Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Regelwerk Online

4 verfasser

Nach unten

Regelwerk Online Empty Regelwerk Online

Beitrag von Tass Mi Okt 23, 2013 4:10 pm

Hier findet ihr das offizielle Regelwerk von WizKids online und frei verfügbar als PDF.

Viel Spaß damit

http://wizkidsgames.com/wp-content/uploads/2013/07/STAW_Rules_WEB_11sep13.pdf
Tass
Tass

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

Regelwerk Online Empty Re: Regelwerk Online

Beitrag von holodeck1000 So Dez 08, 2013 5:27 pm

Hallo zusammen.

Ich habe mir vor einigen Tagen das Defiant-Erweiterungspack bestellt, in der Hoffnung ein schönsn Schiffsmodel zu erhalten. Als ich es allerdings ausgepackt habe, war ich enttäuscht das es nur so klein war. Ich wusste bei der Bestellung nicht das es sich um ein Spiel handelt (es war auch nicht beschrieben). Nach dem ich mich mit Attack Wing ein wenig näher beschäftigt habe, bin ich der Meinung, dass das auch was für mich sein könnte.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es das Regelwerk auch irgendwo auf Deutsch? Ich bin dem englischen nämlich nicht besonders mächtig.

holodeck1000

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.12.13

Nach oben Nach unten

Regelwerk Online Empty Re: Regelwerk Online

Beitrag von Cut So Dez 08, 2013 5:45 pm

Hallo Holodeck - willkommen in der Neutralen Zone und willkommen bei Attack Wing.

Allerdings habe ich keine guten Neuigkeiten für Dich: Es gibt bisher keine deutsche Version des Spiels und - soweit wir wissen - ist bisher leider auch kein Verlag dabei eine deutsche Version des Spiels zu erstellen.

Aber: Attack Wing nutzt das sog. Flight Path System, welches zunächst für das Spiel "X-Wing" eingesetzt wurde (allerdings bei einem anderen Verlag (fantasy flight games). Dieses System haben die WizKids lizensiert und leicht angepasst für Star Trek.

Das Gute für Dich: Von X-Wing gibt es eine deutsche Version, erschienen beim Heidelberger Spieleverlag und da gibt es wohl auch eine deutsche Regel zum Download. Allerdings sind die Regeln nicht 1:1 die Gleichen und die Karten, die einen Großteil des Spielspasses ausmachen, sind und bleiben halt englisch.

Wobei ich der Meinung bin, dass selbst mit eingerostetem oder schlechtem Schulenglisch dem Spiel durchaus beizukommen ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

LG Cut.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Regelwerk Online Empty Re: Regelwerk Online

Beitrag von holodeck1000 So Dez 08, 2013 6:10 pm

Danke für die schnelle Antwort Cut. Ich werde mich mal danach umsehen.

holodeck1000

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.12.13

Nach oben Nach unten

Regelwerk Online Empty Re: Regelwerk Online

Beitrag von Cut So Dez 08, 2013 6:19 pm

Aber gerne doch. Ich habe bei einem Besuch auf der neuen Heidelberger Webseite leider keinen Download für das deutsche Regelheft gefunden. Vielleicht muss Du da mal im Forum rumfragen (forum.hds-fantasy.de). Da hat es ein spezielles X-Wing Unterforum, wo sehr viele aktive Spieler unterwegs sind.

Wenn Du Dich mit dem englischen Regelheft vertraut machst (den Link findest Du oben im ersten Post von Tass!) und Fragen hast, kannst Du die hier im Forum sicherlich stellen und beantwortet bekommen.

Was die Unterschiede zwischen X-Wing und Attack Wing angeht, kann ich Dir meinen eigenen Artikel auf weiterspielen.net empfehlen zu diesem Thema: http://antoniusblog.de/?p=82

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Regelwerk Online Empty Re: Regelwerk Online

Beitrag von hallostephan So Dez 08, 2013 7:53 pm

ich hab das pdf

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Regelwerk Online Empty Re: Regelwerk Online

Beitrag von holodeck1000 Mo Dez 09, 2013 6:02 pm

Habe bei meiner Such im Internet auch keine deutsche PDF mit den Regeln gefunden. Nur Links die ins Leere führen, wahrscheinlich von der alten Seite.

hallostephan wenn du mir die Regeln per E-Mail schicken würdest, wäre ich dir sehr dankbar. Meine E-Mail Adresse ist: holodeck1000@yahoo.de

@Cut: Danke fürs Angebot, ich komme sicher darauf zurück. Übrigens ein toller Blog den du (ihr?) da hast.

holodeck1000

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 08.12.13

Nach oben Nach unten

Regelwerk Online Empty Re: Regelwerk Online

Beitrag von hallostephan Mo Dez 09, 2013 6:54 pm

Hi, würd ich gerne, aber mein freenet lässt es nicht zu, mal web.de testen

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Regelwerk Online Empty Re: Regelwerk Online

Beitrag von hallostephan Mo Dez 09, 2013 7:06 pm

jetzt ging es mit den deutschen x-wing-regeln, wenns die anderen At...sein solln, nur sagen

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Regelwerk Online Empty Re: Regelwerk Online

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten