Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Den Gegner sofort enttarnen

5 verfasser

Nach unten

Den Gegner sofort enttarnen Empty Den Gegner sofort enttarnen

Beitrag von RomulanVampire Sa Sep 14, 2019 6:36 pm

Hallo zusammen,

ich habe mich mal umgeschaut nach Karten, die den Gegner (am besten in der Activation Phase oder auch in der Planning Phase) zwingen, die Tarnung sofort zu deaktivieren. Ergebnis: ernüchternd. Da gibbet nicht viel. Einzige gefundene Ausnahme:

Data 4 aus dem neuen Starter. Text:
ACTION: Target a Cloaked opposing ship. Range 1-2

Remove the target ship's Cloak Symbol Token and enable its Shields.

Gibt's für solche Spielchen echt nicht mehr??

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Den Gegner sofort enttarnen Empty Re: Den Gegner sofort enttarnen

Beitrag von Tolwyn Sa Sep 14, 2019 6:58 pm

Nope, ist finde ich aber auch ok. Tarnugn ist für ne reine Romulanerflotte eh nichtso stark wenn man keine Battlestations produzieren kann

Tolwyn

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 27.01.14

Nach oben Nach unten

Den Gegner sofort enttarnen Empty Re: Den Gegner sofort enttarnen

Beitrag von Jayne Dabran Sa Sep 14, 2019 7:27 pm

Troi kann auch enttarnen.

aber nur einmal, dafür aber noch nen Crewman oder Captain disablen und noch nen battlestation einen verpassen.

Action:Discarde die Karte und Visiere ein Schiff in Reichweite 1-2 an. Disable den Captain oder 1 Crewslot Symbol  auf dem Zielschiff. Platziere ein Battlestation Symbol neben dein Schiff. Ist das feindliche schiff getarnt, drehe seinen Cloak Symbol Token auf die Rote Seite.

Edit: darf ein schiff was danach dran kommt eigentlich dann beamen oder target lock legen? denke nicht, oder? Tarnung ist ja noch aktiv, nur am anfang nächster runde deaktiviert...

Tolwyn schrieb:Nope, ist finde ich aber auch ok. Tarnugn ist für ne reine Romulanerflotte eh nichtso stark wenn man keine Battlestations produzieren kann

das stimmt, bei unserem Turnier wird diese Fähigkeit aber durchaus sehr sehr stark, da man von einem getarnten schiff nichts runterbeamen kann!

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Den Gegner sofort enttarnen Empty Re: Den Gegner sofort enttarnen

Beitrag von D.J. So Sep 15, 2019 7:42 am

Jayne Dabran schrieb:Edit: darf ein schiff was danach dran kommt eigentlich dann beamen oder target lock legen? denke nicht, oder? Tarnung ist ja noch aktiv, nur am anfang nächster runde deaktiviert...

Nein.
Der rote Tarntoken wird beim Aufbau laut Regeln der Tarnung ja halb auf die Base gelegt, um zu zeigen, dass sich die Tarnung aufbaut. Da ist dann zwar noch ein Target Lock Symbol machbar, soweit ich weiß ,aber das Schiff hat dann sofort +4 Verteidigung.

Wenn der Tarntoken mit der roten Seite neben dem Schiff liegt, ist die Tarnung aus verschiedenen Gründen im Abschaltmodus (z.B. durch einen Angriff), aber das Schiff hat immer noch +4 Verteidigung, Treffer gehen immer noch direkt auf die Hülle und Beamen ist noch nicht machbar, da das Schiff de facto noch als getarnt gilt.

Wenn also die Tarnung aus welchen Gründen auch immer abgeschaltet wird, sind weder beamen noch Target Lock Symbol  machbar, da das Schiff erst "erscheint".
Eine Runde muss man sich dabei wie eine extrem kurze Zeitspanne vorstellen, vielleicht 2 oder 3 Sekunden. In der Zeit kann niemand einen Befehl erteilen und ausführen lassen.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Den Gegner sofort enttarnen Empty Re: Den Gegner sofort enttarnen

Beitrag von RomulanVampire So Sep 15, 2019 10:31 am

Ja, genau so ist es. Allerdings sehe ich die Tarnung nicht als schwache, sondern als eine der beiden starken Actions, nämlich dem Pendant zu den Battle Stations. Es ist meiner Meinung nach kein Zufall, dass Schiffe entweder Battle Stations ODER Cloak haben und nie beides. Die Tarnung gibt nicht nur +4, auf ihr basiert auch das Sensor Echo und Einiges, an Offensiv- und Defensivfähigkeiten. Das macht sie wirklich wichtig.

Apropos Data: Da "was Enttarnendes mitnehmen" ja quasi DAS Synonym für Data 4 ist, bin ich mal gespannt, wie viele Turnierteilnehmer mindestens ein Fed Schiff in ihrer Flotte haben, was Data als Captain hat...


_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Den Gegner sofort enttarnen Empty Re: Den Gegner sofort enttarnen

Beitrag von Jayne Dabran Mo Sep 16, 2019 10:02 am

D.J. schrieb:
Jayne Dabran schrieb:Edit: darf ein schiff was danach dran kommt eigentlich dann beamen oder target lock legen? denke nicht, oder? Tarnung ist ja noch aktiv, nur am anfang nächster runde deaktiviert...

Nein.
Der rote Tarntoken wird beim Aufbau laut Regeln der Tarnung ja halb auf die Base gelegt, um zu zeigen, dass sich die Tarnung aufbaut. Da ist dann zwar noch ein Target Lock Symbol machbar, soweit ich weiß ,aber das Schiff hat dann sofort +4 Verteidigung.

Wenn der Tarntoken mit der roten Seite neben dem Schiff liegt, ist die Tarnung aus verschiedenen Gründen im Abschaltmodus (z.B. durch einen Angriff), aber das Schiff hat immer noch +4 Verteidigung, Treffer gehen immer noch direkt auf die Hülle und Beamen ist noch nicht machbar, da das Schiff de facto noch als getarnt gilt.

Wenn also die Tarnung aus welchen Gründen auch immer abgeschaltet wird, sind weder beamen noch Target Lock Symbol  machbar, da das Schiff erst "erscheint".
Eine Runde muss man sich dabei wie eine extrem kurze Zeitspanne vorstellen, vielleicht 2 oder 3 Sekunden. In der Zeit kann niemand einen Befehl erteilen und ausführen lassen.

jop, so dachte ich mir das Very Happy


RomulanVampire schrieb:Apropos Data: Da "was Enttarnendes mitnehmen" ja quasi DAS Synonym für Data 4 ist, bin ich mal gespannt, wie viele Turnierteilnehmer mindestens ein Fed Schiff in ihrer Flotte haben, was Data als Captain hat...

Also soviel kann ich verraten: Data fliegt bei mir als Captain der USS Titan mit Wink
Bei der vorletzten Planung hätte ich ja vorraussichtlich gegen 2 Romulaner-Spieler gespielt. Da hielt ich das für Notwendig^^

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Den Gegner sofort enttarnen Empty Re: Den Gegner sofort enttarnen

Beitrag von MidnightCowboy Mo Sep 16, 2019 10:22 am

so? Wer denn?
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Den Gegner sofort enttarnen Empty Re: Den Gegner sofort enttarnen

Beitrag von Jayne Dabran Mo Sep 16, 2019 11:09 am

MidnightCowboy schrieb:so? Wer denn?

Auf meine Frage bezogen wer Romulaner spielen wird?
Ich denke mal RomulanVampire und I.R.W Najo. Unabhängig vom Namen meine ich auch das bei Spielberichten gesehen zu haben. Nach jetzigem Spielplan wirst du aber gegen keinen der beiden Spielen.

Da sich der Plan aber jederzeit ändern kann, sowie jeder Schiffe mit Tarnung fliegen kann, sollte man darauf vorbereitet sein.

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Den Gegner sofort enttarnen Empty Re: Den Gegner sofort enttarnen

Beitrag von D.J. Mo Sep 16, 2019 1:33 pm

RomulanVampire schrieb:Apropos Data: Da "was Enttarnendes mitnehmen" ja quasi DAS Synonym für Data 4 ist, bin ich mal gespannt, wie viele Turnierteilnehmer mindestens ein Fed Schiff in ihrer Flotte haben, was Data als Captain hat...

Macht euch mal nicht kirre.
Data ist auch nur ein Androide Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Den Gegner sofort enttarnen Empty Re: Den Gegner sofort enttarnen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten