Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Resistance is futile - Story Arc

4 verfasser

Nach unten

Resistance is futile - Story Arc  Empty Resistance is futile - Story Arc

Beitrag von Cut Di Sep 16, 2014 8:38 pm

Jetzt ist die Übersichtsseite online zum neuen Borg Story-Arc:

Http://wizkidsgames.com/star-trek-attack-wing-resistance-is-futile-storyline-organized-play-series/

Die drei Events heißen:

Monat 1 Fluff-Text: Dark Frontier

Your fleet has been on a mission to study the Borg and gather as much information as you can about them. So far, your completely non-aggressive actions have allowed you to go unnoticed by them and, as such, you have acquired substantial knowledge.While you are near the edge of Borg Space, however, your fleet is ambushed and a battle ensues. You are certain that both fleets should take great care to not be detected by the Borg ships that are very close to your location. Any aggressive behavior would most assuredly bring the Borg ships to your position where both of your fleets would be assimilated and/or destroyed and all of your information would be lostWill you be able to defeat your enemy and continue your mission? Or will both fleets be doomed?

Inhalt: Each Resistance is Futile Month One kit includes:

   “Dark Frontier” Instructions & Score Sheets
   Participation Prizes: (10) Improved Shields Cards with Reference Cards
   Competitive Prizes: (3) I.R.W. Avatar of Tomed/D’Deridex Class ships



Monat 2 Fluff Text: Unimatrix Zero

A group of Drones has broken their connection with the Hive Mind and formed Unimatrix Zero. While regenerating, these Drones are able to enter Unimatrix Zero and recall all of the memories of their former lives. With the assistance of ships outside of the Borg’s influence, these rebel Drones have found a way to maintain their individualities even when they are not regenerating and have staged a rebellion against the Borg Collective.

But the Borg Queen has learned of Unimatrix Zero and has begun hunting down these rebellious Drones and destroying them. Even if it means the destruction of an entire Cube to kill just one of these traitors, she will not let this mutinous action go unanswered or unpunished.


Inhalt: Each Resistance is Futile Month Two kit includes:

   “Unimatrix Zero” Instructions & Score Sheets
   Participation Prizes: (10) Advanced Targeting Systems Cards with Reference Cards
   Competitive Prizes: (3) Assmilated Vessel 80279/B’rel Class ships


Monat 3 Fluff-Text: Endgame

After having spent years in the Delta Quadrant, with little hope of returning to your homes, a plan has been devised to return to the Alpha Quadrant using the Borg’s transwarp network. With this plan, a transwarp hub could be destroyed as well, which would inflict a major blow to the Borg’s power in the galaxy.

A neurolytic pathogen has been introduced into the Borg Collective and the time to strike is now. As you ready to enter the nebula containing the transwarp hub, an enemy fleet is attempting to stop you. Will you succeed and return to the Alpha Quadrant, or will you be thwarted and left in the Delta Quadrant?


Inhalt: Each Resistance is Futile Month Three kit includes:

   “Endgame” Instructions & Score Sheets
   Participation Prizes: (10) High Yield Photon Torpedoes Cards with Reference Cards
   Competitive Prizes: (3) Assimilated Vessel 64758/Cardassian Galor Class ships
   Grand Prizes: (2) Tactical Cube 001/Borg Tactical Cube ships



Der erste Eindruck:

Wie es aktuell aussieht, wird es keine Map-Sets mehr in den OP Kits geben.
Zumindest laut Inhaltsangabe der Kits auf der Seite. Fänd' ich ja sau doof...

Edit: Ein Blick in den Month 3 Judges Score Sheet zeigt überraschendes:

Star Trek: Attack Wing Resistance is Futile Month Three Organized Play Instruction Sheet
Organized Play (OP) Kit Contents:

•1 Tournament Instruction/Score Sheet
•1 Tournament Overview Sheet
•1 Commendation Award Token
•5 Aperture Tokens

•10 Booster Packs. Each pack includes:
o1 pre-painted plastic ship
o1 Plastic Base (with 2 Plastic Pegs)
o1 Maneuver Dial (with 2 connectors)
o9-10 Cards and 5 Token Sheets

•Participation Prizes
o10 High Yield Photon Torpedoes Card (with reference cards)

•3 Assimilated Vessel 64758/CardassianGalorClass Starship Pre-painted Plastic Ships. Each ship includes:
o1 Plastic Base (with 2 Plastic Pegs)
o1 Maneuver Dial (dial, faceplate and 2 connectors)
o11 Cards (with 4 Ship, 1 Maneuver, 2 Captain , and 4 Upgrade Cards).
o7 Token Sheets (with 4 Captain ID, 2 Ship, 4 Action, 1 Critical Hit, 1 Auxiliary Power, 1 Disabled Upgrade, 5 Shield Tokens and 7 Drone Tokens).

•Grand Prize
1 Tactical Cube 001/ Borg Tactical Cube Pre-painted Plastic Ship which includes:
o1 Plastic Base (with 2 Plastic Pegs)
o1 Maneuver Dial (dial, faceplate and 2 connectors)
o14 Cards (with 2 Ship, 1 Maneuver, 2 Captain, 2 Reference and 7 Upgrade Cards).
o4 Token Sheets (with 4 Captain ID, 1 Ship, 5 Action, 8 Shield, 1 Critical Hit, 1 Auxiliary Power, 2 Disabled Upgrade and 11 Drone Tokens).


Schaut man sich die "Regelblätter" an, sieht man, dass wenigstens bei Kit 3 fünf sog. Aperture Tokens dabei sein sollen.
Wenigstens etwas. Klingt aber auch wie ein Teil, was wir schon aus der Voyager-Erweiterung kennen.

Dafür erwecken diese Regelübersichten den Eindruck, dass die 10 Blindbooster Teil eines jeden Kits sein sollten. DAS wäre allerdings eine krasse neue Entwicklung. Aber da glaube ich grade nicht wirklich dran.

Trotzdem: finde ich jetzt eher enttäuschend, wenn die Pappe fehlen sollte. Die Preisschiffe sind auch irgendwie seltsam. Mal sehen, ob wenigstens die drei Missionen und neuen Ressourcen was können und was mit den Blind Booster Schiffen sein wird...


_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Resistance is futile - Story Arc  Empty Re: Resistance is futile - Story Arc

Beitrag von shinzon.hb Di Sep 16, 2014 9:52 pm

Das die pappe fehlt ist mir eigentlich ziemlich Banae. Wenn die Blind Bosster jetzt aber Teil der Kits sind finde ich das richtig gut. Dieses gesonderte Ordern ist ja furchtbar. Die Blind Booster Schiffchen sind doch auch schon bekannt Very Happy
Grand Prize finde ich jetzt nicht so prickelnd. Muss man halt mal sehen, was da für Karten drin sind.
Positiv sehe ich aber das WK den quatsch mit den extra Battlepoints gestrichen hat und statt dessen Boni auf die Fleetpoints für das erreichen der Missionsziele gibt.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Resistance is futile - Story Arc  Empty Re: Resistance is futile - Story Arc

Beitrag von Cut Di Sep 16, 2014 10:18 pm

Szenerie wird auch schnell überbewertet.
Grade in einem thematischen Spiel wie Attack Wing.

Ich finde, dass ein paar der Pappelemente echt was hermachen bzw praktisch sind.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Resistance is futile - Story Arc  Empty Re: Resistance is futile - Story Arc

Beitrag von shinzon.hb Di Sep 16, 2014 11:45 pm

Ist ja nicht so, als ob man nicht schon genug Gelände zuhause rumfliegen hat Very Happy
Aber ich gebe dir Grundsätzlich recht, das ein mit Gelände vollgestelltes Spielfeld interessanter ist. War schon schwer für die Liga Planet + 4 Obstacles durchzusetzen. Von meiner Seite aus, hätten es auch 8 Obstacles, + Planet + Mond sein dürfen. Und vielleicht noch das ein oder andere Nebelfeld dazu Very Happy

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Resistance is futile - Story Arc  Empty Re: Resistance is futile - Story Arc

Beitrag von Dacow Mi Sep 17, 2014 1:00 pm

Ich denke das man nach wie vor getrennt ordern muss.
Ist bei den HeroClix Paketen auch so geschrieben aber ordern muss man seperat.

Ich als Händler kann dir auch sagen das es verschiedene WZK Produktnummern hat:
Star Trek Attack Wing Resistance is Futile Tournament Brick - WZK71646
Star Trek Attack Wing Resistance is Futile OP Kit Month 1 - WZK71511

cheers

Dacow

_________________
Resistance is futile - Story Arc  Ew0j-3ci-4ee7
Dacow
Dacow

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 28.10.13

http://www.ebay.de/usr/mmo.broker

Nach oben Nach unten

Resistance is futile - Story Arc  Empty Re: Resistance is futile - Story Arc

Beitrag von Mirror Q Sa Sep 20, 2014 1:31 am

Also ich find das schon sehr schade!
Von Event zu Event wird Seitens Wizkids immer weniger geboten :-(
Und ich kann mir nicht vorstellen das für die Händler die Kits dementsprechend günstiger werden (Dacow wird das am ehesten von uns allen wissen).

Warum ausgerechnet die Szenerie Pappteile fehlen/ nun eingespart werden verschließt sich mir total.
Das dürfte in den Produktionskosten nun wirklich kaum ins Gewicht fallen.

Nach und nach bekomme ich den Eindruck das Wizkids von dem Attack Wing Erfolg komplett überrascht wurde (was man auch an der geringen 1. Auflage und den sich dadurch ergebenen Lieferschwierigkeiten incl. Exportverbot amerikanischer Händler sehen konnte).
Aber anstatt den Erfolg konsequent auszubauen wird immer mehr an "Serviceleistungen" abgebaut.

Seufz!

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Resistance is futile - Story Arc  Empty Re: Resistance is futile - Story Arc

Beitrag von Dacow Sa Sep 20, 2014 9:29 am

Hallo,

die Kosten der neuen OP Kits sind kaum merklich günstiger.

cheers


_________________
Resistance is futile - Story Arc  Ew0j-3ci-4ee7
Dacow
Dacow

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 28.10.13

http://www.ebay.de/usr/mmo.broker

Nach oben Nach unten

Resistance is futile - Story Arc  Empty Re: Resistance is futile - Story Arc

Beitrag von Cut Sa Sep 20, 2014 9:09 pm

Mirror Q schrieb:
Nach und nach bekomme ich den Eindruck das Wizkids von dem Attack Wing Erfolg komplett überrascht wurde (was man auch an der geringen 1. Auflage und den sich dadurch ergebenen Lieferschwierigkeiten incl. Exportverbot amerikanischer Händler sehen konnte).

Ich bin nicht sicher, ob das der Grund für den vermeintlichen Exportengpass gewesen ist. Ich halte es nach wie vor für möglich, dass die deutschen Lizenznehmer, die mittlerweile den Release einer deutschen Version auf das erste Quartal 2015 verschoben haben, sich dafür hinter den Kulissen stark gemacht haben, um den Markt mit englischer Ware nicht zu übersättigen, ehe die deutsche Version aus den Startlöchern kommt.

Sicherlich dürfte hinter dem weiter verschobenen Starttermin aber nicht - wie vielerorts immer wieder verlautet und gemunkelt - Desinteresse und/oder Unfähigkeit von Asmodee stehen: Nein, ich denke, auch Asmodee haben ein Problem mit der Verfügbarkeit des Materials. Aktuell kann WizKids für den US/UK Markt ja schon nicht alle Modelle gleichzeitig liefer- bzw. verfügbar halten.

Sollte eine deutsche Ausgabe an den Start gehen, muss natürlich ein ausreichend großes Arsenal an Startern, Erweiterungen und OP Material bereit stehen. Sonst kann man einen Start auch gleich bleiben lassen.

Ich sehe Asmodee da in einer Zwickmühle - und solange sie die Übersetzung und den Vertrieb nicht für mich nachvollziehbar verdaddeln, gewähre ich Ihnen einen Vertrauensvorschub.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Resistance is futile - Story Arc  Empty Re: Resistance is futile - Story Arc

Beitrag von Mirror Q Sa Sep 20, 2014 10:47 pm

Cut schrieb:
Ich bin nicht sicher, ob das der Grund für den vermeintlichen Exportengpass gewesen ist. Ich halte es nach wie vor für möglich, dass die deutschen Lizenznehmer, die mittlerweile den Release einer deutschen Version auf das erste Quartal 2015 verschoben haben, sich dafür hinter den Kulissen stark gemacht haben, um den Markt mit englischer Ware nicht zu übersättigen, ehe die deutsche Version aus den Startlöchern kommt.

Gut das kann schon sein, aber warum sehen wir aktuell ne wahre Flut an Star Trek Attack Wing Artikeln?
Sowohl die Anzahl an Händlern als auch die Anzahl an Artikeln die Angeboten werden, hat massiv zugenommen.
Wenn nun Asmodee da ein Veto eingelegt hat, dann sollte das doch eher zu einer weiteren Verengung des Angebots kommen.
Stattdessen habe ich aktuell überhaupt kein Problem mehr mir alle Modelle (wenn gewünscht auch mehrfach) zuzulegen.

Daher kam meine Vermutung das WizKids von dem großen Erfolg kalt erwischt wurde und es so zu einem anfänglichen, weltweiten Engpaß kam - der inzwischen behoben ist.


Cut schrieb:
Sicherlich dürfte hinter dem weiter verschobenen Starttermin aber nicht - wie vielerorts immer wieder verlautet und gemunkelt - Desinteresse und/oder Unfähigkeit von Asmodee stehen: Nein, ich denke, auch Asmodee haben ein Problem mit der Verfügbarkeit des Materials. Aktuell kann WizKids für den US/UK Markt ja schon nicht alle Modelle gleichzeitig liefer- bzw. verfügbar halten.

Aktuell sehe ich das nicht ganz so.
Sowohl in Deutschland als auch in US/UK sind alle Modelle ohne Schwierigkeiten zu bekommen.
Stellt sich natürlich die Frage: Wird Asmodee nur von Wizkids beliefert (sprich bekommt von ihnen die Modelle zugeschickt und sie packen nur noch ihre übersetzten Karten dazu), oder bekommt Asmodee die Druckvorlagen und lässt dann selbst die Modelle in Übersee produzieren. Ich hab dazu keine Ahnung. Wenn es aber der erste Fall sein sollte, dann geb ich Dir recht. Dann könnte eine Verschiebung in der Tat darauf zurückzuführen sein, dass WizKids aktuell seinen eigenen Markt versucht zu sättigen und Asmodee nur schwer an die Modelle rankommt.

Cut schrieb:
Sollte eine deutsche Ausgabe an den Start gehen, muss natürlich ein ausreichend großes Arsenal an Startern, Erweiterungen und OP Material bereit stehen. Sonst kann man einen Start auch gleich bleiben lassen.

Ich sehe Asmodee da in einer Zwickmühle - und solange sie die Übersetzung und den Vertrieb nicht für mich nachvollziehbar verdaddeln, gewähre ich Ihnen einen Vertrauensvorschub.

Jo, seh ich auch so!

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

Resistance is futile - Story Arc  Empty Re: Resistance is futile - Story Arc

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten