Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Klingonischer Bürgerkrieg mal anders

+4
I.R.W. Najo
Cut
CmdGreen
D.J.
8 verfasser

Nach unten

Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  Empty Klingonischer Bürgerkrieg mal anders

Beitrag von D.J. Sa Jul 06, 2019 11:48 am

Gestern haben sich Skippy und ich getroffen, um mal ein wenig den klingonischen Bürgerkrieg durcheinander zu wirbeln Very Happy

Skippy führte seine berüchtigte föderale-Klingonen Allianz ins Feld

U.S.S. Enterprise-D [26]
- Jean-Luc Picard 8 (Captain) (U.S.S. Enterprise-D) ("Spar-Picard") [5]
- - Picard Maneuver (U.S.S. Stargazer) [4]
- Stand By Torpedoes (I.K.S. Amar) [3]
- Photon Torpedoes (2017 Starter Set) [2]
- Konmel (Starter Set) [3]
- Valeris (U.S.S. Enterprise-A) [3]
Ship Total: 46 SP

I.K.S. Pagh [26]
- Kor 8 (Captain) (IKS Ning'tao) [5]
- - Phil Wallace (U.S.S. Pegasus) [2]
- Hayes (Admiral) (U.S.S. Thunderchild) [2]
- Tunneling Neutrino Beam (I.K.S. Pagh) [3]
- Phaser Array Retrofit (I.K.S. Pagh) [5]
- Emergency Medical Hologram (U.S.S. Equinox) [2]
Ship Total: 45 SP

I.K.S. Ch'tang [22]
- William T. Riker 7 (Captain) (U.S.S. Hathaway) [3]
- - Surrender As Ordered (I.K.S. Pagh) [4]
- Klingon Cloaking Device (Kelvin Timeline) [2]
- Phaser Array Retrofit (I.K.S. Pagh) [5]
- Nyota Uhura (U.S.S. Enterprise (Refit)) [3]
Ship Total: 39 SP

Resource:
Officer Exchange Program (Officer Exchange Program Resource) [0]
- Klingon Faction
- Federation Faction

Fleet Total: 130 SP

Ich selber brachte meinen Familienausflug des Hauses Duras auf die Matte

K'mpec's Attack Cruiser [25]
- Fleet Commander (Fleet Commander Resource) [5]
- - B'Etor 4 (Captain) (2017 Starter Set) [3]
- Duras 6 (Captain) (2017 Starter Set) [5]
Ship Total: 38 SP

I.K.S. Vorn [24]
- Koloth 7 (Captain) (I.K.S. Gr'oth, I.K.S. Gr'oth (Repaint)) [4]
Ship Total: 28 SP

Klingon Starship (K'Vort Class) [20]
- Nu'Daq 5 (Captain) (Starter Set) [3]
- Toral (2017 Starter Set) [2]
Ship Total: 25 SP

I.R.W. Suran [28]
- Tomalak 8 (Captain) (Romulan 2017) [5]
- - Auxiliary Power Core (Romulan 2017) [3]
- Interphase Generator (R.I.S. Apnex, Romulan 2017) [3]
Ship Total: 39 SP

Resource: Fleet Commander (Fleet Commander Resource) [0]
Fleet Total: 130 SP

Da ich im Moment ein paar Probleme mit den Fingern der rechten Hand und der Mittelhand habe, hier ein Bericht mit etwas weniger Kommentar als gewohnt Smile

Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  00118


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  00221


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  00317


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  00417


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  00517


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  00617


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  00715


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  00817


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  00917


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  00918


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  01018


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  01118


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  01316


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  01416


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  01516


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  01616


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  01716


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  01814


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  01916


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  02017


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  02115


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  02115


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  02214


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  02314


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  02414


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  02511


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  02611


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  02711


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  02811


Mit einem breiten Lächeln im Gesicht marschierten wir zur Mittagspause in den dem Laden gegenüberliegenden Frittentempel um uns eine gepflegte Currywurst mit frittierten Kartofellstäbchen und cholesteringefährdenden Soßen zu gönnen Very Happy
Den zweiten Bericht werde ich ebenfalls hier posten und dann auch eine Manöverkritik einstellen Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  Empty Re: Klingonischer Bürgerkrieg mal anders

Beitrag von D.J. Sa Jul 06, 2019 1:59 pm

Kurze Manöverkritik zum ersten Spiel:

Ich habe festgestellt, dass ich nur ein einziges Schiff brauche, dass ich bei meinem kurzfristigen Ausstieg verkauft habe, um eine tolle Bündnis-Flotte der der Putschisten zu basteln  
(Chang's Brid of Prey ... ist bereits wieder im Anflug dank unserem Foren-Ferengi  cheers )
Okay, es fehlen dann im Grunde noch drei Karten aus zwei anderen Sets (Lursa und Betor aus der Toral, da habe ich aber schon angefragt bei Mr. Cut Very Happy ) aber das sollte nicht das Problem sein.

Spiele mit Skippy sind geprägt von einer kuriosen Mischung aus hochkonzentriertem Gefliege & Geballer, wo wir wirklich Hirnschmalz schmelzen, und einem nicht immer ganz jugendfreien Humor, der einfach nur Spaß macht  
I I love you it

Fest steht, dass wir dieses Spiel in der einen oder anderen Form wiederholen müssen, damit wir die beiden Flotten (meine leicht umgearbeitet) noch einmal testen können Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  Empty Re: Klingonischer Bürgerkrieg mal anders

Beitrag von CmdGreen Sa Jul 06, 2019 2:31 pm

Super, danke euch beiden für das Spiel, dir D.J. für den tollen Bericht und deinen Fingern wünsche ich beste Genesung!
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  Empty Re: Klingonischer Bürgerkrieg mal anders

Beitrag von Cut Sa Jul 06, 2019 4:09 pm

Einmal mehr vielen Dank für die muntere Berichterstattung eines sicher launigen Spiels!

Ich wusste garnicht, dass Skippy eine Ch'tang im Raumdock zur Verfügung hat. Was Deine Sehnsucht nach den klingonischen Schwestern angeht, D.J., kann ich nichts versprechen, aber ich werde die Handelskiste sehr genau überprüfen und auf dich zurückkommen.


_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7651
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  Empty Re: Klingonischer Bürgerkrieg mal anders

Beitrag von D.J. Sa Jul 06, 2019 4:16 pm

Danke dir für Logb und Kistenwühlen Smile
Oh ja, Skippy hat so einiges in seinem Raumdock! Der verlegt sogar ganze Schiffe und weiß gar nicht mehr, dass er die hat!
Das Spiel war wirklich total genial und wir haben wieder am Tisch rumgefeixt und gealbert, dass es eine Wonne war Very Happy Durch eine Verlängerung der Spielzeiten warne wir auch wesentlich entspannter, was sich direkt bemerkbar machte. Das halten wir ab sofort bei.
Wir haben jetzt beim ersten Mal viel Zeit mit imLAden rumschnüffeln und so verbasselt, sonst wäre vielleicht noch ein drittes drin gewesen. Aber es war ja auch verdammt warm in der Kölner Innenstadt sunny Das hat auch arg Kraft und damit Zeit gekostet, weil wir uns langsamer bewegten.
Klingt komisch, ist aber wirklich so.

Das zweite Spiel setze ich morgen hier im Post ein.
Ein paar Bilder weniger, aber dafür die gleiche Action

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  Empty Re: Klingonischer Bürgerkrieg mal anders

Beitrag von I.R.W. Najo Sa Jul 06, 2019 9:22 pm

Danke für den coolen Bericht. Macht immer wieder Spaß solche Berichte zu lesen.

Und coole Kombis bei den Schiffen. Very Happy

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  Empty Re: Klingonischer Bürgerkrieg mal anders

Beitrag von D.J. So Jul 07, 2019 9:16 am

Danke dir Very Happy Bericht zwei folgt auf dem Fuße Wink

Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  00119


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  00222


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  00318


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  00518


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  00618


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  00716


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  00818


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  00919


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  01019


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  01119


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  01216


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  01317


Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  01417

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  Empty Re: Klingonischer Bürgerkrieg mal anders

Beitrag von D.J. So Jul 07, 2019 9:17 am

Sorry für die Tippfehler, ich besser die beizeiten aus, wenn es meiner rechten Hand besser geht Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  Empty Re: Klingonischer Bürgerkrieg mal anders

Beitrag von Skippy So Jul 07, 2019 9:43 am

Danke, für die schönen Berichte, D.J.cheers

Ich fand Deine Flotten auch sehr thematisch zusammengestellt.

Gerade im ersten Waffengang, hatten wir zwei interessante Situation, wo das Pendel wieder in die jeweils andere Richtung ausschlug. Daneben gab es aber auch viel Würfelglück zu bestaunen. Wink  Das lag bestimmt auch an Deinen speziellen Bechern. Wink

Also gut, Du hast mich überzeugt. Wink
Dann werde ich bei Gelegenheit, die doch recht starke Kombination, mit Ch´Tang, Riker und Konsorten wieder auffahren.

Auf Deine Verantwortung. Smile
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  Empty Re: Klingonischer Bürgerkrieg mal anders

Beitrag von D.J. So Jul 07, 2019 9:48 am

Na, ich bitte doch darum! Very Happy
Ich finde die Kombination stark, aber nur in der Konstellation, wie ich meine Flotte aufgebaut hatte, so schlagkräftig. Es gibt da andere Ideen für eine Revoluzzerflotte, wo dein Hyper-Riker nicht mehr so effektiv sein dürfte Smile
Deswegen meine Bitte, den noch nicht in den Giftschrank zu packen.
Er ist immerhin kein "Projected Stasis Field" Wink
Ich freue mich schon auf die nächste Schlacht im Bürgerkrieg Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  Empty Re: Klingonischer Bürgerkrieg mal anders

Beitrag von Skippy So Jul 07, 2019 2:52 pm

Ja, ich denke auch, dass Deine Auswahl an größeren Schiffen, der Nummer Eins der Herzen sehr in die Hände gespielt hat.

Wahrscheinlich dürfte er gegen die B´rel-Klasse weniger effektiv sein. Ein Schwachpunkt dürfte hier auch bei getarnten Minenfeldern liegen. Ohne die Scan Symbol Aktion können die echt hässlich werden.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  Empty Re: Klingonischer Bürgerkrieg mal anders

Beitrag von Silent Alien So Jul 07, 2019 3:44 pm

Schöne Berichte, danke!

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  Empty Re: Klingonischer Bürgerkrieg mal anders

Beitrag von data_fan So Jul 07, 2019 9:21 pm

Super Bericht.

Danke.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  Empty Re: Klingonischer Bürgerkrieg mal anders

Beitrag von D.J. Mo Jul 08, 2019 5:17 am

@Silent Alien und data_fan
Danke euch Very Happy

@Skippy
Ja, ich glaube auch, dass mehr B'Rel Klassen oder sogar Bird of Prey nicht schlecht gewesen wären.
Muss ich mal schauen, wie ich das evtl. in der "Revoluzzerflotte 2.0" umsetze Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  Empty Re: Klingonischer Bürgerkrieg mal anders

Beitrag von MidnightCowboy Mo Jul 08, 2019 7:58 pm

Danke für den sehr gelungenen Bericht. Man ließt es, als ob man an der Platte gestanden ist. Und nach ner Currywurst ist mir jetzt auch Wink

Anbei gefragt:
Wo habt ihr gespielt?
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  Empty Re: Klingonischer Bürgerkrieg mal anders

Beitrag von Cut Mo Jul 08, 2019 8:16 pm

Ja, stimmt genau, MidnightCowboy! Ich hatte das Bedürfnis nach Currywurst, seit dem ich den Bericht hier gelesen habe! Jetzt weiß ich endlich, was das war, was in mir gepurrt hat Smile Muss ich morgen mach der Arbeit wohl mal dran!

Ich glaube, die beiden versuchen gerade neue Spielflächen in Läden in Köln zu aquirieren. Aber das wird dir sicherlich einer von den beiden Jungs selbst sagen Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7651
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  Empty Re: Klingonischer Bürgerkrieg mal anders

Beitrag von D.J. Di Jul 09, 2019 5:12 am

Moin Smile
Skippy und ich (und mittlerweile noch ein hier im Forum nicht gemeldeter Dritter) spielen regelmäßig, einmal im Monat im TopTables in Köln.
Die Tische sind super, man kann sich bequem hinsetzen, es gibt reichlich Matten (X-Wing, aber die werden einfach requiriert Very Happy ) und Frittentempel (auch exotische oder vegane) gibt es fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen.
Einziger Haken:
Man fährt besser per ÖPNV an, da die Parkpreise für PKW in der kölner Innenstadt mehr als sportlich sind.
Aber auf Anfrage kann ich da helfen und entsprechende Hilfen geben Smile
Aber dafür ist es eben ein klasse Laden, der das Flair eines gemütlcihen und hellen (und gut gelüfteten!) Spieleclubs für uns Nerds hat Very Happy
Attack Wing hat er leider nicht im Angebot, aber das ist ein verschmerzbares Manko, weil wir eh die Nische in der Nische der Nische spielen Wink

Nachtrag zur Situation in Köln und näherer Umgebung:
Das "Brave new World" in Köln hat offenbar keinen Spielplatz mehr, dafür aber noch ein wenig Attack Wing im Angebot. Das "Hiveworld" hat offenbar noch ein paar Bestände an Attack Wing, ist aber eher für Card-und Boardplayer ausgelegt. Und das "mtgandmore" aus Kerpen ist hier bereits als Onlineshop bekannt. Kein Spielplatz, aber gute Auswahl an Attack Wing Material Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  Empty Re: Klingonischer Bürgerkrieg mal anders

Beitrag von MidnightCowboy Di Jul 09, 2019 8:40 am

Danke für die Info, der Laden ist top, dass er euch da spielen lässt.
Köln ist zur Zeit für mich leider zu weit weg.

An Onlineshopsd kenn ich nur das hier bekannte http://otto-spiele.de/
und fantasywelt
https://www.fantasywelt.de/navi.php?qs=star+trek+attack+wing
da kosten die Schiffe zur Zeit 14.44€, habe aber manchmal etwas lieferzeit.

MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  Empty Re: Klingonischer Bürgerkrieg mal anders

Beitrag von CmdGreen Fr Jul 12, 2019 5:20 pm

Super genialer Bericht, so macht es richtig Freude nach ner Woche wieder zum Lesen zu kommen.
Vielen Dank für deine Mühe!
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  Empty Re: Klingonischer Bürgerkrieg mal anders

Beitrag von D.J. Sa Jul 13, 2019 6:09 am

Danke für dein Lob Smile Das motiviert für die nächsten Berichte im August Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Klingonischer Bürgerkrieg mal anders  Empty Re: Klingonischer Bürgerkrieg mal anders

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten