Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Collective OP3 Liste

4 verfasser

Nach unten

Collective OP3 Liste Empty Collective OP3 Liste

Beitrag von SirDaniel Di Okt 14, 2014 4:41 pm

Hi @ all,

ich wollte Euch gerne meinen Collective OP 3 Flottenvorschlag präsentieren.
Fraktionsrein und kein OP Material sind Vorgaben.


Admirals Order: United Force (0)

Ship 1:
U.S.S. Yaeger (22), Benjamin Sisko (Defiant) (4), Shelby (2), Photon Torpedos (Defiant)  (5)
→ 5 Attacken, 3+ Verteidigung.

Ship 2:
U.S.S. Yoyager (30) , Jean-Luc Picard (Grundset) (6), Chekov (3), Sulu (3), Mr. Spock(5), Transphasic Torpedos (10), Ablative Generator (10)
→ 4-5 Attacken + Torpedos, 4 Verteidigung + Panzerung.

Insgesamt: 100Punkte (weil 10 mehr erlaubt durch AO).


1x Blind Booster


Yaeger: schießt immer mit Torpedos, Aktion immer Target Lock, Shelby für die Defensive, Sisko unterstützt entweder den Angriff oder die Verteidigung.

Voyager: versucht in Reichweite 1 zu kommen, schießt dann auch mal mit ihrer Spezial Attacke, Chekov negiert dann die Auxility Marker, Aktion des Schiffes: Target Lock, Picard macht für Spock die freie Aktion Sensor oder die Aktion von Sulu, ich habe noch keine Erfahrungen mit den Torpedos und der Panzerung. Mal gucken, wann ich die einsetze.


Würde mich über Eure Meinungen und evtl. Verbessungsvorschläge freuen.

VG Daniel

SirDaniel

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 25.02.14
Alter : 43
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Collective OP3 Liste Empty Re: Collective OP3 Liste

Beitrag von Cut Di Okt 14, 2014 8:45 pm

Yeager und Shelby sind aber OP-Material, oder?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Collective OP3 Liste Empty Re: Collective OP3 Liste

Beitrag von SirDaniel Di Okt 14, 2014 9:04 pm

Oh oh. Haste vollkommen recht. Peeeinlich Smile

Werde morgen nochmal neu schreiben.
Sind Admiral Orders noch erlaubt oder sind die nur für die Dominion OPs gewesen?

VG

SirDaniel

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 25.02.14
Alter : 43
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Collective OP3 Liste Empty Re: Collective OP3 Liste

Beitrag von Ebbi Di Okt 14, 2014 10:23 pm

Eigentlich nutzt die keiner mehr, da sie mal am Anfang gedacht waren, um fraktionsreinheit oder 2 Schiff Listen zu fördern. Da es heute aber eher Standard ist und viel mächtigere Zwei/Einschiffkombis gibt, sind die eigentlich obsolet. Und letztendlich hat sich Wizids im Februar das letztemal zu geäußert, und seit dem das neue Admirals System eingeführt, so dass die wohl nicht mehr aktuell sind.
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Collective OP3 Liste Empty Re: Collective OP3 Liste

Beitrag von SirDaniel Mi Okt 15, 2014 2:16 pm

Hi, habe meine Liste geändert.
Fraktionrein und kein OP Material sind die Vorgaben.

Ship 1:
U.S.S. Yoyager (30) , Jean-Luc Picard (Grundset) (6), Attack Pattern Delta (3), Sulu (3), Tom Paris (4), Belanna Torres (4), 2x Transphasic Torpedos (20), 2x Ablative Generator (20).

Insgesamt: 90 Pkt.

+ 1x Blind Booster

Jetzt hat sie ne gute Verteidigung und kann (falls sie durchhält) dem Borg Kubus, als auch der Sphäre den Gnadenstoß geben mit den Torpedos.

VG Daniel

SirDaniel

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 25.02.14
Alter : 43
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Collective OP3 Liste Empty Re: Collective OP3 Liste

Beitrag von Ebbi Mi Okt 15, 2014 3:34 pm

Ziemlich gewagt, nur ein Schiff zu nehmen. Dein Mitspieler brauch nur Belanna rausnehmen und schwups zählen die 2 Doppel - Upgrades nicht. Soviel hält der Generator auch nicht aus.
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Collective OP3 Liste Empty Re: Collective OP3 Liste

Beitrag von SirDaniel Mi Okt 15, 2014 6:27 pm

Tja ich war schon am Überlegen, zwei Schiffe mitzunehmen, aber ich weiß nicht so recht welche.

Voyager und Enterprise D?

SirDaniel

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 25.02.14
Alter : 43
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Collective OP3 Liste Empty Re: Collective OP3 Liste

Beitrag von shinzon.hb Mi Okt 15, 2014 10:31 pm

Der Generator hält im zusammenhang mit 5 Verteidigungswürfel sehr viel aus. Wenn du lieber zwei Schiffe möchtest, dann die Voyager und die Tinyprise. Die Enterprise D kannst du knicken.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Collective OP3 Liste Empty Re: Collective OP3 Liste

Beitrag von SirDaniel Do Okt 16, 2014 10:36 am

Ich muss mir mal die Tinyprise angucken und wie man sie ausrüsten kann.
Habe mit der noch nie gespielt.

SirDaniel

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 25.02.14
Alter : 43
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Collective OP3 Liste Empty Re: Collective OP3 Liste

Beitrag von shinzon.hb Do Okt 16, 2014 5:42 pm

Janeway ist Pflicht und ansonsten keine Upgrade die eine Aktion benötigen.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Collective OP3 Liste Empty Re: Collective OP3 Liste

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten