Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Star Trek Picard: S01Ep04: Absolute Candor (Achtung: Spoilergefahr!)

5 verfasser

Nach unten

Star Trek Picard: S01Ep04: Absolute Candor (Achtung: Spoilergefahr!)  Empty Star Trek Picard: S01Ep04: Absolute Candor (Achtung: Spoilergefahr!)

Beitrag von Cut Do Feb 20, 2020 7:17 pm

Und hier geht es dann bitte um die vierte Folge der ersten Staffel von ST:P

https://memory-alpha.fandom.com/wiki/Absolute_Candor_(episode)

Hier sehen wir, dass es tatsächlich Elben im Legolas Style im aktuellen Star Trek Universum gibt. Weiterhin gibt es das langerwartete Comeback von 7 of 9 und wir sehen den ersten Raumkampf in STP: Ein alter TOS Bird of Prey sieht mega gut aus.

Die Folge hat zumindest ein größeres Plothole - wie kann Picard auf den Planeten Vashti beamen, ohne dass man mit dem Sicherheitsnetz klargekommen ist?!

Ansonsten wird die Reise fortgesetzt und die Crew scheint nunmehr komplett zu sein.

Ich vermisse Data. Ich hätte gerne wenigstens mal wieder eine Traumsequenz mit ihm. Mal sehen, wie es morgen weiter geht!

Wie hat euch Folge 4 gefallen?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7660
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Star Trek Picard: S01Ep04: Absolute Candor (Achtung: Spoilergefahr!)  Empty Re: Star Trek Picard: S01Ep04: Absolute Candor (Achtung: Spoilergefahr!)

Beitrag von Mike4444 Do Feb 20, 2020 7:56 pm

Mir hat am besten das Wiedersehen mit 7of9 gefallen und der coole Bird-of-Prey!
Was mir nicht so gefällt, ist, dass die Romulaner mittlerweile kaum noch an die Romulaner erinnern, die ich aus TNG, DS9 oder Voyager kenne... Ich hoffe, dass die Klingongen, sofern sie noch einen Aufritt bekommen, nicht aus entstellt wurden (wie etwas in Disco). Freue mich auch auf morgen :-)

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Star Trek Picard: S01Ep04: Absolute Candor (Achtung: Spoilergefahr!)  Empty Re: Star Trek Picard: S01Ep04: Absolute Candor (Achtung: Spoilergefahr!)

Beitrag von Cut Do Feb 20, 2020 8:11 pm

Mir geht der permanente F-Word Einsatz auf den Keks.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7660
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Star Trek Picard: S01Ep04: Absolute Candor (Achtung: Spoilergefahr!)  Empty Re: Star Trek Picard: S01Ep04: Absolute Candor (Achtung: Spoilergefahr!)

Beitrag von Admiral_Koch Sa Feb 22, 2020 12:16 pm

Bisher hab ich noch keine Folge gesehen (ich warte noch, da ich aktuell kein Amazon Prime hab), aber ich konnte nicht widerstehen, mir auf YouTube den Kampf mit dem klassischen Romulan Bird-of-Prey anzusehen. An sich überraschend, ein über 100 Jahre altes Schiff in der Serie zu sehen aber beim Allgemeinzustand der Romulaner macht es Sinn, jedes Schiff zu nutzen, das zur Verfügung steht, egal wie (ver)alt(et) - immer noch besser als kein Schiff. Der vorsichtig geupdatete Look des Schiffs hat mir sehr gefallen.
Beim Blick in Picards Schiff konnte ich mir allerdings den Gedanken "Aha, Obi-Wan Picard, Logan Solo und Jedi Legolas" nicht verkneifen. Wink
Admiral_Koch
Admiral_Koch

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 01.06.17
Alter : 42
Ort : Wiebelskirchen

Nach oben Nach unten

Star Trek Picard: S01Ep04: Absolute Candor (Achtung: Spoilergefahr!)  Empty Re: Star Trek Picard: S01Ep04: Absolute Candor (Achtung: Spoilergefahr!)

Beitrag von MidnightCowboy Mi Feb 26, 2020 2:36 pm

oh man,
ich hab den Battle auch gesehen.
Star Wars - Legolas, ja da hast du absolut recht.

Ehrlich, ich mag diesen neuen Stiel nicht.
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Star Trek Picard: S01Ep04: Absolute Candor (Achtung: Spoilergefahr!)  Empty Re: Star Trek Picard: S01Ep04: Absolute Candor (Achtung: Spoilergefahr!)

Beitrag von Admiral_Koch Mi Feb 26, 2020 9:27 pm

Ich kann im Fall von ST:Picard nicht viel dazu sagen, aber seit Star Trek 2009 bemerke ich eine Star-Wars-ifizierung von Star Trek.
Admiral_Koch
Admiral_Koch

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 01.06.17
Alter : 42
Ort : Wiebelskirchen

Nach oben Nach unten

Star Trek Picard: S01Ep04: Absolute Candor (Achtung: Spoilergefahr!)  Empty Re: Star Trek Picard: S01Ep04: Absolute Candor (Achtung: Spoilergefahr!)

Beitrag von Shitting Bull Mi Feb 26, 2020 9:47 pm

... bis hin zu diesem dämlichen französischen Accent in der neuesten Folge ... Very Happy
Shitting Bull
Shitting Bull

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 10.06.16
Alter : 56
Ort : Sigmaringen

Nach oben Nach unten

Star Trek Picard: S01Ep04: Absolute Candor (Achtung: Spoilergefahr!)  Empty Re: Star Trek Picard: S01Ep04: Absolute Candor (Achtung: Spoilergefahr!)

Beitrag von Admiral_Koch Mo Apr 20, 2020 1:20 pm

Ich hatte hier sehr viel darüber, dass die romulanische Kolonie aussieht wie Nimbus III ohne Sandsturm, Romulanisch sich immer mehr Elfisch anhört, nen Legolas-Witz, die Frage, warum La Sirena als Aimbot ein Hologramm braucht, dass manuelle Eingaben in seine eigenen Systeme macht und nen Scherz, dass ich holografische Kontrollpanels für unpraktisch halte, sie aber wenigstens nicht explodieren können - und dann bin ich auf den falschen Knopf gekommen und alles war weg.

Im Sinne des deutschen Titels der Folge muss ich aber offen sagen: Es fühlt sich immer mehr wie Trek an. Aus 33% Blade Runner/33% BSG/33% generic Sci-Fi ist mittlerweile 49% Star Trek/49% Star Wars/2% Herr der Ringe geworden. Die Quantität ist auf dem richtigen Weg, jetzt noch etwas mehr Qualität.
Admiral_Koch
Admiral_Koch

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 01.06.17
Alter : 42
Ort : Wiebelskirchen

Nach oben Nach unten

Star Trek Picard: S01Ep04: Absolute Candor (Achtung: Spoilergefahr!)  Empty Re: Star Trek Picard: S01Ep04: Absolute Candor (Achtung: Spoilergefahr!)

Beitrag von Mike4444 Mo Apr 20, 2020 5:05 pm

Dann bin ich mal auf deine weiteren Kommentare gespannt...

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Star Trek Picard: S01Ep04: Absolute Candor (Achtung: Spoilergefahr!)  Empty Re: Star Trek Picard: S01Ep04: Absolute Candor (Achtung: Spoilergefahr!)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten