Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was könnte man in einen Bajoran Faction Pack packen?

3 verfasser

Nach unten

Was könnte man in einen Bajoran Faction Pack packen?  Empty Was könnte man in einen Bajoran Faction Pack packen?

Beitrag von Cut Do März 11, 2021 11:52 am

Ich starte eine neue Reihe von Postings, in denen wir dann etwas brainstormen bzw. rumorakeln können, was man in die hypothetischen Faction Packs von weiteren Fraktionen packen könnte. Was wir erhoffen, was wir befürchten und was wir erwarten wären so die drei Kategorien, mit denen ich anfangen würde Smile

Also, was könnte man Eurer Meinung nach in einen Bajoran Faction Pack packen?

Bin gespannt auf Eure Ideen!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was könnte man in einen Bajoran Faction Pack packen?  Empty Re: Was könnte man in einen Bajoran Faction Pack packen?

Beitrag von Skippy Sa Jan 07, 2023 9:43 pm

Also mal von Wiederauflagen des Interceptors und des Scoutschiffs abgesehen, gäbe es noch den "Bajoran Raider" als offizielles Modell und entsprechendem Bildmaterial aus mindestens einer DS9 Episode.

Den könnte ich mir vom Profil her (noch) etwas schwächer als den Interceptor vorstellen. Keine Schilde, nicht sehr schnell, aber eben sehr wendig.
Oder man macht eine Schwadron daraus und lässt sie als Raumjäger, mit ein paar Staffeln mitfliegen.

Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was könnte man in einen Bajoran Faction Pack packen?  Empty Re: Was könnte man in einen Bajoran Faction Pack packen?

Beitrag von Skippy Sa Jan 07, 2023 9:53 pm

Und wenn man den Bajoranern noch etwas Großes bzw. Gutes geben möchte: das Bajoran Warship.

Stammt aus der TNG-Folge, wo Worf durch die alternativen Realitäten driftet. Allerdings hat man es da nie zu Gesicht bekommen,  es wurde nur davon gesprochen.  Ein Bild dazu gab es dann über das damalige TCG. Das Warship ähnelt darauf sehr dem Scoutschiff. War nur etwas größer und hatte eine dritte Antriebssektion. Und laut TCG sogar eine Tarnvorrichtung.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was könnte man in einen Bajoran Faction Pack packen?  Empty Re: Was könnte man in einen Bajoran Faction Pack packen?

Beitrag von Sgt. Cortez Sa Jan 14, 2023 1:36 pm

Eine Schwadron wäre sicherlich nicht verkehrt für die Bajoraner. Ich fänd's nicht mal schlimm, wenn sie da einfach die Modelle der Peregrines der Föderation verwerten würden.
In jedem Falle würde das zum Rest der Bajoraner besser passen, als wenn sie so ein Pack dann mit lauter Kampfschiff-Upgrades füllen, die aus den ollen Billoschiffen der Bajoraner dann dicke Kreuzer machen. Wink
In jedem Fall würde ich mir eine Art Prophetenmechanik wünschen - damit meine ich nicht, man spielt Sisko und die feindliche Flotte verschwindet im Ganzen ( Wink ), sondern eine Art Religionsmechanik, die ein paar Boni bringt, ähnlich wie das Latinum bei den Ferengi. Meinetwegen disabled-Tokens auf Crew automatisch aufheben oder deren Boni verdoppeln oder sowas. Kann man auch gut mit den verschiedenen Vedeks und Kais, in der Serie zu sehen waren, verbinden. Wobei Kai Winn eigentlich eher was Negatives für die eigene Flotte machen müsste...
Da ich neulich erst die Folge Fähnrich Ro gesehen habe, könnte man natürlich bei den Bajoranern auch den Terrorismusaspekt stärker fokussieren, aber irgendwie hätte das einen unschönen Beigeschmack, wenn ausgerechnet die religiöse Fraktion auch noch Selbstmordattentäter bekäme Wink.

Sgt. Cortez

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 21.04.22

D.J. und Skippy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was könnte man in einen Bajoran Faction Pack packen?  Empty Re: Was könnte man in einen Bajoran Faction Pack packen?

Beitrag von Skippy Mo Jan 16, 2023 2:52 pm

Ja, die Peregrines in einem kleineren Maßstab könnte ich mir auch gut vorstellen.

Die Scout-Schiffe sind ja entsprechend mit 1-2 Upgrades ausrüstbar, um daraus "Kampfschiffe" zu machen. Von den Spielwerten her, stößt man da aber schon an die Grenze, wie leistungsfähig diese Schiffchen sein können.

Die mögliche Mechanik zu den Propheten lässt sich hören. Ich habe mal vor geraumer Zeit da etwas anderes für die Konkurrenzfraktion, die Pah-Geister entworfen:

Was könnte man in einen Bajoran Faction Pack packen?  Lw0r-q3-f3c8

Die vollständige Erweiterung ist hier einsehbar: Link
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Was könnte man in einen Bajoran Faction Pack packen?  Empty Re: Was könnte man in einen Bajoran Faction Pack packen?

Beitrag von Cut Di Jan 17, 2023 12:38 am

Deine Ideen sind auch immer cool. Aber die Pah-Wraiths in einen Bajoran FP zu packen ist thematisch schon fies Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Skippy mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was könnte man in einen Bajoran Faction Pack packen?  Empty Re: Was könnte man in einen Bajoran Faction Pack packen?

Beitrag von Skippy Di Jan 17, 2023 8:24 am

Wieso denn? Ich habe die Pah-Geister u.a. der Bajoraner-Fraktion zugewiesen. Very Happy

Gehören doch spirituell irgendwie zusammen...
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Cut mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was könnte man in einen Bajoran Faction Pack packen?  Empty Re: Was könnte man in einen Bajoran Faction Pack packen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten