Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis …

+4
Cut
data_fan
Mike4444
D.J.
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … Empty Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis …

Beitrag von D.J. Sa Mai 25, 2019 7:23 am

... die nie zuvor ein Mensch gesehen hat


Die Lage im Alpha Quadranten ist durch die Gründer verworren und extrem gefährlich geworden. Krieg droht an allen Fronten.

Die Cardassianer unter dem Legaten Skippy sind ein militärisches Bündnis mit den Borg eingegangen.

Die Flotte der Drohne 10 of 15.14.1.19  hat sich mit der Flotte der Cardassianer  

zusammengeschlossen. Admiral D. Johnson der Sternenflotte

befiehlt umgehend eine Flotte der Föderation in das

Aufmarschgebiet der feindlichen Flotte.

Es beginnt der Krieg der Flotten
 

Die Mission
In einem neutralen Sektor sind Anzeichen für die Existenz eines Omega-Moleküls entdeckt worden. Flotten wurden ausgesandt, um vor Ort die Lage zu erkunden und das Molekül zu sichern. Langstreckensensoren zeigen an, dass bereits eine gegnerische Flotte Kurs auf den Sektor genommen hat. Die nahezu unermesslichen Energiereserven des Omega-Moleküls dürfen nicht in die falschen Hände fallen…

Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … Aufbau12

Vor Spielbeginn werden die 4 Zielmarker in der Mitte des Spielfelds gleichmäßig angeordnet. Die Zielmarker müssen mindestens einen Abstand von 8 cm zueinander haben. Der Abstand jedes einzelnen Zielmarkers zur nächsten Spielfeldkante muss mindestens 20 cm betragen. Auf jeden Zielmarker werden 2 Missionsmarker platziert. Zum Beginn der 4. Spielrunde werden die Zielmarker entfernt und durch den Omega-Molekül-Token (OMT) ersetzt. Der OMT wird genau in der Mitte des Spielfelds platziert.

Sonderregeln:
Daten sammeln: Jedes Schiff, welches sich in Reichweite 1 zu einem Zielmarker befindet, kann eine Scannen-Aktion [Aktion] ausführen. Danach wird ein Angriffswürfel geworfen. Zeigt das Ergebnis das Symbol für Kampfstationen an, wurden wichtige Daten gewonnen, um die energetische Strahlung des Omega-Moleküls eventuell nutzbar machen zu können. Der Spieler, dessen Schiff die Scannen-Aktion erfolgreich durchgeführt hat, nimmt einen Missionsmarker von diesem entsprechenden Zielmarker herunter und legt diesen neben seine Schiffskarten.

OMT:
Zu Beginn jeder Endphase, sendet das Omega-Molekül energetische Strahlung aus. Für jedes Schiff in Reichweite 1 und Reichweite 2 zum OMT werden vier Angriffswürfel geworfen. Treffer und Kritische Treffer beschädigen das Schiff. Es werden keine Verteidigungswürfel geworfen. Wird ein Kampfstationen Symbol gewürfelt kann, kann die Strahlung nützlich eingefangen werden um pro gewürfeltem Kampfstationen Symbol:
- 1 Schildpunkt zu regenerieren
- 1 zusätzlichen Zeitmarker von einer Ausrüstungskarte zu entfernen
- 1 ausgeschaltete Ausrüstungskarte wieder aktiv werden zu lassen
Pro erhaltenem Missionsmarker, kann ein Angriffswürfel des OMT, nach dem Würfelwurf, auf ein beliebiges Ergebnis gedreht werden.

Spielende:
Das Spiel endet, wenn ein Spieler alle seine Schiffe verloren hat.


Die Flotte von Admiral D.Johnson

USS Titan [26] (Custom made Ship)
- William T. Riker 6 (Captain) [4]
- Exocomp [4]
- Photon Torpedoes [2]
- Christopher Hobson [2]
Ship Total: 38 SP

USS Budapest [24] (Custom made Ship)
- Mr. Spock 6 (Captain) [4]
- James T. Kirk (Admiral) [5]
- Photon Torpedoes [5]
- Nyota Uhura [3]
- Lojur [2]
Ship Total: 43 SP

U.S.S. Enterprise-D [28]
- Jean-Luc Picard 9 (Captain) [6]
- Quantum Torpedoes [6]
Ship Total: 40 SP

U.S.S. Defiant [24]
- Benjamin Sisko 8 (Captain) [5]
- - Attack Pattern Omega [3]
- Cloaking Device [4]
- Photon Torpedoes [5]
- Miles O'Brien [2]
Ship Total: 43 SP

U.S.S. Excelsior [26]
- Hikaru Sulu 6 (Captain) [4]
- Photon Torpedoes [4]
- Elim Garak [3]
Ship Total: 37 SP

Fleet total 201 SP

Die Flotte der Borg

Borg Sphere 4270 [40]
- Borg Queen * (Captain) [6]
- Threat Analysis [1]
- Borg Assimilation Tubules [8]
Ship Total: 55 SP

Borg Starship (Borg Type 03) [36]
- Tactical Drone * (Captain) [3]
- Borg Missile [6]
Ship Total: 45 SP

Die Flotte der Cardassianer

Kraxon [26]
- Gul Dukat 8 (Captain) [5]
- Glinn Daro [3]
Ship Total: 34 SP

Reklar [26]
- Gul Danar 3 (Captain) [2]
- Boheeka [2]
Ship Total: 30 SP

Hideki Class Attack Fighter [20]
Ship Total: 20 SP

Thogun (Brinok Class) [15]
- Sar 2 (Captain) [1]
Ship Total: 16 SP


Fleet total 200 SP


Zuletzt von D.J. am So Mai 26, 2019 8:36 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … Empty Re: Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis …

Beitrag von Mike4444 Sa Mai 25, 2019 10:34 am

Cool, kommen da etwas data_fan's Schiffe zum Einsatz, D.J.? Very Happy
Bin mal gespannt, wie die sich schlagen...

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … Empty Re: Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis …

Beitrag von data_fan Sa Mai 25, 2019 1:50 pm

Jo. Warte gespannt auf die Geheimdienstberichte....

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2352
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … Empty Re: Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis …

Beitrag von data_fan Sa Mai 25, 2019 4:28 pm

Wie ist das Spiel ausgegangen?

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2352
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … Empty Re: Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis …

Beitrag von D.J. Sa Mai 25, 2019 4:43 pm

Bin daheim angekommen und habe erstmal gefuttert Wink
Ohne Mampf kein Kampf, ohne zweites Hauptgericht kein reich bebildeter Spielbericht jocolor

Das Spiel war klasse, ich sichte die Bilder und stelle sie spätestens morgen ein.
Vorab möchte ich aus spannungstechnischen Gründen nicht mehr verraten Razz

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … Empty Re: Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis …

Beitrag von data_fan Sa Mai 25, 2019 5:23 pm

So kenne ich unseren D.J. Lass es dir schmecken.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2352
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … Empty Re: Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis …

Beitrag von data_fan Sa Mai 25, 2019 5:25 pm

Ich hoffe sehr, dass Riker die USA Titan nicht beim Schrotthändler abgeben musste...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2352
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … Empty Re: Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis …

Beitrag von Cut Sa Mai 25, 2019 6:26 pm

Ach, dann bauen sie ihm halt eine neue Version Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … Empty Re: Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis …

Beitrag von D.J. So Mai 26, 2019 6:47 am

Very Happy
Ich werde mich in wenigen Minuten an die Synchronisation der nächsten Bilder machen. Gestern habe ich nicht alle geschafft Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … Empty Re: Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis …

Beitrag von D.J. So Mai 26, 2019 7:50 am

Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … 00117


Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … 00220


Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … 00316


Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … 00416


Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … 00516


Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … 00616


Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … 00714


Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … 00816


Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … 00916


Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … 01016


Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … 01116


Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … 01215


Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … 01315


Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … 01415


Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … 01515


Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … 01615


Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … 01715


Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … 01813


Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … 01915

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … Empty Re: Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis …

Beitrag von D.J. So Mai 26, 2019 8:27 am

Im Nachhinein erkenne ich meine Fehler im gestrigen Spiel.
- Ich habe zu sehr auf Torpedos als Sekundärwaffe gesetzt. Das ist nicht gut.
- Die Schiffsauswahl war für die Mission zu unwendig. Excelsior und Galaxy Class sind einfach nur schnell aber starr.
- Die Titan und die Budapest habe ich eher sinnlos verheizt, ohne sie richtig auszunutzen. Die muss ich nochmal einsetzen.

Trotzdem hat es tierischen Spaß gemacht, denn die beiden haben mich arg herausgefordert, und ich musste plötzlich konzentrierter als bei einem Schachspiel am Tisch sitzen, um zu retten, was nicht mehr zu retten war Very Happy Das war richtig schön herausfordernd cheers
Ich möchte das Szenario nochmal spielen, wobei ich meine Flotte nur leicht anpassen möchte.
Als Gegner gerne wieder Schweden und Löffelköppe Very Happy

Meinen herzlichen Dank an Skippy und Jo'nAs für das tolle Spiel Very Happy I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … Empty Re: Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis …

Beitrag von data_fan So Mai 26, 2019 8:32 am

Super cooler Spielbericht. Danke dir D.J.

Die Borg sind ne Harte Nummer. Da hättest du am besten auch ein Geschwader genommen... Wenn bei uns Borg im Spiel sind, werden meistens nur die grossen Schiffe eingesetzt, da es sonst recht schwierig wird.

Vor allem hat die Sphere und das andere Borgschiff jeweils 6 Angriffswürfel - in Reichweite 1 sogar 7... das ist brutal.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2352
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … Empty Re: Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis …

Beitrag von D.J. So Mai 26, 2019 8:38 am

Danke dir Smile
War auch ein cooles Spiel Very Happy
Ich habe keine Jäger mehr, daher kann ich nur die großen Schiffe einsetzen.
Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, die Runabouts der Danoube Class einzusetzen, aber da haben wir noch nicht entschieden, wie wir die ausrüsten und bepunkten.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … Empty Re: Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis …

Beitrag von data_fan So Mai 26, 2019 8:41 am

Die Runabouts wären verpufft - dafür ist die gegnerische Flotte zu stark...

Auf der Titan: Riker der USS Hathaway und Typ 8 Phaser ggf. noch Tactical Station und schon ist die ein Bruzzler...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2352
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … Empty Re: Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis …

Beitrag von D.J. So Mai 26, 2019 8:42 am

Ja, das werde ich mir für das nächste Gefecht mal ansehen Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … Empty Re: Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis …

Beitrag von Skippy So Mai 26, 2019 9:02 am

Sehr, sehr schöner Bericht, Admiral D. Johnson. Smile

Du hast mal wieder damit alle Momente von Dramatik, Action, Spannung und Spaß des Spiels - und davon hatten wir gestern am Tisch eine Menge - gut eingefangen. Very Happy

Cardassianer und Borg hatten sich teuflisch gut koordiniert. Bis auf ein einziges Mal, wo die Kraxon etwas zu kurz flog und kollidierte, stand an jedem Punkt, in jeder Runde, jedes Schiff da, wo es auch hingehörte.

Die Flugstunden der Cardassianer haben sich bezahlt gemacht. Wink  

In der Tat, war der Ansatz der Föderation vielleicht zu sehr auf die Torpedos ausgelegt. Waren das vielleicht noch Nachwirkungen von "Cruel Seas"?  Laughing

Wir hatten ja auch festgestellt, dass bei der ersten geplanten Torpedoattacke, die Reichweite bereits unterschritten war. Ich denke, da muss man folgendes im Auge/Fadenkreuz/Sensorgitter behalten:

Am Anfang muss oder sollte man seine Aktionen für das Scannen der Zielmarker aufwenden, um mindestens ein, bis zwei Missionsmarker zu erlangen. Da sich die Flotten dabei dem Zentrum des Spielfeldes annähern, muss man die Schiffe, die Torpedos abschießen sollen wieder zurückfallen lassen, weil sonst der Gegner zu nahe dran ist. pirat  


Das Szenario hat daneben m.E. schon sehr gut funktioniert.
Es kamen dabei auch Aspekte mit hinein, welche passend an das Star Trek Thema anknüpften.
Das Sammeln der Daten war ja für das spätere Spiel sehr wichtig. Somit tat man gut daran, nicht gleich die direkte Konfrontation zu suchen.

Und noch ist ja nicht die letzte Schlacht um das Omega-Molekül geschlagen. Von mir aus gerne bei nächsten Mal mit derselben Mission.

Vielleicht spielen wir dann auch mal jeder gegen jeden, also Föderation VS Borg VS Cardassianer.

Dafür könnten wir ja die Flottenlisten geringfügig ändern oder einfach noch ein wenig ausbauen. Federation Fraktion Borg Fraktion Cardassian Fraktion
Hätte den Vorteil, dass jeder seine Schiffe und Karten bereits kennt. Cool
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … Empty Re: Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis …

Beitrag von Mike4444 So Mai 26, 2019 10:00 am

Ja, danke für den spannenden Bericht, DJ! Schade, dass die neuen Schiffsklassen nicht ganz zur Geltung kamen.

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … Empty Re: Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis …

Beitrag von CmdGreen So Mai 26, 2019 10:39 am

Vielen Dank für den super tollen Bericht!
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … Empty Re: Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis …

Beitrag von Cut So Mai 26, 2019 4:50 pm

Einmal mehr, cooler Bericht. Freue mich schon auf die Neuauflage.

Mal was anderes: Euer neuer Mitstreiter... Ist der schon hier in der Zone angekommen? Braucht er ein Starter-Ressourcen-Bundle...?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … Empty Re: Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis …

Beitrag von D.J. Mo Mai 27, 2019 5:15 am

Danke euch für das Lob Smile
Ich muss mal dran arbeiten, dass beim Übertragen der Texte von Word in die Paint-Schreibzone unter den Pics nicht so viel verloren geht und ich die Tippfehler vorher ausbessere Embarassed

Unser neuer Mitstreiter ist schüchtern Wink und nein, er ist noch nciht in der Zone angekommen und ist eher weniger ein Forenmensch. Aber wir arbeiten dran.
Starter-Ressourcen-Bundle wäre (noch) nicht nötig, da wir ihn noch bearbeiten und weichkloppen Very Happy
Aber er hat bereits zaghaftes Interesse an der Borg-Box, sollte die endlich mal kommen Smile

Bisher haben wir ihn immer aus unseren beiden Sammlungen mitversorgen können.
Dank dem Fleetbuilder und der neuen Funktion, dass man den Link zu einer Flotte speichern kann, ist er auch immer eine Woche vorab informiert und kann sich die Karten ansehen oder eigene Vorschläge machen.
Läuft bisher also ganz gut das System Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … Empty Re: Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis …

Beitrag von Skippy Mo Mai 27, 2019 9:25 am

data_fan schrieb:....Vor allem hat die Sphere und das andere Borgschiff jeweils 6 Angriffswürfel - in Reichweite 1 sogar 7... das ist brutal.


Da muss ich mal eine Lanze für die Schweden brechen.

Die Borg sind eine der mächtigsten Rassen im Star Trek Universum und als solche, nach meinem Dafürhalten,  für das Spiel auch thematisch und gut umgesetzt. Man konnte sich als Spieldesigner allerdings die Frage stellen, ob man die Borg überhaupt als spielbare Fraktion hätte einführen sollen. Ich persönlich hätte es nicht gemacht, aber man hat es getan und nun sind sie da.

Diese sechs Angriffswürfel sind der Tat ein Problem, aber für das Spiel sogar ein grundsätzliches.

Denn hier haben andere Fraktionen auch unlängst nachgezogen (Dominion Battleship, Dreadnought, Hideki-Angriffsjäger, Xindi Weapon Zero, Scimitar usw.). Dem gegenüber stehen leider auch die Umstände, dass kleine und mittlere Schiffe im Durchschnitt nur fünf bis sechs Lebenspunkte (Hülle+Schilde) haben und die größeren Schiffe lediglich zehn bis zwölf. Man trifft besser, als man ausweichen kann. Und über Upgrades - rule of three hin oder her - kommt man schnell auf sieben oder acht Würfel.

Jeder einzelne Angriff, kann da schnell das Ende bedeuten.

Gegen die Borg mag die Föderation eine Handvoll Karten haben um sich besser zu behaupten, aber gegen die übrigen Fraktionen gibt es nichts.
Daher wäre meine erste Wahl, wie Du schon geschrieben hattest, auch ein paar Raumjäger zur Unterstützung.

@D.J.: Wenn Du willst kann ich Dir ein paar leihen. Wink

Cut schrieb:Einmal mehr, cooler Bericht. Freue mich schon auf die Neuauflage.

Mal was anderes: Euer neuer Mitstreiter... Ist der schon hier in der Zone angekommen? Braucht er ein Starter-Ressourcen-Bundle...?

Also wenn Du ein paar spezielle Borg Artikel auf Lager hättest, kann die Ferengi-Allianz da sicher etwas vermitteln.  Razz
Ansonsten spekuliert er schon recht planmäßig auf den angekündigten Faction Pack.

D.J. schrieb:Danke euch für das Lob Smile
Ich muss mal dran arbeiten, dass beim Übertragen der Texte von Word in die Paint-Schreibzone unter den Pics nicht so viel verloren geht und ich die Tippfehler vorher ausbessere  Embarassed

Halb so wild. Wink
Das trügt keinesfalls den guten Gesamteindruck.
Außerdem können Fehler passieren, auch wenn man sich noch so anstrengt... Laughing



In diesem Sinne: Euch allen einen guten Wochenstart!  Very Happy
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2982
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … Empty Re: Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis …

Beitrag von data_fan Mo Mai 27, 2019 11:05 am

Zu guter Letzt: Hauptsache Spaß! Auch dann, wenn man mal verliert!

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2352
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … Empty Re: Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis …

Beitrag von D.J. Mo Mai 27, 2019 4:13 pm

Spaß hatte ich auf alle Fälle Very Happy
Diesmal war es aber auch wirklich eine enorm taktische Aufgabe, die mir da gestellt wurde. Ich habe da aber schon am Anfang gepennt, weil ich den Haken nicht sah:

Wo Tuborg* sind, da gibt es Haue!
Ist der Gul Dukat dabei,
dann gibt's 'ne brutale Klopperei
Very Happy


*
ein Borg = Ohnesorg (Theater)
zwei Borg = Tuborg
drei Borg = Bobobooooom Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … Empty Re: Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis …

Beitrag von Cut Mo Mai 27, 2019 9:35 pm

D.J. schrieb:
Ich habe keine Jäger mehr, daher kann ich nur die großen Schiffe einsetzen.

Wait, what? Wieso hast du keine Jäger (mehr)?!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7663
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … Empty Re: Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis …

Beitrag von D.J. Di Mai 28, 2019 5:07 am

Japp. Muss ich aber auch nicht haben Wink
Ich bin ja eigentlich mehr so der klingonische Romulaner, als der föderative Föderalist Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis … Empty Re: Es war einmal in einer weit entfernten Galaxis …

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten