Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blocken Pulsarsterne Zielerfassung

2 verfasser

Nach unten

Blocken Pulsarsterne Zielerfassung  Empty Blocken Pulsarsterne Zielerfassung

Beitrag von Vulkanier Di März 14, 2023 12:31 pm

Die neue Alliance II Box hat die Pulsarsterne eingeführt. Blocken diese das legen von Zielerfassung auf Reichweite 1-3? Ich habe mal versucht es über das Regelbuch bezüglich blockierenden Gelände (Planeten) heraus zu finden. Da steht der Planet blockiert die Schusslinie aber nichts zur Zielerfassung und bei der Zielerfassung ist nur die Reichweite als Voraussetzung genannt. Ist somit das legen einer Zielerfassung ohne Sichtlinie möglich? Das hört sich für mich irgendwie unlogisch an.

_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier
Vulkanier

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 24.11.13

Nach oben Nach unten

Blocken Pulsarsterne Zielerfassung  Empty Re: Blocken Pulsarsterne Zielerfassung

Beitrag von Lt.Cdr. Andy Di März 14, 2023 2:00 pm

Hallo Vulkanier,

inhaltlich hab ich jetzt nichts beizutragen aber wo hast du denn Part 2 schon her?

LG Andy

Lt.Cdr. Andy

Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 12.12.22
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Blocken Pulsarsterne Zielerfassung  Empty Re: Blocken Pulsarsterne Zielerfassung

Beitrag von Vulkanier Di März 14, 2023 2:05 pm

Den Part II habe ich auch noch nicht, aber die Pulsarstrene habe ich direkt für den Attack Wing Abend adoptiert. Die ermöglichen soviele Möglichkeiten, das macht richtig Spaß.

_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier
Vulkanier

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 24.11.13

Nach oben Nach unten

Blocken Pulsarsterne Zielerfassung  Empty Re: Blocken Pulsarsterne Zielerfassung

Beitrag von Vulkanier Mi März 15, 2023 12:52 pm

Ok da Pulsare wie Asteroiden behandelt werden, blockieren sie auch nicht die Sichtlinie wenn sich beide Schiffe ausserhalb der Reichweite 1 vom Pulsar aber innerhalb von Reichweite 3 gegenüber stehen. Somit wäre der Titel dieser Regelfrage nicht mehr ganz korrekt.

Die Frage die ich noch habe würde sich somit nur noch auf den Planeten beziehen. Beide Schiffe sind im Orbit, Sie sind innerhalb von Reichweite 3 zueinander. Der Planet blockiert die Sichtlinie. Ist eine Zielerfassung möglich? Das Regelbuch gibt darauf keine Antwort. Rein von der Logik her würde ich sagen nein. Aber laut den Regeln ist eine Sichtlinie nicht notwendig und es wird nur eine Reichweitenbeschränkung erwähnt. Könnt ihr mir die Frage beantworten?

_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier
Vulkanier

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 24.11.13

Nach oben Nach unten

Blocken Pulsarsterne Zielerfassung  Empty Re: Blocken Pulsarsterne Zielerfassung

Beitrag von Vulkanier Do März 16, 2023 12:40 pm

Die Frage ist beantwortet. Zielerfassung ist möglich, es wird keine Sichtlinie benötigt.

_________________
Tripples are pretty tasty
Vulkanier
Vulkanier

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 24.11.13

Nach oben Nach unten

Blocken Pulsarsterne Zielerfassung  Empty Re: Blocken Pulsarsterne Zielerfassung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten