the Cloaked Fighters Upgrade by adding Sensor Echo to your Action Bar. Additionally, if cloaked you may discard Hidden Formation to perform an additional Sensor Echo Action as a free action. If you do so, place an Auxiliary Power Token beside your ship.

If cloaking isn’t enough of a defensive boost for you, Cover Fire might be what you’re looking for. Cover Fire allows you to discard this card to roll an additional number of defense dice equal to your current primary weapon value.

Combined with the bonus from being cloaked, these fighters will be very hard to hit.

Now let’s focus on doing some damage. When the aptly named Scorpion fighters strike, they strike hard. Focused Strike allows you to draw 3 damage cards (instead of 1) when you deal critical damage. You may then choose which of the 3 cards to place beside the damaged ship, discarding the unused damage cards. This upgrade will help ensure that your critical damage does the maximum possible damage to your opponent.

Even when the Scorpion is down to its last Squadron Token it is still a threat to be taken seriously. Torpedo Attack is a Squadron Upgrade that finally brings torpedoes to Attack Squadrons. Like regular torpedoes, you must spend your Target Lock to attack and they may be fired from your front or rear firing arc. Torpedo Attack also utilizes the Time Token Mechanic that allows this weapon to re-enable after all the Time Tokens are removed from the upgrade card. No ship may be equipped with more than one Torpedo Attack Upgrade.

So with all this power at their fingertips, what do Attack Squadrons fear? Answer: Cloaked Mines. Scorpion 4 has this problem solved with the help of the Reconnaissance Squadron Upgrade. Reconnaissance is an action that allows you to place a Scan Token and an Auxiliary Power Token beside your ship. Adding the Scan Action to your choice of possible actions will help greatly when trying to hit a cloaked ship or when you run into cloaked mines.

Thrusters gives you a little bit of extra maneuvering ability by allowing you to add 1 to your maneuver speed if you are not cloaked and just revealed a green maneuver. Finally, Support Ship increases the survivability of the Attack Squadron by allowing you to discard this card instead of your last Attack Squadron Token.

Even though there are several new upgrades that focus on dealing damage to Attack Squadrons, due to the cheap nature of Attack Squadrons compared to the damage they can deal, you can expect to see Attack Squadrons quite often in the future. With the addition of the Scorpion Fighters, the Romulans are adding a new dimension of play to the already highly effective Attack Squadrons.


Visit NECA/WizKids at WizKids.com/AttackWing for additional information about Star Trek: Attack Wing and keep an eye on StarTrek.com for more First Looks and previews coming soon.

Quelle: http://www.startrek.com/article/first-look-scorpion-4-attack-squadron-for-attack-wing

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Vorschau] Scorpion 4 Fighters (Romulaner, Geschwader, Welle 20) Empty Re: [Vorschau] Scorpion 4 Fighters (Romulaner, Geschwader, Welle 20)

Beitrag von D.J. Di Nov 03, 2015 5:24 pm

*Wohligen Schauder unterdrück*
Ich habe es befürchtet:
Ich muss demnächst noch meine Romulaner aufstocken Very Happy
bounce

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7236
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Vorschau] Scorpion 4 Fighters (Romulaner, Geschwader, Welle 20) Empty Re: [Vorschau] Scorpion 4 Fighters (Romulaner, Geschwader, Welle 20)

Beitrag von Cut Di Nov 03, 2015 5:28 pm

Unbedingt. Sowieso die besten Nebenfraktion der Welt Romulan Fraktion

Sieh' zu, dass Du Dir dann unbedingt auch eine Haakona besorgst!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Vorschau] Scorpion 4 Fighters (Romulaner, Geschwader, Welle 20) Empty Re: [Vorschau] Scorpion 4 Fighters (Romulaner, Geschwader, Welle 20)

Beitrag von D.J. Di Nov 03, 2015 5:35 pm

Helf mir bitte mal auf die Sprünge ... was war die Haakona doch gleich?
Schiff oder Schiffsklasse?
Sorry, bei den Romulanern hänge ich immer total hinterher :/

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7236
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Vorschau] Scorpion 4 Fighters (Romulaner, Geschwader, Welle 20) Empty Re: [Vorschau] Scorpion 4 Fighters (Romulaner, Geschwader, Welle 20)

Beitrag von D.J. Di Nov 03, 2015 5:36 pm

Nachtrag:
Ich hab sie Smile
Lesen auf weiterspielen.net bildet Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7236
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Vorschau] Scorpion 4 Fighters (Romulaner, Geschwader, Welle 20) Empty Re: [Vorschau] Scorpion 4 Fighters (Romulaner, Geschwader, Welle 20)

Beitrag von Cut Di Nov 03, 2015 5:46 pm

Das hört man immer wieder gerne Very Happy

Welle 12 ist ja auch schon wieder etwas her, ne?


_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Vorschau] Scorpion 4 Fighters (Romulaner, Geschwader, Welle 20) Empty Re: [Vorschau] Scorpion 4 Fighters (Romulaner, Geschwader, Welle 20)

Beitrag von D.J. Di Nov 03, 2015 6:05 pm

Ach je, da war ich noch gar nicht dabei Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7236
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Vorschau] Scorpion 4 Fighters (Romulaner, Geschwader, Welle 20) Empty Re: [Vorschau] Scorpion 4 Fighters (Romulaner, Geschwader, Welle 20)

Beitrag von Silent Alien Di Nov 03, 2015 6:52 pm

Leider bisher die schwächsten Fighter die erschienen sind. Ich werde sie dennoch kaufen, aber ich bin arg enttäuscht Sad

Auch die Upgrades, wenig was wirklich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat ...

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

[Vorschau] Scorpion 4 Fighters (Romulaner, Geschwader, Welle 20) Empty Re: [Vorschau] Scorpion 4 Fighters (Romulaner, Geschwader, Welle 20)

Beitrag von D.J. Mi Nov 04, 2015 10:09 am

Ich mag in erster Linie die Modelle, Die Upgrades habe ich mir jetzt garede erst angesehen.
Okay, keine welterschütternden Brüller dabei.
Aber trotzdem, alleine wegen dem Fluff mag ich die Flitzer. Und man kann sie notfalls (mit geringer Regelanpassung) sogar zusammen mit anderen Fliegern in einer Art planetarer Offensive über ein 3D-Bodengelände sausen lassen Very Happy
Deswegen will ich die erstmal haben.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7236
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Vorschau] Scorpion 4 Fighters (Romulaner, Geschwader, Welle 20) Empty Re: [Vorschau] Scorpion 4 Fighters (Romulaner, Geschwader, Welle 20)

Beitrag von Cut Mi Nov 04, 2015 2:22 pm

Du willst doch sowieso nach und nach alles haben, Du armer Späteinsteiger Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[Vorschau] Scorpion 4 Fighters (Romulaner, Geschwader, Welle 20) Empty Re: [Vorschau] Scorpion 4 Fighters (Romulaner, Geschwader, Welle 20)

Beitrag von D.J. Mi Nov 04, 2015 4:10 pm

Very Happy so sieht der langfristige 5-Jahresplan aus Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7236
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[Vorschau] Scorpion 4 Fighters (Romulaner, Geschwader, Welle 20) Empty Re: [Vorschau] Scorpion 4 Fighters (Romulaner, Geschwader, Welle 20)

Beitrag von Silent Alien So Nov 08, 2015 9:42 pm

So, grad mal meine Fed Fighters zum Vergleich ausgepackt. Frechheit das die wirklich die selben Punktkosten haben. Agility ist auf allen Plättchen gleich bei beiden. AV ist bei den Feds im Vergleich zu den Scorpions +2,+2,+1,+1,+0, Hull und Shiled bei beiden immer gleich, Captain Skill ich durch die Bank bei den Feds je einen höher. Den Designer dieses Sets würde ich gerne mal in die K***** treten .... mit Golfschuhen! Mad Evil or Very Mad

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

[Vorschau] Scorpion 4 Fighters (Romulaner, Geschwader, Welle 20) Empty Re: [Vorschau] Scorpion 4 Fighters (Romulaner, Geschwader, Welle 20)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten