Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spielbericht - U.S.S. Aventine

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Spielbericht - U.S.S. Aventine - Seite 2 Empty Re: Spielbericht - U.S.S. Aventine

Beitrag von Icewind Sa Apr 02, 2022 5:43 pm

Meine wichtigste Frage vorab woher ist das Schiff 🤩🤩🤩
Icewind
Icewind

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 19.11.20
Ort : Österreich / Graz

Nach oben Nach unten

Spielbericht - U.S.S. Aventine - Seite 2 Empty Re: Spielbericht - U.S.S. Aventine

Beitrag von Cut Sa Apr 02, 2022 6:06 pm

Data_Fan ist ein Vorreiter hier, was den 3D Druck von Schiffen angeht.
Oder meintest du konkreter als welcher 3D Schmiede er die Datei für den Druck hatte?^^

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7653
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Spielbericht - U.S.S. Aventine - Seite 2 Empty Re: Spielbericht - U.S.S. Aventine

Beitrag von Icewind Sa Apr 02, 2022 6:11 pm

Ok da ich keinen 3d Drucker habe konkretisiere ich die frage. Wie komme ich zu dem Schiff und den Karten 🤩 bzw zu anderen neueren?
Icewind
Icewind

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 19.11.20
Ort : Österreich / Graz

Cut mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spielbericht - U.S.S. Aventine - Seite 2 Empty Re: Spielbericht - U.S.S. Aventine

Beitrag von data_fan So Apr 03, 2022 11:18 am

Die 3D-Vorlage für das Druckmodell findest du u.a. bei Thingiverse.
Allerdings darf man die Modelle nur für den privaten Gebrauch verwenden - nicht für den gewerblichen.

Mir hat ein Freund die Modelle gedruckt.

Es gibt auch Anbieter, die die Modelle drucken. Dazu zählt auch Shapeways. Einfach mal im Netz stöbern.

Was die Karten und Manöverräder angeht - da heisst es basteln...


data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Spielbericht - U.S.S. Aventine - Seite 2 Empty Re: Spielbericht - U.S.S. Aventine

Beitrag von Icewind So Apr 03, 2022 11:24 am

Danke fürn Hinweis
Icewind
Icewind

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 19.11.20
Ort : Österreich / Graz

Nach oben Nach unten

Spielbericht - U.S.S. Aventine - Seite 2 Empty Re: Spielbericht - U.S.S. Aventine

Beitrag von Icewind So Apr 03, 2022 11:35 am

Aber ich muss jetzt einfach trotzdem dumm fragen oder ich bin einfach zu blind dafür aber wir brauchen eh Postings hier.

Unter was such ich dann am besten star trek attack wing? Und welcher massstab ist für die Schiffe den der richtige weil ich denke mal die Schiffe sind nicht von Haus aus in der richtigen Größe oder?
Icewind
Icewind

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 19.11.20
Ort : Österreich / Graz

Nach oben Nach unten

Spielbericht - U.S.S. Aventine - Seite 2 Empty Re: Spielbericht - U.S.S. Aventine

Beitrag von data_fan So Apr 03, 2022 12:22 pm

Du stellst doch keine dumme Fragen... dafür ist doch das Forum da... ich habe mich hier auch inspirieren lassen und hatte auch viele Fragen. Daher: Frag ruhig nach!

Ich habe einfach mal nach Star Trek gesucht oder nach den Schiffsklassen. In meinem Custom Thread meine ich auch Links eingestellt zu haben... kannst da ja mal stöbern.

Was die Größe betrifft: Das kannst du dann selber entscheiden. Wichtig ist nur zu wissen, das gedruckte Modelle in aller Regel zerbrechlicher sind. Daher lieber eine Nummer größer. Gerade bei den Warpgondeln muss man aufpassen.

Es besteht natürlich auch so die Möglichkeit sämtliche Schiffe in der jeweiligen Größenordnung zu drucken. Da wären dann natürlich die Defiant oder das Shuttle recht winzig. Aber der Phantasie sind da auch keine Grenzen gesetzt.

Die Skalierung kann man dann mit einem 3D Programm vornehmen.

Da bei Attack Wing die Skalierungen eh nicht stimmen, habe ich da nicht allzuviel Wert drauf gelegt.

Und anschließend geht es dann ans Bemalen. Da gibt es hier im Forum auch gute Tipps.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Cut und D.J. mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spielbericht - U.S.S. Aventine - Seite 2 Empty Re: Spielbericht - U.S.S. Aventine

Beitrag von data_fan So Apr 03, 2022 12:23 pm

Noch ein Hinweis:

Bei Boardgamegeek findest du die erforderlichen Tools um Karten etc. erstellen zu können.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spielbericht - U.S.S. Aventine - Seite 2 Empty Re: Spielbericht - U.S.S. Aventine

Beitrag von Icewind So Apr 03, 2022 12:33 pm

Danke. 😁 Ja fürs bemalen bin ich eh noch am suchen für die richtige schiffsfarbe für meine Föderationsschiffe
Icewind
Icewind

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 19.11.20
Ort : Österreich / Graz

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spielbericht - U.S.S. Aventine - Seite 2 Empty Re: Spielbericht - U.S.S. Aventine

Beitrag von data_fan So Apr 03, 2022 7:37 pm

Dann teile uns mal mit, wenn du die für dich richtigen Farben ausgewählt hast.

Zum Probieren eignen sich am besten die Deepcut-Modelle

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spielbericht - U.S.S. Aventine - Seite 2 Empty Re: Spielbericht - U.S.S. Aventine

Beitrag von Icewind So Apr 03, 2022 7:47 pm

Also meine bisherigen Versuche mit contrast Farben von GW haben mich jetzt eher enttäuscht, als nächstes möchte ich Metall Farben von greenstuff world versuchen
Icewind
Icewind

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 19.11.20
Ort : Österreich / Graz

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spielbericht - U.S.S. Aventine - Seite 2 Empty Re: Spielbericht - U.S.S. Aventine

Beitrag von data_fan So Apr 03, 2022 7:49 pm

Ok.

Ich habe bisher immer mit den Farben von Revell gearbeitet… da inhaliert man halt ordentlich… Laughing

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spielbericht - U.S.S. Aventine - Seite 2 Empty Re: Spielbericht - U.S.S. Aventine

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten