Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ferengi FP: Par Lenor und Grilka

3 verfasser

Nach unten

Ferengi FP: Par Lenor und Grilka Empty Ferengi FP: Par Lenor und Grilka

Beitrag von RomulanVampire Sa Nov 28, 2020 3:26 pm

Hallo, das Ferengi Faction Pack ist nun auch bei mir aufgeschlagen und ich finde es ein wenig... schwierig. Es gibt einige komplizierte Mechaniken mit denen mein Kopf noch klar kommen muss. Ich brauchte mehrere Versuche, um halbwegs zu verstehen, was ich da habe. Mit zwei Karten habe ich nach wie vor Schwierigkeiten:

Par Lenor: ist auf einen Schiff und wenn das zerstört wird, geht er auf das Schiff des Angreifers (Slots egal) mit der Anzahl von GPLTs des Captains des zerstörten Schiffs und in der Activation Phase kann dann der Spieler des zerstörten Schiffs je 1 GPLT ausgeben, um ein Upgrade zu deaktivieren? Ich glaube, ich habe das eben verstanden, indem ich es hier aufgeschrieben habe.

Grilka: ist mir aber immernoch ein Rätsel. Man zahlt keine Faction Penalty, okay. Und sonst? "Opposing effects that cost one or more GPLT cost +1 GPLT." Gegner und deren Effekte nutzen doch keine GPLTs, oder? Also was für gegnerische Effekte mit GPLT? Das würde ja nur was nutzen, wenn ich gegen Ferengi spiele, die diese Mechanik nutzen, oder? Ich peile es nicht. F1! Bitte um Spezifizierung. Außerdem: was bringt sie auf einen klingonischen Schiff mit einer Fähigkeit, die (die Ferengi) GPLTs benutzt?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Ferengi FP: Par Lenor und Grilka Empty Re: Ferengi FP: Par Lenor und Grilka

Beitrag von Skippy Mo Nov 30, 2020 6:21 pm

RomulanVampire schrieb:...
Grilka: ist mir aber immernoch ein Rätsel. Man zahlt keine Faction Penalty, okay. Und sonst? "Opposing effects that cost one or more GPLT cost +1 GPLT." Gegner und deren Effekte nutzen doch keine GPLTs, oder? Also was für gegnerische Effekte mit GPLT? Das würde ja nur was nutzen, wenn ich gegen Ferengi spiele, die diese Mechanik nutzen, oder? Ich peile es nicht. F1! Bitte um Spezifizierung. Außerdem: was bringt sie auf einen klingonischen Schiff mit einer Fähigkeit, die (die Ferengi) GPLTs benutzt?

Eine Möglichkeit hast Du bereits genannt, nämlich wenn der Gegner ebenfalls Ferengi ist. Und gibt nicht sogar Par Lenor selbst für den Gegner Zugriff auf die GPLT-Mechanik, sobald er auf dessen Schiff flüchtet? Wäre somit Variante zwei.

Und Grilka verteuert m.E. nur die GPLT-Kosten des Gegners ("opposing effects").
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Ferengi FP: Par Lenor und Grilka Empty Re: Ferengi FP: Par Lenor und Grilka

Beitrag von Skippy Mi Dez 02, 2020 12:12 pm

Skippy schrieb:
RomulanVampire schrieb:...
Grilka: ist mir aber immernoch ein Rätsel. Man zahlt keine Faction Penalty, okay. Und sonst? "Opposing effects that cost one or more GPLT cost +1 GPLT." Gegner und deren Effekte nutzen doch keine GPLTs, oder? Also was für gegnerische Effekte mit GPLT? Das würde ja nur was nutzen, wenn ich gegen Ferengi spiele, die diese Mechanik nutzen, oder? Ich peile es nicht. F1! Bitte um Spezifizierung. Außerdem: was bringt sie auf einen klingonischen Schiff mit einer Fähigkeit, die (die Ferengi) GPLTs benutzt?

Eine Möglichkeit hast Du bereits genannt, nämlich wenn der Gegner ebenfalls Ferengi ist. Und gibt nicht sogar Par Lenor selbst für den Gegner Zugriff auf die GPLT-Mechanik, sobald er auf dessen Schiff flüchtet? Wäre somit Variante zwei.

Und Grilka verteuert m.E. nur die GPLT-Kosten des Gegners ("opposing effects").

Ferner ist Grilka mit Kosten von gerade mal 1 SP, die bevorzugte Kandidatin für kling. Captains, welche über Crewslot Symbol Effekte erzielen (z.B. Kruge, Kor). Da kommt es auf ihre Fähigkeit gar nicht mehr an.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Ferengi FP: Par Lenor und Grilka Empty Re: Ferengi FP: Par Lenor und Grilka

Beitrag von Cut Fr Dez 04, 2020 10:16 pm

Danke für die Erklärung, Skippy. Dann musste ich nicht ran^^

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7654
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Ferengi FP: Par Lenor und Grilka Empty Re: Ferengi FP: Par Lenor und Grilka

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten