Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Barrage of Fire

4 verfasser

Nach unten

Barrage of Fire Empty Barrage of Fire

Beitrag von Tass Mo Okt 28, 2013 9:36 am

Was soll ich sagen. Am Wochenende hab ich die Karte Barrage of Fire des limitierten Bird of Preys Ch´tang live und in aktion gesehen.

Barrage of Fire (Klingon/LE Ch'Tang Pack)
A: 4
Range: 1-2
ATTACK: Discard this card to perform this attack. Target 1 friendly ship within Range 1 of your ship. Target ship may not make a normal attack this round. Instead, add the Primary Weapon value of that ship to your attack roll for this attack. Both ships must have the enemy ship within their forward firing arcs. Place an Auxiliary Power Token beside both ships.
Cost: 5

Die Ch´tang (kann Fehlwürfe auf dem Attack-Wurf wiederholen) hat gemeinsam mit der Neg´Var auf die total upgegradete und unbeshcädigte Enterprise D gefeuert. 12 Angriffswürfel in Summe. Gowron und Martok beide dabei und auf Range 1. 12 treffer und die Enterprise war in einem Rutsch weg.

Da müssen sich die anderen Fraktionen aber was überlegen um gegen diese Übermacht (Tarnung, Mega Feuerkraft) anzukommen.

Ich jedenfalls muss das erstmal noch verdauen.
Tass
Tass

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Barrage of Fire Empty Re: Barrage of Fire

Beitrag von Q Mo Okt 28, 2013 9:43 am

Das klingt ja wirklich hart! Shocked
Q
Q
Admin

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 13.10.13

https://www.neutralezone.net

Nach oben Nach unten

Barrage of Fire Empty Re: Barrage of Fire

Beitrag von Tass Mo Okt 28, 2013 9:58 am

ich hab eben gesehen dass wir da auch nen kleinen Fehler gemacht haben. Nach FAQ zählt der Bonus von Gownron und Martok nur für das Feuernde Schiff, nicht das unterstützende. Aber es wäre trotzdem noch 10-11 Würfe gewesen.
Tass
Tass

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Barrage of Fire Empty Re: Barrage of Fire

Beitrag von Cut Mo Okt 28, 2013 11:39 am

Poste doch mal einen Bericht über Dein Spiel. Auaqatic hat das ja schon gemacht über die OP 1 Mission "Operation Return" und die Mission die beim Defiant Erw Pack.dabei ist :-)

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Barrage of Fire Empty Re: Barrage of Fire

Beitrag von Waldtroll So März 16, 2014 12:29 pm

Ich hatte gestern das Vergnügen beim OP2 Bekanntschaft mit BoF zu machen. Mein Gegner hatte es netterweise gleich zweimal dabei...

...war ein sehr kurzes Spiel.

Waldtroll

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 04.03.14

Nach oben Nach unten

Barrage of Fire Empty Re: Barrage of Fire

Beitrag von Cut So März 16, 2014 12:34 pm

Wow - wer hat sich denn echt 2 Ch'Tangs besorgt? Krasse Sache und natürlich bitter für Dich. Welche Fraktion hast Du gespielt?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Barrage of Fire Empty Re: Barrage of Fire

Beitrag von Waldtroll So März 16, 2014 12:54 pm

Nein ich glaube nicht, er hatte nur eine Karte. Aber ich wollte da jetzt auch nicht rumnörgeln. Es war eh ziemlich bitter weil die alle mit Admirals Order gespielt hatten und ich nicht wusste das es das gibt und somit in allen Spielen mit 99Punkten gegen 110 gespielt hatte.

Aber ich hatte bis dato eh kaum Spielerfahrung. Mein erstes Match war mein Viertes STAW Spiel überhaupt (und das erste was ich gewonnen hab).

Ich hatte Klingonen
- Neg'Var Klasse mit Martok und Alexander
- Vorcha Klasse mit Worf und N'Garen
- Vorcha Klasse mit Koloth

Erstes Spiel gegen Romulaner mit 2 D'Derides (ich glaube beide Named also die Kazara aus dem Starter Set und eine vom OP Preis)
Das Spiel hab ich gewonnen weil er sich ziemlich vielen OWPs ausgesetzt hatte und ich Pervers gut gewürfelt hab.

Zweites Spiel gegen Föderation mit Enterpreis-D (Picard), Excelsior (Kirk) und Defiant (Sisco)
Das spiel hab ich aus Unerfahrenheit verloren weil ich mich Verzockt hatte. Kirk hatte noch einen HP und ich hätte ihn auf Reichweite 2 mit 5 Würfeln + Target lock angreifen können, aber weil er noch von einer OWP auf Reichweite 1 Angegriffen wurde hab ich auf die Defiant geschossen (Reichweite 3 und hinter Deckung). An sich war ich mir sicher das die OWP auf Reichweite 1 mit 5 Würfeln gegen Kirk mit einem einzigen Würfel das schafft, aber ich hab meine Rechnung natürlich ohne Cheat Death gemacht...

Drittes Spiel dan gegen einen anderen Klingonen mit zwei Barrage of Fire und ich hab in der Ersten Kampfrunde auch eher suboptimal gewürfelt.
3 Attacken mit je fünf Würfeln (davon einmal Worf+N'Garen) auf die Koraga (eines der Schiffe mit BoF) und am ende hatte sie lediglich einen Hit.

EDIT: War aber trotzdem ein Netter Abend, ich hab die Romolaner vernichtet und all meine Klingonen hatten einen tollen ehrenhaften Tod, was will man mehr  Very Happy 

Waldtroll

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 04.03.14

Nach oben Nach unten

Barrage of Fire Empty Re: Barrage of Fire

Beitrag von Cut So März 16, 2014 1:03 pm

Waldtroll schrieb:Nein ich glaube nicht, er hatte nur eine Karte. Aber ich wollte da jetzt auch nicht rumnörgeln. Es war eh ziemlich bitter weil die alle mit Admirals Order gespielt hatten und ich nicht wusste das es das gibt und somit in allen Spielen mit 99Punkten gegen 110 gespielt hatte.

Ah, verstehe. Ist natürlich wenig spassig :/

Waldtroll schrieb:
Aber ich hatte bis dato eh kaum Spielerfahrung. Mein erstes Match war mein Viertes STAW Spiel überhaupt (und das erste was ich gewonnen hab).

Ich finde es persönlich ja anerkennenswert, sich mit wenig Spielerfahrung auf ein Turnier zu wagen. Dass Du dann auch noch ein Spiel gewonnen hast, finde ich cool!

Waldtroll schrieb:
Ich hatte Klingonen
- Neg'Var Klasse mit Martok und Alexander
- Vorcha Klasse mit Worf und N'Garen
- Vorcha Klasse mit Koloth

Liest sich grundsätzlich wie eine solide Liste, aber da haben wir hier OP erfahrene Experten, die Dir bestimmt da eine Detail Analyse liefern können, wenn Du die Liste zur Diskussion im KLingonen-Unterforum stellst.

Ich hoffe, Du lässt Dir durch das "doppelte" BoF das Spiel nicht verleiden und wünsche Dir viel Erflog bei
weiteren OP Spielen!

Und grade Dein Edit gesehen:

Waldtroll schrieb:
EDIT: War aber trotzdem ein Netter Abend, ich hab die Romolaner vernichtet und all meine Klingonen hatten einen tollen ehrenhaften Tod, was will man mehr Very Happy

Freut mich sehr Smile Dann ist ja alles in Butter.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Barrage of Fire Empty Re: Barrage of Fire

Beitrag von Cut Fr Apr 04, 2014 6:40 pm

Als Romulaner braucht man für diese Fälle natürlich Varel oder den Interphase Generator. Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7655
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Barrage of Fire Empty Re: Barrage of Fire

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten