Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wellen 23 & 24: Schiffe bekannt gegeben

+2
Silent Alien
Cut
6 verfasser

Nach unten

Wellen 23 & 24: Schiffe bekannt gegeben Empty Wellen 23 & 24: Schiffe bekannt gegeben

Beitrag von Cut Do Aug 20, 2015 12:19 am

Neue Wellen (23 & 24) für Star Trek Attack Wing:

23.

IKS Amar (unbekannte Klasse - wohl D7 oder K'Tinga)

IRW Jazkal (ENT Warbird, wie die Praetus) 

USS Montgolfier (eine Verkaufsversion der Saber Klasse)

24.

.I.K.S. Klothos (unbekannte Klasse - wohl D7 oder K'Tinga)

I.R.W. Devoras (endlich ein Warbird der D'Deridex Klasse!)

Assimilated Raven (Aeries Klasse)

Wieder keine Retail Galaxy oder Vor'Cha (und das obgleich wohl zwei neue Klingonen Schiffe kommen) eine assimilierte Version und ein neuer D'Deridex Warbird!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7652
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Wellen 23 & 24: Schiffe bekannt gegeben Empty Re: Wellen 23 & 24: Schiffe bekannt gegeben

Beitrag von Silent Alien Do Aug 20, 2015 8:54 am

Die Amar ist eine K´Tinga (Kommt im ersten Star Trek Film vor) und die Klothos ist eine D7 (Kommt in der animierten Serie vor)

Hier meine pers. Liste der Favoriten (From top to bottom):

1. IRW Jazkal - Ich mag das Design der Schiffe, und mit Spezialwaffen sind die kleinen richtig fies. Bin auf die Fähigkeit des Schiffs gespannt!
2. IKS Klothos - Endlich ein weiterer D7 Kreuzer ... Mehr TOS Schiffe finde ich super!
3. IRW Devoras - Als Romulanerfan finde ich das gut, und man muss so fair sein, bisher ist dies erst die 2. echte Retail Version, die anderen Warbirds sind alles OP Preise gewesen.
4. IKS Amar - Hmm, K´Tinga gibbet ja auch schon min. 2-3, da hätte man auch was anderes "neues" erschaffen können Surprised
5. USS Montgolfier - Abgesehen davon das ich den Namen doof finde, das Modell ist leider arg hässlich und die Föderation hat doch echt genug Schiffe. Einziger Pluspunkt: Es ist wenigstens jetzt auch eine Sabre für Ottonormal-Spieler erhältlich.
6. Assimilated Raven - Braucht kein Mensch (Meine Meinung). Borg Spieler werden sich eventuell freuen, die hatten ja lange nix neues und vielleicht ist deren Version ja sogar halbwegs brauchbar im Gegensatz zur Föd. Variante (Gehe davon aus die wird Dual Faction Borg/Föderation)

In Anbetracht der langen Liste von Schiffstypen die es noch gar nicht gibt (Oder nicht als Retail/OP/Blindbooster wie etwa Galaxy oder Vorcha) doch eher schwach das ganze. Ich hoffe die Wellen danach bringen mal was ganz frisches wieder rein!
Cool

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Wellen 23 & 24: Schiffe bekannt gegeben Empty Re: Wellen 23 & 24: Schiffe bekannt gegeben

Beitrag von thaflya Do Aug 20, 2015 10:25 pm

Finde ich auch komisch. Es schreit doch geradezu nach einer Galaxy oder Vorcha, bitter nötig! Naja, vielleicht denken sie sich ein paar interessante Karten aus. Persönlich zweifel ich aber dran.

thaflya

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 30.05.15

Nach oben Nach unten

Wellen 23 & 24: Schiffe bekannt gegeben Empty Re: Wellen 23 & 24: Schiffe bekannt gegeben

Beitrag von Mirror Q Sa Aug 22, 2015 11:14 pm

Bin ziemlich enttäucht!
Dachte ja, mit der TCW OP Act, das nun eine Anzahl an ENT - Xindi Modellen uns im freien Markt erwarten werden.
Welle 23 & 24 sind faktisch - von den Modellen her - nur reine Wiederverwertungen schon bestehender Wellen.
Sehr sehr schwach :-(

Da waren die vorherigen Wellen (die ja erst noch kommen) wesentlich interessanter, gabs immerhin in jeder Welle mindestens ein neues (!) noch nie dagewesenes Modell. Schade!

Bin gespannt ob sie zum Kinostart dann eine Mirror Universe Reihe mit den neuen J.J.Abrams Universum Schiffe rausbringen werden.

lg
MirrorQ

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Wellen 23 & 24: Schiffe bekannt gegeben Empty Re: Wellen 23 & 24: Schiffe bekannt gegeben

Beitrag von Cut Sa Aug 22, 2015 11:43 pm

Oh bitte, bitte nicht.
So ein Käse rezensiere ich nicht.
(es sei denn, die Karten sind soooooo gut)

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7652
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Wellen 23 & 24: Schiffe bekannt gegeben Empty Re: Wellen 23 & 24: Schiffe bekannt gegeben

Beitrag von Ebbi So Aug 23, 2015 7:33 am

Quatsch, wird nicht kommen, da die Lizenzen zum Glück (!) getrennt sind. Ich vermute sogar, dass das der letzte Film im Abramsverse wird, da er sich gegen die direkte Konkurrenz Star Wars nicht durchsetzen kann.

Die Wellen sind aber mega langweilig, kann mir auch kaum vorstellen, dass da gute Karten bei sind. Für Neueinsteiger vielleicht nicht schlecht, aber ich werde die Finger von lassen. Und wo bleiben Dominion Schiffe?
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Wellen 23 & 24: Schiffe bekannt gegeben Empty Re: Wellen 23 & 24: Schiffe bekannt gegeben

Beitrag von Silent Alien So Aug 23, 2015 8:34 am

Naja, nur weil die Schiffsmodelle wiederverwerten, muss das noch nicht bedeuten, dass bei den Sets nur miese Karten dabei sind! Hier gilt nun einfach: Abwarten und Earl grey trinken! cyclops

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Wellen 23 & 24: Schiffe bekannt gegeben Empty Re: Wellen 23 & 24: Schiffe bekannt gegeben

Beitrag von Slyser85 Mi Aug 26, 2015 4:27 pm

die JJA Schiffe wren einfach nur humbug... ich meine die DN Klasse ist mal 3 mal so groß wie die Sovereign... ähm WTF? sogar die Enterrprise ist bald oder ist gar größer als die E ^^
Von daher *schild hoch halt* ''weg mit de, dreck''

Aber ja schade das kaum was neues hinzu kam.. wengleich ich auch mit einer Galaxy oder vorcha voll zufriedne wäre xDDD gibt ja genug vorchas ... Math'ha z.B. auch Galaxy... Odyssey, Yamato,
Slyser85
Slyser85

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 28.03.14
Alter : 38
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Wellen 23 & 24: Schiffe bekannt gegeben Empty Re: Wellen 23 & 24: Schiffe bekannt gegeben

Beitrag von Mirror Q Fr Aug 28, 2015 11:39 pm

Ebbi schrieb:Quatsch, wird nicht kommen, da die Lizenzen zum Glück (!) getrennt sind. Ich vermute sogar, dass das der letzte Film im Abramsverse wird, da er sich gegen die direkte Konkurrenz Star Wars nicht durchsetzen kann.

Die Wellen sind aber mega langweilig, kann mir auch kaum vorstellen, dass da gute Karten bei sind. Für Neueinsteiger vielleicht nicht schlecht, aber ich werde die Finger von lassen. Und wo bleiben Dominion Schiffe?

@ Ebbi - korrekt aber Wizkids hat ja auch die Lizenz zum neuem Star Trek Universum. Ansonsten hätte Star Trek Expeditions ja nie erscheinen können ;-) Und da ist dann auch schon ein Enterprise (New) als Modell enthalten was sich somit wieder recht leicht recyceln lassen wird ;-)

Stimmt Dominion dürfte langsam mal wieder verstärkt werden - aber noch übler schauts ja für die Borg Fraktion aus!
Seit December 2014 ist da nichts mehr erschienen :-(

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Wellen 23 & 24: Schiffe bekannt gegeben Empty Re: Wellen 23 & 24: Schiffe bekannt gegeben

Beitrag von Mirror Q Fr Aug 28, 2015 11:41 pm

Silent Alien schrieb:Naja, nur weil die Schiffsmodelle wiederverwerten, muss das noch nicht bedeuten, dass bei den Sets nur miese Karten dabei sind! Hier gilt nun einfach: Abwarten und Earl grey trinken! cyclops

Da hast Du natürlich absolut recht!
Attack Wing ist ja faktisch schon mehr ein Kartenspiel als ein "Miniaturengame".
Was ich aber schade finde - weil es gibt noch soooo viele gute Star Trek Modelle die gerne ihren Weg aufs Schlachtfeld finden dürfen :-)

lg
MirrorQ

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Wellen 23 & 24: Schiffe bekannt gegeben Empty Re: Wellen 23 & 24: Schiffe bekannt gegeben

Beitrag von Mirror Q Sa Sep 19, 2015 2:29 am

Kleines Update für Welle 24:
Auf boardgamegeek.com:
http://boardgamegeek.com/wiki/page/staw%3AShip_Listing#toc29

Bei dem Aerie Class Modell, welches es nun erstmalig frei erhältlich geben wird - handelt es sich tatsächlich um ein NEUES Modell! Und nein, damit meine ich nicht das gleiche Modell wie das Preisschiff aus The Collective Month 2 welches einfach nur silbern angemalt wurde, sondern um eine komplett neue, assimilierte Version, die sich somit die Borg und die Föderation teilen werden.
D.h. wir bekommen nicht nur ein neues Schiffsmodell geliefert (YEAH!), sondern das Aerie Class Modell = U.S.S. Raven aus dem TC Month 2 bleibt somit auch erstmal OP exklusiv.

Und by the way - das wird das ERSTE Schiff für die Borgfraktion seit Dezember 2014 (!!).

lg
MirrorQ

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Wellen 23 & 24: Schiffe bekannt gegeben Empty Re: Wellen 23 & 24: Schiffe bekannt gegeben

Beitrag von Ebbi Sa Sep 19, 2015 7:20 am

Du weißt, wie Assmilierte Modelle aussehen? Einfach das alte mit etwas Borgzeug raufgemalt. Das ist kein neues Modell. Und die BGG Seite zeigt auch nur das Promobild....
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Wellen 23 & 24: Schiffe bekannt gegeben Empty Re: Wellen 23 & 24: Schiffe bekannt gegeben

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten